Guest Connader Posted October 13, 2015 Report Share Posted October 13, 2015 Kommt drauf an wer der Kumpel is. Wenn der Bastel oder Ben heisst, dann würd ichs machen Bei Ben dann der Motor fürs Kart...!! @Balkon: Also wenn jemand was vornuschelt à la Rudi Carell, also: "Dasch ischt eine gaanz dolles Bike...." -> OBACHT: FINGER WEG!!! Ich glaube aber DIE LEKTION haste langsam gelernt!?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted October 13, 2015 Report Share Posted October 13, 2015 aus meiner Erfahrung ist es so dass es komischerweise sehr schwer ist ne crf zu verkaufen. erst recht wenn sie relativ neu ist. die ausgeschriebenen preise sind meist dann wirklich viel geringer... aber haltbar und schnell sind sie. Ich glaub das ein umbau damit relativ einfach und kostengünstig machbar ist. Wenn ich mir wieder nen viertakter zu lege dann evtl das. Ich muss aber auch sagen, dass mir das steife vom alurahmen nicht so toll liegt und dadurch der aufwand für das fahrwerk und reifen meist höher ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted October 13, 2015 Report Share Posted October 13, 2015 Mich stoert das Luftfahrwerk bei den aktuellen Japanern. Ansonsten wuerd ich auf ne Yamaha oder Honda schon steil gehn Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
psycho Posted October 13, 2015 Report Share Posted October 13, 2015 Yamaha hat auch 2016 noch keine Luftgabel ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted October 13, 2015 Report Share Posted October 13, 2015 Wenn ich das alles so lese, weiß ich, das ich mit meiner zugegebenermaßen aufwendig umgebauten Ape gewichts/leistungs und fahrwerkstechnisch noch lange einen ruhigen Schlaf haben werde Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted October 13, 2015 Report Share Posted October 13, 2015 Yamaha hat auch 2016 noch keine Luftgabel ;-) Sicher? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted October 13, 2015 Report Share Posted October 13, 2015 Jap! Yamaha verwendet noch die "normale" Gabel, auch 2016. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted October 13, 2015 Report Share Posted October 13, 2015 Mmhh ... *denk* Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted October 13, 2015 Report Share Posted October 13, 2015 Wenn Moneten und Muße passen - tu es! Sind doch geil, die Teile Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted October 13, 2015 Report Share Posted October 13, 2015 Naja, 8000 fuer ne neue YZ + Bremse 600 + Felgen 800 ... und evtl. Gabelbruecke 400 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WemserWaschtl Posted October 14, 2015 Report Share Posted October 14, 2015 Bis wieviel Stunden kauft ihr gebrauchte? Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted October 14, 2015 Report Share Posted October 14, 2015 Naja, 8000 fuer ne neue YZ + Bremse 600 + Felgen 800 ... und evtl. Gabelbruecke 400 dafür kriegst sogar beim kiedrowski ne wr für ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted October 14, 2015 Report Share Posted October 14, 2015 Fragen wir mal anders herum: Was glaubst denn wieviel Stunden die meisten WIRKLICH gefahren sind. Die BH angaben sind doch in den meisten Fällen Augenwischerei. Natürlich gibt es ausnahmen und ehrliche Menschen, aber das groh bescheißt doch wo es geht. Das sehe ich ganz besonders dann, wenn man den Motorradmarkt im allgemeinen beobachtet und diverse Foren. Da gibt es dann welche mit einem Motorschaden und dann wird das Bike in Mobile und Co. mit "klappernden Motor" und "keine Ahnung woher das kommt" angeboten für relativ viel Geld. Dann es lieber so machen wie der Ben, billig kaufen und selbst revidieren (so fern möglich). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted October 14, 2015 Report Share Posted October 14, 2015 bevor an etwas gebraucht kauft sollte man sich mit dem wartungsintervall vom Hersteller informieren. KTM gibt z.B. meisten 40 std für kolben vor.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted October 14, 2015 Report Share Posted October 14, 2015 Und das haut in wie vielen Fällen auch hin ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted October 14, 2015 Report Share Posted October 14, 2015 Lt. Aussage der Verkäufer immer..!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted October 14, 2015 Report Share Posted October 14, 2015 Den härtesten Fall denn ich mal hatte, war ne Yamsel 426 Sumoumbau. Der Motor sollte angeblich "Revidiert" worden sein. Als ich das Ding dann anschauen war stellte sich heraus es wurde der Motor geöffnet, reingeschaut, zu gemacht und nur n Ölwechsel gemacht. Mein Kumpel hat sich ne 426 gekauft die von Hiemer Motorsport kam. Die soll angeblich die letzten 5 Jahre gestanden haben. Die ging nich an und selbst nachdem der Gaser komplett gereinigt worden war lief die scheiße. Als wir die geöffnet haben sind wir fast umgefallen. Das ding war/ist Tod. Meine Husky ganz genauso, gekauft mit angeblich gepflegten 5000km. Nach 1000km kam mir der Motor entgegen.....und Doc Hasenbein kennt den ja. Der war richtig gut verschlissen. Also beim Gebrauchtkauf bin ich derzeit sehr sehr sehr Kritisch. Entweder du kennst die Maschine wirklich (weils n Bekannter ist) oder du lässt lieber die Hände von. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted October 14, 2015 Report Share Posted October 14, 2015 ich meinte damit, dass ich es immer komisch finde wenn jemand ein Moped verkauft was ein jahr alt ist und 50std hat. damit kauft man die Katze im sack, denn wenn er es nicht nachweißt dass z.b. der Kolben gewechselt wurde, dann muss man das auf den Kaufpreis draufrechnen. btw könnte ich nie ein Moped verkaufen wo ich ein schlechtes gewissen hab.... man steckt zwar nie drin aber man bekommt im leben immer alles zurück... ob positiv oder negativ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted October 14, 2015 Report Share Posted October 14, 2015 ich meinte damit, dass ich es immer komisch finde wenn jemand ein Moped verkauft was ein jahr alt ist und 50std hat. welche Laufleistung wär denn nach einem Jahr angebracht? 50h ist ja nicht gerade wenig (ich hätte das in 5-10 Jahren nicht hinbekommen) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted October 14, 2015 Report Share Posted October 14, 2015 Ich schaffe im Jahr etwa 25Bh MX, ca. 15 Bh Sumo und nochmal 15Bh Enduro. Wenn jemand nur MX faehrt und viele Strecken in der Naehe hat kommt er auch auf 100h im Jahr. Andere vllt nur 10Bh. Das kann man nicht pauschalisieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted October 14, 2015 Report Share Posted October 14, 2015 die Rechnung wollt ich immer schonmal aufmachen ... mal überschlagen: 3 Tage Events, wie ich sie seit 2 Jahren in der Dk Meisterschaft mitmache 5 Trainings Freitag á 20min -> 1:40h 4 Trainings Samstag á 20min + 1 Rennen á 25min -> 1:45h 4 Trainings Sonntag á 20min + 1 Rennen á 25min -> 1:45h Macht 5h:10min pro Wochenende und bei 6 Veranstaltungen im Jahr -> 31BHs Wenn ich dazu noch ein paar Trainings in Itzehoe im nächsten Jahr dazu rechne, dürfte man auf 40 Stunden mehr oder weniger kommen. Sind 50 BH also keine Zauberei Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted October 14, 2015 Report Share Posted October 14, 2015 Ähnlich kannste Bei MX rechnen: Einmal die Woche auf'n Track, Strecken sind von März bis Okt geöffnet, mehr als 2BH schaffste nicht pro Tag. 28 Wochen mal 2BH's = 58.....wobei noch Regentage, Urlaub, "kein Bock" dazu kommt......~50BH's sollte eine Hobbyschwuchtel kaum übersteigen können pro Saison!?! Ich schaffe im Jahr etwa 25Bh MX, ca. 15 Bh Sumo und nochmal 15Bh Enduro. Wenn jemand nur MX faehrt und viele Strecken in der Naehe hat kommt er auch auf 100h im Jahr. Andere vllt nur 10Bh. Aber: Alles mit einem Bike?? Meine Kiste war bei Kauf 1,5 Jahre alt und hatte 70BH's laut Vorbesitzer runter. Finde ich absolut plausibel, da mehr unwahrscheinlich ist und wenn er hätte bescheissen wollen, durchaus 50 hätte sagen können. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jan.flessau Posted October 14, 2015 Report Share Posted October 14, 2015 (edited) Vor Kurzem erst nen alten Stundenzähler von wiedergefunden. Da standen 88,5h drauf, das hab ich 2008 mit einem Bike nur auf MX Strecken runtergerissen. Ich hab mir jetzt vor kurzem eine Gebrauchte Supermoto zugelegt. Ich wollte eine, die zuvor nicht als Crosser gelaufen ist, denn bei einem Fahrer, der weiß wie man damit umgeht ist soein Motorrad nach einem Jahr durch. Beim MX sind die Einflüsse durch Dreck und das ständige Kärchern viel stärker wie beim SM. Dazu kommt das wenn viel repariert wird - wird auch viel kaputt repariert... Gewinde abgerissen , falsch verbaut , gefuscht usw... usw... Daher kaufe ich lieber was wo ich sehe, dass nichts verbastelt ist, was genau wär mir eigentlich total Rille wenn der Preis stimmt und es ein Japaner ist. Btw. bei den EFI Japaner ( zumindest bei Suzuki) werden die Betriebsstunden im Steuergerät gespeichert und sind dort nicht löschbar. Edited October 14, 2015 by jan.flessau Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WemserWaschtl Posted October 14, 2015 Report Share Posted October 14, 2015 Weiß jemand ob das auch bei anderen Herstellern im Steuergerät gespeichert wird? Das auslesen sollte ja fast jede Werkstatt können... Dann wäre man ja beim gebrauchtkauf auf der sicheren seite. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted October 14, 2015 Report Share Posted October 14, 2015 Bei TM Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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