Jump to content

TM 450 SMX Auspuff


janickmo
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

in einem meiner Endschälldämpfer steckt eine zweite Hülse welche mittels Schraube von oben befestigt wird. Hat die irgendeine Funktion?

 

Das Teil ist wohl einzeln nicht zu bekommen oder vielleicht sogar nachträglich gepfuscht? Keine Ahnung. Vielleicht könnte jemand vergleichen oder ein Vergleichsbild hochladen 🙂

 

Ist eine TM aus 2018.

 

LG Janick

 

134A4A01-B2E4-4B03-8984-CEC02910D572.thumb.jpeg.f69a466f9f2b523cc6962022c770cc7f.jpeg
 

F72582AD-0A0D-47E1-B5FD-6BAC948A6027.thumb.jpeg.14b9d437cbc452784159ba02a9e782b0.jpeg

Edited by janickmo
Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb Schorle:

Für mich siehts auch aus wie ein einfacher dB-Killer welcher den Querschnitt minimal verengt. 

Nee, denke nicht, dass das was da auf dem Bild dargestellt ist, ein DB Killer sein kann. Dafür ist der viel zu klein. Sieht aber sehr "custom" aus, um es freundlich zu sagen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb janickmo:

Also Original wäre es dann tatsächlich ohne Kontermutter und Inlay? wie im ersten Bild?

Nen DB Killer gabs nicht ab Werk von TM.

 

Siehst du im Teilekatalog:

 

 

Bildschirmfoto 2022-02-04 um 21.29.57.png

Bildschirmfoto 2022-02-04 um 21.29.50.png

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das hat jetzt tatsächlich ne Weile gedauert meinen eigenen Fred wiederzufinden. Aber hier siehst du auch: keine Löcher in der Kappe:

 

 

 

Aber sag mal, das sind nicht die Serienschalldämpfer von 2018? Die Endkappe sieht so nach Vergaser-SMX mit MIVV aus. Die neueren Dämpfer waren eher rund.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb Ben:

Sieht aber sehr "custom" aus, um es freundlich zu sagen.

Genau, find ich auch, und dass es andere Töpfe sein könnten hab ich auch schon in Erwägung gezogen.

🤔

Waren Deine original Ben

 

Edited by Schorle
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Servus,

 

kann mir jemand den Anschlussdurchmesser der 2021er ESDs sagen? Vielleicht ob sich da seit Anbeginn was geändert hat? also meinetwegen von 2008 bis heute?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

N'abend zusammen,

 

hab da jetzt auch mal ne Auspuff-Frage... Gibt es für eine 16er SMX mit Original-Anlage eine vernünftige db-Eater-Lösung? Durfte meine Italienerin heute nicht auf dem Spreewaldring bewegen, weil zu laut. So bin ich dann den Tag in orange rumgefahren. :)

Danke schon mal!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

hab mal beim Herrn Raab nachgefragt und die Antwort bekommen, dass es keine "offizielle" Lösung für dieses Problem gibt. Die Bikes sind halt FIM-konform, aber leider manche Strecken strenger.

Ich hab mir mal was bestellt, um es im Krümmer einzusetzen und werde die Endtöpfe neu füllen und mal gucken, was geht. Schallpegelmessgerät hab ich auch bestellt. Halte euch auf dem Laufenden. 🙂

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.