AirfoX Posted August 23, 2014 Report Share Posted August 23, 2014 Salut Zusammen Von der Strasse auf die Strecke. Der Goldspeed M6165 Comp 734 medium. Was haltet ihr von diesem Reifenbild bezüglich Abrieb, Temperatur und Reifendruck? Strecke war in Sundgau, Lufttemp ca. 25°C, Gripniveau laut Quad Meisterschaftsfahrer sehr hoch. Mein Tempo ist momentan noch eher schneckensammlermässig. Vielen Dank zum Voraus für die Beurteilung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted August 23, 2014 Report Share Posted August 23, 2014 Gummiaufsammler Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonny Posted August 23, 2014 Report Share Posted August 23, 2014 ..warum ist vorn noch so viel kante übrig?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 23, 2014 Report Share Posted August 23, 2014 Das is mitunter normal. Da mach dir mal keinen Kopf. Ich seh wenig beunruhigendes auf deinen Bildern. Wenn er sich gut fährt sehe ich da kaum Handlungsbedarf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AirfoX Posted August 23, 2014 Author Report Share Posted August 23, 2014 Danke Leute für die Worte. Warum vorne noch so viel Kante übrig ist? Weil ich noch zuwenig Schräglage fahre scheinbar. Das war das erste Mal auf der Strecke mit der geliebten Husaberg. Aber es soll nicht das letzte Mal sein. Auf der Strecke fühlt man sich sicherer als auf der Strasse. Aber man merkt schon, die 570er ist eigentlich zu Hubraumstark auf der Renne. Was Kleineres und leichteres wäre besser. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 23, 2014 Report Share Posted August 23, 2014 Quak nich rum, viel hilft viel Husaberg ist amtlich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nik Posted August 23, 2014 Report Share Posted August 23, 2014 Hätte da auch mal eins ^^ ist nen Bridgestone s20 auf meiner Straßen ktm lc 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted May 6, 2016 Report Share Posted May 6, 2016 http://www.motorradonline.de/fahrwerk/fahrwerksspezial-teil-10-reifenabrieb-reifenbilder/422241?seite=2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AirfoX Posted May 6, 2016 Author Report Share Posted May 6, 2016 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted August 14, 2016 Report Share Posted August 14, 2016 Sacht mal was isn das für 0,5 cm "Angststreifen"? Am rand sind aber trotzdem Würtschen vom abrieb?! Wie kommt das? Reifen schleift weder an der Schwinge noch am Auspuff..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted August 14, 2016 Report Share Posted August 14, 2016 (edited) Geschliffen....pff...das ist halt ein Angststreifen. Oder hast du eine sehr schmale Felge? Würde sagen da geht noch was. Edited August 14, 2016 by raserchen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted August 15, 2016 Report Share Posted August 15, 2016 ... die Lauffläche geht ja irgend wann in die Seitenwand über, da dieser Bereich steifer ist, hast du da einfach ein anderes Reifenbild. Man sieht ja auch, dass der Bereich angefahren ist. Das Glatte ändert sich erst, wenn du mal beginnst in Schräglage auf der Kante ordentlich zu beschleunigen. Insofern ist das schon eine Art Angststreifen aber nicht weil man zu wenig Schräglage hat, sondern nicht genug am Gas hängt zum Rausbeschleunigen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted August 15, 2016 Report Share Posted August 15, 2016 na dann passts ja......mercy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted August 15, 2016 Report Share Posted August 15, 2016 ... dazu wird es jetzt bestimmt noch viele andere Meinungen geben, ich für mich betrachtet sehe es eben so und kenne dieses Reifenbild auch von meinen Reifen. Es kommt noch hinzu, dass die Lauffläche vor der stabilen Seitenwand bei entsprechend niedrigem Luftdruck einknicken/nachgeben kann, das fördert auch das etwas rauere Reifenbild vor der Seitenwand. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted August 15, 2016 Report Share Posted August 15, 2016 also mehr Luftdruck oder mehr Gas? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted August 15, 2016 Report Share Posted August 15, 2016 also mehr Luftdruck oder mehr Gas? Mach das, was für dich einfacher ist. Also mehr Luftdruck Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
EBWT Posted August 15, 2016 Report Share Posted August 15, 2016 Wennsde mit weniger Druck fährst wird doch der Latsch größer, dann geht der Rand weg. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted August 15, 2016 Report Share Posted August 15, 2016 Ich fands vom fahren her geil also nix negatives....vielleicht geht noch bissl mehr. Aber ich wollte nur wissen woher es kommt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted August 16, 2016 Report Share Posted August 16, 2016 nix negativ kann nicht sein....sonst hättest du ja einfach schneller fahren können. Meist denkt man nur zu wenig über das wie es auf der Strecke war nach. Deswegen setze ich mich immer abends nach dem Fahren hin und gehe Kurve für Kurve durch und notiere was wie wo vielleicht doof war und was es verbessern könnte. Solange man sich immer das Ursprungssetup aufschreibt heißt es viel ausprobieren und verstellen!! Wieviel Luftdruck fährst du denn?? Kontrollierst du jedes mal beim fahren? Vor oder anch dem Fahren? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted August 16, 2016 Report Share Posted August 16, 2016 Ich bin da sehr nachlässig! Werd ich in zukunft ändern.....hab den einmal warm eingestellt (mit Reifenwärmer) auf 1.6. Seitdem fahr ich so.... Ich hab in Rathenow beim Hiemertraining mal die Gabel vorne ca 1cm durchgesteckt seitdem ist die in den Kurven viel agiler und fährt sich deutlich besser! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
itsmebartman Posted August 16, 2016 Report Share Posted August 16, 2016 warm 1.6? das fahr ich kalt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted August 16, 2016 Report Share Posted August 16, 2016 ich hatte vorher 1.9, das war aber eher unangenehm zu fahren. Ich verlasse mich aber auch nich 100% auf den Reifendruckmesser.....der kann auch abweichen! Ich muss das nochmal abchecken! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted August 16, 2016 Report Share Posted August 16, 2016 kommt immer stark auf den Reifen an, aber tendenziell ist 1,6 warm echt wenig! Wir messen immer kalt 1,6bar. Warm muss das hinten also wirklich mehr sein! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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