Jump to content

Mirecourt 2022


Recommended Posts

Servus zusammen

 

ich habe mir gedacht, da wir in Mirecourt immer spontan fahren können, eröffne ich jetzt mal einen eigenen Bereich um sich ggfs. vor Ort treffen zu können. So wie beispielsweise in Schaafheim oder Walldorf. 

 

Hier nochmal der direkte Link zum Kalender

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich fange dann auch gleich mal an. 

 

Am 05./06.05. sind vor Ort:

 

Uwe#27, Fallinger, Knightfall, Hugvarna, Rob, Vivo und ich. 

 

Wer Zeit und Lust hat ist gerne willkommen. 

Link to comment
Share on other sites

Aufjedenfall ne gute Sache mit dem eigenen Thema👍

Wäre mega gerne mit aber Freitag kommt endlich das Metall raus🤙 Wenns der nächste Termin zulässt bin ich direkt dabei!

Wünsch euch viel Spaß und bin gespannt auf Berichte und evtl Bilder (egal ob von den Kisten zum Fahren oder zum Trinken😇)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb milli:

Aufjedenfall ne gute Sache mit dem eigenen Thema👍

Wäre mega gerne mit aber Freitag kommt endlich das Metall raus🤙 Wenns der nächste Termin zulässt bin ich direkt dabei!

Wünsch euch viel Spaß und bin gespannt auf Berichte und evtl Bilder (egal ob von den Kisten zum Fahren oder zum Trinken😇)

 

Ja, finde ich auch. Gerade weil für uns im wilden Süden Mirecourt durchaus interessant und unkompliziert erreichbar ist. 

Was soll ich mit nem Veranstalter zu festen Terminen wenn ich bei gutem Wetter und freier Piste einfach kurzfristig hinfahren kann? 

Wenn man dann noch ein paar bekannte Gesichter treffen kann, umso besser. 

 

Schade dass es bei Dir "noch" nicht klappt. Aber jetzt sieh mal zu, dass wieder fit wirst. Gesundheit geht vor und fahren können wir ja immer noch. 

Ich möchte in diesem Jahr min. noch ein weiteres Mal nach Mirecourt. 

Vielleicht passts ja beim nächsten Anlauf. 

Drücke Dir die Daumen und wünsche schon mal eine gute Besserung. 🤞🏻

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ja zwei wunderbare Tage. Gerne wieder. Aber diesmal ohne Migräne Donnerstags und die demolierte Hand Freitags.😂 Ansonsten tolle Strecke, schönes Wetter und super Motorrad bis auf die Quickshifter Probleme.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb Knightfall-22:

super Motorrad bis auf die Quickshifter Probleme

 

Willkommen im Club.

Wenns funktioniert isses super. Das kann allerdings in der nächsten Sekunde schon wieder vorbei sein und dann bist nur am Fluchen. Ich zähle dann vor meinem geistigen Auge immer die Späne die sich bei jedem Verschalter an der Ablaßschraube dazu sammeln. 😵

 

Da es hier derzeit recht still ist häng ich mal noch paar Fotos mit ran. 

 

20220505_175427.jpg

 

276130361_707308663567152_2058005282480797127_n.jpg

 

279282310_707311290233556_924660785527682593_n.jpg

 

279290288_707307846900567_7653188221496816502_n.jpg

 

279425782_707303853567633_6837065614587157079_n.jpg

 

279476131_707305416900810_5753288062498689190_n.jpg

 

280340366_707303300234355_3323264907233555801_n.jpg

 

DSC02383.JPG

 

DSC02387.JPG

 

DSC02388.JPG

 

DSC02467.JPG

 

DSC02493.JPG

 

DSC02572.JPG

 

DSC02587.JPG

DSC02612.JPG

 

DSC02826.JPG

 

DSC02858.JPG

 

IMG_7114.jpeg

 

IMG_20220506_081549.jpg

Edited by Schorle
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich hoff auch einfach das es sich mit den neuen SIDI Stiefeln erledigt...da hilft nur abwarten und Tee trinken😂

Hier wie man nicht springt...musste man auch mal schmerzhaft lernen. Ich vermute das es mir den Lenker kurz vor dem Sprung durch nicht richtiges Klammern der Beine am Tank durch ne Bodenwelle verschlagen hat. Ob das wirklich so ist und ob klammern der Beine am Tank gegen Lenkerpendeln hilft weiß ich ehrlich gesagt nicht. Vllt. können da mal die Erfahreneren Tipps geben.😄

 

Anbei mal noch 2 Runden mit der neuen TM. Fürs erste Mal richtig Sumo Offroad bin ich sehr zufrieden.

