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Showing content with the highest reputation since 07/13/2019 in Posts

  1. 8 points
  2. 7 points
    Kennst Du ne schöne alternative zu dem "ollen Sachs Stoßdämpfer" , gerne mit Quellenangabe und nicht zu teuer 😛😄 So, es geht in den Endspurt. Plastiks sind dran. Reifen bestellen. Distanzhülse fürs HR anfertigen lassen. Alles zusammenbauen, und dann merken das die Kette am Reifen kratzt
  3. 6 points
    "Ding-Dong, Ding-Dong"...... Noch eine Sendung aus Italien ist eingegangen, die letzte Sendung überhaupt für diese Saison (gut-ee, abgesehen von der Schwinge, die noch zum Kürzen weg ist) aber, so vermute ich, die die größte Veränderung im Fahrverhalten bringt: Neue Lenkkopflager, ja aber nicht "normale": Diese haben exzentrische Außenschalen die, wenn richtig verbaut, den Lenkopfwinkel um 1,3° verringern. Damit genug Fleisch an den Schalen vorhanden ist, diese so hindrehen zu können, sind spezielle Rollenager dabei die zwar den benötigten Innendurchmesser haben aber einen kleineren Aussendurchmesser als die originalen. Schöne Teile und eine kostengünstige Lösung den Lenkkopfwinkel zu verändern, ohne den großen Aufwand mit bearbeiten des Rahmens zu betreiben. Rein materialtechnisch finde ich den Preis allerdings trotzdem bissl happig. Was soll's....war einfach zu heiss darauf dies zu testen, da meine Nachforschungen ergeben hatten, dass fast alle Profiteams einen steileren Winkel an den aktuellen CRF's, im Supermoto-Modus fahren und dies "der heisse Tipp" sein soll. Ich werde versuchen sie dieses WE noch zu verbauen, werde das natürlich hier dokumentieren. Ggf. gehe ich dabei noch einmal mehr auf die geometrischen Details ein, bzw. warum ich persönlich mich dafür entschieden habe.
  4. 6 points
    Erste Infos zur Kit Ausstattung: das Bike wird den Chareyre Zylinderkopf haben, der aktuell in der WM eingesetzt wird/wurde. Mehr Infos angeblich in den nächsten Tagen.
  5. 5 points
    hallo miteinander, wollte euch auch kurz mein Supermoto Projekt vorstellen, da ich nun alle Threads hier begutachten durfte habe letztes Jahr eine 450er SMR auf 510er umgebaut und dann ist zufällig noch eine 2005er 510er ins Haus geflattert. Zustand soweit tip top, ist nie gelegen, geht gut, 100% original. 7000km, 2000€ bin die jetzt die Saison gute 3000km auf Bergstrassen gefahren und für den Winter ist eine Motorrevision etc angesetzt. Fotos ergänze ich laufend, habe bis jetzt nur noch nicht so viele gemacht, da ich eig. nicht im Sinn hatte, das zu dokumentieren. (sofern ihr hier Erfahrungswerte etc habt, bitte um Info, beisse nicht ) geplant sind folgende Sachen: TC Nockenwellen TC Kolben Ausgleichswelle entfernen & halt komplette Motorrevision länger übersetzen, aktuell ist bei 155 Kmh Schluss, das ist auf der Straße relativ langsam Bremssättel zerlegen & überholen Radialbremspumpe Kurzhubgas Fatbarlenker EXC Lichtmaske (i know...) Schwinge schwarz lackieren Felgen rot metallic lackieren Küwa Ausgleichsbehälter entfernen aktueller Stand: Motor gespalten: Kurbelwellenlager auf der Kupplungsseite hat´s komplett zerlegt beim Kupplungskorb sind mir 2 Nietenköpfe durch (dürften die Übeltäter sein) 2 Zahnräder vom Getriebe haben Spuren Ventilspiel ist im unteren Limit Zylinder sieht wie neu aus, Nockenwellen ebenso, wobei, die kommen eh weg ein Versuch wird noch spaßeshalber probiert: den originalen Luftfilterkasten entfernen und mit einem 65mm Ansaugschlauch aus einem Auto + Pilzluftfilter ersetzen Grüße, Daniel
