Jump to content

Umbau SMR 610/570 sexy machen ;)


Joar-is-so1987
 Share

Recommended Posts

So heute Morgen hab ich bisschen klein Teile bestellt ;)

Den clib für die Maske zum halten der bremsleitung ;) nen dekor set eine cr250 , 300V 15w50 4 Liter und neue Stiefel.. Hab mich für den Thor s4 entschieden ;) ( jetzt nicht nur wegen dem Namen, sondern weil er Preis/Leistung echt top ist)

Reiniger brauch ich ja nicht mehr kaufen hab ja genug Rivolta :4: hab gestern wieder 3 Dosen auf meinem schreibtisch gefunden :4: weiß Garnicht warum :denk1:

Na egal ;) haben oder nicht haben :)

Wollte heute mal die gabel ausmessen mal gucken was das wird :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Uhh heute morgen rief mich mein Kumpel an (der mit dem kawa laden) er meinte du musst herkommen :4: ok Frau die Karte gegeben und gesagt Kauf mal was schönes und nimm leon mit (mein Sohn) ok meine Frau war aus dem Haus , schnell Kombi an moped und los.. Da war mal wieder schautag.. Er kam mir schon entgegen und sagte ich muss dir was zeigen gerde angekauft :4: und er zeigte mir eine 511 Te voll crosser.. Wie neu für 4500 Scheine :yea: mein Herz schrie die ganze Zeit Kauf Kauf kauf Kauf es... Aber meine Frau hätte mich umgebracht :4: also blieb es bei einer geilen probefaaaahhhhhrrrrttt und schon war ich weg :4: geht gut ab das Ding die Einspritzung merkt man echt doll... Riesen Unterschied zum Dino.. Aber auch geil :) bin ja in Versuchung :( schön 17" rauf / fahrwerk einstellen lassen und fertig wäre das nächste Strecken moped :yea: Muss ich mir mal überlegen ;)

Bin auch noch nen Elektro bike gefahren. Sehr interessant ... Wheelies kein Problem.. Hätte ich mal bloß nicht vorm Laden machen sollen :4:

130nm und das ohne schalten.. Aber kein Sound :new_shocked: ne das geht nicht.. Und für 17000 Euro .. Neeeee

Aber die te lächelt mich echt an :4:

Link to comment
Share on other sites

So hab noch bisschen klebe arbeiten gemacht :4: so gefällt sie mir schon besser... Durch das Blau/Geld/schwarz :)

78644ca004cbebf7ac79d2e5111c74a2.jpgd6ae0161b558ced332668842d7b17c93.jpgd67f025a822ac202bcda0c436118e7f9.jpg62b27c853076cfbe3ad85843961f492b.jpg4d52880adac32a1b70d0c25fd514be62.jpg

Das da die 87 drauf kommt ist jawohl klar :yea:

P.s also kleben ist ja mal ne Sache für sich :evil2: der Föhn von meiner Frau musste leiden :lol3: aber ich finde für das erste Mal Garnicht so schlecht ;)

Es fehlt noch die gabel beklebung... Aber das wird schon noch... Steinigt mich nicht :SmackBottom: war mein erstes Mal mit kleben ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Problem Problem :(:( moped springt nicht an :(

Hab heute das Kabel gedöns entfernt! Und neu verkabelt!!

Seit dem kein Ton mehr :(

Erklärung:

Stecker von der Lima mit CDI verbunden! Gelbes Kabel brauch man nicht mehr hab ich hängen lassen!!

So jetzt hatte ich ein rotes Kabel und ein schwarz/weißes und ein weißes über! Das weiße und das schwarz/weiße waren oben an der Cdi verschraubt. Hab das schwarz/weiße und das rote mit dem zündunterbrecher verbunden! Weißes so gelassen wie es ist an der Cdi !

Tank rauf und gekickt :new_shocked: kein Ton! Mhh hab gedacht das war das falsche Kabel .. Das schwarz/weiße wieder an die Cdi und das weiße mit dem unterbrechet verbunden! Wieder Tank rauf.. Nix !! Jetzt bin vH grad überfragt :( hillfffe

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt weder den Schaltplan in Griffnähe, noch die Belegung präsent.

Aber es gibt nur zwei Möglichkeiten: Du hast was falsch angeschlossen und/oder die CDI geschrottet. Dieses Bauteil reagiert konstruktionsbedingt recht empfindlich auf Fehlmanipulationen. Eine vergessene Masse und die Bauteile gehen intern hopps, weil der Strom sich einen anderen Weg sucht...

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt weder den Schaltplan in Griffnähe, noch die Belegung präsent.

