Jump to content

Umbau SMR 610/570 sexy machen ;)


Joar-is-so1987
 Share

Recommended Posts

Guest Connader
Und eben für connader mein Name wird Thore geschrieben und nicht Tore

Und meiner Connader NICHT: ConnaNNNNNNNDer!!!! :SmackBottom:

Hehe...jetzt habe ich aber ein Druckmittel!! ;)

Das Problem sind nicht die fehlenden Reifenwärmer (meine KLS lagen mollig warm in der Garage) sondern das Fehlen eines Stromanschlusses bei vielen Sumo-Strecken. 'nen Stromgenerator wäre die Lösung, sowas kostet aber auch wieder was und nimmt Platz im Wagen weg.

Schlecht: Saisonanfang ist immer langsam anstrullern, ich fühle mich derzeit vom Möp und der Leistung noch überfordert und denke ich hab das fahren ferlehrnt, das kommt aber schnell wieder.

So geht es mir auch, da ich im Juli letztes Jahr bereits meine (sehr magere) Saison beendet hatte.

Die Honda macht den Wiedereinstieg aber leichter (und geiler!!). ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Heute hatte ich eine besondere Begegnung :4: die mich noch mehr zu Kräften kommen lassen hat :top:

Ich saß vor mrt am warten, auf einmal läuft der Kerl an mir vorbei der mir das sumo gezeigt und erklärt hat :new_shocked: (zu lesen im tread "euer erstes Mal auf der Strecke" )

Ich war baff ... Er hat mich direkt erkannt :4: und setzte sich spontan neben mich und wir quatschten ne Runde , wie es geht ect ect... Dann kam die Frage was denn passiert :4:

Es schoss mir wie eine Pistolenkugel aus dem Lauf einer Waffe aus dem Mund "SUMO"

:yea::yea::yea::yea::yea:

Er guckte mich mit großen Augen an und lachte und sagte " Du hast aber nicht damit angefangen oder" ! Meine Antwort kam wieder schnell und kurz "Logo " :4:

Er lachte wieder und sagte "jetzt hat dich der Virus und er lässt dich nicht mehr los " :yea:

Wir quatschten so lange über dies und das, dass als mich die Schwester rief ich es überhört habe :lol3:

Und ich jetzt erst dran kam :4:

Er hat mir noch ein paar gute Tipps gegeben zum fahren und Reifen wahl ect ... Immernoch nen super kerl :daumenhoch:

Leider hab ich vergessen ihn zu fragen ob er noch fährt :(

Schade ... Aber ich weiß schonmal das man sich wieder trifft :4:

Hab heute mein Gips abbekommen :yea: ich werde schnell wieder gesund und dann geht's wieder aufs moped ;) let's Rock :yea:

Link to comment
Share on other sites

Leider gabs für den Gott der götter :yea: doch ein wenig schlechte Nachrichten!! Bei mir ist wohl doch was von der Kniescheiben abgesplittert und ich sollte mich dringen operieren lassen um das Stück zu enfernen! Nach Absprache mit meinem Knochen Arzt des Vertrauens ;) hab ich gleich mein Chirurg des Vertrauens angerufen (man merkt ich hatte schön öfters mal was :4: ) werde ich wohl 4wochen ausfallen wenn sie mich Freitag noch operieren ;)

Das heißt ich könnte zum Training in Osnabrück wieder Fit sein ;) hat mein Arzt auch gesagt!! Geiler Macker und nen super Knie spezialist ;)

So es geht weiter meine lieben :yea:

Link to comment
Share on other sites

...Das heißt ich könnte zum Training in Osnabrück wieder Fit sein...

Geht`s hier um fehlende Punkte für den Weltmeistertitel?

Nein, vermutlich um eine drittklassige Kirmesveranstaltung auf einem abgesperrten Industrieparkplatz vor gelangweilter Landjugend. Mag jetzt etwas überspitzt formuliert sein, aber den Kern trifft es trotzdem. Ich habe vollstes Verständnis, wenn ein Berufssportler vor so einer Entscheidung steht. Sein ganzes Leben darauf ausrichten und kurz vor dem Ziel eine doofe Verletzung.

Aber bei unsereins? Glaube mir, 40 wirst Du schneller als dir lieb ist und wenn du einigermassen wach in der Birne und dich körperlich fit hältst, stehen dir gerne mal weiter 40 Jahre bevor. Und die willst du als Teilinvalider bestreiten...?