 

 

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Und am Schluß des letzten Videos sieht man was passieren kann wenn beim Vordermann unerwartet der Gang rausspringt.
Das kann echt saublöd enden. :bag:

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Knightfall-22:

Ja zwei wunderbare Tage. Gerne wieder. Aber diesmal ohne Migräne Donnerstags und die demolierte Hand Freitags.😂 Ansonsten tolle Strecke, schönes Wetter und super Motorrad bis auf die Quickshifter Probleme.

erzähl ma

Link to comment
Share on other sites

Schaut mega geil aus! Schön, dass alle halbwegs heile geblieben sind🤙

Freue mich schon aufs nächste mal, wo ich dann hoffentlich Zeit habe. Das Metall ist jedenfalls raus 🤩

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten schrieb milli:

Freue mich schon aufs nächste mal, wo ich dann hoffentlich Zeit habe. Das Metall ist jedenfalls raus 🤩

 

Super, haben evtl. mal grob den August im Auge. 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Mal schauen, wir würden wieder 2 Tage Urlaub opfern und den 4./5. bzw. den 25./26. anvisieren.
Genaueres wird sich noch zeigen.

 

image.png.144f3d410b492d184d0fe3e6030683e3.png

Link to comment
Share on other sites

Am 10.5.2022 um 12:44 schrieb Knightfall-22:

Ja zwei wunderbare Tage. Gerne wieder. Aber diesmal ohne Migräne Donnerstags und die demolierte Hand Freitags.😂 Ansonsten tolle Strecke, schönes Wetter und super Motorrad bis auf die Quickshifter Probleme.

Hey

Wie Toni weiss, habe ich das gleiche Problem mit dem QS bei meiner 2020er.

Am Wochenende in Osche war das Ding unfahrbar.

Andre war auch da und wir haben gefühlte 3 Std. mit seinem Elektroniker rumprobiert. 

Sie hatten sich super viel Zeit genommen,  immer wieder neues mapping, sensor gewechselt,

dazwischen getestet usw.

Trotz der netten Bemühungen der zwei, leider ohne Erfolg.

Es ist auch kein Fehler hinterlegt, sodass meine Aussagen über das Fehlerbild eigentlich keinen Sinn machen.

Eike M. ist dann auch mal gefahren und konnte es aber zum Glück bestätigen,  sodass nicht an meiner Fahrweise liegen kann. 

 

Kurz gesagt, QS ist abgeklemmt und moped läuft tadellos. 

Andre wird sich nochmal mit den Italienern in Verbindung setzen, da alle mit dem Latein am Ende sind.

Er hat noch nicht aufgegeben , danke dafür.

 

Wenn ich was weiß,  geb ich Bescheid 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb brandy52:

Kurz gesagt, QS ist abgeklemmt und moped läuft tadellos. 

Andre wird sich nochmal mit den Italienern in Verbindung setzen, da alle mit dem Latein am Ende sind.

Er hat noch nicht aufgegeben , danke dafür.

 

Jörg, ich danke Dir vielmals für die Info. Danke, dass ihr Euch die Mühe und Zeit genommen habt. 👌

Das bestätigt doch alles was ich immer so erlebe und erzähle. Die Meisten glauben mir das alles nicht, inkl. Andre (zumindest konnte er sich das bisher nicht vorstellen, da ich wohl einer der Ersten mit dem Problem war).
Ich hab in Mirecourt am zweiten Tag ebenfalls entnervt das Ding wieder abgeklemmt. Selbst auf Start/Ziel flogen mir immer wieder die Gänge raus oder gingen erst gar nicht rein.
Und dass ich komplett talentfrei zum Schalten bin bezweifle ich nach über 40 Jahren Schaltmopeds eigentlich.
Vielleicht passt es einfach nicht zu jedem, keine Ahnung, ich hab bereits alles versucht und bin nach wie vor ratlos.
Dabei ist das so super wenn mal eine Runde ohne Aussetzer funktioniert.

 

Bei Sven an der 22er TM wars ja in Mirecourt auch immer wieder.

Ich bin gespannt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb Balko:

Was fahrt ihr denn an der TM? Was externes oder im Steuergerät eingestellt? Frage nur aus Interesse.

 

Original TM im Steuergerät, Sensor im Getriebe.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 36 Minuten schrieb brandy52:

Eike M. ist dann auch mal gefahren und konnte es aber zum Glück bestätigen

 

Das will ja was heißen. Sind wir wohl doch alle nicht so talentfrei.