Aber es gibt nur zwei Möglichkeiten: Du hast was falsch angeschlossen und/oder die CDI geschrottet. Dieses Bauteil reagiert konstruktionsbedingt recht empfindlich auf Fehlmanipulationen. Eine vergessene Masse und die Bauteile gehen intern hopps, weil der Strom sich einen anderen Weg sucht...

Jetzt malen wir mal nicht den Teufel an der Wand ;) kaputt geh ich nicht von aus :) hoffe ich :denk1:

Hab schon tausend mal bastels Anleitung durch gelesem die er mal hier gepostet hat :( aber irgendwie seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... :(

Link to comment
Share on other sites

Verbinde den 4 fach AMP Stecker der CDI mit dem Kabel der Lima, in diesem Stecker ist ein rotes, ein weißes, ein grünes und ein schwarzes Kabel. Im 4 fach Stecker und Kupplung müssen sich die Kabel wieder treffen, also rot auf rot, weiß auf weiß ...... Du sollst das gelbe Kabel von der Lima kommend nicht nur rumbammeln lassen, sondern isolieren wie ich es dir gesagt habe! Weiß und schwarz/weiß an der "CDI" sollten eine Kabelöse haben, diese beiden Kabel verschraubst du mit der CDI Befestigung, so wie es eben war, quasi gegen Masse. Jetzt ist nur noch ein rot/weißes an der "CDI" übrig, das rot/weiße lässt du mal unbelegt. Jetzt muss sie angehen, willst du sie aus machen, dann halte das rot/weiße Kabel der "CDI" einfach an Masse. Hat dein Notaustaster zwei Kabel? Hast du das falsche der beiden Kabel vom "Notaus" mit dem rot/weißen Kabel der "CDI" verbunden und den Notaus bereits am Lenker verschraubt? Dann legst du das rot/weiße Kabel der "CDI" über das falsche Kabel am "Notaus" über die Schelle vom Notaus hinweg dauerhaft auf Masse. Das ist dann wie wenn du dauerhaft den Notaus drückst und sie springt nicht an. Kann so sein, muss nicht!

Schaltplan TC

attachment.php?attachmentid=14333&d=1427654212

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

Verbinde den 4 fach AMP Stecker der CDI mit dem Kabel der Lima, in diesem Stecker ist ein rotes, ein weißes, ein grünes und ein schwarzes Kabel. Im 4 fach Stecker und Kupplung müssen sich die Kabel wieder treffen, also rot auf rot, weiß auf weiß ...... Du sollst das gelbe Kabel von der Lima kommend nicht nur rumbammeln lassen, sondern isolieren wie ich es dir gesagt habe! Weiß und schwarz/weiß an der "CDI" sollten eine Kabelöse haben, diese beiden Kabel verschraubst du mit der CDI Befestigung, so wie es eben war, quasi gegen Masse. Jetzt ist nur noch ein rot/weißes an der "CDI" übrig, das rot/weiße lässt du mal unbelegt. Jetzt muss sie angehen, willst du sie aus machen, dann halte das rot/weiße Kabel der "CDI" einfach an Masse. Hat dein Notaustaster zwei Kabel? Hast du das falsche der beiden Kabel vom "Notaus" mit dem rot/weißen Kabel der "CDI" verbunden und den Notaus bereits am Lenker verschraubt? Dann legst du das rot/weiße Kabel der "CDI" über das falsche Kabel am "Notaus" über die Schelle vom Notaus hinweg dauerhaft auf Masse. Das ist dann wie wenn du dauerhaft den Notaus drückst und sie springt nicht an. Kann so sein, muss nicht!

Schaltplan TC

attachment.php?attachmentid=14333&d=1427654212

Ja ich hab nen zweipolige Stecker! Den ich aber abgemacht habe und zwei rund Stecker vepresst hab!

Und die masse ist die befestigungschraube der Cdi?

Ich glaub da ist schon der Fehler :( ich hab nur das weiße an der Masse ind das weiß/schwarze mit dem not aus Verbunden :( ich muss also die beiden weißen mit der Masse verbinden und das grüne des not aus mit dem roten der Lima! Und das weiße des notaus auf Masse legen... Dann ist deine Vermutung glaub ich schon richtig bastel.! Das jetzt quasi immer der notaus aktiv ist!!

Mhhh werde morgen nochmal bei gehen... Heute war ich zu aufgebracht :evil2:

Morgen nochmal in Ruhe und mit Verstand bei gehen!! Danke erstmal bastel... Der Elektro Kram ist nix für mich :(

Link to comment
Share on other sites

Ja ich hab nen zweipolige Stecker! Den ich aber abgemacht habe und zwei rund Stecker vepresst hab!

