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SXV - dies und das

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So, Plan A hat funktioniert, einmal nagelneu und original verpackt aus den Tiefen der italienischen Geheimkammern und mein persönliches Weihnachtsgeschenk an mich selbst! '20 kann kommen!! 😎😍💪

 

 

 

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Dann wollen wir mal die Katze für '20 ein klitzekleines bissl aus dem Sack lassen....

 

Das wird ein absolut GOILES Teil!!!! 😈 😍 😎 😜 💪

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Den Rest der noch kommt/schon da ist/noch wird oder Details zu den Sachen verrat ich aber ned!

Edited by MaK
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Mega geil! Die italienischen Geheimkammern sind immer für eine Überraschung zu haben! 

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vor 8 Stunden schrieb Lunatic:

Wie viel isn allein nur durch Kopfbearbeitung rauszuholen? Die sind ja original schon ganz gut.

Schätze mal 3, vllt 4 ps?

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vor 10 Stunden schrieb MaK:

Dann wollen wir mal die Katze für '20 ein klitzekleines bissl aus dem Sack lassen....

 

Das wird ein absolut GOILES Teil!!!! 😈 😍 😎 😜 💪

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geiles Zeug, was hast leistungsmäßig angepeilt?

gibt's Erfahrungen, wie sich das auf die Haltbarkeit auswirkt?

 

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Vielleicht für jemanden von euch interessant.. Screenshot_2020-02-25-09-11-06-646_com.facebook.katana.thumb.jpg.d91a24486f7411cc07ebd68aeb612da9.jpg

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Am 24.2.2020 um 22:39 schrieb Lunatic:

Wie viel isn allein nur durch Kopfbearbeitung rauszuholen? Die sind ja original schon ganz gut.

Kannst so ned sagen, Köpfe allein. Das ist immer das Gesamtpaket und die Köpfe sind auch in genau dieser Richtung angelegt/bearbeitet worden. Dass sie maximale Performance in Zusammenspiel mit neuer Ansaugperipherie, Motorinnereien, Gaswechsel, Auslass und selbstverständlich auch mit passender Motorsteuerung, Mapping, Abstimmung usw. bringen. Dementsprechend kann ich dir das jetzt noch nicht sagen.

 

Vllt nur so viel als Anhaltspunkt bzw. Vergleichsmöglichkeit:

Meine 550er hat bei der damaligen Eingangsmessung 76 PS am Hinterrad gedrückt. Dann mit gemachten Köpfen (der Rest am Motor blieb unverändert) und nach finalem zylinderselektiven Mapping schlussendlich knapp 83 PS am HR gedrückt. Und das goilste: Du merkst die Leistung garnicht weil auf Fahrbarkeit ausgelegt, nicht auf maximale Leistung oder so einen Scheiss.

 

Und bei dem komplett neuen Motor mach ich das in genau die gleichen Richtung. Was rauskommt bin ich selbst mal gespannt.

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vor 16 Stunden schrieb Domay:

Vielleicht für jemanden von euch interessant.. Screenshot_2020-02-25-09-11-06-646_com.facebook.katana.thumb.jpg.d91a24486f7411cc07ebd68aeb612da9.jpg

 

🤣🤣🤣🤣

Fabrikneu und musst erst mal komplett auseinander reißen und neu abdichten bzw. die bekannten Kinderkrankheiten dran/drin beseitigen, 2000€... am Arsch!!

Gibt schon dumme (oder unverschämte) Leute... 🤣🙈

 

 

Edited by MaK
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vor 16 Stunden schrieb FBRT95:

geiles Zeug, was hast leistungsmäßig angepeilt?

gibt's Erfahrungen, wie sich das auf die Haltbarkeit auswirkt?

 

Siehe Kommentar oben.

Leistung ist nicht das Ziel, die hat sie eh schon. Ich will einfach wissen, was geht. Und zwar so, wie ich es mir vorstell. Ne 7 vor dem Zehnerkomma (natürlich echte und natürlich am HR, nicht so popelige KW-Messung die fürn Arsch und zu 90% eh nur Fake ist) sollte aber am Schluss locker drin sein, wenn dich diese Aussage zufrieden stellt.

 

Haltbarkeit? Keine Ahnung. Wenn's vernünftig gemacht ist (und das wird/ist es), warum sollte sich da was groß negativ auswirken. Meine 550er hat weit über 260h und da is nix an negativen Auswirkungen auf die Haltbarkeit trotz Modifikationen und "ein kleinwenig mehr Leistung" 😉.

Ob das bis zum ersten Rollout alles einwandfrei aufgeht mit den ganzen Sachen, neu entwickelten Teilen/Bereichen/Ideen etc., keine Ahnung. Schau mer einfach mal.

Edited by MaK

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vor 5 Stunden schrieb MaK:

Siehe Kommentar oben.

