Jump to content

Projekt Vorschlaghammer: Husqvarna 570 Racing


Ben
 Share

Recommended Posts

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

das ganze Federbein gekürzt ? oder den Federweg "beschränkt" ? was hast du dafür gezahlt ? brauche meins auch nen cm kürzer für das Projektbike :huh:

das Oberrohr nach unten gesetzt geht nicht, weil dann der Tank nicht mehr über den Motor passt. der scheuert so schon am Kopf...

das Oberrohr wurde nach hinten verlängert, dadurch steht das Federbein senkrechter und die Federbeinanlenkung ist anders...

und optisch sieht es aus, als wenn die Schwingenachse höher gewandert ist, dadurch dort auch das eingeschweißte Blech... (erklärt auch weshalb das Federbein kürzer muss)

Link to comment
Share on other sites

warum wurde dann aber der Heckrahmen gekürzt?? wenn man das Oberrohr nur nach hinten verlängert/versetzt braucht man ja auch nur den Heckrahmen nach hinten versetzten!

m.M.n. sieht man auch einen Unterschied zwischen dem Abstand des Ventildeckels zum Rahmen beim Bild vom Benjamin und beim Bild von dir vom 66oer-Monster vom Karsten!

Also ich glaube trotzdem, dass das Oberohr nach unten und nach hinten versetzt wurde!

Edited by husky250
Link to comment
Share on other sites

na wenn das Oberrohr verlängert wird, sind ja auch die Befestigungspunkte vom Heckrahmen weiter hinten ! und damit der aber geometrisch so bleibt wie vorher... müssen ja auch die oberen Aufnahmen gekürzt werden !? ist doch klar...

betrachte die Möglichkeit, dass das brustrohr kürzer ist ! damit wäre der Abstand Motor - Unterzüge gleich, weil die mit hochrutschen !

wie gesagt, wenn die für das Ding keinen eigenen Tank gebaut haben, gehts gar nicht...

Link to comment
Share on other sites

es wurden aber die unteren Aufnahmen vom Heckrahmen gekürzt!! die oberen sind gleich ;-)

und nur weil das Oberrohr nach hinten wandert und dadurch auch die Befestigungspunkte, müsste ja nicht der Heckrahmen angepasst werden, könnte man ja einfach so wieder anbauen!

ob jetzt das Brustrohr kürzer ist oder das Oberrohr nach unten versetzt ist, kommt doch aufs Gleiche, oder :denk1:

Edited by husky250
Link to comment
Share on other sites

türrlich ! deshalb macht man das ja...

fahr mal mit ner Chopper die Prüfungselemente beim Führerscheintest, und fahr die gleichen Elemente nochmal mit ner Racer... dann weißt du wie beschissen sich ein zu tiefer Schwerpunkt auswirkt ;-) deshalb Motor höher...

noch geiler wurde es halt bei der Husaberg FS570 gelöst !

ich hab Führerschein auf ner Suzuki Savage 650 gemacht... die war echt nur mit können und Gedult um die Pylonen zu wuchten... :( ...hätt ich wohl mit jedem anderen Bike besser gekonnt :cry21: (habs trotzdem irgendwie hingekriegt...)

Link to comment
Share on other sites

Mietzekotze... besorge mir jetzte zwei M10x50 und verzichte dann auf die Lenkererhöhung. Das geht da unten um Sackhaaresbreite. Bisschen nervig. Big Z hat auch keine geilen gefrästen Brücken mehr im Regal, leider.

Link to comment
Share on other sites

Heute vormittag kurzerhand etwas Zeit freigeschaufelt und ein bisschen was gemuckelt. Ach was bin ich schon wieder glücklich das ich ein so tolles Alteisen habe!

Die Ghettoversion der SMR Gabelbrücken. Geht nicht anders, ist sau eng. Auf Dauer ist das so aber irgendwie nichts. Das Problem dabei: Lochabstände zwischen den Lenkerböcken sind ebenfalls 86mm. An der gefrästen Ferracci Brücke allerdings auch. Romaaaan, erzähl schnell wie die Lenkerbefestigung unten unter der Rennbrücke gemacht wird (Foddo wär jut!).

DSC_0195.jpg.4f4377fa7fcdd8822fc72c60293

Bremshebel vom Vorbesitzer mit Kaltmetall geknetet, boahhh hahaha! Kann man machen, muss man aber nich. Also ausgetauscht gegen neu und geil.

DSC_0196.jpg.7c042ec050e2ac3d6ec5b11f90f

Soviel zu lang ist die Kette beim direkten Tausch lange gegen kurze Schwinge.

DSC_0197.jpg.5354fa84b6591b6577540923b67

DSC_0198.jpg.0880c0af06bdf6ec80ee2c3aa1d

Mein lieber Freund der Whale Kettentrenner und -nieter. Wir haben schon viele Ketten zusammen verfrühstückt. Tolles Werkzeug!

DSC_0199.jpg.721a9923d0e1fabffe692d55e43

Kettenspannung nach Handbuch einstellen. Da wollte ichs doch mal wirklich wissen. Dazu muss die Achsmutter auf einer Linie mit der Ausgangswelle und/oder dem Schwingenlagerpunkt sein. Tut sich beides nicht viel. Also Heckrahmen ganz ab, Federbein oben gelöst und Felge hoch. So sieht dat dann aus.

DSC_0201.jpg.3b0a3879055d4481c50c3b2a1cc

Und so isses entspannt wenn das Rad in der Luft hängt.

DSC_0202.jpg.4b485e0003368aa590473d76f64

160er Maxxis Pelle auf 4,5" Felge. Ob da son fetter Michelin auf ner 5" rein passt? Man weiß es nicht genau.

DSC_0203.jpg.f9aad4b3ec25cc2d49810f00bb6

DSC_0200.jpg.cbf95083a65e51f19e6244885d8

Link to comment
Share on other sites

und was ist denn genau dein Problem mit der Lenkerklemmung ??? passt der Lenkkopf nicht zwischen die beiden Muttern der Klemmenbefestigung ? dann mach dir doch schmalere Muttern... nicht für´n 17er Schlüssel sondern runterschleifen auf 15er oder so.

so wie das auf dem oberen Foto ausschaut, kannst ja die Lenkkerklemmung nach oben aus der Brücke ziehen :confused:

Link to comment
Share on other sites

Haha hups, ist dazwischengerutscht das Bild :D Hab beim 1. Mal Kette rauftüddeln nicht ganz acht gegeben und wunderte mich schon wieso das so komisch war... hähähähä! Habs dann noch mal neu verkettet ;) Sollt ja auch was zu lachen haben.

Lenkerklemmung ist das Problem das die Schrauben und die Muttern kaum Platz unter der Brücke finden, weil sie sonst am Lenkkopf anstoßen. Geht alles nur um Sackhaaresbreite. Nach oben raus ziehen dürfte nur theoretisch gehen, so bewegt sich da gor nix. Aber toll finde ich die Lösung auch noch nicht. An der Breite der Muttern hängt es nicht, es ist nach unten nicht viel Platz.

Das tolle Federbein losschraub Tüddeldings am Heckrahmen bot nicht genug Platz um das Beinchen montiert hoch zu schieben. Deswegen Heckrahmen ab.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.