Und die masse ist die befestigungschraube der Cdi?

Ich glaub da ist schon der Fehler :( ich hab nur das weiße an der Masse ind das weiß/schwarze mit dem not aus Verbunden :( ich muss also die beiden weißen mit der Masse verbinden und das grüne des not aus mit dem roten der Lima! Und das weiße des notaus auf Masse legen... Dann ist deine Vermutung glaub ich schon richtig bastel.! Das jetzt quasi immer der notaus aktiv ist!!

Mhhh werde morgen nochmal bei gehen... Heute war ich zu aufgebracht :evil2:

Morgen nochmal in Ruhe und mit Verstand bei gehen!! Danke erstmal bastel... Der Elektro Kram ist nix für mich :(

... mach es genau so wie ich es geschrieben habe und lass auch den Notaus erst mal weg, eine Fehlerquelle weniger. Die Befestigungsschrauben der CDI werden in den Rahmen geschraubt, gehen also auf Masse. Wo du die zwei weißen für die Masse her hast weiß ich nicht, an der CDI gibt es nur ein weißes und ein weiß/schwarzes mit verpresster Kabelöse. Wie kommst du darauf, ein Kabel des Notaus mit dem roten der Lima zu verbinden? Das steht da nicht! Hingegen wird das rot/weiße Kabel der "CDI" über den Notaustaster gegen Masse geschaltet. Mal zur Erklärung Lima ist das im Motor Schaltplan Nr.2, CDI ist das schwarze Teil hinter dem Lenkkopf Schaltplan Nr.1, der Notaus ist die Nr.3 im Schaltplan und Nr.4 ist die Zündkerze. Das Symbol auf dem Schaltplan mit den drei horizontalen Strichen bedeutet Masse, das wäre z.B. auf dem Schaltplan das weiße, das weiß/schwarze, das blaue Kabel und die Zündkerze welche auf Masse gelegt sind. Anschließen und Bilder der einzelnen angeschlossenen Kabel machen, "bevor" du startest und noch die CDI schrottest! Für weitere Arbeiten in der Zukunft an der Elektrik, du hast nun keinen Spannungsbegrenzer mehr verbaut, das bisherige war ja nicht mal ein Spannungsregler und die ganze Elektrik ist Wechselstrom und nicht Gleichstrom.

Link to comment
Share on other sites

... mach es genau so wie ich es geschrieben habe und lass auch den Notaus erst mal weg, eine Fehlerquelle weniger. Die Befestigungsschrauben der CDI werden in den Rahmen geschraubt, gehen also auf Masse. Wo du die zwei weißen für die Masse her hast weiß ich nicht, an der CDI gibt es nur ein weißes und ein weiß/schwarzes mit verpresster Kabelöse. Wie kommst du darauf, ein Kabel des Notaus mit dem roten der Lima zu verbinden? Das steht da nicht! Hingegen wird das rot/weiße Kabel der "CDI" über den Notaustaster gegen Masse geschaltet. Mal zur Erklärung Lima ist das im Motor Schaltplan Nr.2, CDI ist das schwarze Teil hinter dem Lenkkopf Schaltplan Nr.1, der Notaus ist die Nr.3 im Schaltplan und Nr.4 ist die Zündkerze. Das Symbol auf dem Schaltplan mit den drei horizontalen Strichen bedeutet Masse, das wäre z.B. auf dem Schaltplan das weiße, das weiß/schwarze, das blaue Kabel und die Zündkerze welche auf Masse gelegt sind. Anschließen und Bilder der einzelnen angeschlossenen Kabel machen, "bevor" du startest und noch die CDI schrottest! Für weitere Arbeiten in der Zukunft an der Elektrik, du hast nun keinen Spannungsbegrenzer mehr verbaut, das bisherige war ja nicht mal ein Spannungsregler und die ganze Elektrik ist Wechselstrom und nicht Gleichstrom.

Entschuldigung bastel ich hab es falsch geschrieben! Die beiden weißen sind natürlich das weiße und das schwarz/weiße! Und mit dem roten meine ich das weiß/rote Kabel der Cdi nicht das von der Lima... Das hab ich falsch aufgeschrieben!

Bis jetzt hab ich von der Lima noch kein Kabel angerührt!! Nur die Kabel der CDI (weiß/schwarz und weiß/rot)

Und jetzt hab ich auch den schaltPlan verstanden! Weiß/schwarz und weiß bleiben auf der Masse...! Erstmal den notaus weg lassen und probieren ob sie so läuft! Wenn das alles so klappt! Verbinde ich das grüne Kabel des notaus mit dem rot/weißen der Cdi und das weiße des notaus mit der Masse !

