Jump to content

The red wrath - Honda CRF 450


Guest Connader
 Share

Recommended Posts

Guest Connader

Bringt nix, sieht nur gut aus!! ;)

Wobei man unterschiedlich harte Federn kaufen kann, was beim Sumo ggf. das Dosieren beim Driften erleichtern kann!?! Ob's tatsächlich so ist!?!

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Auf der CD waren übrigens Bilder die den FB-Umbau dokumentieren. Ich versteh jetzt auch wo das Checkvalve sitzt und was es macht. Es wurde auch noch die Feder des Druckstufenventils getauscht, lt. Alessandro "um den Wirkungsbereich" zu ändern.

Ich bin wirklich gespannt wie der Hobel mit dem FB rennt.

Doof ist, dass ich nicht gleich eine Feder bei ihm gekauft hatte. Hatte noch eine von der Husky über, die ursprünglich für eine CRF war. Hatte die passende Härte und von der Länge auch ok. Leider habe ich zu spät gesehen, dass sie vom Durchmesser nicht passt. CRF's hatten wohl öfter mal zwischen Kayaba und Showa hin-und hergeswitcht!?! :(

Link to comment
Share on other sites

dali verstehe eigentlich nicht wieso nicht gleich alles bei dem typen abstimmen lassen hast dann hat meine eine basis von einem typen (da jeder da eine andere philosophie hat)und nicht die gabel dort gemacht und das fb dort.

verstehe mich richtig soll keine kritik sein nur würde es spätere einstellarbeiten vereinfachen.

falls man fragen darf, was für angaben musstest du zu dir bzw reifen und und machen müssen ?

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Naja, die Gabel war gemacht und gut....war ich auf der Husky immer zufrieden mit!! Er hat mich so ein wenig nach Federraten gefragt und Tipps für den Ölstand gegeben, das mache ich ja durch den Service selbst. Von daher sehe ich da keinen Bedarf!!

Die Feder des FB's...ja war doof von mir aber ich weiss welche Federrate da dran muss und hole sie mir entspr.!!

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Wie weit bist du? Schaffst du es zum Saisonauftakt in SL?

In SL ist Saisonauftakt?? Ok...!! ;)

Wann denn dann??

Ja nee: ich krieg langsam echt Panik!! Mir düngt ja, dass da ggf. noch etwas mit dem Versatz der Kettenführung im Busch sein könnte, denn ich frage mich schon seit 2 Wochen warum man den linken Arm der Schwinge versetzt, dabei bleibt die Kette der limitierende Faktor. Wenn das mal nicht alles auf ein Versetzen der Kette konzipiert ist!?!

Aber das werden wir ja bald sehen..!!

Link to comment
Share on other sites

Bisschen was zu lesen:

http://supermotojunkie.com/showthread.php?138758-2013-crf450smr-build-8%29&p=1689596&posted=1#post1689596

OffsetSprocket.jpg

The 2013 has a new rear wheel hub design (2014 250R also) that is 3.8mm offset to the left side of the bike to reduce problems with the chain rubbing on the tire and mud flap. This prevents earlier wheels from being used as the chain goes out of alignment enough to throw the chain. IRP developed this offset sprocket to allow 2004-2012 wheels to be used. Like other popular lightweight Aluminum sprockets, ours is made of 7075 Aluminum Alloy.

Here's a photo showing the difference.

2013HUB.jpg

http://www.crfstuff.com/crfst48tofsp.html

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Hi Ben,

Danke für die Info. Edith sagt: Sry. hab die Tage eine lange Leitung: Du meintest bzgl. "meine Kette noch mehr versetzen als OEM"?? Ja das würde gehen aber ich frag mich wie das dann mit der unteren Kettenführung an der Schwinge geht!?

Es wundert mich, denn der Sinn des Ganzen erschliesst sich mir noch nicht ganz: Warum verbreitert man eine Schwinge?? Damit man einen breiteren Reifen/Felge fahren kann. Wenn ich allerdings den Arm Kettenseitig raussetze, die Kettenführung lasse wo sie war, habe ich nix gewonnen, denn die Kette begrenzt den Platz auf der linken Seite. Da könnte ich den Arm 10cm rausziehen!! ;)

Ich hab ja bereits das 13'er Modell und damit OEM die, um 3,8mm versetzte Kettenführung. Die hatte sie jedoch bereits vor Verbreiterung der Schwinge.

Werde nicht ganz schlau daraus aber letztendlich sehe ich das ja bald, wenns denn montiert ist. Wenn ich richtig gemessen hab, ist die Schwinge an der Achse um 6mm breiter. Aber richtig wissen tu ich erst etwas, wenn ich sehe ob die Aufnahme für die Kettenführung wie OEM ist oder versetzt.

Edited by Connader
Link to comment
Share on other sites

Ich denk mal du versetzt den linken Arm, damit du unter das Kettenrad noch nen Spacer setzen kannst, damit du im nächsten Schritt die Kette nach aussen bewegst. Weg von Reifen und Felgenholm. Du brauchst dann eben auch die längere Buchse links. Die Kette läuft dann nachher etwas schief aufs Ritzel, aber gut unterrichtete Quellen sagen das wird sogar in der S2 so gefahren... (inkl. schief eingebauten Hinterrädern, urks!) auch wenns es technisch ein absolutes no go ist imo. Hast dann eben erhöhten Verschleiss, aber auf der anderen Seite den nötigen Platz gewonnen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.