Ben Posted December 14, 2014 Author Report Share Posted December 14, 2014 Das is aber blöd. Aber mal dumm gefragt.. Was hat die Kurbelwelle mit dem Auslieferungsland zu tun? Nüx, war nur ne Nebeninfo. Wurde ja mal vermutet auf den ersten Seiten und scheint sich nun zu bewahrheiten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 14, 2014 Author Report Share Posted December 14, 2014 Hättest du nicht besser ne neue TM kaufen können? Wäre bestimmt billiger Weil du der drölfzehnte bist der fragt: ja! Ok war gelogen, natürlich nein. Ausserdem wo bleibt da der Spaß? Neu entspricht auch nicht meinem Trieb. Ich mag vorher/nachher und den Weg dahin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DiDi Posted December 14, 2014 Report Share Posted December 14, 2014 Find ich super! die ESD sehen auch sehr interessant aus! MfG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 14, 2014 Author Report Share Posted December 14, 2014 Ein bisschen Fortschritt gabs heute dann doch noch. Unten am Motorgehäuse ist ne größere Madenschraube, die einen Ölkanal, der durch den Motor zur Kurbelwellengehäuse vorne führt, verschliesst. Diese war rundherum mit Gehäusedichtung eingeschmiert, konnte mir nicht erklären warum. Innendrin sah es dann so aus: Fand ich jetzt irgendwie geht so... auch eine Quelle für die ganze Schmodderei in der Ölpumpe und in den Lagern, dort fanden sich nämlich vermehrt Gummireste. Habe dann gepuhlt, geprökelt und gestochert, danach sah es dann irgendwann so aus: Das Gehäuse habe ich dann mit der Zahnbürste und Bremsenreiniger gesäubert. Kann sich wohl sehen lassen. Dann und dann So weit is nu. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted December 14, 2014 Report Share Posted December 14, 2014 Bewegte und sehr interessante Gegend - steht auf meiner Reiseliste noch ziemlich weit oben Guck Dir mal Karanyotovs Kiste an....sowas gibts heutzutage auf'm Balkan. Auch nicht mehr was er mal war.....!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 14, 2014 Report Share Posted December 14, 2014 Super Sache schön gründlich Drehst du da nen neues Gewinde rein in den Gehäusekanal? Oder brauchst das nicht ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 15, 2014 Author Report Share Posted December 15, 2014 Nein, ist nicht nötig. Hab nur die Dichtungsreste rausgeprökelt. Damit also zunächst einmal herzlich Willkommen zu einer weiteren Episode aus dem Kabinett der Unmöglichkeiten. Dieses Exponat stellte sich heute auf dem OP Tisch vor. Da waren die Radlager ziemlich am Ende. Noch nicht fest, aber rubbelig. Also wech damit. Ich wollte endlich mal mein super tolles Gedore Lagerabziehwerkzeug benutzen. Das hat beim letzten Mal ja so rein gar nicht hingehauen. Arschteuer das Zeug, 45€+, und was is? Der größte Scheissdreck, weich wie Butter, gefertigt wie ne russische Dildomaschine von einem besoffenem Wodkabrenner. Fuck, ich könnt so im Strahl kotzen über das Zeug... Ich wollt endlich weg von der Dorn und Hammer Methode. Scheisse mit der Scheisse hier. Der Typ bei Roeder Werkzeughandel ist jetzt auch im Bilde, der konnte sich noch an mich erinnern, weil ich letztes Mal das gleiche Werkzeug in anderer Größe umgetauscht habe. Was fürn riesen Drama mit dem Kack. Wenn ich nicht 3 Abzieher und die Abstützung gekauft hätte, dann wäre das sicherlich mein letztes Gedore Werkzeug gewesen. Scheisse, dass das Zeug so schlecht brennt Naja wie dem auch sei, wird mal wieder ausgetauscht, das muss man dem Roeder WZH ja lassen. Wenn man denen beschreibt wie dick der Kotzstrahl ist, den man gerade durch die Werkstatt gespiehen hat, dann läuft das auch... Luft holen, Puls runter bringen... bis das kam: Lecker... man sollte einfach mal mehr kärchern in seinem Leben. Hab dann die Nabe erhitzt, Lager diesmal nicht geschockfrostet sondern bisschen Fett an den Sitz und dann über den Aussenring eingeklopft. Alles heile, alles cremig, dreht wie nen Besoffener kotzend im Kirmeskarussel. Jetzt fallen auch die DIstanzbuchsen nicht mehr wahllos raus. Das alte Zeug war echt feddich midde Welt. Dann gabs noch die Lümmels hier. 762 full metal jacket. Könnt man denken, sind aber Fussrastenpins. Wusstet ihr ja sowieso. Also die linke Gammel-KSX Raste mit Schweissgeschwür ausgetauscht und in die Sturzkiste gelegt. Neue Raste unten eben noch mit schwattem Lack angesprüht und montiert. Nun hab ich links und rechts die OEM Rasten, links neuen Pin, einen für die Sturzkiste. Dann noch der Hit vor dem Herrn: will gerade aus der Garage gehen, denk mir so "oh guck mal, der Krümmer, mal eben die Töppe dranhalten". Ich denks so und der nächste Gedanke der mir durch den Kopf schiesst ist "die passen nicht". Ich schwör beim 500g Nutellapott in meiner Küche lan! Und wat is? Ich hatte recht... Anschlussdurchmesser der Töppe zu klein. 51,5 SC Project zu 53,6mm MIVV. Wieso schick ich das scheiss Zeug eigentlich für teuer Geld mit nach Spaghettiland? Damit die da ihren Pillermann reinstecken oder damit den Unfall der Titanic in Mamas Badewanne nachspielen? Bohhhhhhhh... Over and out, bis zur nächsten Episode von "gut gedacht aber scheisse gelaufen". Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richard.sm Posted December 15, 2014 Report Share Posted December 15, 2014 ben ich liebe dich hab selten so herzhaft gelacht!!!! ps deine sturzkiste mag ich jetzt schon^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted December 15, 2014 Report Share Posted December 15, 2014 Und ich dachte schon ich bin der einzige der nen Haufen Arbeit in seine Mühlen steckt und vom Pech verfolgt wird^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted December 15, 2014 Report Share Posted December 15, 2014 Wie immer geil geschrieben und meinen Tag positiv beeinflusst. Mille Grazie.. Wo hast du die Lager geholt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 15, 2014 Author Report Share Posted December 15, 2014 Bei Dr. Raab in der TM Klinik. Sind All Balls. @Richie: die ET-Kiste wird spitze! @Lunatic: hab gerade in meinem 570RR Fred geblättert. Same shit. Scheint an uns zu liegen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted December 15, 2014 Report Share Posted December 15, 2014 Danke! Hast du ne Ahnung von den Werten von TM fürs Ventilspiel? Finde nirgends was.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richard.sm Posted December 15, 2014 Report Share Posted December 15, 2014 dr.raab fragen!!! der hilft dir besser als damals dr.Sommer. ben ich freue mich aufs trainieren! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 15, 2014 Report Share Posted December 15, 2014 Ohh so göttlich selten so gelacht bei meinem 500g Nutella Zu gut echt weiter so Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted December 15, 2014 Report Share Posted December 15, 2014 Alter Ben, was hast dir denn da angelacht... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 16, 2014 Author Report Share Posted December 16, 2014 Das ist dem Preis angemessen Mauri. Passt schon. Das Teil ist 5 Jahre alt und wurde nicht zimperlich behandelt, da darf man nichts anderes erwarten wenn vielerorts nur drauf rumgeritten wird. Erzählte ich schon vom Pleuel? Dann lauscht mal. Also, der Andre hat die Kurbelwelle auseinander gepresst. Das Pleuel sah ja top aus und wackelte auch nicht wirklich herum, hätte es quasi drinlassen wollen, wäre da nicht die Ungewissheit gewesen. Naja, was dann zum Vorschein kam ist Pech und Glück: das untere Pleuellager hat sich schon ziemlich aufgelöst und es war kurz vor dem Exitus. Besser nachgucken als "glauben" das alles i.O. ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted December 16, 2014 Report Share Posted December 16, 2014 (edited) Hast du wohl recht.. Vorsicht ist besser als Motorschaden.. Bin mal gespannt bei mir.. Angeblich wurde der Motor "überholt" vor paar Stunden. Ich geh aber wohl das Risiko erstmal ein und fahre ungeöffnet nächste Saison, außer den üblichen arbeiten wie Ventile checken und neuen Lebenssaft.. Wenn die Kiste richtig böse hochgeht, dann schlachte ich den Eimer und hol mir nen Zweitakter Edited December 16, 2014 by ph1l Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted December 16, 2014 Report Share Posted December 16, 2014 is eh die beste lösung :-P Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted December 16, 2014 Report Share Posted December 16, 2014 is eh die beste lösung :-P Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted December 16, 2014 Report Share Posted December 16, 2014 Ich habe es geliebt beim Kart mit dem 2 T zu fahren. Übrigens war das ein TM 125 b Spezial (z.B. poliertes Pleul) Motor mit 6 Gang. Das ging ab wie Schmitz Katze. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 21, 2014 Author Report Share Posted December 21, 2014 Bisschen Kram hab ich mitgebracht. Damit konnt ich nun den Lenkomaten wieder fest schraubseln. Einmal neu bitte. Dit Ölpümpsche mit neuem Sprengring. Die dafür angeschaffte Zange funktioniert also Da ist sie wieder zu Hause, nachdem ich den untenliegenden Stern der Pumpe mit Öl bestrichen habe. Alles fest, könnt jetzt weiter gehen. Als nächstes bräuchte ich mal die Kurbelwelle. Die kommt entweder zwischen den Tagen oder Anfang 2015. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted December 22, 2014 Report Share Posted December 22, 2014 Dauert das so lange das Pleullager zu tauschen?? Versteh ick nicht.. Alle schon im Weihnachtsurlaub was.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 22, 2014 Author Report Share Posted December 22, 2014 Ne, aber neues und das richtige Pleuel zu bestellen dauert lange. Wurde erst eins geliefert, weils zu lang war (für 09) konnten wir das nicht nehmen. Dann wurde auf Nachfrage heraus gefunden, das meine von 08 ist. Also langes Pleuel zurück, passendes bestellen und nun aus Italien liefern lassen. Werden wohl nicht mehr soviele räzzing Pleuel in kurz verkauft, verständlicherweise. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 22, 2014 Report Share Posted December 22, 2014 Mess das nächste Mal aus, wieviel höher der Zylinder sein muss, dann kannst du deinen Motor ja mal updaten auf das lange Pleul mit seinem Spacer... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 22, 2014 Author Report Share Posted December 22, 2014 Mit wessen Spacer? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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