Nochmal Entschuldigung .. :( ich weiß ich nerve... Aber Kabel sind echt nix für mich... :(

Link to comment
Share on other sites

... nee, das nervt nicht :4: Es geht darum, dass man da nicht wild Kabel umher stecken kann, so eine CDI ist auch mal schnell futsch und dann kuckst du in die Röhre. Auch heißt es dann schnell "der Bastel meinte doch", nee der Bastel hat das anders gesagt, wie du da fabriziert hast. Wenn ich einen Bock schieße mit falschen Tipps, dann steh ich auch dazu, nur so wie du das gemacht hast steht das in meinem Beitrag nicht. Deshalb nun mein energischer Versuch das wieder mit dir auf die Reihe zu bekommen. Energisch, weil im Elektrobereich weiß nicht gleich schwarz/weiß ist und rot nicht gleich rot/weiß! Da müssen wir schon vom gleichen reden, deshalb auch zuerst mal der Schaltplan, es gibt eben auch wie von dir erwähnt "rot und weiß" an der Lima, da lag die Vermutung nahe du hast an den Lima Kabeln rumgefummelt.

Na dann, richtig anschließen, hoffen die CDI geht noch und freuen wenn sie wieder anspringt. Geht sie nicht an, Kerze raus, Kerze trocknen falls nass, Kerze in den Kerzenstecker stecken, die Kerze auf Masse legen, mal kicken und schauen ob ein Zündfunke das ist. Die kann jetzt auch total abgesoffen sein vom vielen Kicken!

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

Guest franzfranz
So hab noch bisschen klebe arbeiten gemacht :4: so gefällt sie mir schon besser... Durch das Blau/Geld/schwarz :)

d6ae0161b558ced332668842d7b17c93.jpg

auf mich wirkt das schwarz unterhalb der Tankspoiler, gemeinsam mit den schwarzen Seitenteilen hinten, nicht sonderlich stimmig

Ich denke, die Seitenteile wären in gelb/blau schöner anzusehen

Link to comment
Share on other sites

auf mich wirkt das schwarz unterhalb der Tankspoiler, gemeinsam mit den schwarzen Seitenteilen hinten, nicht sonderlich stimmig

Ich denke, die Seitenteile wären in gelb/blau schöner anzusehen

Ja das denke ich auch Franz franz ;)

Muss mir eh zwei neue Seitenteile bestellen... Rechts war ja oben schon was weggebrochen und links bin ich ausversehen beim kicken mit dem stiefel hängen geblieben :( und mir nen kleiner Riss selber eingebrockt :(

Na egal wird bestellet und kommt neu in gelb :)

Link to comment
Share on other sites

So heute Morgen spontan frei genommen :4: musste ja am moped bei ;) nach dem ich ruhig und besonnen dabei war :) sprang sie auch an und geht übern notaus auch aus :4: Gott sei dank :yea: jetzt noch ventile kontrollieren und slicks rauf ziehen und der Sonntag kann kommen :4:

Und bastel Entschuldigung für die 3 grauen Haare mehr die du jetzt hast :lol3:

Edited by Joar-is-so1987
Link to comment
Share on other sites

So ventile hatte ich ja auch kontrolliert .. Ca 2 BH !Ausslass war noch super und Einlass nur minimal verstellt ;) eben leere ranhalten und neu einstellen :4: hab ich das auch geschafft ;)

Reifen hab ich auch noch schnell ausgebaut ;) da kommen morgen die guten slicks rauf :top:

Heute werde ich noch den Überlaufbehälter vernümpfig mit doppelseitigem Klebeband und kabelbindern befestigen ;) warum doppelseitiges Klebeband, es soll die Vibrationen verringern ;)

Dann ist sie eigentlich Start klar :daumenhoch:

Morgen dann nur eben die kettenflucht neu einstellen und dann ist alles Supi fürs we :) nach dem we kommt ein ölwechsel dran. Bin gespannt wie das öl aussieht :)

Link to comment
Share on other sites

So jetzt nochmal ein zwei Bilder :4:

Hier der kanelbaum den keiner brauch... Ziemlich einfach zu entferne ;)

9695149301763630e021eee4e2d536d0.jpg

Jetzt ist es auf der Brücke auch aufgeräumt :4:

229e6dbba0503f628440fb8e9eb054fc.jpg

So nun der stand von heute.. :( die gute hat keine Schuhe mehr an

214579ea703c253feeb32196564a8ac3.jpg

Aber morgen gibt es ja wieder welche :top:

Die schön slicks ;)

So morgen geht's weiter Jute Nacht :4:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.