KevinCR Posted November 28, 2016 Report Share Posted November 28, 2016 Wieder mal was Neues :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 28, 2016 Report Share Posted November 28, 2016 Heißen jetzt alle S auch komisch ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted November 28, 2016 Report Share Posted November 28, 2016 Endlich mal was für den Nachwuchs Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
killerbee Posted November 29, 2016 Report Share Posted November 29, 2016 Geht aber schnell, na ja Kevin, als ADAC-Fahrer kennst du ja die Interna. Die Supermoto-DM interessiert hier aber eh kaum einen. Was ist denn am 9/10. 09.N.N.(A). Mir schwant schreckliches, können wir die Deutschen Meisterschaften nicht in D fahren. Jetzt sind es alles S-Klassen, mir persönlich hat die Einteilung mit Pokal P3 und Trophy T4 besser gefallen. Die Aufstiegsregeln sind meiner Meinung nach wieder Interessant. http://www.dmsb.de/active/motorradsport/supermoto/ Für die S1 stehen 41 Fahrer auf der Liste, plus 11 die noch dürften. Das wäre ja mal ein Starterfeld. Ich gehe mal davon aus das es so ca. 30-35 Fahrer werden könnten. Ich bin mal gespannt wer sich von den 11 Fahrern, die S1 oder S2 fahren dürften, in die S1 traut. Die hätten meinen vollsten Respekt. Das S2 (alteN2) Fahrerfeld wird auch nicht gerade klein ausfallen. Da stehen 36 Fahrer plus die 11 die auch in die S1 dürften. Das wären auch schon 47 Fahrer auf der Liste. Ok. alle fahren nicht, bzw. machen nur Gaststarts. Es wird aber bestimmt auch wieder ein Fahrerfeld mit über 30 Fahrer werden. Vor allen könnten ja noch 15 weitere Fahrer aus der P3 aufsteigen. Mal sehen wer sich hier traut. In der S3 (alte P3) bleibt dann natürlich Platz für die Fahrer aus der alten T4 Nord/Süd. Da waren ja, gerade bei der Süd, im letzten Jahr richtig schnelle Jungs dabei. Gespannt bin ich auf die neue Nachwuchsgeschichte. Ich habe zwar wenig Hoffnung, aber die stirbt bekanntlich zuletzt. Warum sollte ich bei meinem Kind nochmal die schon teure 65/85er auf Supermoto Umbauen, wenn man mit nem Seriengerät in den Lokalen Crossmeisterschaften mitfahren kann. Naja einige wird’s hoffentlich geben. So, auf in die Saison 2017 Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted November 29, 2016 Report Share Posted November 29, 2016 Und die Animatösen sind dann S5 oder wie? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted November 29, 2016 Report Share Posted November 29, 2016 Die Klasseneinteilung ist doch eigentlich nicht so schwer ... die Zahlen hinten bleiben alle gleich und vorne steht immer n "S" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted November 29, 2016 Author Report Share Posted November 29, 2016 Aus P3 werden kaum Leute aufsteigen, dafür war das zu eng, denke ich. T4 war sehr gemischt, da MÜSSEN einige aufsteigen. Da sollte der ADAC auch Sorge dafür tragen. Die Klasse für die Kids wird sicher gut besucht, beim Kids Drift in SB waren ja auch immer über 10 Kinder am Start. Ich werde definitiv T4 fahren, ist ja jetzt mein drittes Jahr beim Supermoto - und die schnelleren ziehen einen ja bekanntlich mit :-) Ich kenne die good old times leider nur aus Erzählungen und von Videos, dennoch denke ich oft, dass ich Sie gerne miterlebt hätte. Da war schon viel mehr Elan dahinter, alleine schon von Seiten des Promoters. Ich hoffe wie immer das Beste. Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stonerzje Posted November 29, 2016 Report Share Posted November 29, 2016 Schade Kevin dachte ich seh dich mal von hinten in der S5 Warscheinlich wärs besser wenn ich bei den Junioren mitfahrn, vielleicht kann ich da mithalten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted November 30, 2016 Report Share Posted November 30, 2016 http://www.dmsb.de/active/motorradsport/supermoto/?tx_dmsbdownload_general%5Bdocument%5D=16422&tx_dmsbdownload_general%5Baction%5D=downloadFile&tx_dmsbdownload_general%5Bcontroller%5D=Document&cHash=9bafc6b4fc1fd2060412cc3857d72333 finde die Einteilung dieses Jahr eigentlich gar nicht schlecht. Bezweifel ganz stark, das es wirklich so viele Fahrer werden, aber die Einteilung ist gar nicht schlecht. Die S3=P3 find ich echt gut. Da sticht keiner groß raus. Das könnte eine echt enge Klasse werden. Für mich ist das Thema allerdings auch erstmal gegessen. Vielleicht mach ich mal einen Gaststart aber mehr auf keinen Fall. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
patdevil Posted November 30, 2016 Report Share Posted November 30, 2016 Was ist denn am 9/10. 09.N.N.(A). Mir schwant schreckliches, können wir die Deutschen Meisterschaften nicht in D fahren. Soll angeblich ein Lauf in Österreich sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
