Jump to content

Umbau SMR 610/570 sexy machen ;)


Joar-is-so1987
 Share

Recommended Posts

  • Replies 2.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Geile Gartenmöbel, aber die Kippen und der Kronkorken aufm Boden - Rheuma auf!

Alter worauf achtest du eingentlich :4:

Erstmal ist das eine Kippe !! Und die ist schon weg ;) Danke :top:

Der Rest sind Holzschnitzel ;)

Und der kronkorken liegt da glaub ich schon länger :lol3: seit dem letzten gemütlichen Umtrunk ;)

Ist aber auch jetzt weg ;)

Muss eh wieder ein wenig Säure versprühen damit das Unkraut Weg geht :4: jedes Jahr das Unkraut zupfen macht ein irre ;)

So zurück zum wesentlichen ;)

Hab den arrow mal aufgemacht, wolle ist noch top. Die hab ich um den größeren ESD gewickelt und mit Draht befestigt ;) dann Hülle wieder rüber und die dicke öffnung drauf :4: Ohh sieht das geil aus :) mal gucken was da fürn Sound raus kommt... Muss meine Frau mich nachher mal anschieben :lol3: die Macht was mit dir Arme :4:

Link to comment
Share on other sites

Warum is der überhaupt zersägt? Is doch genügend Platz....

Ne passt nicht ! Werde aber noch neue besorgen und dan intelligenter Weiße die amatur 5 mm weiter zur lenker innen Seite schieben :lol3: kommt man ja nicht vorher drauf :evil2:

Du ziddi hab gerade meine Bremse befüllt und entlüftet! Hab das gleiche Problem wie du ! Total matschig! Aber halt mit axial Pumpe!

War fast ne Stunde beim entlüften und befüllen bei!! Trotzdem total matschig!

Mhhh :denk1: kapier jetzt nicht warum ich das auch hab!! Ok ich müsste mal ne Runde fahren und gucken was passiert

Link to comment
Share on other sites

Bei mir waren ich, ne Werkstatt und 2 andere schon dran! letztes Jahr wurde sie 3 Mal entlüftet, dieses Jahr auch!

BTW: Tor, ich würde in nem Klapphebel bzw Amartur investieren. Die hat mich schonmal vorm Aus gerettet! Ich mach mir sorgen wegen dem Hebel der Bremspumpe! ^^

Link to comment
Share on other sites

So ich hab was vergessen zu erzählen ! Oder zu schreiben ! Ist mir bei training in Husum schon aufgefallen!

Vorne am zylinder ist öl! Das kam aber erst wo ich in den höheren Drehzahlen unterwegs war :denk1:

Hatte den Ofen gerade kurz an.. Und es taucht wieder auf!! Mal an die dino Experten hier, normales schwitzen! Oder Schrauben nach ziehen ????

Ach ja zum Nox esd da hat der bastel recht! So laut ist er nicht! Aber ich glaube bei Vollgas wird er ziemlich dröhnen :4: bei Gas Stößen hast sofort kleine flämmchen :4:

Hier mal ein Bild vom zylinderkopf

d7a277147d3594c4fb8805e295188bc4.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Bei mir waren ich, ne Werkstatt und 2 andere schon dran! letztes Jahr wurde sie 3 Mal entlüftet, dieses Jahr auch!

BTW: Tor, ich würde in nem Klapphebel bzw Amartur investieren. Die hat mich schonmal vorm Aus gerettet! Ich mach mir sorgen wegen dem Hebel der Bremspumpe! ^^

Also ich hab die Bremse bestimmt 15 mal entlüftet! Kam keine Luft mehr!!!

Ich glaub ich mach irgendwo nen Fehler! Aber bei meinen anderen Mopeds hatte ich da auch nie große Probleme! Hab immer das gleiche gemacht und die Bremse war immer super ;)

Vielleicht bin ich ja zu doof für husky :lol3:

Also Behälter befüllen! Deckel wieder drau! Entlüftung auf ,Bremse ziehen! Entlüftung zu ,Bremse einfach los lassen! Und das so lange bis nur noch bremsflüssigkeit kommt :denk1:

Das ist eigentlich richtig! :denk1: oder bin ich jetzt bekloppt.... Manchmal würde ich gern den machen :giveup:

Aber so bin ich ja nicht ;) also lasst mal was hören... Tipps/Tricks ect ect... Lutscht ihr erste ne halbe Stunde an der entlüftung ! Oder Tanz ihr uns moped ??

