Ben Posted June 24, 2013 Author Report Share Posted June 24, 2013 Ja mach ich mal. Hab gerade den Ersatzteilkatalog gewälzt. Da werd ich aber auch nicht endlos schlau draus. Die haben ne M10x80 Schraube drin: #62 ist 60N1 02594 2x Schraube(M10x80 mm) #63 ist 8000 61314 2x Mutter #60 ist 8000 36091 2x Scheibe Anscheinend keine Gummimuschis in der oberen Brücke zur Dämpfung... Bei mir ist die Nutmutter noch drin ja. Scheibe, hm ne, am liebsten so wie es ab Werk gehört. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted June 24, 2013 Report Share Posted June 24, 2013 M10x80, weil die Lenkerklemmung der Seel reichlich höher war als Serie ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted June 24, 2013 Report Share Posted June 24, 2013 (edited) hier hab die Bilder gefunden: OEM gefräste Seel SM Brücke mit Lenkerklemmung die hansch diar aba schonma irgendwo gepostet Hast also Recht ! Keine Frommse inn der Brücke ! wofürzu auch ? brauchste nich um ne WM zu gewinnen ! Edited June 24, 2013 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 24, 2013 Author Report Share Posted June 24, 2013 Na wegen Armpump Sieht verdächtig ähnlich aus wie ich mir das gedacht habe. Denke mal die Brücke ist bei den Schraubenlöchern etwas schmaler gefräst als meine und bietet so etwas mehr Raum für Schraube und Mutter + Unterlegscheibe. Ein Königreich für ne Drehbank, dann hätt ich jetzt ne schnelle Lösung... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted June 24, 2013 Report Share Posted June 24, 2013 (edited) frag doch Roman ob er sie (die Brücke oben) verkäufelt dem wollt sich sowieso gerade noch 2 Öhlinsfahrwerke anlachen (und noch so ~7 Radsätze... nur so zum wegstellen... gchichichi ) Edited June 24, 2013 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
husky250 Posted June 24, 2013 Report Share Posted June 24, 2013 Thomas erzähl doch nicht alles ;-) neee Spaß beiseite, die Brücke verkauf ich im Leben nicht!! der Benjamin würd ja auch nicht seinen Rahmen verkaufen oder die Schwinge :-P @Benjamin: wie du aber auf den Fotos vom Thomas siehst (ist ja im Prinzip meine Gabelbrücke), sind die Muttern in der oberen Brücke versenkt und deshalb stoßt da auch nichts am Lenkkopf an! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 24, 2013 Author Report Share Posted June 24, 2013 Ja Mensch Roman, is doch kaka, du brauchst die Brücke doch gar nicht so dringend Wolltest du nicht nen schwarzes Excel Hinterrad haben, hmm? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
husky250 Posted June 25, 2013 Report Share Posted June 25, 2013 ja suche ein schwarzes Excel-Rad, ABER dafür tausche ich nicht diese Gabelbrücke da kauf ich mir das Rad lieber neu ;-) Das ist so wie du über die Alu-Platten geschrieben hast, solche Teile sind wie der letzte heilige Gral im Bezug auf die 570er-Special-Parts. Da nimmt man was man kriegen kann und gibt nichts mehr her Würdest ja auch nicht mehr den Rahmen hergeben ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 25, 2013 Author Report Share Posted June 25, 2013 Nun, ein unmoralisches Angebot im vierstelligen Bereich würde mein Herz sicherlich erweichen, aber das erzähle ich ja nicht öffentlich Hast schon Recht, beides ist eigentlich unbezahlbar wenn man es mal hat. Das ist ja auch das Tolle daran finde ich. Suchen und finden, wie ein Schatzsucher. Ich hab da Spaß dran. Ich schau mal wie ich das mit den Brücken löse. Fräsen lassen, hmmm, das hab ich schon mal durch. Richtig nervig wenn man mal sowas als Einzelstück haben will. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
husky250 Posted June 25, 2013 Report Share Posted June 25, 2013 hmmmm, im vierstelligen Bereich nur für den Rahmen da kann man sich ja mind. 4 gebrauchte kaufen und sich den so zusammenschweißen lassen aber du hast recht, "Schatzsucher" zu spielen ist da echt aufregend. PS: bekomm hoffentlich bald meinen Rahmen und meine Schwinge ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 25, 2013 Author Report Share Posted June 25, 2013 Naja selber gebrutzelt ist eben nie Original. Ich denke nicht das du mit einem Serienrahmen das hin bekommst was die da im Werk gemacht haben. Aber egal, soll ja auch gar nicht weg das schmucke Ding. Hab da soviel an mir rumgespielt bis ich das alles lecker hatte, jawoll! Ausserdem nimmt die Geilheit leider nicht ab von Tag zu Tag (auch wenn ich beim Bauen das Ding gerne mal anzünden würde wenns nervt - aber das is wohl normal). Sag an wenn dein Rahmen da is, will ich alles sehen Hab auch noch ne 2. Schwinge, die lege ich mir mal ins Regal. Für schlechte Zeiten und so Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