Link to comment
Share on other sites

Nein mein nüchterner Schweizer.

Wenn das Feuer brennt, dann piss es nicht aus.

Danke ben :top:

@sespri: es geht nicht um Punkte oder so das ist klar... Und der Sturz war einfach Pech. Bin einfach blöd gefallen :(

Aber bis Osnabrück kann ich schon lange wieder laufen ;) und bin top fit :) und das sind jetzt noch knappe 6 Wochen bis dahin... Die Zeit reicht aus... Bloß ich will nicht anfangen und sofort wieder aufhören dazu lodert die Flamme zu hoch :4: ich schone mich schon extra ein wenig mehr :) und beim nächsten mal gehe ich da ganz anders ran ;) es ist halt das Feuer was brennt und ich wieder auf den Bock will und wieder was lernen will ;)

Link to comment
Share on other sites

So hat zwar nix mit moped zu tun aber ich halte euch auf dem laufenden :4:

Heute morgen Arzt, erstmal 100ml Blut aus dem Knie gezogen bekommen! Danach Überweisung in die Klinik und nun bin ich auf dem Weg in KH....

Voll schlimm alle sagen ich fahre motorcross :evil2: und jedem Arzt muss ich erklären das es supermoto heißt und was anderes ist ;)

Und jedes mal aufs neue schreiben Sie in meine akte "Unfall beim motorcross "

Man man man

Link to comment
Share on other sites

So gerade wieder da aus dem Krankenhaus :evil2: op ist abgesagt :4: der Chefarzt meint das lohnt sich nicht viel zu klein!! Bei der op würden die mehr kaputt machen als heile :lol3: immer witzig die Ärzte !!

Da ich jetzt genügend Zeit hab und das Reparaturkit kam für den bremssattel, werde ich mich draußen bei strahlendem Sonnenschein damit befassen :4:

Gestern bestellt heute kam es an top laden :top:

c7791da4d1a42c24d94a8c9a2f3f7dab.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Sag doch einfach, dass es Streckenabschnitte hat, die dem Motocross ähnlich sind, aber im Gegensatz dazu mit profillosen Reifen auf losem Grund gesprungen wird. Vielleicht hat auch die Versicherung noch Freude daran.

Weck keine schlafenden Hunde, Versicherungen können höchst kreativ werden, wenn`s ums NICHTzahlen geht. Lies mal so Geschäftsbedingungen durch, die bei einem Abschluss einer Versicherung beiliegen. "Könnte, müsste, sollte" alles Mögliche, aber nur nicht verbindlich werden. Wenn der Dottore Motorcross reinschreibt, lass es gut sein - meine ich jetzt ganz ernsthaft...

Link to comment
Share on other sites

Ja du ich hab da auch nicht mehr viel zu gesagt :4:

Lass se mal machen ;)

So den bremssattel bisschen erneuern ;)

Also erstmal meiner Frau gezeigt wie man den ausbaut :lol3:

Dann zu meinem Arbeitsplatz legen lassen und ich konnte in Ruhe anfangen zu werkeln

So bremsbeläge waren ok nach dem ersten Lauf, ist meine empfinden jedenfalls

cb5de60f396a4dacc85d5c198f709659.jpg

Hier nochmal die Rückseite mit Nummer!

Hab noch nicht geguckt welche es jetzt genau sind

5f1fdfae928c91ebe33f3f728cdfb716.jpg

Erstmal die alten kolben raus via Druckluft, ging ein bisschen schwer! Die wollten nicht raus kommen... Aber mit genügend Druck geht alles.. Dichtungen mit einem kleinen Schraubenzieher auch gleich mit raus

81a70eb15a4c9d5716d5c63c317ea39b.jpg

So erstmal die Zange reinigen mit deinem schleiftuch und Rivolta ,sieht schonmal ganz anders aus

ce2a069985b002589510b28b899276b7.jpg09828db523826c9fd0fb486aacdfe9d2.jpg

Natürlich nach dem reinigen, vernümpftige ablösten lassen ca. 30min das alles verdunstet ist!

