Jump to content

Osterhasen jagen 2017 oder wie alles wieder anfing


TiTTi_154
 Share

Recommended Posts

"Ist schon wieder ne ganze Weile her, dass du deinen Sport mal mit ein bisschen mehr Ehrgeiz betrieben hast und n Rennen gefahren bist... wann wird das gewesen sein? 2013? 2014? Auf jeden Fall schon ewig her. Und irgendwie hat das ja immer Bock gemacht... Stendal würdeste ja gern wieder, is aber nicht mehr... mhhh... Wat meinste, könnteste nich ma wieder watt versuchen? Da ist doch bald dieses Osterhasen jagen uffm Harzring. Dit wär doch die Jelejenheit! Komm Titti, dit machste!"

 

so in etwa hat sich das vor gar nicht allzu langer Zeit in meinem Kopf abgespielt. Und was man sich mal vorgenommen hat, kann man auch durchziehen... also Feuer frei!

 

 

Auf Grund familiärer Aktivitäten ging es für mich erst am Sonntag in Richtung Harzring. Der Weg dort hin ließ schon böses ahnen. Über weltuntergangsähnlichem Regen hin zu Sonne, wieder zum Regen zurück und dann wieder Sonne war es einfach sehr durchwachsen. Doch kurz vor dem Harzring stieg die Hoffnung auf gutes Wetter:

 

IMG_2885.thumb.JPG.cda3d5aa615903f7efaa2b5d9b54e725.JPG

 

Also auspacken, aufbauen etc... die Vorfreude stieg! Abends diesmal ein bisschen ruhiger gemacht, es musste ja früh los gehen...

Montag im Hotel gefrühstückt und danach das Moped fertig gemacht. Ich hatte Samstag extra noch einen frischen Slick aufgezogen, jedoch bahnte sich in der Nacht schon an, dass dieser erst mal nicht gebraucht werden sollte. Es hat nämlich ordentlich geregnet und bis zum morgen trocknete es nicht ab. Zur Freude der hier lebenden Eisbären war es dafür ordentlich kalt. Die Laune auf Rennen sank wieder etwas... Dadurch ließ ich auch das erste freie Training ausfallen. In der Hoffnung, dass die Strecke bis zum zweiten Training abtrocknen würde. Doch das tat sie nicht und immer noch mit der gleichen Hoffnung (Zeittraining trocken) ließ ich also die Slicks auf der Kawa.

Wolfgang entschied noch in der Zwischenzeit, dass zumindest der erste Lauf OHNE OFFROAD sein wird. Kam mir entgegen, da mein letztes Dirt-Trining shcon wieder einige Tage her ist.

Kurz bevor es dann wirklich ernst wurde, sah ich dann doch ein, dass ich um Regenreifen nicht rum kommen würde.

Also das erste mal überhaupt die grüne Schönheit auf Regenpellen (und damit Speichenfelgen) gestellt... Sah schon sexy aus!

 

IMG_2889.thumb.JPG.3b7687fe5b1a64a0a5f6d7d3aad67a1c.JPG

 

Beim Zusammenbau merkte ich dann auch, dass meine vordere Bremse nicht mehr so tat wie sie sollte. Ich konnte den Hebel fast bis an den Lenker ziehen... Was mich sehr verwunderte. Aber zum wundern blieb nicht viel Zeit und somit hieß es fertig machen und mit etwas Verspätung ab auf die Strecke. Erwieß sich in der zweiten Runde dann nicht als die beste Entscheidung. Ende Start-Ziel konnte ich auf einmal den Bremshebel bis zum Lenker ziehen ohne merkliche Verzögerung. Ist dann gerade nochmal gut gegangen, aber die Chance auf eine gute Rundenzeit war natürlich dahin. Also einfach sehen, was bei rum kommt und noch ein wenig einrollen. 2 Runden vor Schluss ist die Bremse scheinbar doch aufgewacht und hat Ihren Dienst wieder Ordnungsgemäß aufgenommen... Verstanden hab ich es nicht. Naja. für mich war das Zeittraining gelaufen und ich hoffte immer noch auf gutes Wetter und damit bessere Zeiten.

 

Ergebnis des Zeittrainings: ein solider Platz 10

 

IMG_2891.thumb.JPG.25f1fd240cc8fdc2b76bb1a5c847ba19.JPG

 

Richtung Rennen wurde das Wetter dann auch wirklich wieder besser und die kleine bekam ihre gewohnten PVM's mit Slicks wieder. Titti war wieder fröhlich.

In der Aufwärmrunde hieß es dann noch ein wenig Grip an den Hinterreifen bekommen. Ist mir scheinbar gelungen.

 

Auf dem Weg in die Startaufstellung dann die unweigerliche Frage an mich selbst... ... WAS MACHST DU HIER EIGENTLICH? Du wolltest Spaß haben und gleich wirst du mir 14 anderen Verrückten gleichzeitig auf eine Kurve drauf zu fahren. DAS IST DOCH WAHNSINNIG!!!