  6. 5 points
    April 2020, 2 Jahre und 8 Monate nach Start des Projektes... kleines Update im „Pflegetagebuch“ Kauf mit ~3600km, aktuell 4932km also 1332(extrem spaßige!)km Gesamtfahrleistung 🤭 Batterie aus dem Warmen geholt und wieder eingebaut. Frischen Sprit in den Tank und brumm war sie da... bin dann entspannte 30km gefahren und hab das Öl abgelassen. Alle Filter raus und ordentlich austropfen lassen. Filter waren sauber, nichts zu meckern. neuer Hiflo 154 rein Soweit so gut. Gibt aber zwei Probleme... 1. Irgendwas ist undicht. Unterm Motor ist es ölfeucht... ...kommt tendenziell von links zusammen mit etwas Kettenfett. Kann noch nicht ganz sagen ob der Oberon Kupplungsnehmer undicht ist, oder die Getriebeausgangswelle... 2. bevor ich das große Metallsieb wieder eingesteckt hab, hab ich nochmal mit dem Finger gefühlt ob im Ölsumpf alles ok ist. War es nicht... Guten Tag ! Ein Fall fürs Fundbüro. 😟 Theorieunterricht: die beiden Vorbesitzer haben am Motor definitiv nix gemacht. Ich habe damals die ganze Kiste übel umgebaut, am Motor aber nur das Öl gewechselt das Ventilspiel gecheckt/korrigiert, den Kupplungsnehmer (Oberon) und den Ventildeckel (rot) gewechselt... Da so eine Passfeder /Keil von da wo er hingehört nicht wegfallen kann muss ich erstmal davon ausgehen, dass man mir in Varese ein „Gratis-Goodie“ mitgegeben hat 🤦🏼‍♂️. Zum Glück hat’s nichts zerstört ! Hatte noch ne Flasche flüssigen Hulk stehen: Motul 300V in 15W60. Hab mal 150ml eingefüllt. Will ausschließen dass die Ablassschraube oder die Mitteldichtung undicht ist. Wenn’s nun unten trocken bleibt gehts dann weiter...
  7. 4 points
    Um es abzuschliessen...ich hab`s getan
  8. 4 points
    Um hier mal wieder etwas Leben einzuhauchen. Ein neues Projekt steht in der Garage. Aufgrund gewisser momentaner Umstände startet das Projekt erst am ende der Saison und die paar Stunden die sie auf den Zähler bekommen wird darf sie in ihrer ursprünglichen Form absolvieren. 19er Yz 450 F ihr Name. Geplant ist meine 17er zu ersetzen die nach ihrer Aktiven Zeit als Sumo wieder zurück gebaut wird. Zum Umbau: Felgen Bremse Brücke Ahk usw werden umgesteckt. neu Kommt: Doppelwhobber wieder absolut exklusiv nur einmalig gebaut 🤫 kopf,Ansaugung, Pleul Kolben Nocke wie immer Aus der Waffenschmiede im Allgäu. Fahrwerk spv von Mototech ( Ohne Ö fehlt einem da nichts mehr) und ich will mich am schaltomat versuchen, in welche Richtung weiß ich noch nicht aber hat noch etwas Zeit zum Einlesen. heute wird eingerollt und nächste Woche gehts direkt zum Mx Lehrgang 🤣🤘
  9. 4 points
    Hm ist schon ein Stück. Und da hab ich noch ein wenig Sicherheit gelassen. Würde eigentlich noch bissl gehen. Hab für die Bearbeitung ca. 12 Stunden mit der Lufthexe gefräst. 🤓 Die Einströmwinkel müssen ja exakt gearbeitet werden und zu 100% symmetrisch sein. Das war ein echt heftiger Akt. Hat sich aber mehr als gelohnt 😇
  10. 4 points