felro Posted December 3, 2016 Report Share Posted December 3, 2016 Die Aufstiegsregeln sind meiner Meinung nach wieder Interessant. http://www.dmsb.de/active/motorradsport/supermoto/ Für die S1 stehen 41 Fahrer auf der Liste, plus 11 die noch dürften. Das wäre ja mal ein Starterfeld. Ich gehe mal davon aus das es so ca. 30-35 Fahrer werden könnten. Ich bin mal gespannt wer sich von den 11 Fahrern, die S1 oder S2 fahren dürften, in die S1 traut. Die hätten meinen vollsten Respekt. Das S2 (alteN2) Fahrerfeld wird auch nicht gerade klein ausfallen. Da stehen 36 Fahrer plus die 11 die auch in die S1 dürften. Das wären auch schon 47 Fahrer auf der Liste. Ok. alle fahren nicht, bzw. machen nur Gaststarts. Es wird aber bestimmt auch wieder ein Fahrerfeld mit über 30 Fahrer werden. Ja die Gaststarter sind mit auf der Liste. Aber die Klassen, insbesondere S1 sollten voller sein. Gespannt bin ich auf die neue Nachwuchsgeschichte. Ich habe zwar wenig Hoffnung, aber die stirbt bekanntlich zuletzt. Warum sollte ich bei meinem Kind nochmal die schon teure 65/85er auf Supermoto Umbauen, wenn man mit nem Seriengerät in den Lokalen Crossmeisterschaften mitfahren kann. Die Frage stellt sich ja für alle die Supermoto fahren und man kann hier auch mit der zehn Jahre alten 80er fahren. Warum seit ihr damals MZ Cup und nicht lokales MX gefahren? Die Rechnung war doch damals auch nicht sooo viel anders. Der Ansatz ist doch genau richtig. Die Klasseneinteilung ist doch eigentlich nicht so schwer ... die Zahlen hinten bleiben alle gleich und vorne steht immer n "S" Eben und das versteht dann auch jeder Gast. Meine Gäste haben jedenfalls für N, P, T und E nie Verständnis gehabt. Aus P3 werden kaum Leute aufsteigen, dafür war das zu eng, denke ich.T4 war sehr gemischt, da MÜSSEN einige aufsteigen. Da sollte der ADAC auch Sorge dafür tragen. Guck dir die Liste nochmal an. Sowohl aus ehemals P als auch T müssen ausreichend Leute aufsteigen. Was ist denn am 9/10. 09.N.N.(A). Mir schwant schreckliches, können wir die Deutschen Meisterschaften nicht in D fahren. Soll angeblich ein Lauf in Österreich sein.Ja, da gibt es scheinbar Veranstalter, also genau das was und in DE fehlt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted December 4, 2016 Report Share Posted December 4, 2016 Sind mit "Rookies" nur die Hosenscheisserchens gemeint oder auch DM Einsteiger jeden Alters? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 4, 2016 Report Share Posted December 4, 2016 Wo is da bei dir der Unterschied? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
felro Posted December 4, 2016 Report Share Posted December 4, 2016 Kids? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted December 4, 2016 Report Share Posted December 4, 2016 Wo is da bei dir der Unterschied? Du kannst auch nix für dich behalten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimStylezz Posted December 7, 2016 Report Share Posted December 7, 2016 Soll angeblich ein Lauf in Österreich sein. Da 2017 keine WM und EM mehr in Österreich stattfindet, wird wenn sich die Veranstalter einig sind, die DM in Melk am Wachauring sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted December 7, 2016 Report Share Posted December 7, 2016 Melk .... Aaalter, 1200km einfache Entfernung ... Warum nicht gleich irgendwo im mittleren Osten, da is wenigstens das Wetter geil Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
felro Posted December 7, 2016 Report Share Posted December 7, 2016 Ist halt das Schicksal wenn man in Dänemark wohnt ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
patdevil Posted December 7, 2016 Report Share Posted December 7, 2016 Da 2017 keine WM und EM mehr in Österreich stattfindet, wird wenn sich die Veranstalter einig sind, die DM in Melk am Wachauring sein. Naja, dann kann man sich ja mal mit den deutschen messen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 7, 2016 Report Share Posted December 7, 2016 Ist halt das Schicksal wenn man in Dänemark wohnt Bei mir wären das auch 1000 und ich wohn nicht im dk !! Never für 2 Tage fahren 10st mit trapo und Hänger unterwergs ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimStylezz Posted December 7, 2016 Report Share Posted December 7, 2016 Is jetzt noch nicht spruchreif- das hab ich bei der letzten Sitzung für die ÖM 2017 gehört. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
felro Posted December 8, 2016 Report Share Posted December 8, 2016 Is jetzt noch nicht spruchreif- das hab ich bei der letzten Sitzung für die ÖM 2017 gehört. Schauen wir mal... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
killerbee Posted December 9, 2016 Report Share Posted December 9, 2016 Ich freue mich auf ein großes Fahrerfeld in der S1 Die Bezeichnung Pokal, und Trophy haben mir irgendwie besser gefallen als so S3 oder S4 Das ist aber Ansichtssache. @felro, mit dem Nachwuchs bin ich neugierig. Mit ner 10 Jahre alten 80er wird keiner antreten. Der Unterschied zum cross sind einfach locker ca. 2000,-€ Mehrkosten fürs Motorrad. Ob 10Jahre alt oder nicht. Das ist bei den Großen ja ähnlich. Der Unterschied zum MZ youngster Cup ist riesengroß. Mit gleichen Technischen Voraussetzungen bei einer super Unterstützung von MZ, Heidenau und vielen anderen war der Einstieg beim Supermoto sehr einfach. Die gescheiterten Versuche von Nachwuchsklassen haben gezeigt das es nach dem MZ Youngster Cup nichts wirklich Vernünftiges gab. So eine 65er/85er Sache gab es schon mal. Die Nachwuchsfahrer werden nur aus den Reihen der Supermotofahrer kommen. Aber ich habe ja Hoffnung. Mal sehen wie des Konzept ausfällt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.