Ach ja hinten hat es ohne Probleme geklappt !!! Und das war das gleiche Prinzip

Link to comment
Share on other sites

Behälter befüllen, leichten Druck auf den Bremshebel, Entlüfter öffnen und gleichmässig ohne Hast und Unterbruch ziehen! Bevor der Weg des Hebels fertig ist, Entlüfter schliessen. So bewegt sich die Flüssigkeitssäule nur in eine Richtung und die Luft kommt am Schnellsten raus. Oben immer wieder mal kontrollieren ob es genug Flüssigkeit hat!

Das Ganze wieder von vorne beginnen, bis nur noch Flüssigkeit kommt. Bei gebrauchten Bremsenteilen empfiehlt es sich z.B. den Bremshebel nur so weit ziehen, wie er sich in der Praxis bei entlüftetem Zustand bewegt. Grund - drückt man weiter, laufen O-Ringe, Manschetten etc. auf eine unbenutzte Fläche auf, die mit der Zeit gerne feine Ablagerungen aufweist. Diese können die Dichtelemente beschädigen.

Link to comment
Share on other sites

Behälter befüllen, leichten Druck auf den Bremshebel, Entlüfter öffnen und gleichmässig ohne Hast und Unterbruch ziehen! Bevor der Weg des Hebels fertig ist, Entlüfter schliessen. So bewegt sich die Flüssigkeitssäule nur in eine Richtung und die Luft kommt am Schnellsten raus. Oben immer wieder mal kontrollieren ob es genug Flüssigkeit hat!

Das Ganze wieder von vorne beginnen, bis nur noch Flüssigkeit kommt. Bei gebrauchten Bremsenteilen empfiehlt es sich z.B. den Bremshebel nur so weit ziehen, wie er sich in der Praxis bei entlüftetem Zustand bewegt. Grund - drückt man weiter, laufen O-Ringe, Manschetten etc. auf eine unbenutzte Fläche auf, die mit der Zeit gerne feine Ablagerungen aufweist. Diese können die Dichtelemente beschädigen.

Das mal nen Tipp mit dem nicht ganz ranziehen! Werde ich mal ausprobieren

Link to comment
Share on other sites

... frag mal den Benjamin, wie sich ein betonartiger Druckpunkt beim Niklas seiner Kawa, mit frisch angebauter PR16/18 bzw. ja PR 16/20 anfühlt :4: An meiner 530 und 570 ist der Druckpunkt sogar noch härter.

Werd ich ja sehen wenn ich die 16x19 montiert hab! Und hoffe das dass entlüften da klappt :evil2:

Ist der so hart bei der radial 16x19?

Ein Zug und man geht gleich in voll Anker wa :lol3:

Link to comment
Share on other sites

... Ölgesabber sollte von der Kodi, Ventilhaube oder dem kleinen Deckel zum Ventilspiel kontrollieren kommen. Musst mal schauen von wie weit oben das Öl kommt. Der kleine Deckel wird oft zu sehr angezogen und verzieht sich dann. 400 Schmirgel auf eine ebenen Untergrund legen, Dichtfläche des Kontrolldeckel gerade schleifen, die alte Dichtung "restlos" von der Ventilhaube entfernen, neue gefettete Dichtung zusammen mit dem Kontrolldeckel montieren und mit dem angegebenen Drehmoment anziehen. Ist die Ventilhaube undicht, dann muss halt wieder die Wapu runter. Kodi, dann sollte es schon am Kettenschacht sabbern, relevanten Öldruck besitzt unser alter Haufen ja nirgends. Wenn du die Ventilhaube mit Dichtmasse verbaut hast, dann tippe ich auf den kleinen Kontrolldeckel als Ursache.

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.