Jump to content

Ziddis Wunderbaum


ZiD!
 Share

Recommended Posts

... da kommt neulich am Harzring ein Student mit einer schönen gelben daher, trägt Dainese Kombi, neue SIDI Crossfire 2 SRS, einen schönen Helm hatte er auch, hat eine neue glaube Motomaster Komplettbremse mit radial Pumpe, neue lecker Goldspeed Kompletträder am Start, fährt ein schönes recht neues Auto mit Anhänger ..... Neidfreie Grüße an den Robin, freu mich schon aufs nächste mal :4:

... ein langer vorhergesagter Weg hat das Ziel gefunden :lol3:

Naja da kann ich jetzt nich mitreden weil ich seine Hintergründe nicht kenne. Es gibt halt Studenten und es gibt Studierende.....dabei belasse ich es

Edited by ZiD!
Link to comment
Share on other sites

Da könnte man sich jetzt aber auch mal die ganzen falschen Entscheidungen rauspulen, sich an die eigene Nase packen und gucken das man was draus lernt... ;)

Dein Bike hat nen 1a gemachten Motor der so wie er ist im Serientrimm mit 56PS FÜR DICH deutlich genug Leistung für die Renne stemmt.

Da jetzt 500€ für ne Brülltüte hinlegen und 150€ für ne Nocke ist einfach mal komplett falsch investiertes Geld. Zumal du nicht mal ne Ahnung hast wie du die Karre nachher abstimmen willst. Du kannst es nicht und kennen tust du in B auch keinen... =650€ for nothing... Die Kohle in Buchsen/Lager/Setup vom Fahrwerk investiert hätte dich deutlich nach vorn gebracht.

90€ für'n Kettenblatt ^^ betrachte ich als verdammt Ambitioniert. :)

Die Folgekosten für deine Stürze kannst du auch abziehen. Das war sicher keine Investition in irgendeine Verbesserung

Also eine wirkliche Investition in eine Verbesserung des Fahrverhalten dieses Bikes (und darüber beschwerst du dich ja) beschränkt sich hier auf wenige Summen... So schauts aus.

Link to comment
Share on other sites

Dr. Bisschen aufforsten kann man ja ;)

Das ist die Liebe zum bike ;) man kann es nicht anders erklären :4: es ist die Sucht der 570 :yea:

Wenn ich mal übern Daumen peile und mal voraus schauend rechne, also Fahrwerk ect noch dann bin ich jetzt bei 10 angelangt :4:

Motor hoch züchten/ vergaser/ Felge/ Auspuff/ Bremse ...... Ect ect ect ... Klein Kram macht echt viel misst!

Aber was will man machen :4: ist einfach nen geiles möp :yea:

Link to comment
Share on other sites

Türrlich kann man aufforsten... Schau dir den Dinosaur an... Der hat bei vergoldeten Schrauben noch nicht aufgehört... Glaub aber der ist sich dem einfach bewusst, und meckert (hinterher) nicht...

Als ZiD den Motor machen lassen hat, war von ner "Rennstreckenkarriere" auch noch keine Rede da hat sich die Ausrichtung inzwischen ja auch verschoben...

Link to comment
Share on other sites

Guest franzfranz

am meisten gebracht hat beim meinem alten Haufen immernoch das Paket

Fahrwerksüberarbeitung

16.5er Vorderrad

Gabelbrücke mit kürzerem Offset

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Türrlich kann man aufforsten... Schau dir den Dinosaur an... Der hat bei vergoldeten Schrauben noch nicht aufgehört... Glaub aber der ist sich dem einfach bewusst, und meckert (hinterher) nicht...

Das ist mal das sinningste Argument der letzten ?? 10 Posts!! :top:

Chapeau!!

Link to comment
Share on other sites

Da könnte man sich jetzt aber auch mal die ganzen falschen Entscheidungen rauspulen, sich an die eigene Nase packen und gucken das man was draus lernt... ;)

Dein Bike hat nen 1a gemachten Motor der so wie er ist im Serientrimm mit 56PS FÜR DICH deutlich genug Leistung für die Renne stemmt.

Da jetzt 500€ für ne Brülltüte hinlegen und 150€ für ne Nocke ist einfach mal komplett falsch investiertes Geld. Zumal du nicht mal ne Ahnung hast wie du die Karre nachher abstimmen willst. Du kannst es nicht und kennen tust du in B auch keinen... =650€ for nothing... Die Kohle in Buchsen/Lager/Setup vom Fahrwerk investiert hätte dich deutlich nach vorn gebracht.