 

Bevor dieser Gedanke aber zu Ende gesponnen werden konnte, war die Startampel aber bereits an und der Hahn rechts aufgedreht.

Ampel aus, Start! Die Kawa zieht so unglaublich geil nach vorne! Wie erwartet wollen alle in der ersten rechts nach innen ziehen und ich hab links Platz und kann vorbei ziehen.

Auf der Gegengerade fand ich mich bereits auf Platz 4 wieder. Adrenalin!

Gegengerade zur Scheißhauskurve, der Führende stürzt. Alle können ausweichen und ich bin plötzlich auf Platz 3. Noch mehr Adrenalin!

Der zweitplatzierte ist direkt vor mir. Hab ich eine Chance zu überholen? Nicht ohne ihn vom Bike zu holen. Also hinterher und auf einen Fehler hoffen.

Kurz danach werde ich überholt und der Überholte zieht weiter nach vorne - keine Chance. Dran bleiben!

Irgendwann kommen dann die Gedanken wieder. Du hast wenig Chancen auf den Platz vor dir. Aber 4. ist auch ganz gut für den Anfang. Mal schauen, wie viel Platz nach hinten ist... okay... massig, also Kräfte sparen für das zweite Rennen. Entsprechend mache ich ein bisschen ruhiger und lasse den drittplatzierten ziehen.

Zwischendurch klackert es an meine Brille... ist das... das kann doch nicht... Echt jetzt Graupel??? Das Hinterrad wollte mehrfach zum Überholen ansetzen, konnte aber noch gefangen werden. Nach nicht mal 3 Minuten war der "Spaß" auch wieder vorbei...

Irgendwann zeigt Wolfgang die 2 Runden Tafel an. Blick nach hinten. Shit, die kommen immer näher. Also wieder Vollgas und breit machen!

Letzte Runde! Alles oder ni... Shit! Kommt doch echt Matze am Ende der Start-Ziel vorbei geflogen. Der Hund :D  Ich konnte leider nichts gegen setzen, denn bis Ende der Runde fuhr er mir doch tatsächlich noch davon.

Resultat: Platz 5!

 

IMG_2894.thumb.JPG.ffecc4b069002b8e524a0e76075a3d3e.JPG

 

Trotz dem Verlust in der letzten Runde war ich happy.

Die weiteren Läufer der anderen Klassen liefen weiter durch und nach dem Lauf der Open-Klasse fing es wieder doller an zu regnen. Jedoch nicht genug für Regenreifen. Wolfgang blickte auf seinen Regenradar, sah keine Besserung und entschied sich, die Wertung des ersten Laufes zu nehmen und beim Hexenpokal werden 3 Läufe ausgetragen, von denen die beiden besten gewertet werden.

 

Das hieß dann aber im Gegenzug, dass ich mit dem 5. Platz ebenfalls ein kleines Pokalchen bekommen würde. Ich war happy wie Hippo!

Nach der Siegerehrung durfte dann noch den rest des Tages frei gefahren werden. Was im Anbetracht des Wetter wieder wunderbar möglich war. Die Sonne kam wieder raus und blieb auch bis zu dem Zeitpunkt, wo ich vom Hof fuhr.

 

Für mich war das ein sehr erfolgreicher, wenn auch mit wenig Fahrzeit verbundener Tag. Mein Resultat ist, dass einiges möglich ist, ich das Rennen fahren nicht verlernt habe, Starts mir immer noch gut liegen und ich einfach an der Kondition und an der Konzentration arbeiten muss. Alles Dinge die möglich sind und ich werde dran arbeiten!

 

FullSizeRender.thumb.jpg.ac630d9b461a773e69dc8832828904d5.jpg

 

 

so long ~

 

 

Edited by TiTTi_154
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Luft wirst du nicht rein bekommen haben, die war wohl schon drin. Denke, du hast sie hoch gedrückt durch die Bewegung der Kolben. Dann sitzt die Blase an der dümmsten Stelle und du kannst den Hebel weiter ziehen. Entlüfte halt nochmal ordentlich.

Link to comment
Share on other sites

die Verbesserung kam denke ich großteils daher, dass das eine mit nicht-funktionierender Bremse im nassen war und das andere im trockenen :) Aber lief schon!

 

Und ja, das kann gut sein. Bremswasser wechseln steht auch noch als nächstes auf dem Plan bei mir :) Danach gibts hoffentlich keine Probleme mehr.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danke für den tollen Beitrag.

Es ist immer wieder erfreulich zu sehen, dass es doch noch Menschen gibt, die in der Lage sind, solche emotionalen Erlebnisse für andere miterlebbar zu machen.

Gefällt mir ausserordentlich.

Einfach mal was erlebtes wiedergeben, die Meisten hier kennen doch genau diese Emotionen.

Und nicht immer nur: Ey, wie bekomm ich den Vorderrad hoch...

Bitte mehr davon...

Bässte Grüße, Roger

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.