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2016 TM SMX 300 \ die blau-weiße Stinktüte


KevinCR
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Zeig mal her, wie es schwitzt ;) Wenn es staubig ist, sieht man es bei meinen beiden auch immer etwas. Die Sache mit der nicht vorhandenen Zündmarkierung, kenne ich irgendwoher....

Maaaan, du hättest wenigstens mal ein Bild mit dem Kolben im UT machen können :) Dennoch sehr interessant, das Ding.

Wie ist denn der Stehbolzenabstand vom Zylinder?

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ja Tm Kolben haben eine Schmierbohrung.

Der Steg ist aber wohl ein Problem bei Tm.

Brechen wohl gerne mal.

Meiner ist auch in Großenhain gebrochen.

Da sind allerdings auch die Schmierbohrungen außermittig gesetzt worden und haben nur den Krümmer von innen geschmiert.

Ich überlege eine zweite Bohrung weiter unten im Kolbenhemd zu setzen.

Was genau meinst du mit freischleifen??

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... der Auslasssteg wird oftmals zurück geschliffen, bei meiner 360 z.B. 0,03-0,04mm. Der dünne Auslasssteg erhizt sich durchs Abgas und eben durch seine geringe Masse mehr als der restliche Zylinder. Ist der Steg nicht zurück geschliffen, dann dehnt er sich zu sehr in die Zylinderbohrung, das Einbauspiel Kolben/Zylinder ist nicht mehr korrekt und es kommt zu Fressspuren im Stegbereich. Um so extremer, je magerer gefahren wird.

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Schleifen die Motorenbauer oder Beschichter den Steg von sich aus zurück oder muss man da bescheid sagen oder so?

Ich habe gerade einen Zylinder zum Beschichten bei MEC und höre das zum ersten mal.

Die alte Beschichtung war am Steg auch ziemlich fies mitgenomen. Wird da an der Alusilhoulette geschliffen oder erst nach dem Beschichten?

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  • 2 weeks later...

Die zweite Feder an der Birne hat Sie nun auch abvibriert ... und ein Auspuffhalter ist ohne Fremdeinwirkung gebrochen [emoji14]

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Mal sehen, was als nächstes abfällt oder kaputtgeht [emoji85]

Hab heute mal geputzt und den Kopf runtergeschraubt.

Der innere O-Ring (zwischen Brennraum und Kühlkreislauf) wächst im Betrieb, heißt, ich stecke einen O-Ring 78x2 rein und nach 5 Stunden hab ich einen mit 82x2mm. Das hab ich auch noch nicht erlebt ...

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Freunde, ich bin wieder happy.

Hab grad ne Probefahrt gemacht, läuft besser wie neu :-)

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Freu mich auf Hockenheim :-) :-) :-)

Ich weiß noch nicht, was ich mit den defekten Zügen der ALS mache. Original ist 1,5mm Draht, vllt fixe ich den mal mit 2,0mm Draht für die Ersatzteilkiste. Kann ich ja dann in ca. 20 Bh wieder einbauen und testen [emoji85] [emoji14]

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