90€ für'n Kettenblatt ^^ betrachte ich als verdammt Ambitioniert. :)

Die Folgekosten für deine Stürze kannst du auch abziehen. Das war sicher keine Investition in irgendeine Verbesserung

Also eine wirkliche Investition in eine Verbesserung des Fahrverhalten dieses Bikes (und darüber beschwerst du dich ja) beschränkt sich hier auf wenige Summen... So schauts aus.

Das mit dem Motor ist nur zum Teil richtig, der Motor ist 1a! SAHNE! Und ich bin den auch lange Zeit original gefahren und würde es auch weiter tun.....Aber mir hat es eben den Auspuff ab- bzw kaputtvibriert und ich hätte den nicht bis zum Training diesen Samstag repariert bekommen. Und eine original gabs zu der Zeit nicht (auf ebay und co) also blieb mir nur der Schritt übrig die Akra zu kaufen. War sowas wie ein zwang der Umstände. Sonst hätte ich das wahrscheinlich nich getan.

Die Nowe hatte ich einfach gekauft weil sie so unglaublich günstig war und selbst im Fall der Fälle könnte ich sie mit Gewinn weiter verkaufen. Jetzt hab ich aber Flachschieber, Offene Anlage und TC Nowe.....warum dann nich das Paket komplett machen?!

Daniel hat da schon recht (Wertsteigernde Maßnahme). Ich werd die Leistung eh nich komplett nutzen......

Türrlich kann man aufforsten... Schau dir den Dinosaur an... Der hat bei vergoldeten Schrauben noch nicht aufgehört... Glaub aber der ist sich dem einfach bewusst, und meckert (hinterher) nicht...

Als ZiD den Motor machen lassen hat, war von ner "Rennstreckenkarriere" auch noch keine Rede da hat sich die Ausrichtung inzwischen ja auch verschoben...

Da hast du recht. Die Interessen haben sich massiv verschoben. Das Straßenstrullern fetzt irgendwie nich.....mehr! 2011 fand ich das total genial. Aber einmal Kringel und du willst nie wieder was anderes. Die letzten male Straße haben mir gezeigt das es mir nichts mehr gibt....aber ich komme so selten zum fahren das ich mir das als Hintertürchen auf halten lassen will.

Na ja, jetzt hat er ja alles drumherum erledigt. Nochmal ans Fahrwerk ran dann sollte doch was gescheites bei rauskommen. Er ist halt die Sache von hinten angegangen.

Ja irgendwie schon! Scheiße......warum konnte mich keiner vorher warnen!:alcohol:

am meisten gebracht hat beim meinem alten Haufen immernoch das Paket

Fahrwerksüberarbeitung

16.5er Vorderrad

Gabelbrücke mit kürzerem Offset

500€+300€+500€......Nöpedi nöpedi nö

Link to comment
Share on other sites

die liegt noch hier! Mir fehlt noch der Autodeko.....und kurz vor dem Hiemertraining will ich die nich tauschen. Mach ich danach....

Brauch auch noch neue lager usw...

du traust dich an eine Nockenwelle ran aber nicht ab ein paar blöde unterlegscheiben, die in die Gabel rein müssen!? :D
gib mal die Steuerzeiten deiner neuen und alten Nockenwelle durch
Der war jut Manu :new_silly:
popcorn.gif

Es wird interessant....

....????

Link to comment
Share on other sites

gib mal die Steuerzeiten deiner neuen und alten Nockenwelle durch

Standard NW

IN öffnen 50° v. OT, schließen 77° n. UT

EX öffnen 89° v. OT, schließen 40° n. UT

TC/"Racing" NW

IN öffnen 30° v. OT, schließen 85° n. UT

EX öffnen 89° v. OT, schließen 40° n. UT

Link to comment
Share on other sites

... hatta gut gemacht der Robin :top: Bis auf die Reifen halt, die möchte ich nicht. KTM :denk1: sind das nicht die, welche mit BMW zusammen Husqvarna platt gemacht haben? Nee, die mag ich nicht leiden, ich mag eh keine Hersteller mit drei Buchstaben :lol3: und dann kommen die auch noch aus "Ö", das Land um das ich immer rum fahren muss um Spaß zu haben :(

Ja der Robin hat das im Griff und absolut sinnvoll investiert. Wenn ich meine umgebaute SX-F 450 sehe, ich weiss Daniel das ist nur ne KTM :4:, hab ich alles richtig gemacht. Zumindest glaubte ich das, bis ich hörte was der Daniel für ein unglaubliches Paket mit der 530er erworben hat :smile_bow:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.