  11. 4 points
    https://www.facebook.com/100001248221813/posts/3239604399424469/?d=n Absolut abartig
  12. 4 points
    Moin, ihr habt es ja wahrscheinlich schon gehört. 2020 kommt ein neuer Zylinderkopf, Doppeleinspritzung und eine neue Abgasanlage für die SMX450. Was ihr vielleicht noch nicht wusstet ist, dass es eine Kit-450-SMX geben wird, also ausgestattet mit allerhand heißem Shit des Werxteams. Die Konfiguration des Kit Bikes ist noch nicht raus, kommt in den folgenden Tagen. Die 450 ist ab Ende 2019 verfügbar, die Kit-450 ab Januar. Listenpreise 2020er Modelljahr: SMX 450 Kickstarter 9990€ Kit SMX 450 Kickstarter 11590€ SMX 530 Kickstarter 10190€ SMX 300 2t E-Start 8890€
  13. 3 points
  14. 3 points
    . Ich find es garnicht schlecht wenn mal 2-3 schnelle in der Gruppe sind. Einfach probieren sich dran zu hängen und vllt wird man ja selbst bissel flotter, gesetzt dem Fall man will es (meine Meinung).
  15. 3 points
    Was Defekte angeht kennen die alt-Huskyfahrer sich bestens aus 😛
  16. 3 points
    Sind die Lenkkopflager fahrzeugspezifisch gefertig? Je nach Lagerabstand im Lenkkopf, da ergibt sich ja eine unterschiedliche Achslage durch beide Lager hinweg. Rein kloppen braucht man die Lager eigentlich nicht. Mit einer stabilen Gewindestange durch den Lenkkopf an der Gegenseite abgestützt kann man die Lager auch sauber einziehen. Ein kleines Hausmittelchen Tool was nicht viel kostet. Gruß Bastel
  17. 3 points
  18. 3 points
    Heut ist mein Bremshebel vom Eloxieren wiedergekommen. Ist "solala" geworden: an manchen Stellen sauber glänzend, an anderen eher matt. Warum, weiss ich ned, der Hebel wurde gleichermaßen aufpoliert vorm neu Eloxieren. Aber sollte ausreichen, besser als das abgegriffene vorher..... Vorher: Nachher: Jetzt kann ich die Bremse wieder komplett montieren und neu befüllen/entlüften und dann mal schauen wie die BRO10 sich denn so verhält!!
  19. 3 points
    Bin zwar zufrieden mit meiner FS450, aber wenn ich die Bilder so sehe bekomm ich wieder Bock auf TM. Bin nur noch keine probegefahren um sagen zu können: "Geiles Teil will ich haben."
  20. 3 points
  21. 3 points
    Darf am Wochenende zum G-Cup die 530 ausführen 😍. Wat ne Ehre
  22. 2 points
    Aprilias und "Bestie", 🤣😂, DER war gut! Ich kenn keine einfacher zu fahrende SuMo wenn gescheit eingestellt/gemacht, sodass selbst absolute Fahranfänger mit dem Teil problemlos fahren können! Und das selbst mit über 80 PS am Hinterrad. Und wenn man sich halt mal die Mühe macht und sich WIRKLICH mit den XV's beschäftigt, heißt, lesen, fragen, wieder lesen sowie ein kleinwenig den eigenen Kopf anstrengen, dann ist das alles auch kein Hexenwerk. Aber nur die Allerwenigsten machen genau das, haben Bock da drauf oder noch besser, sie denken, sie wüssten Bescheid. Aber die XV verzeiht halt keine Unwissenheit oder Fehler und ein 08/15 Mopped bei dem alles doch irgendwie geht, ist sie nunmal nicht. Das geht komplett nach hinten los, hab ich in über 10 Jahren XV mehr als einmal selbst erfahren oder gesehen. Und nur weil es "in" oder "hipp" ist etwas vermeindlich Außergewöhnliches zu fahren, heißt das noch lange nicht, dass das auch sinnvoll ist. Aber ich schweife ab, sorry...
