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Reifenbild Beurteilung


AirfoX
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Salut Zusammen

Von der Strasse auf die Strecke. Der Goldspeed M6165 Comp 734 medium.

Was haltet ihr von diesem Reifenbild bezüglich Abrieb, Temperatur und Reifendruck?

Strecke war in Sundgau, Lufttemp ca. 25°C, Gripniveau laut Quad Meisterschaftsfahrer sehr hoch.

Mein Tempo ist momentan noch eher schneckensammlermässig. ;)

Vielen Dank zum Voraus für die Beurteilung.

img_12607fsu0.jpg img_12669ojbb.jpg

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Danke Leute für die Worte.

Warum vorne noch so viel Kante übrig ist? Weil ich noch zuwenig Schräglage fahre scheinbar. ;)

Das war das erste Mal auf der Strecke mit der geliebten Husaberg. Aber es soll nicht das letzte Mal sein.

Auf der Strecke fühlt man sich sicherer als auf der Strasse. :top:

Aber man merkt schon, die 570er ist eigentlich zu Hubraumstark auf der Renne. Was Kleineres und leichteres wäre besser.

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  • 1 year later...
  • 3 months later...

... die Lauffläche geht ja irgend wann in die Seitenwand über, da dieser Bereich steifer ist, hast du da einfach ein anderes Reifenbild. Man sieht ja auch, dass der Bereich angefahren ist. Das Glatte ändert sich erst, wenn du mal beginnst in Schräglage auf der Kante ordentlich zu beschleunigen. Insofern ist das schon eine Art Angststreifen aber nicht weil man zu wenig Schräglage hat, sondern nicht genug am Gas hängt zum Rausbeschleunigen.

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... dazu wird es jetzt bestimmt noch viele andere Meinungen geben, ich für mich betrachtet sehe es eben so und kenne dieses Reifenbild auch von meinen Reifen. Es kommt noch hinzu, dass die Lauffläche vor der stabilen Seitenwand bei entsprechend niedrigem Luftdruck einknicken/nachgeben kann, das fördert auch das etwas rauere Reifenbild vor der Seitenwand.

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nix negativ kann nicht sein....sonst hättest du ja einfach schneller fahren können.

Meist denkt man nur zu wenig über das wie es auf der Strecke war nach.

Deswegen setze ich mich immer abends nach dem Fahren hin und gehe Kurve für Kurve durch und notiere was wie wo vielleicht doof war und was es verbessern könnte.

Solange man sich immer das Ursprungssetup aufschreibt heißt es viel ausprobieren und verstellen!!

Wieviel Luftdruck fährst du denn??

Kontrollierst du jedes mal beim fahren?

Vor oder anch dem Fahren?

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Ich bin da sehr nachlässig! Werd ich in zukunft ändern.....hab den einmal warm eingestellt (mit Reifenwärmer) auf 1.6. Seitdem fahr ich so....

Ich hab in Rathenow beim Hiemertraining mal die Gabel vorne ca 1cm durchgesteckt seitdem ist die in den Kurven viel agiler und fährt sich deutlich besser!

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