Leistung ist nicht das Ziel, die hat sie eh schon. Ich will einfach wissen, was geht. Und zwar so, wie ich es mir vorstell. Ne 7 vor dem Zehnerkomma (natürlich echte und natürlich am HR, nicht so popelige KW-Messung die fürn Arsch und zu 90% eh nur Fake ist) sollte aber am Schluss locker drin sein, wenn dich diese Aussage zufrieden stellt.

 

Haltbarkeit? Keine Ahnung. Wenn's vernünftig gemacht ist (und das wird/ist es), warum sollte sich da was groß negativ auswirken. Meine 550er hat weit über 260h und da is nix an negativen Auswirkungen auf die Haltbarkeit trotz Modifikationen und "ein kleinwenig mehr Leistung" 😉.

Ob das bis zum ersten Rollout alles einwandfrei aufgeht mit den ganzen Sachen, neu entwickelten Teilen/Bereichen/Ideen etc., keine Ahnung. Schau mer einfach mal.

jo, stellt zufrieden :D

 

brutal, was da für ein leistungsmäßiger Unterschied zwischen der APrilia und den anderen Bikes in der Hubraumklasse ist :D

 

bzgl. Haltbarkeit hätte ich bei einer Drehzahlanhebung - und davon gehe ich jetzt frecherweise mal aus, wenn ich mir ein Dyno sheet von einer SXV anschaue - in Kombination mit einerLeistungssteigerung schon mehr oder weniger Einbußen gesehen. aber wie du schon sagst, hast du das schon bei SXV´s gemacht und spricht aus der Praxis, ich aus der Theorie (zumindest beim Thema SXV). 

 

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vor 12 Stunden schrieb FBRT95:

jo, stellt zufrieden :D

 

brutal, was da für ein leistungsmäßiger Unterschied zwischen der APrilia und den anderen Bikes in der Hubraumklasse ist :D

 

bzgl. Haltbarkeit hätte ich bei einer Drehzahlanhebung - und davon gehe ich jetzt frecherweise mal aus, wenn ich mir ein Dyno sheet von einer SXV anschaue - in Kombination mit einerLeistungssteigerung schon mehr oder weniger Einbußen gesehen. aber wie du schon sagst, hast du das schon bei SXV´s gemacht und spricht aus der Praxis, ich aus der Theorie (zumindest beim Thema SXV). 

 

Da.

Das war vor zig Jahren als ich die SXV das erste Mal bei DZT hab abstimmen lassen auf die Doppel-Arrowsanlage

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Und das war beim letzten Mal mit den gemachten Köpfen. Ansonstern alles herum gleich, Prüfstand, Luftfdruck, Temperatur, Reifen, Testablauf, Drehzahllimit nachwievor Serie, usw..

 

 

1911879135_LeistungsdiagrammSXV550(2018).thumb.JPEG.7c4062347e205fce4d0133aa3407c614.JPEG

 

 

Und die 550er hatte damals schon > 240h auf der Uhr als sie die letzte Abstimmung hier oben bekommen hat. Seit der Zeit nur noch hie und da Kartbahn, ansonsten Gebücktenjagen mit wide open und Vollgas in Groß Dölln in der Konfiguratuion. Rennt und rennt und rennt... mehr brauch ich glaub bzgl Haltbarkeit nicht mehr zu sagen.

Ich weiß schon was ich mach 😉

Edited by MaK
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Arschgeil lineares Diagramm, AFR Werte auch erste Sahne über komplettes Drehzahlband, schon nett so ne Einspritzung ;)

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Am 26.2.2020 um 07:05 schrieb FBRT95:

brutal, was da für ein leistungsmäßiger Unterschied zwischen der APrilia und den anderen Bikes in der Hubraumklasse ist :D

 

Ja, alleine schon gegenüber den anderen 2-Zyl. Bikes (in der Hubraumklasse).....

 

:bag:

 

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Nur um sicher zu gehen... das is Hinterradleistung und nicht Kupplungs/Kurbelwellenleistung? Sogar 82PS Kurbelwellenleistung sind krass.

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vor 12 Stunden schrieb Domay:

Arschgeil lineares Diagramm, AFR Werte auch erste Sahne über komplettes Drehzahlband, schon nett so ne Einspritzung ;)

 

Nö, goilster und kompetentester Prüfstandsgott ever!!

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vor einer Stunde schrieb Lunatic:

Nur um sicher zu gehen... das is Hinterradleistung und nicht Kupplungs/Kurbelwellenleistung? Sogar 82PS Kurbelwellenleistung sind krass.

 

Das sind alles Hinterradleistungen, so wie sich das auch für einen WIRKLICH kompetenten und ehrlichen Prüfstandsmensch gehört.

 

Nix Fake-Schickimicki-Pseudoverarschungswerte an der KW wie bei >90% aller "Tuner" hier überall (sch nenn jetzt KEINE Namen...)

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