 

Noch so ein Gedanke.
Könnte es evtl. auch an einem unsauber schaltenden Getriebe liegen?
Vielleicht eine Art Serienstreuung oder so?
Einmal ist mir auch der Gang mit deaktiviertem Schaltautomaten raus geflogen. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, das kann ja auch mal passieren. :dontknow:

 

Edited by Schorle
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb Mexville:

erzähl ma

War ne gut stressige Woche. Um alles zu organisieren war ich seit Montag immer bis abends nach der Arbeit unterwegs. Mittwoch dann den ganzen Tag unterwegs zu Andre das Moped abholen. War schön mal das ganze zu sehen...wie er seine Werkstatt hat, was er so selbst an Zubehör konstruiert. Einfach sehr Aufschlussreich das ganze mal vor Ort zu sehen. Also Mittwoch heim, Moped im Bus gelassen und zu Hause einfach alles wie immer neben dem Motorrad verpackt und den Rest reingestopft😄 Donnerstag dann ab nach Mire. Im Saarland durch Mistwetter nach Mire zu gutem Wetter. Ich denke schonmal ein Grund für die Migräne, weil so Wechselwetter bin ich richtig empfindlich. Dann noch der Stress der ganzen Tage und durchgehend auf Achse sein...

Das erste mal rausfahren war dann richtig genial. Noch nie im Leben Quickshifter vorher benutzt und wenn das Teil funktioniert ist das mit das geilste an dem Motorrad überhaupt...dann der schönste Sound durch die Airbox was ich jemals bei nem Moped gehört habe. Was komplett anderes vom fahren her, als ich es von der 2013 SMX gewohnt bin. Man merkt richtig den Unterschied vom Tank der hinten ist. Die Front ist viel leichter und direkter. Das Motorrad neigt viel mehr zu Powerwheelies was mir selbst sehr gefällt...Hatte da nach meinem Unfall auf der Straße 2019 eher bedenken aber jetzt muss ich mich damit auseinandersetzen und es klappt richtig gut...Schräglage geht noch mehr aber war jetzt auch es erste Mal seit über 6 Monaten das ich auf Asphalt gefahren bin. Dazu das erste Mal mit Michelin Reifen...aber muss auch sagen das mir die Michelin richtig gut gefallen haben. Sehr sauberes Reifenbild bei rein Asphalt als auch mit Offroad...Zeit gewinne ich auch sicherlich noch wenn ich etwas kräftiger rausbeschleunige. Das gleiche beim Bremsen mit der Front- Da ist noch so viel Potential vorne...aber mir fehlt da irgendwie das vertrauen. Aber warum kann ich nicht sagen...ob das von meinem Unfall von 2018 kommt wo ich seitdem Probleme mit der rechten Schulter und Hand habe oder ob es was anderes ist...ich bekomm es einfach net umgesetzt mal stärker reinzulangen als ich es bisher mache. Vermutlich ist das einfach nur ne Kopfsache...aber das abzulegen fällt halt schwer.

Fazit: Das Motorrad ist mega geil. Absolut richtige Entscheidung. Einzige Hoffnung ist das ich das mit Quickshifter in den Griff bekomme...die Funktion von dem hab ich bisher noch nicht wirklich verstanden...warum der 5. Gang manchmal rausfliegt zurück in den 4. Oder warum manchmal der Hebel komplett sperrt und der Schebel sich gar nicht mehr hochziehen lässt, trotz Gashahn komplett zu drehen und Schaltfuß komplett vom Hebel wegziehen...Schon etwas frustrierend und nicht ungefährlich. Ich warte da jetzt mak ab wenn die neuen SIDI Stiefel kommen. Hoffentlich passen die von der Größe und ich denke in St. Wendel bin ich schlauer was das mit dem QS angeht.Bis dorthin sollte auch die Hand wieder ok sein. Laut Arzt heute keine Brüche oder Bänder beschädigt aber die Kapsel vom Daumen hat was abbekommen. Jetzt erstmal eine Woche Orthese tragen und in ca. 3 Wochen soll es vermutlich wieder ok sein.

 

Danke nochmal an Hugo, Toni, Uwe und Co für die Hilfe beim Ölwechsel, grillen usw., sönst würde ich heute vermutlich noch mit Übelkeit unterm Moped liegen

Edited by Knightfall-22
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Knightfall-22:

War ne gut stressige Woche. Um alles zu organisieren war ich seit Montag immer bis abends nach der Arbeit unterwegs. Mittwoch dann den ganzen Tag unterwegs zu Andre das Moped abholen. War schön mal das ganze zu sehen...wie er seine Werkstatt hat, was er so selbst an Zubehör konstruiert. Einfach sehr Aufschlussreich das ganze mal vor Ort zu sehen. Also Mittwoch heim, Moped im Bus gelassen und zu Hause einfach alles wie immer neben dem Motorrad verpackt und den Rest reingestopft😄 Donnerstag dann ab nach Mire. Im Saarland durch Mistwetter nach Mire zu gutem Wetter. Ich denke schonmal ein Grund für die Migräne, weil so Wechselwetter bin ich richtig empfindlich. Dann noch der Stress der ganzen Tage und durchgehend auf Achse sein...

