Jump to content

Projekt Vorschlaghammer: Husqvarna 570 Racing


Ben
 Share

Recommended Posts

Ja mach ich mal. Hab gerade den Ersatzteilkatalog gewälzt. Da werd ich aber auch nicht endlos schlau draus. Die haben ne M10x80 Schraube drin:

#62 ist 60N1 02594

2x Schraube(M10x80 mm)

#63 ist 8000 61314

2x Mutter

#60 ist 8000 36091

2x Scheibe

Anscheinend keine Gummimuschis in der oberen Brücke zur Dämpfung...

586fea2f0ff26_Bildschirmfoto2013-06-24um

Bei mir ist die Nutmutter noch drin ja. Scheibe, hm ne, am liebsten so wie es ab Werk gehört.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Na wegen Armpump :lmao: Sieht verdächtig ähnlich aus wie ich mir das gedacht habe. Denke mal die Brücke ist bei den Schraubenlöchern etwas schmaler gefräst als meine und bietet so etwas mehr Raum für Schraube und Mutter + Unterlegscheibe.

Ein Königreich für ne Drehbank, dann hätt ich jetzt ne schnelle Lösung...

Link to comment
Share on other sites

Thomas erzähl doch nicht alles ;-)

neee Spaß beiseite, die Brücke verkauf ich im Leben nicht!! der Benjamin würd ja auch nicht seinen Rahmen verkaufen oder die Schwinge :-P

@Benjamin: wie du aber auf den Fotos vom Thomas siehst (ist ja im Prinzip meine Gabelbrücke), sind die Muttern in der oberen Brücke versenkt und deshalb stoßt da auch nichts am Lenkkopf an!

Link to comment
Share on other sites

ja suche ein schwarzes Excel-Rad, ABER dafür tausche ich nicht diese Gabelbrücke :SmackBottom::daumenhoch:

da kauf ich mir das Rad lieber neu ;-)

Das ist so wie du über die Alu-Platten geschrieben hast, solche Teile sind wie der letzte heilige Gral im Bezug auf die 570er-Special-Parts. Da nimmt man was man kriegen kann und gibt nichts mehr her :P

Würdest ja auch nicht mehr den Rahmen hergeben ;-)

Link to comment
Share on other sites

Nun, ein unmoralisches Angebot im vierstelligen Bereich würde mein Herz sicherlich erweichen, aber das erzähle ich ja nicht öffentlich :D Hast schon Recht, beides ist eigentlich unbezahlbar wenn man es mal hat. Das ist ja auch das Tolle daran finde ich. Suchen und finden, wie ein Schatzsucher. Ich hab da Spaß dran.

Ich schau mal wie ich das mit den Brücken löse. Fräsen lassen, hmmm, das hab ich schon mal durch. Richtig nervig wenn man mal sowas als Einzelstück haben will.

Link to comment
Share on other sites

hmmmm, im vierstelligen Bereich nur für den Rahmen :new_shocked:

da kann man sich ja mind. 4 gebrauchte kaufen und sich den so zusammenschweißen lassen :toocool:

aber du hast recht, "Schatzsucher" zu spielen ist da echt aufregend.

PS: bekomm hoffentlich bald meinen Rahmen und meine Schwinge ;-)

Link to comment
Share on other sites

Naja selber gebrutzelt ist eben nie Original. Ich denke nicht das du mit einem Serienrahmen das hin bekommst was die da im Werk gemacht haben. Aber egal, soll ja auch gar nicht weg das schmucke Ding. Hab da soviel an mir rumgespielt bis ich das alles lecker hatte, jawoll! Ausserdem nimmt die Geilheit leider nicht ab von Tag zu Tag (auch wenn ich beim Bauen das Ding gerne mal anzünden würde wenns nervt - aber das is wohl normal).

Sag an wenn dein Rahmen da is, will ich alles sehen :) Hab auch noch ne 2. Schwinge, die lege ich mir mal ins Regal. Für schlechte Zeiten und so :P

Link to comment
Share on other sites

"Original" ist das in dem Sinn ja auch nicht. Aber du hast recht, es wurde im Werk zu einem bestimmten Grund so gemacht und das ist halt das Besondere daran!!