  23. 2 points
    Zu heiß gewaschen 😂😂😂 Bin von Groß auf Klein umgestiegen um neben dem Crossen wieder im Supermoto bereich Spaß zu haben
  24. 2 points
    Sollte in solch einem Fall schon auch möglich sein. Wir müssen die Hälfte der Anzahlung 4 Wochen vorher zusammen haben, sonst stirbt das Event.
  25. 2 points
    Nee, das schaffe ich zur Saison zeitlich nicht mehr. Wäre froh wenn meine Schwinge zum Saisonstart fertig wird. Wäre aber vllt. ein Winterprojekt für Ende des Jahres...
  26. 2 points
    Wirkt vllt. so, weil hier wenig Bewegung ist. Hintergrund ist aber, dass ich (wie bereits erwähnt) letzte Saison gesundheitlich angeschlagen war, daher eh wenig tat und es eigentlich technisch kaum was zu tun gibt, ausser normale Wartungsarbeiten. Wie z.B. die "kleine Bremsenpflege": Na gut: So "kleine Projekte", wie z.B. die 2. Schwinge umarbeiten, habe ich schon vor (nur aus Jux und Dollerei ) aber z.Zt. ist das alles bissl geparkt, da ich mich voll auf das Projekt "Crosser besorgen" gestürzt hab (was ja auch ganz witzig ist ) . Keep ya' updatet (wenn denn was kommt). Grüsselle ins Bröselland (wann haste eigtl. wieder Luft für "Auftragsannahmen"?).
  27. 2 points
    Sehr geil, ich denke du wirst so einige Ärsche versohlen in der WM
  28. 2 points
    Hallo zusammen, ich gehöre zu den Leuten die sich um ein Aprilia Sxv treffen kümmern. Würde denjenigen der hier plant gerne zu unserer WhatsApp Gruppe hinzufügen damit man zusammen planen bzw. Zumindest mal genauer drüber schreiben kann Grüße Lukas
  29. 2 points
    😱 Warum sollte ich sowas tun? Best Mopette ever....
  30. 2 points
  31. 2 points
  32. 2 points
    Eine Strecke gebaut in Handarbeit von Supermoto Fahrern für Supermoto Fahrer. Die knien sich da richtig rein Ich bin gespannt, wie es am Ende aussehen wird.
  33. 2 points
    Gerald, da mach ich mir keine großen Sorgen - einer von Euch hat sich sicher ganz schnell des herrenlosen Biers angenommen 😄
  34. 2 points
    Location der neuen Supermotostrecke ... soll im Idealfall in 2 Monaten fertig sein. MX Track ist wohl schon einsatzbereit. Google Maps Link Sind so 1,5 Stunden von Flensburg
  35. 2 points
    Die Frage ist halt wie man da ne vernünftige Lösung findet. Ansätze gäbs viele, aber was hilft wirklich allen langfristig? Ich bin oft der Meinung, dass ein gewisses Maß an Härte und Konsequenz zum Teil notwendig sind. In Walldorf gilt schieben und wer das nicht befolgt muss halt mit Konsequenzen rechnen. Ich lass manchmal wenn nicht viel los ist den Motor einfach aus und lass noch 5m rollen und steig dann ab, aber da hab ich keine Möglichkeit mehr zu beschleunigen. Wenn halt einer meint er muss da noch einen auf dicke Hose machen und unnötig hochbeschleunigen darf er gern damit rechnen, dass ers lässt oder direkt vom Platz verwiesen wird und ein anderes mal kommen soll. Sollte er sich wieder nicht dran halten darf er halt den Rest der Saison nichtmehr kommen. Kann man so zum Teil auch auf Lautstärke übertragen, wobei es da etwas schwieriger wird. Mir regts einfach auf, dass Leute sich nicht an die Regeln halten worunter alle anderen dann zu Leiden haben falls es Sanktionen gibt. Ich hab keine Lust irgendwann immer +500km zu fahren nur damit ich Sumo fahren kann, nur weil es irgendwo zu viele Beschwerden gibt und dicht gemacht wird (oder zumindest keine Sumos mehr fahren dürfen).