Das erste mal rausfahren war dann richtig genial. Noch nie im Leben Quickshifter vorher benutzt und wenn das Teil funktioniert ist das mit das geilste an dem Motorrad überhaupt...dann der schönste Sound durch die Airbox was ich jemals bei nem Moped gehört habe. Was komplett anderes vom fahren her, als ich es von der 2013 SMX gewohnt bin. Man merkt richtig den Unterschied vom Tank der hinten ist. Die Front ist viel leichter und direkter. Das Motorrad neigt viel mehr zu Powerwheelies was mir selbst sehr gefällt...Hatte da nach meinem Unfall auf der Straße 2019 eher bedenken aber jetzt muss ich mich damit auseinandersetzen und es klappt richtig gut...Schräglage geht noch mehr aber war jetzt auch es erste Mal seit über 6 Monaten das ich auf Asphalt gefahren bin. Dazu das erste Mal mit Michelin Reifen...aber muss auch sagen das mir die Michelin richtig gut gefallen haben. Sehr sauberes Reifenbild bei rein Asphalt als auch mit Offroad...Zeit gewinne ich auch sicherlich noch wenn ich etwas kräftiger rausbeschleunige. Das gleiche beim Bremsen mit der Front- Da ist noch so viel Potential vorne...aber mir fehlt da irgendwie das vertrauen. Aber warum kann ich nicht sagen...ob das von meinem Unfall von 2018 kommt wo ich seitdem Probleme mit der rechten Schulter und Hand habe oder ob es was anderes ist...ich bekomm es einfach net umgesetzt mal stärker reinzulangen als ich es bisher mache. Vermutlich ist das einfach nur ne Kopfsache...aber das abzulegen fällt halt schwer.

Fazit: Das Motorrad ist mega geil. Absolut richtige Entscheidung. Einzige Hoffnung ist das ich das mit Quickshifter in den Griff bekomme...die Funktion von dem hab ich bisher noch nicht wirklich verstanden...warum der 5. Gang manchmal rausfliegt zurück in den 4. Oder warum manchmal der Hebel komplett sperrt und der Schebel sich gar nicht mehr hochziehen lässt, trotz Gashahn komplett zu drehen und Schaltfuß komplett vom Hebel wegziehen...Schon etwas frustrierend und nicht ungefährlich. Ich warte da jetzt mak ab wenn die neuen SIDI Stiefel kommen. Hoffentlich passen die von der Größe und ich denke in St. Wendel bin ich schlauer was das mit dem QS angeht.Bis dorthin sollte auch die Hand wieder ok sein. Laut Arzt heute keine Brüche oder Bänder beschädigt aber die Kapsel vom Daumen hat was abbekommen. Jetzt erstmal eine Woche Orthese tragen und in ca. 3 Wochen soll es vermutlich wieder ok sein.

 

Danke nochmal an Hugo, Toni, Uwe und Co für die Hilfe beim Ölwechsel, grillen usw., sönst würde ich heute vermutlich noch mit Übelkeit unterm Moped liegen

Für dich kann ich vielleicht was positives sagen.

Bei Toni und mir ist es so, dass quasi eine Art Zündunterbrechungen sind.

Der Gang geht beim schalten mit QS 1a rein. Daher lässt sich auch an den Unterbrechungszeiten nichts ändern. 

 

Zu Dir,

Es war in Osche auch jemand mit einer 2022er und er hat die Gänge nicht wie gewünscht rein bekommen,

Schaltzeiten minimal geändert und siehe da,, TOP.

Macht für mich auch Sinn.

 

Unsere Baustelle macht wiederum kein Sinn.

Nächster Schritt wird bei mir Ausschlußverfahren sein,

Steuergerät wechseln

Zwischenkabel zwischen QS und Cdi wechseln. 

Muss nur noch jemand finden, der die gleiche wie ich hat und mit geht

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 53 Minuten schrieb brandy52:

Für dich kann ich vielleicht was positives sagen.

Bei Toni und mir ist es so, dass quasi eine Art Zündunterbrechungen sind.

Der Gang geht beim schalten mit QS 1a rein. Daher lässt sich auch an den Unterbrechungszeiten nichts ändern. 

 

Ich glaube von der 22er zur 21er Kit hat sich da nix geändert.

Bei mir gehen die Gänge manchmal ja auch nicht rein.

Ich kann es einfach nicht reproduzieren, einmal so, dann wieder so.

Muss mal Kontakt mit Andre aufnehmen. 🙃

 

 

Edited by Schorle
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.