Ben Posted November 3, 2014 Author Report Share Posted November 3, 2014 Morgen ist geplant, Carlo holt sie heute ausm tiefsten Östen zu sich. Ich dann morgen wenns klappt von Carlo. Kanns echt kaum abwarten! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted November 3, 2014 Report Share Posted November 3, 2014 35 Minten noch plus Einladen, dann ist der Karren in meinen Fängen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kai96 Posted November 3, 2014 Report Share Posted November 3, 2014 Gerade entdeckt Schöner Thread, möge die TM Macht mit Dir sein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted November 3, 2014 Report Share Posted November 3, 2014 Kai96, auf der TM steht Kai Löbe 96, war wohl deine? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted November 3, 2014 Report Share Posted November 3, 2014 Eingesackt! Die Schwinge ist aber in einem Zustand, den ich nicht so lassen kann! Da werd ich dir meine aus der 300er geben....hö..hö....hö...(endlich ne geile, breite Schwinge.... ) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 3, 2014 Author Report Share Posted November 3, 2014 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kai96 Posted November 3, 2014 Report Share Posted November 3, 2014 Kai96, auf der TM steht Kai Löbe 96, war wohl deine? Jipp:hallo2: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted November 3, 2014 Report Share Posted November 3, 2014 Schönes Gerät hatte der Kai bzw jetzt der Benjamin! Das war definitiv kein schlechter Kauf, gefällt mir persönlich auch mit den zwei Takten mehr und dem einhergehenden Mehrgewicht dennoch sehr! Ich hoffe jetzt nur noch, dass in der Garage kein Stunk aufkommt - ich hab extra alles korrekt aufgereiht, Zwei- zu Zweitakt, Vier- zu Viertakt Die LM Truppe machte auch einen netten und professionellen Eindruck auf mich, da kann man sich auch öfter sehen lassen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted November 3, 2014 Report Share Posted November 3, 2014 Cooles Teil, gefällt mir!!! Schöner Kauf Ben, weiter so!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted November 3, 2014 Report Share Posted November 3, 2014 Da fehlt ne Fußraste.... Ich finds Kewl.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted November 3, 2014 Report Share Posted November 3, 2014 Ist alles mit dabei Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Choque Posted November 3, 2014 Report Share Posted November 3, 2014 Glückwunsch zu "deiner neuen" - geiles Ding! Hoffe mal bei wir wird das nächstes Jahr um in etwa der gleichen Zeit auch was Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted November 3, 2014 Report Share Posted November 3, 2014 Ach Mist! Ich hätte ja jetzt fix den Rahmen abtapezieren können, dann hätte ich auch mal 4T Rahmenschützer in Petto... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hansdampf Posted November 3, 2014 Report Share Posted November 3, 2014 Jo ,ein schickes 2Taktblasgerät aber die Felgen brauchen Amore Hansdampf alias Jim 2Takt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted November 3, 2014 Report Share Posted November 3, 2014 Das Teil hat vier Takte... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hansdampf Posted November 3, 2014 Report Share Posted November 3, 2014 Das Teil hat vier Takte... Das hätte ich jetzt aber nicht Gedacht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted November 3, 2014 Report Share Posted November 3, 2014 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 5, 2014 Report Share Posted November 5, 2014 Echt geiles Teil bin gespannt wie die rennt über die Piste... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 5, 2014 Author Report Share Posted November 5, 2014 Hab sie gestern abgeholt - mein lieber Freund Carlo hatte ihr ja Obdach geboten. Vielen Dank noch mal dafür! Er zog sie aus der Garage und ich war gleich von einem "boah geil" Gefühl überfallen worden. Im Anschluss bin ich dann gleich zum Harz Ring gefahren. Dort gab es erstmal ne ausgiebe Schraubersession, denn wie ich wusste waren ein paar Beschädigungen von Kais Abflug vorhanden. Lenker krumm, Bremshebel defekt, Fussraste musste getauscht werden. Dazu waren noch Regenreifen vom letzten Rennen montiert, die mussten auch runter. Momentaner Gesamteindruck vom Pflegezustand ist recht dürftig, ohne das jetzt auszubreiten. Aber hat Potenzial, da fehlt es an vielen Ecken an ein wenig liebe, WD40 und vor allem Fett. Aber das bekomme ich in den Griff. Nachdem ich dann das Startprozedere verstanden hatte (Choke Knopf rausziehen und drehen, damit er gezogen bleibt) lies sich die Bestie ein wenig bitten. Das Herumgestehe scheint ihr nicht zu munden. Aber dann, nachdem mit Standgas, Choke und der Beschleunigerpumpe Überredungskünste griffen, da grollte sie los. Motor klingt sehr ruhig, hält das Standgas ganz unaufgeregt und auch sonst hängt er gut am Gas im Stand. Erste Sitzprobe: passt. Ist aber klein irgendwie, also nicht Minibike klein, sondern sehr kompakt. Gefiel mir super. Jetzt ist statt dem Reikon ein ZAP Lenker drauf, funktioniert für mich. Bremspumpe 16x18 gegossen, P4 34 34 Zange, Braking Scheibe, 50er Marzocchi Gabel, Öhlins 46er (kein TTX) hinten, 16,5 Michelin soft vorne, 5,5" hinten mit Michelin. Die Schwinge ist so endlos breit, nach der Fummelei bei der Honda mit dem 5" Rad musste ich spontan lachen als ich das Hinterrad ein und ausbaute. Kann man einfach so raus ziehen, hammer. So, nun zum Wesentlichen, Fahreindruck. Total geil. Das Chassis was sie da in Pesaro gebaut haben ist der Hammer. Ich hatte sofort ein sehr gutes Gefühl, fühlt sich zielgenau, agil und zugleich stabil an, steht viel schneller quer als meine bisherigen Bikes, auch als die Husky die ja auch nen kurzen Randstand hatten. Das Fahrwerk ist im Besichtigungsmodus klasse. Was mich ebenfalls sehr beeindruckt hat ist die Motorleistung. Da brennt die Marie! Meine Güte Leute, damit muss man nicht hinterher fahren. Die Ausreden werden weniger, scheisse. Hat wirklich ordentlich Dampf im Kessel das Teil. Die Abstimmung die Kai übergeben hat passt sehr gut, vielleicht eine Idee auf der fetten Seite, aber das Ding geht butterweich durch alle Gänge und schiebt, schiebt, schiebt. Schaltbarkeit des Getriebes sehr gut, den Schaltautomaten habe ich nicht getestet. Frage mich auch ob man den bei diesem super Getriebe überhaupt braucht? Naja, was de hast, das haste. Leider war ich selber in desolater Form gestern, deswegen habe ich nach ganz wenigen Runden schon zusammen gepackt. Aber die Fahreindrücke sind beeindruckend. Kurzfazit: Muss man mal gefahren und probiert haben, sonst hat man im Supermotobereich garantiert was verpasst im Leben. Das sage ich jetzt ohne Markenbrille sondern ganz ungefiltert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Choque Posted November 5, 2014 Report Share Posted November 5, 2014 Wir wollen Bilder seeehn Also, noch mehr als bisher meine ich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 5, 2014 Author Report Share Posted November 5, 2014 Gibt von gestern keine. Aber es werden noch so einige folgen in den nächsten Tagen und Wochen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 5, 2014 Report Share Posted November 5, 2014 Hab sie gestern abgeholt - mein lieber Freund Carlo hatte ihr ja Obdach geboten. Vielen Dank noch mal dafür! Er zog sie aus der Garage und ich war gleich von einem "boah geil" Gefühl überfallen worden. Im Anschluss bin ich dann gleich zum Harz Ring gefahren. Dort gab es erstmal ne ausgiebe Schraubersession, denn wie ich wusste waren ein paar Beschädigungen von Kais Abflug vorhanden. Lenker krumm, Bremshebel defekt, Fussraste musste getauscht werden. Dazu waren noch Regenreifen vom letzten Rennen montiert, die mussten auch runter. Momentaner Gesamteindruck vom Pflegezustand ist recht dürftig, ohne das jetzt auszubreiten. Aber hat Potenzial, da fehlt es an vielen Ecken an ein wenig liebe, WD40 und vor allem Fett. Aber das bekomme ich in den Griff.Nachdem ich dann das Startprozedere verstanden hatte (Choke Knopf rausziehen und drehen, damit er gezogen bleibt) lies sich die Bestie ein wenig bitten. Das Herumgestehe scheint ihr nicht zu munden. Aber dann, nachdem mit Standgas, Choke und der Beschleunigerpumpe Überredungskünste griffen, da grollte sie los. Motor klingt sehr ruhig, hält das Standgas ganz unaufgeregt und auch sonst hängt er gut am Gas im Stand. Erste Sitzprobe: passt. Ist aber klein irgendwie, also nicht Minibike klein, sondern sehr kompakt. Gefiel mir super. Jetzt ist statt dem Reikon ein ZAP Lenker drauf, funktioniert für mich. Bremspumpe 16x18 gegossen, P4 34 34 Zange, Braking Scheibe, 50er Marzocchi Gabel, Öhlins 46er (kein TTX) hinten, 16,5 Michelin soft vorne, 5,5" hinten mit Michelin. Die Schwinge ist so endlos breit, nach der Fummelei bei der Honda mit dem 5" Rad musste ich spontan lachen als ich das Hinterrad ein und ausbaute. Kann man einfach so raus ziehen, hammer. So, nun zum Wesentlichen, Fahreindruck. Total geil. Das Chassis was sie da in Pesaro gebaut haben ist der Hammer. Ich hatte sofort ein sehr gutes Gefühl, fühlt sich zielgenau, agil und zugleich stabil an, steht viel schneller quer als meine bisherigen Bikes, auch als die Husky die ja auch nen kurzen Randstand hatten. Das Fahrwerk ist im Besichtigungsmodus klasse. Was mich ebenfalls sehr beeindruckt hat ist die Motorleistung. Da brennt die Marie! Meine Güte Leute, damit muss man nicht hinterher fahren. Die Ausreden werden weniger, scheisse. Hat wirklich ordentlich Dampf im Kessel das Teil. Die Abstimmung die Kai übergeben hat passt sehr gut, vielleicht eine Idee auf der fetten Seite, aber das Ding geht butterweich durch alle Gänge und schiebt, schiebt, schiebt. Schaltbarkeit des Getriebes sehr gut, den Schaltautomaten habe ich nicht getestet. Frage mich auch ob man den bei diesem super Getriebe überhaupt braucht? Naja, was de hast, das haste. Leider war ich selber in desolater Form gestern, deswegen habe ich nach ganz wenigen Runden schon zusammen gepackt. Aber die Fahreindrücke sind beeindruckend. Kurzfazit: Muss man mal gefahren und probiert haben, sonst hat man im Supermotobereich garantiert was verpasst im Leben. Das sage ich jetzt ohne Markenbrille sondern ganz ungefiltert. Das hört sich geil an also richtige Entscheidung geh ich mal von aus ja Bilder hätte ich auch gern gesehen so ein/ zwei... Aber da kommen ja bestimmt boch ne ganze Ecke TM war mir bis jetzt garnicht bekannt muss ich unwissentlich sagen (Schande über mein Haupt;) ) aber hört sich interessant an So dann immer weiter fleißig schreiben muss ja was zu lesen aufe Arbeit haben und Bilder Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockens78 Posted November 5, 2014 Report Share Posted November 5, 2014 (edited) Schön beschrieben! Freut mich für Dich. Ich kenne das Gefühl wenn einem ganz warm ums Herz wird, totale Ergriffenheit. So muss das sein. Man man, wenn ich das so lese...was kostet so ein Dampfer nochmal Wir sehen uns nächstes Jahr am Harzring ! Edited November 5, 2014 by Lockens78 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
psycho Posted November 5, 2014 Report Share Posted November 5, 2014 Schickes Teil ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kab-pro Posted November 5, 2014 Report Share Posted November 5, 2014 Ben , when we could see your weapon at your workshop??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.