  36. 2 points
  37. 1 point
    Bin dabei, aber nur am Samstag 😀
  38. 1 point
    Bei mir haut der Termin nicht hin. Bin da mit der Familie unterwegs.
  39. 1 point
  40. 1 point
  41. 1 point
    now we're talking! Geil!! Bin gespannt auf den ersten Fahrbericht
  42. 1 point
    Biete hier die Möglichkeit den beschriebenen Motor zu erwerben. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/husqvarna-sm-450rr-motor-mit-stm-antihopping-kupplung/1276049505-305-1176
  43. 1 point
    Hi Marc, das freut mich....endlich mal wird's wieder spannend!! Ich habe gesehen, dass Du für die WM-Läufe mit Phoenix-Racing am Start bist. Wird denn wohl für die WM-Läufe auf dem (eigtl.) Konkurrenzprodukt sein oder gab es seitens Veranstalter da einen Durchbruch? (oder ist das Ganze "Top-Sekreeet"?? ) Gruß aus Hamburg.... Dali
  44. 1 point
    na endlich Da geht was!
  45. 1 point
    Ein Ventil ist wegen schwerer Kolbenverletzung angeklagt. Schweigt aber noch zu den Vorwürfen da selbst schwer verletzt. Das Pleuel war zuerst nur akustischer Zeuge des Tatverlaufs, wurde aber in weiterer Folge zum Augenzeugen...
  46. 1 point
    Kommt nicht wieder vor. Versprochen !!!
  47. 1 point
  48. 1 point
  49. 1 point
    Zwischenbericht: Nippel für die Alpinas gibts beim Husky-Dealer. Lieferzeit allerdings irgendwann Anfang August. Kosten: rund 2 EUR/Stck. Von den Beiden hier hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet. Muss man wohl besser telefonisch anfunken. Die O-Ringe wurden zwischenzeitlich auch geliefert, so dass ein erster Reparaturversuch stattfinden konnte. Kurz mal Uwe27 angefunkt und den Reifen auf seinem Montiergerät abgedrückt. Den Sicherungsring runter gepopelt, den Nippel raus geschraubt und alles begutachtet. Weder am originalen O-Ring noch am Sitz an der Felge konnte man irgend eine Beschädigung oder Dreck erkennen. Also alles nochmal gründlich mit Bremsenreiniger gesäubert, Felgensitz und Nippel, dann den alten O-Ring runter, den Neuen etwas eingefettet und alles wieder zusammen geschraubt. Flutschte alles ohne Spannung schön zusammen. Reifen wieder aufgepumpt, Lecksuchspray drauf und der Mist war schon wieder genauso undicht wie zuvor. Also Reifen wieder runter und jetzt mal provisorisch den Nippel mit ner Dichtungsmasse zugekleistert. Ist zwar Gepfusche, aber bis Samstag in Kirchheim muss das Rad dicht sein. Die Nippel werden ja erst im August geliefert. Das Ganze hab ich jetzt über Nacht trocknen lassen, Reifen wieder montiert und 4 bar aufgefüllt. Alles dicht, perfekt. Mal schauen wie ich weiter mache. Ich probiers beim nächsten Reifenwechsel nochmal mit nem komplett neuen Nippel und wenn das wieder nicht hin haut, dann mach ich das wie Domi. Dann kommt so ne 3M-Klebefolie drüber und fertig. Hab da keinen Bock drauf andauernd irgend welche Speichen abzudichten. Aber mal schauen, vielleicht wars ja nur ein Einzelfall. Schönen Restsonntag noch.
  50. 1 point
    Bist herzlich auf ne Rennwurst vom Hangover Grill eingeladen🌭 Bässte Grüße, Roger
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