Jump to content

Fahren auf Privaten Flächen


sportster
 Share

Recommended Posts

Eine Schranke an einem öffentlichen (Park-)platz reicht nicht aus, wenn man daneben einfach vorbeigehn kann.

Wir sind früher zu Rollerzeiten immer auf dem Speditionsgelände eines Kumpels (dessen Vater der Eigentümer ist) gefahren.

Das Gelände ist (auf dem Bild rot eingezeichnet) komplett umzäunt (ca. 2,5m hoch) und ca. alle 100m hängt ein Schild "Betreten verboten" etc.

Das war zu 100% legal!

Die Pozilei ist einmal vorbeigekommen, weil das Tor offen stand und haben uns gebeten, das Tor immer geschlossen zu halten. Thats it.

Gewerbegebiet, abgelegen, keine Lärmbelästigung einer dritten Person und fertig!

enk.jpg.2ed36a0ba4e6c4c6b5bc26dca13b844c

Wäre uns natürlich dort was passiert, wäre Kumpels Daddy erstmal dran gewesen .. aber das ist ne andere Story ;)

Link to comment
Share on other sites

Eine Schranke an einem öffentlichen (Park-)platz reicht nicht aus, wenn man daneben einfach vorbeigehn kann.

Wir sind früher zu Rollerzeiten immer auf dem Speditionsgelände eines Kumpels (dessen Vater der Eigentümer ist) gefahren.

Das Gelände ist (auf dem Bild rot eingezeichnet) komplett umzäunt (ca. 2,5m hoch) und ca. alle 100m hängt ein Schild "Betreten verboten" etc.

Das war zu 100% legal!

Die Pozilei ist einmal vorbeigekommen, weil das Tor offen stand und haben uns gebeten, das Tor immer geschlossen zu halten. Thats it.

Gewerbegebiet, abgelegen, keine Lärmbelästigung einer dritten Person und fertig!

[ATTACH=CONFIG]13165[/ATTACH]

Wäre uns natürlich dort was passiert, wäre Kumpels Daddy erstmal dran gewesen .. aber das ist ne andere Story ;)

sag ich ja

ganuso sieht es aus, die einzig legale Möglichkeit sofern keine Lärmbelästigung besteht.

Übringends auch die Voraussetzung, warum man bei den ADAC-Verkehrzentrenen zu Prüf- und Einstellfahrten auf Gelände darf

Link to comment
Share on other sites

Dan geh ich jetzt mal auf das rathaus hier in dettingen teck und mecker weil ich im sommer jeden sonntag das gegrölle der schwulen fußballer hier 1 km entfernt höre. ruhiges sitzen im garten unmöglich....das gehört verboten!!!!

dumm nur, dass das niemanden stört.... auch die 2 km entfernte A8... ständig zu hören.....

Aber da hier die einflugschneise eines flugplatzes ist (fliegen zu 99% nur segelflieger) die alle 2 Jahre zur Flugoldtimershow wird (4 Wochen lang im jahr zu den Wochenenden) wo Spitfire,rosinenbomber, und mustangs starten und landen ( ja okay die teile sind brutalst laut) stört zwar abunzu aber okay, jedem das seine.... sind ja schöne teile und hobby und so.... da kommen paar hans wurste, die wohl selber solche dinger geflogen bzw abgeschoßen haben und meckern rum, sodass das europabekannte treffen untersagt wurde...

Der Scheiß fussball, den stört keiner..... mal sehn wan se die a8 dicht machen....

Ebenso der Hockenheimring, fährt bzw trainiren se dort zur dtm hört man trotz A5 A6 und betrieb auf der strecke in walle die fahrzeuge aus dem paar km entferntem hoggenheimring.... stört dort aber zum glück keinen, trotz dem genau angrenzenden wohngebiet... komisch aber die stadt verdient kohlen mim ring....

Ebenso das dethleffswerk in isny.... einmal im jahr gibs dort ein fahrsicherheitstraining und familienfest, bierzelt, besäuffnis mit den cheffs, (die halbe stadt arbeitet in dem werk.....) immer ganz spassig.

eine familie aus 2 km entfernung fühlt sich dadurch gestört und die stadt untersagt es....

ich will damit sagen das nicht nur uns wegen einer person der gar am hobby ausgemacht wird....ich finds schade.... aber ich will mal die gesichter sehen wen ich ein fußballverbot für sonntag hier möchte weil es mich stört...

mich wundert es ja das wir in linddorf hier keine probleme wie früher haben wegen der lautstärke... die was sich damals wohl beschwehrt haben es sei zu laut auf dem friedhof liegen jetzt wohl selber dort...

kurz gesagt, deutschland kotzt mich an....

Link to comment
Share on other sites

Ebenso der Hockenheimring, fährt bzw trainiren se dort zur dtm hört man trotz A5 A6 und betrieb auf der strecke in walle die fahrzeuge aus dem paar km entferntem hoggenheimring.... stört dort aber zum glück keinen, trotz dem genau angrenzenden wohngebiet... komisch aber die stadt verdient kohlen mim ring....

Ich wohne 25 km weg vom Hocken und wenn der Wind gut steht, dann hör ich die F1 oder DTM auch noch bei uns. Is echt wahr.

Mich stört das allerdings nicht, aber die Anwohner in besagtem Wohngebiet tun mir da echt leid.

Fussball und das hysterische Geschreie ............. ne ich kanns auch nicht verstehen. :bag:

Link to comment
Share on other sites

Fußball ist eh nen idioten Spiel geworden hab da nie was für über gehabt !! Ich muss auch das aushalten am Sonntag !! Stört mich auch nicht ...muss ich sagen, meine ganze Straße ist Bayern Fan :D an jedem Haus hängt die Fahne ... Nur bei mir nicht :4: da hört man sonntags die Mopeds laufen .. An/aus ohne auspuff mit auspuff... Neu einstellen wieder an bla bla ... Stört aber keine sau ...nur einmal hat ein fast 80jahre alter Opi der fast taub ist was gesagt ... Ok es war nachts um halb 2 und ich hab gerade den Bock wieder fertig bekommen und hatte kein lust die ESD's an den Chopper zu bauen :4: und musste ne Runde drehen um zu gucken wie er läuft :4:

Das war schon bisschen heftig :4: aber sonst kann ich machen was ich will mit Lautstärke mäßig ;). Gute Nachbarn sind das :)

Link to comment
Share on other sites

Ich wohne 25 km weg vom Hocken und wenn der Wind gut steht, dann hör ich die F1 oder DTM auch noch bei uns. Is echt wahr.

Mich stört das allerdings nicht, aber die Anwohner in besagtem Wohngebiet tun mir da echt leid.

Fussball und das hysterische Geschreie ............. ne ich kanns auch nicht verstehen. :bag:

die anwohner dürfen sich da gar nicht beschweren, zumindets bei dehnen wo die häuser nachm hogge gebaut wurden....es war ja bekannt das da ne gp-strecke ist....bei solchen die bewusst an so eine lärmquelle ziehen und dan mecker, die sollten grad ihr maul halten, ganz erlich...

ne gute freundin hatte auch mal dierekt gegenüber von nem fußballplatz gewohnt, da konntest keinen sonntag morgens in ruhe geniesen weil ständig die fußball-deppen mit ihrem gegrölle aufm platz waren....

Link to comment
Share on other sites

die anwohner dürfen sich da gar nicht beschweren, zumindets bei dehnen wo die häuser nachm hogge gebaut wurden....es war ja bekannt das da ne gp-strecke ist....bei solchen die bewusst an so eine lärmquelle ziehen und dan mecker, die sollten grad ihr maul halten, ganz erlich...

Seh ich auch so, man weiß ja schliesslich vorher wo man hin zieht und sowas wird ja nicht gerade mal über Nacht vor die Bude gestellt.

Das wär genauso als wenn sich jemand ne Wohnung gegenüber eines bestehenden Bahnhofs, Flughafen oder der Autobahn nimmt und sich anschliessend beschwert, dass der Verkehr so viel Lärm verursacht.

Link to comment
Share on other sites

Guest franzfranz

in .at wurden bei der Errichtung des alten Österreichrings (trotz unmittelbarer Nähe zum Militärflughafen), als quasi Entschädigung für die zu erwartende Lärmbelästigung, die Grundstücke zu einem höhreren Preis erworben - dennoch hat das die Bürgerinitiative danach nicht von entsprechenden Schritten abhalten können

In einer anderen Stadt startet heute ein Anwohnerprozess, weil sich jemand von Kirchenglocken gestört fühlt

es gibt offenbar nichts, das es nicht gibt

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
die anwohner dürfen sich da gar nicht beschweren, zumindets bei dehnen wo die häuser nachm hogge gebaut wurden....es war ja bekannt das da ne gp-strecke ist....bei solchen die bewusst an so eine lärmquelle ziehen und dan mecker, die sollten grad ihr maul halten, ganz erlich...

ne gute freundin hatte auch mal dierekt gegenüber von nem fußballplatz gewohnt, da konntest keinen sonntag morgens in ruhe geniesen weil ständig die fußball-deppen mit ihrem gegrölle aufm platz waren....

Schaafheim.........Im daneben gelegenen Ringheim, 1km freies Feld zwischen Kartbahn und meiner ursprünglichen Heimat. Die Crossstrecke ist so alt wie Ringheim selbst (kein Scheiss!) , es hat sich nie jemand der alten Anwohnerschaft beschwert. Vor ca 18 Jahren wurden nun neue Bauflächen erschlossen, für sage und schreibe !!!!!250DM!!!!! der qm, für sozial schwache Familien hiess es damals...

Das zugezogene Publikum kommt aus diversen Osteuropäischen Ländern und noch weiter her, kaum ein Deutscher und selbst die spinnen da nur rum. "Billigst" bauen und sich seit dem über die Kart- und Crossstrecke beschweren, sie wäre viel viel viel zu laut. Wer war denn bitte eher da??? Da geht mir der Hut hoch!:evil2: Was ist das Ende vom Lied? Zweitakter dürfen sogar nur noch zu bestimmten Zeiten fahren, egal ob Kart oder Moped. In Schaafheim gab es früher 24Std Kartrennen. Schumi, Frenzen, echte Größen am Start. Jetzt hört man im Sommer höchstens die Grillen zirpen.

Die selbe Kacke, nur z.B. genannt, Flughafen FFM. Über Fluglärm beschweren aber so nah wie möglich am Flughafen wohnen, weil man ja evtl auch noch dort arbeitet. Gehts noch????

Deutschland ist ohnehin sehr Motorsportfeindlich. Talente werden nur mässig gefördert, Strecken kriegen Steine in den Weg gelegt usw. Das doch zum kotzen alles.... In der WM egal ob MX, MotoGP oder Superbike, Japaner, Franzosen, Italiener, Spanier, die bekommen wirklich noch Chancen etwas aus sich zu machen und lernen das Moped fahren, wie bei uns ein Kind täglich in den Kindergarten geht.

Sowas wünschte ich mir für D.

Ist zwar ziemlich offtopic aber ich hatte gerade mal das Bedürfnis verspürt:smile_star:

Edited by Dr.Workshop
Link to comment
Share on other sites

Der Druck einer Bürgerinitiative hat auch eine Crossstrecke in meiner Umgebung dicht gemacht. Fast 2 Jahre war kein Betrieb mehr möglich. Die Klage gegen die Strecke wurde aber letzendlich wegen aussichtslosigkeit zurückgezogen und die strecke durfte - unter Auflagen - wieder geschoben und betrieben werden.

Heute war das dritte Wochenende an dem wieder Gastfahrer auf der Strecke fahren durften. Ich bin mal gespannt wann die die Leute aus den Nachbarorten wieder das Kriegsbeil auspacken.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.