husky250 Posted June 25, 2013 Report Share Posted June 25, 2013 "Original" ist das in dem Sinn ja auch nicht. Aber du hast recht, es wurde im Werk zu einem bestimmten Grund so gemacht und das ist halt das Besondere daran!! Aber die Leute haben sicherlich (das sieht man ja an den Unterzügen usw.) zumindest einen originalen Rahmen als Grundlage verwendet. ja melde mich mit Fotos wenn ich meine Special-Parts bekomme ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 25, 2013 Author Report Share Posted June 25, 2013 Tja Leute, wat nu? Jemand ne Idee? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
husky250 Posted June 25, 2013 Report Share Posted June 25, 2013 schon probiert, die CDI andersrum zu montieren? dafür ist nämlich die Ausnehmung in der Halterung ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 25, 2013 Author Report Share Posted June 25, 2013 Ne hab ich nich, gute Idee! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted June 25, 2013 Report Share Posted June 25, 2013 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kab-pro Posted June 25, 2013 Report Share Posted June 25, 2013 seems that you will have to visit mister welder , to make another route for the air release pipe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 25, 2013 Author Report Share Posted June 25, 2013 Andis, Roman was right, I had to flip the ECU around. Fits now! Not 100% nice but it fits. Pics and short stories tomorrow. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
till_29 Posted June 25, 2013 Report Share Posted June 25, 2013 die schweißnähte sind ja mit liebe gemacht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 26, 2013 Author Report Share Posted June 26, 2013 Ja kann man sehen das einige Sachen nachträglich angebracht wurden. Da unterscheidet sich die Qualität doch stark. Müsstest mal den Heckrahmen seitlich sehen... Ein bisschen auffe Augen für heute. Funktioniert ohne Haltewerkzeug nicht: Lima-Mutter mit Anti Hopping Kupplung fest schrauben. Dazu von dr.-hasenbein noch eine Ghettomethode die heute ausprobiert wird. Neue Schraubletten. Ich versuche soviele gleiche Schrauben wie möglich am Moped zu montieren, damit ich ganz wenig Werkzeug brauche wenn es mal stressig wird. Präferiert: Inbus, einfach weil ich keine normalen Sechskantschrauben massenweise da habe. Schade eigentlich, muss ich noch mal kaufen bei Wegertseder. Montiert: Kupplung, Dekompressionshebel und Selbstzerstörungsknopf. El Gaso ist auch schon drin. Ich brauche noch benzinfeste Schläuche mit 4mm Innendurchmesser. Wo kauft man die am besten? Küpplüngsbetätigüng ist auch schon drin. Kühler montiert, hier noch mit Kühlerprotektoren. Die passen aber am Werksrahmen nicht so gut, deswegen werde ich die zum Verkauf stellen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 26, 2013 Author Report Share Posted June 26, 2013 So sehen die Kühlerschützer aus. Für alle die noch nie sowas in den Fingern hatten. Luftfilterkasten montiert. Schiete, hatte kein Lufiöl zur Hand, sonst hätte ich ihn eben komplettiert. Kühler dran, ECU richtig herum, Schläuche dran, yeah! Sieht doch schon fast nach was aus. Hier muss ich mir was einfallen lassen. Wohin mit der Gehäuseentlüstung? Im Rahmen ist kein Loch für den blöden Plastikbehälter. Der dicke Schlauch ist dafür auch zu groß um ihn in einen Behälter zu führen. Auflösung von gestern: 5" Hinterrad mit 16/63/17 Michelin passt 1a! Geil! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
husky250 Posted June 26, 2013 Report Share Posted June 26, 2013 na da gehts dahin bezüglich Gehäuseentlüftung, kannst du den Schlauch nicht kürzen, den Kunststoffbehälter montieren und dann von der kleinen Öffnung mit einem Schlauch in den Überlaufbehälter gehen?!?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted June 26, 2013 Report Share Posted June 26, 2013 Also "Ghettomethode vom Doc." klingt so abwertend... Ich find da steckt schon etwas genialität dahinter Benzinschläuche bin ich jetzt auf Gummi Meterware aus'm Louis katalog gekommen. Alles andere scheint hart zu werden selbst wenn es das eigendlich nicht werden sollte... Sag mal deine Kette läuft doch nicht gerade ! *Kopfkratz* das ist mir schon auf dem Bild aufgefallen weiter oben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted June 26, 2013 Report Share Posted June 26, 2013 Den kunststoff behälter der Gehäuseentlüftung kannst weglassen !!! ...ich brauch noch einen *räusper*räusper*hust*hust* Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kab-pro Posted June 26, 2013 Report Share Posted June 26, 2013 One way - make diameter reducer and rote it with the smaller diameter pipe to the bottom of the front beam to the place where you fasten the keeper of the coolers lower connecting pipe. Other way - just put the simple filter in the end of the rubber pipe...... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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