yz450f Posted June 3, 2019 Report Share Posted June 3, 2019 Hallo, ist hier jemand unterwegs der von Bergos die Vortex ECU und die Ansaugung verbaut hat evtl auch mit DVR? Wie seit ihr Zufrieden damit und was kommt da wirklich an Mehrleistung raus? Angeblich bis zu 9 PS ? LG MANUEL Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wheel4fun Posted June 3, 2019 Report Share Posted June 3, 2019 Schreib mal den Husawusa (Mathias) an. Der hat zumindest den Ansaugtrichter nebst DVR verbaut. Ob er auch die ECU drinnen hat kann ich ned beantworten. Jedenfalls hat der Axel ihm die Fuhre abgestimmt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husawusa Posted June 3, 2019 Report Share Posted June 3, 2019 vor 3 Stunden schrieb yz450f: Hallo, ist hier jemand unterwegs der von Bergos die Vortex ECU und die Ansaugung verbaut hat evtl auch mit DVR? Wie seit ihr Zufrieden damit und was kommt da wirklich an Mehrleistung raus? Angeblich bis zu 9 PS ? LG MANUEL Läut Tadellos Mit Vortex / Ansaugung / Und DVR ... Bei Fragen https://www.bergos.de/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
yz450f Posted June 14, 2019 Author Report Share Posted June 14, 2019 Ok Danke. werde mich mal Informieren. Das einzige schade ist das der Bergos so weit entfernt ist, denn so viel Geld ausgeben und das Ergebnis nicht gesehen zu haben ist schon riskant! gut wäre es wenn man die Sachen bestellen kann und wenn die versprochen Leistung nicht gemessen wird das Vortex wieder zu retournieren! Hat jemand zufällig von diesem Ansaugrohr eine Zeichnung oder Datei für den 3D Drucker würde mir das ganze gerne selber bauen? DANKE Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husawusa Posted June 14, 2019 Report Share Posted June 14, 2019 vor 8 Minuten schrieb yz450f: Ok Danke. werde mich mal Informieren. Das einzige schade ist das der Bergos so weit entfernt ist, denn so viel Geld ausgeben und das Ergebnis nicht gesehen zu haben ist schon riskant! gut wäre es wenn man die Sachen bestellen kann und wenn die versprochen Leistung nicht gemessen wird das Vortex wieder zu retournieren! Hat jemand zufällig von diesem Ansaugrohr eine Zeichnung oder Datei für den 3D Drucker würde mir das ganze gerne selber bauen? DANKE Dann nimmt man sich mal die Zeit dafür macht einen Termin und lässt sich das alles mal perfekt abstimmen. Meine Meinung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
yz450f Posted June 15, 2019 Author Report Share Posted June 15, 2019 Verstehe ich schon würde ich auch so machen aber leider ist er 700km entfernt. Kann mal jemand ein diagramm reinstellen vorher nachher? Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BERGOS Posted August 22, 2019 Report Share Posted August 22, 2019 Frag doch einfach bei BERGOS nach einem Diagramm, bevor Du hier Antworten suchst. Die besten Antworten wird Dir der geben, der es Produziert hat, und er steht mit seinem Namen dafür gerade, das die Leistung passt, und ja, wir nehmen es zurück, wenn du die Leistungssteigerung nicht mißt. Und zum Ansaugrohr: Nicht die DXF Zeichung ist das "geheimnisvolle" sondern das Material. Wir habe da viel probiert, was die Vibrationen und Schläge aushält... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
yz450f Posted September 19, 2019 Author Report Share Posted September 19, 2019 Danke, gäbe es dann die Möglichkeit die DXF Zeichnung zu bekommen? Wäre super dann kann ich mir da über den Winter was machen! DANKE Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted September 19, 2019 Report Share Posted September 19, 2019 ? Sorry aber die Frage ist schon drollig. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted September 19, 2019 Report Share Posted September 19, 2019 ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
yz450f Posted September 23, 2019 Author Report Share Posted September 23, 2019 ??Scheint ja kein geheimniss zu sein ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BUNDY 57 Posted September 23, 2019 Report Share Posted September 23, 2019 ich würde den Axel einfach mal fragen ob er nicht eines schönen Tages nach Feierabend die Tür offen und die Alarmanlage aus lässt... ...ach nee, da wären ja immer noch die 700km 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
yz450f Posted September 24, 2019 Author Report Share Posted September 24, 2019 Ist doch eh egal! Mittlerweile habe ich so ein Teil und naja ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berti99 Posted January 19, 2020 Report Share Posted January 19, 2020 https://www.youtube.com/watch?v=zFIXY3jOGOQ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted January 19, 2020 Report Share Posted January 19, 2020 Kost zwar n bissl Geld, aber wenn man das Leistungsdiagramm sieht dann bringts scho gewaltig was. Gute Arbeit! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jo_177 Posted July 13, 2022 Report Share Posted July 13, 2022 Hallo zusammen, hat denn jemand auch schon den Schaltautomaten am Vortex verheiratet?? VG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted July 15, 2022 Report Share Posted July 15, 2022 Vermutlich brauchst du da Bergos. Soweit ich weiß wird der SP Sensor am Schalthebel montiert und ans Steuergerät verbunden. Dann die Einstellung im Steuergerät gemacht. Und das Programmiergerät kostet 1500€. Ist jedoch nur eine Aussage als Laie und vom hören sagen lesen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gerlichgeo Posted October 18, 2023 Report Share Posted October 18, 2023 (edited) Es versteht sich von selbst, dass es besser wäre, einen Termin zu vereinbaren und das Teil in 3D zu drucken. Aber vielleicht kannst du es tun und es per Post schicken? Ich bin auch sehr interessiert, aber ich wohne etwa 350 km entfernt. Ein bisschen weit weg. Aber vielleicht kann ich ja irgendwann mal hinfahren. In einigen Onlineshops wie dtc-bremen.de haben sie mir auch schon gute Lösungen angeboten. Für 9 PS lohnt sich das schon. Den Unterschied möchte ich wirklich bald mal testen haha. In anderen Foren sind die, die sie montiert haben, zufrieden. Edited October 23, 2023 by gerlichgeo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts