Jump to content

Ziddis Wunderbaum


ZiD!
 Share

Recommended Posts

Guest Connader

Das macht mich ja mal stolz mein kleines Puschelbaby!! :cry:

@ ZiD: Du siehst auch vom gesamten Oberkörper extrem nach vorne geneigt aus. Kann man ggf. die Lenkerböcke nach hinten drehen, sodass der Lenker in der Brücke mehr nach hinten kommt? Du siehst nicht so aus, dass Du die längsten Arme hast, ggf. bringt das so schon dynamisch zu viel Gewicht nach vorne.

Letztendlich ist das aber alles wieder "Raten im Weltall": Die Basis ist ein auf Dich abgestimmtes Fahrwerk, hatten wir schon x-Mal aber da biste ja nach wie vor beratungsresistent!! :apologetic:

Es muss in Soltau bzw in der nähe ein Bundeswehr Gelände geben wo man für 30€ am Tag fahren darf...

Willi fährt dort. der erzählte es mir und zeigte mir davon Videos.

Ja das sind diese Veranstaltungen in Bergen. Vlt. sollte ich das mal probieren?!? DK ist allerdings nicht viel weiter weg und die Strecken, zum. in Asserballe und Vojens unvergleichbar!! ;)

Ging aber um die Trainings mit Profis und ich glaube nicht, dass sich da jemals ein Hiemer verirrt!?!

Edited by Connader
Link to comment
Share on other sites

Zid: in soltau ? Hab ich noch nix von gehört :dontknow:

Dali: Bitte was puschelbaby!!! So hast du jawohl nicht mich genannt oder :new_shocked:

Hat dali recht! Ich freu mich jetzt schon auf September wenn ich mein Fahrwerk von FRS wieder bekomme :ura1:

Muss man halt bisschen was investieren, siehe bastel ;) 16,5" Vorderrad anders Offset, Fahrwerk abgestimmt und Zack fährt sie schon wesentlich agiler und Stress freier ;)

Link to comment
Share on other sites

Das macht mich ja mal stolz mein kleines Puschelbaby!! :cry:

@ ZiD: Du siehst auch vom gesamten Oberkörper extrem nach vorne geneigt aus. Kann man ggf. die Lenkerböcke nach hinten drehen, sodass der Lenker in der Brücke mehr nach hinten kommt? Du siehst nicht so aus, dass Du die längsten Arme hast, ggf. bringt das so schon dynamisch zu viel Gewicht nach vorne.

Letztendlich ist das aber alles wieder "Raten im Weltall": Die Basis ist ein auf Dich abgestimmtes Fahrwerk, hatten wir schon x-Mal aber da biste ja nach wie vor beratungsresistent!! :apologetic:

Ja das sind diese Veranstaltungen in Bergen. Vlt. sollte ich das mal probieren?!? DK ist allerdings nicht viel weiter weg und die Strecken, zum. in Asserballe und Vojens unvergleichbar!! ;)

Ging aber um die Trainings mit Profis und ich glaube nicht, dass sich da jemals ein Hiemer verirrt!?!

Ich bin der Auffassung WENN THOMAS, mit einem kaputten Fahrwerk mir die Angststreifen (mit der Feile) weg raddiert dann werde ich es mit einem neuwertigen Original SMR Fahrwerk ja wohl schaffen ansatzweiße schnell zu fahren. Es geht hier nicht um Meisterschaften und Rundenzeiten. Ich will einmal wenigstens die Rasten schleifen lassen können. Das ist mein persönliches Ziel. Selbst die dicken SMCRs und Husky Duals schaffen das....(OHNE abgestimmtes Fahrwerk)

Die Husky ist wie eine TM oder eine FS450 eine Sumo von der Stange und nix umgebautes. Da muss man doch schnell sein.......da kann doch nich son Hexenwerk dahinter sein.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Das ist m.M. nach ein Irrglaube: Vllt. ist das Fahrwerk für einen schwereren Typen Ideal!?! Jeder ist anders und dass das FW zu Dir passt ist mehr oder weniger Lotto.

Ich kann DIr nur aus eigener Erfahrung sagen: Solange Du das Gefühl hast "da passt noch was nicht" bleibst DU hängen. 3,2 Sek. in Vojens dies Jahr zu letztem und das Gefühl "das Bike kann soo viel mehr", wo es letztes Jahr hiess "wo hole ich damit noch eine Sekunde?".

Aber mach mal. Ich setze mir hier mal einen Merker und melde mich wenn Du soweit bist auf was Modernes umzusatteln, wenn DIch das Ganze endlich viel zu sehr abgenervt hat. ;)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt nur einen Weg rauszukriegen ob man mit dem Bike SO WIE ES IST flüssig fahren kann. Es muss jemand, der grundsätzlich fahren kann, mit diesem Bike auf die Strecke. Thats it.

Es gibt genügend Typen, die mit allem schnell sind, weil Sie es einfach drauf haben.

So einer müsste damit mal fahren. Und dann weißt du was der Ofen kann. Wenn einer nur mit seinem Bike, mit seinem Setup, mit seinem Glücksschlüppi fahren kann. Dann ist der auch ne schlechte Anlaufstelle für Verbesserungen für DEINE PERSON.

Der umgekehrte Weg wäre, du fährst mal mit nem Geilo Racebike von einem ZiD Körper-Double... Meiner Meinung nach wirst du auf diesem Bike die gleichen Probs haben wie auf deinem. MEINER MEINUNG !

Link to comment
Share on other sites

Es gibt nur einen Weg rauszukriegen ob man mit dem Bike SO WIE ES IST flüssig fahren kann. Es muss jemand, der grundsätzlich fahren kann, mit diesem Bike auf die Strecke. Thats it.

Es gibt genügend Typen, die mit allem schnell sind, weil Sie es einfach drauf haben.

So einer müsste damit mal fahren. Und dann weißt du was der Ofen kann. Wenn einer nur mit seinem Bike, mit seinem Setup, mit seinem Glücksschlüppi fahren kann. Dann ist der auch ne schlechte Anlaufstelle für Verbesserungen für DEINE PERSON.

Der umgekehrte Weg wäre, du fährst mal mit nem Geilo Racebike von einem ZiD Körper-Double... Meiner Meinung nach wirst du auf diesem Bike die gleichen Probs haben wie auf deinem. MEINER MEINUNG !

Das werd ich auf jeden Fall mal machen! Meldet sich jemand freiwillig den Wunderbaum mal um die ecken zu dreschen?

Link to comment
Share on other sites

Ich :lol3: beschwer dich aber nicht über Kratzer :gy:

Ne kleiner Spaß am Rande ;)

Das sag ich aber auch immer ! Ich will mal wissen was ein Profi mit meiner Brunhild anstellen kann... Das würde ich zu gern mal sehen :)

Ich sag ja am 9. ist der in Walle unterwegs :) Bock hätte ich schon :denk1: bloß dann müsste man sa auch fahren können.. Also für mich mal son paar Runden .. Dann lohnt sich das für mich :) ein Tag ist doof

Edited by Joar-is-so1987
Link to comment
Share on other sites

Ich kann es JEDEM nur empfehlen! Auch für die die schon lange fahren.......es gibt immer Kleinigkeiten die man nicht wusste. Auch in der Advancedgruppe gab's breites grinsen und AhHa Effekte (und stürze)^^

Benjamin, ich kann auch verstehen warum die 250 als Sumo nich so geeignet ist. Es war jemand mit ner KX 250 dabei. Ich bin bissl vor ihm rum gefahren, der war in den Kurven superflott und im Gelände auch aber beim rausbeschleunigen aus jeder Kurve hab ich den gekriegt und auf der Start-/Zielgeraden hab ich dann so viel Vorsprung rausgefahren das alles was er dann in den Kurven rausgefahren hat wieder futsch war. Das stell ich mir unter Rennbedingungen echt frustrierend vor....

Link to comment
Share on other sites

Und dann wird es Leute geben, die dich auf ner 125er gnadenlos zerfahren...

Ich hab mal in Schönerlinde beobachten können wie einer auf ner 250er KTM mit 21" + 18" mit diesen Alibi-Sumopellen ganze Startfelder aufgeraucht hat. Natürlich nicht in ner Profi Liga das ist klar...

Edited by dr.-hasenbein
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.