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Powerwheelie Supermoto Forum

TM 450 SMX - la bestia


Ben
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Ja, beim 380er. Hatte ein Bekannter im Vorjahr bei seiner. Dadurch war die Welle auch hinüber. Habe bei der Reparatur noch Fotos gemacht - aber helle wie ich bin, gelöscht.

Danke für den Hinweis, werde ich mal checken!

Hey Ben,

ist die KTM/TM schon fertig?

Denn morgen ist wieder wemsen angesagt, wäre schön dich mal uf Piste zu treffen.

Gruß vom glücklichen TM Fahrer:ura1:

Nöj du, die Honda is einsatzbereit. Bin morgen leider nicht beim MCKT, habs aber im Kalender. Die anderen Termine auch. Erinner mich mal an die nächste Veranstaltung ;)

Heute kam der Kupplungshalter, sehr geil, Supermotostore hat prompt geliefert. Um das Primärritzel abzuziehen musste ich allerdings den Motor wieder ins Chassis stecken. Hui wär das nen Gewürge gewesen ohne. Son Motorständer, das wär mal auf Dauer toll. Naja. Meinen geilen KW-Abzieher rausgeholt, angesetzt und - man glaubt es nicht - ich hätte das Gehäuse von Hand auseinander drehen können vorne. Hinten waren traditionell die Schwingenbuchsen festgegammelt. Am Anguss mit dem Schonhammer war nichts zu machen, aber Verlängerung in die Schwingenführung und 2 schöne Klapser auf den Popo, zack war das Ding auseinander. Super geil!

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Und so siehts da drinnen aus. Erleichterte Kurbelwelle und voll geil Racing ne Ergal Schaltwalze :D Hahaha, geil. Is wohl Serie, aber sowas kostet woanders richtig Geld. Sehr schön, läuft! Am linken Stumpf war das Lager total ölig/rußig, kommt das von den Simmerringen, die hinüber sind? Hab ich so noch nie gesehen.

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war abe in keinster Weise böse gemeint ... Um das klar zu stellen

Hab gestern erst festgestellt das sich einer der hinteren Bremsbeläge von der Trägerplatte gelöst hat,

Gott sei dank hatte der Speer noch welche auf Lager sonst müsste ich mich heute sinnlos besaufen und trübsal blasen.

Manchmal braucht man einfach Glück im Leben.........

Frage sind die Löcher in der KW nicht zum Wuchten / sonst würden die doch eine böse unwucht herbeiführen?

Edited by MX_Andy
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Denke mal die sind da sinnvoll angebracht, da die ja ab Werk da drin sind.

Schiet Sache mit den Belägen, aber sowas brauchste eigentlich immer im Doppelpack. Einmal für die Rennkiste und einmal fürs Moped. Sonst stehste da irgendwann und guckst blöd. ;)

Hab mir das Getriebe angesehen, ist an 3 Zahnrädern so naaaaaaaaaaaaaaaja, der Rest ist in Ordnung. Werde mal Preise checken, aber ich werd wohl keins kaufen sondern nach Gehäuseaufspindelei für die TM Schwingenachse und Kurbelwellenlagertausch alles wieder zusammen bauen und erstmal zu Ende bauen. Revidieren mach ich dann wenn ich im Winter Lust habe.

Kurbelwelle, Achse und Gehäuse sind nun verpackt und gehen Dienstag den Weg zu 2 Strokefactory. Nu brauch ich noch n guten Fräser, der mir meine Schwinge anpasst.

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Ding dong, hab mich mal was getraut und was komplett anderes farblich gemacht, zusammen mit Prototype Designs. Finds geil, kommt wohl auf schwarzes Plastik. Vorbild war ein alter F1 Renault.

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Geiles Dekor und geiles Projekt!!!

Da haste ja doch mal etwas Glück gehabt mit dem Motor :daumenhoch:

Wegen den Löchern in der KW...ich hab da mal einen aus der Classic-MX Scene gesehen, der die Löcher mit leichtem Holz (wahrscheinlich war es Balsa) ausgefüllt hatte um eine bessere Durchflutung zu gewährleisten. Weiß nicht ob das was ausmacht aber ich fand das sehr interessant.

Eine Ausgleichswelle hat die keine oder? (sehe zumindest keine)

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mehr Vorverdichtung ist auch nicht immer nützlich :4:

da hast du recht.

haben das eine Zeit lang bei den Rennmofas auch gemacht.

Der Unterschied zwischen zu wenig und Passender Vorverdichtung ist schon spürbar.

allerdings bist du da schnell mal bei zu viel ...

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  • 1 month later...
Guest Connader

Hmm...warum macht denn Ben kein abschliessendes Statement?? :denk1:

Komm schon Ben, Kopf hoch...wir wissen doch eh, dass das wieder gestorben ist. Mich würde da nur interessieren, was am Ende die Gründe für die Einsicht war und (vor allem) was Du mit dem 380'er jetzt vor hast!?!)!! ;)

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Gibt nicht viel zu sagen, hab die Lust dran verloren, das is alles. Den 380er hat jemand anderes gekauft, hab nur noch n paar Teile die ich noch an die Frau bringen will.

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