Aber die Leute haben sicherlich (das sieht man ja an den Unterzügen usw.) zumindest einen originalen Rahmen als Grundlage verwendet.

ja melde mich mit Fotos wenn ich meine Special-Parts bekomme ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ja kann man sehen das einige Sachen nachträglich angebracht wurden. Da unterscheidet sich die Qualität doch stark. Müsstest mal den Heckrahmen seitlich sehen... ;)

Ein bisschen auffe Augen für heute.

Funktioniert ohne Haltewerkzeug nicht: Lima-Mutter mit Anti Hopping Kupplung fest schrauben. Dazu von dr.-hasenbein noch eine Ghettomethode die heute ausprobiert wird.

DSC_0216.jpg.2d85bf54fc6d42d65cfd3d49023

Neue Schraubletten. Ich versuche soviele gleiche Schrauben wie möglich am Moped zu montieren, damit ich ganz wenig Werkzeug brauche wenn es mal stressig wird. Präferiert: Inbus, einfach weil ich keine normalen Sechskantschrauben massenweise da habe. Schade eigentlich, muss ich noch mal kaufen bei Wegertseder.

DSC_0217.jpg.d3cc7f21c97083151adb7935b3d

Montiert: Kupplung, Dekompressionshebel und Selbstzerstörungsknopf.

DSC_0218.jpg.b08c40b646428bbe2fa3f6d5d08

El Gaso ist auch schon drin. Ich brauche noch benzinfeste Schläuche mit 4mm Innendurchmesser. Wo kauft man die am besten?

DSC_0219.jpg.de51cdef43a0b5dc1cc6c1f0e08

Küpplüngsbetätigüng ist auch schon drin.

DSC_0220.jpg.49d0eb841322285e2b68f64e4b9

Kühler montiert, hier noch mit Kühlerprotektoren. Die passen aber am Werksrahmen nicht so gut, deswegen werde ich die zum Verkauf stellen.

DSC_0221.jpg.fd420ae0a19c58d059eabb5470b

Link to comment
Share on other sites

So sehen die Kühlerschützer aus. Für alle die noch nie sowas in den Fingern hatten.

DSC_0230.jpg.caedbd3bd8debb664dc986028ae

Luftfilterkasten montiert. Schiete, hatte kein Lufiöl zur Hand, sonst hätte ich ihn eben komplettiert.

DSC_0231.jpg.394a86ed4635eaafef61b01a74f

Kühler dran, ECU richtig herum, Schläuche dran, yeah! Sieht doch schon fast nach was aus.

DSC_0232.jpg.7c8f33eb66f35d7f9c8a8ae06e1

Hier muss ich mir was einfallen lassen. Wohin mit der Gehäuseentlüstung? Im Rahmen ist kein Loch für den blöden Plastikbehälter. Der dicke Schlauch ist dafür auch zu groß um ihn in einen Behälter zu führen.

DSC_0233.jpg.c3a7579b16536640a7f6fc75763

Auflösung von gestern: 5" Hinterrad mit 16/63/17 Michelin passt 1a! Geil!

DSC_0236.jpg.3ec9c2ef7b36889482289222956

DSC_0228.jpg.2eb4efb4009b0a8af619025cd95

DSC_0229.jpg.d761c62a70345ac2044f604339c

DSC_0234.jpg.e8c95060f5bed49ecac7c531a63

DSC_0235.jpg.c5b91e220ee8aafb9f5e6adaa63

Link to comment
Share on other sites

Also "Ghettomethode vom Doc." klingt so abwertend... Ich find da steckt schon etwas genialität dahinter :victorious:

Benzinschläuche bin ich jetzt auf Gummi Meterware aus'm Louis katalog gekommen. Alles andere scheint hart zu werden selbst wenn es das eigendlich nicht werden sollte...

Sag mal deine Kette läuft doch nicht gerade ! *Kopfkratz* das ist mir schon auf dem Bild aufgefallen weiter oben

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.