So die Dichtungen einsetzten mit dem mitgelieferten Schmiermittel... Geht ganz fix

904a8a99a3876da3cb3ee5eae0ad1c91.jpg

Danach die kolben schön einfetten und gleich mit rein damit ,ich bin mit den kleinen angefangen und weiter gemacht den großen! So drückt man die Luft gleich mit raus

d74d07509de7f25d9c4769b7a319bbd8.jpgdadd4f8258dc221ace5575b0a1be810c.jpg

So nun die Bremsbacken wieder rein

4de02c4423fd622699c081924e87dd0b.jpg8083f9b3bad2534370fb669f2735e59a.jpg

So hier nochmal die bremsflüssigkeit ! Sieht nicht all zu gut aus :lol3:

438bf92221fc3a25b0bab74286b2fc41.jpg

Dann noch meiner Frau gezeigt wie man ihn wieder einbaut :4: natürlich neue kupferdichtungen verwendet und alles mit drehmoment angezogen ;)

228dbc36fc0fad4a42a107f617a247d5.jpg

Entlüftet wird wenn ich eine radial Pumpe habe damit das alles in eins durch geht.

So mein heutiger Tag ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Straßenzugelassene Beläge.

http://www.first-attack.de/shop/product_info.php?products_id=958

Bremsbelagsatz Brembo Sinter Strada.

Für die Brembo-Bremszange: P4 30/34 (1 Stift) Ausführung A, C und F.

Breite: ca. 69,8

Höhe: ca. 51,6 (inkl. Befestigungs Öse)

Stärke: ca. 8

Mit TÜV/ABE!

1 Bestelleinheit: 2 Beläge - für eine Bremszange.

Das sind die Guten:

http://www.first-attack.de/shop/product_info.php?products_id=757

Link to comment
Share on other sites

Sind beides "Racing" - musste mich aus aktuellem Anlass auch kürzlich mit Brembo herumschlagen...

http://www.telgesparts.de/images/brembo_belagmischungen.pdf

Ne sespri da muss ich dir wiedersprechen.... Laut nummer die hinten drauf steht sind das die original Beläge, nix racing ect ... Standart Straßen Beläge mit TÜV auch noch :evil2: und auf der Verpackung stand aber was anders drauf :(

Die SC /RC sind racing beläge die auch erst nen guten reibwert bei 180-250 Grad bekommen und richtig zu beißen ;)

Link to comment
Share on other sites

Reden wir aneinander vorbei...?

Dein Bild von den Belägen deckt sich in Farbe und Bezeichnung mit dem folgenden Link:

http://moto.brembo.com/en/results/husqvarna/smr/570/2003/pads/front

Du hast SA drin, auf der Packung steht SC und du willst RC. RC und SC sind Racing bzw. Racing/Road und SA Road.

Klick auf die Bilder und vergleiche. Ich weiss jetzt nicht, was du anderes siehst...

Edited by Sespri
Link to comment
Share on other sites

Reden wir aneinander vorbei...?

Dein Bild von den Belägen deckt sich in Farbe und Bezeichnung mit dem folgenden Link:

http://moto.brembo.com/en/results/husqvarna/smr/570/2003/pads/front

Du hast SA drin, auf der Packung steht SC und du willst RC. RC und SC sind Racing bzw. Racing/Road und SA Road.

Klick auf die Bilder und vergleiche. Ich weiss jetzt nicht, was du anderes siehst...

Ahhh ok, dann hab ich das falsch verstanden :giveup:

Sorry hast recht mit den SA ;)

Link to comment
Share on other sites

:lol3: lies mal in "deinem Betrag" ab Antwort 25.

http://www.powerwheelie.de/showthread.php?2160-Magura-4-kolben-bremszange!!/page3

Ich war im Krankenhaus auch zugedröhnt, dass ich mehrfach zum Röntgen gebraucht wurde, weil ich weder die Augen aufhalten konnte noch die Schilder lesen aber das hätte ich mir zwei Tage gemerkt :4:

Einfach mal diese Seite rein ziehen, besser als der Hersteller wird es keiner erklären und wissen. Schon an der der Farbe deiner Bremsbeläge erkennt man den SA Belag, drauf stehen tut ja auch "SA" und obwohl du es verstanden hast, schau dir einfach mal die Reibwerttabelle auf Seite 6 an und du wirst bemerken wie ein SA Belag im Verhältnis zu SC bzw. RC Belag steht. Ja du hast den falschen Belag bekommen oder bestellt. Auch ist der "SA" wohl eher nicht für die Renne geeignet und je nach deinen Bedürfnissen sollte es schon der SC oder RC sein, wie bereits erwähnt ist "mir" der SC Belag zu stumpf und ich würde als nächstes mal für "mich" den RC versuchen. Das muss aber nicht auf dich zutreffen! Amen :wink2:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.