Jump to content

SuMo Ticker, das Supermoto Tagebuch für alle und alles


Bastel
 Share

Recommended Posts

Guest Connader

Hahaha....wann hab ich Dich reingezogen??? :denk1:

Ich sag doch nur, dass MIR das Hallenwemsen, vor allem in Stüde extrem Spaß gemacht hat, auch bei Temp's um den Gefrierpunkt. Mit den passenden Reifen funzt das sehr gut!! Ich bin Holger deutlich weggezogen und hatte 0,00 Rutscher!!!

Hier das Video vom besagten Tag...hat der Holger (übrigens: DER Holger) für mich, mehr oder weniger als Verarschung gemacht!! Man sieht aber, dass wir Fun hatten!! Und Ben: Die ersten Onboard-Aufnahmen war der 2.Turn, ja da waren wir noch nicht schnell aber das lag nicht an den Reifen, später wurde es flotter!!

[video=youtube;gemxjBEYX1M]

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

War heute wieder schrauben. Mangels Dichtungen blieb das FB erstmal liegen. Dafür habe ich "Kleinkram" erledigt, wie: Ventile checken....

IMG_0521.jpg.43ddc35d6945390cfa54f81e93b

Sahen ganz gut aus, wobei das rechte Einlaßventil mit 0,10 lt. WHB am untersten Limit war. Denke da muss ich ein Auge drauf haben!?! Ich habe einmal gehört, dass WENN die Ventile anfangen aus den Spiel-Toleranzen zu wandern, auch meistens bad i.A. sind......hoffentlich nicht!?! :cry:

Hab dann noch 'n bissl geputzt und den Betriebsstundenzähler neu arrangiert:

IMG_0523.jpg.bfd6c2d91f7e71aa5d897540e51

Hatte nicht gefunzt, als Ben und ich das in Emmen mal checkten. Ich hoffe, dass mit der engeren Wicklung das Prob gefixt ist, sonst muß ein neuer ran!!

Danach habe ich den kürzeren SMR-Koti an den demontierten Heckrahmen geschraubt und den ganzen Krams inkl. Airbox ordentlich durchgewischt.

Ein bisschen Mau, dafür dass ich wie auf Kohlen darauf warte, das FB wieder zusammenzuschrauben. Ich will die Kiste endlich mal als ganzes wieder dastehen sehen!!!:cry:

IMG_0522.jpg.8ea0e412dfe4638887ee08e8fe1

Link to comment
Share on other sites

Guest hawkster

Stör mich seit Ewigkeiten an meinem Werkraum - dieser ist überhaupt nicht für meine

Zwecke eingerichtet und zeitlich komm ich mit einer Renovierung auch nicht in die Pötte.

Hatte dann aber gestern beim aufräumen die ultimative Idee zumindest mal die Werkbank

neu zu arrangieren. Ich könnt mir so dermaßen in den Arsch beißen, dass mir der Gedanke

nicht schon früher kam :thumbdown:

Merke: Es sind immer die kleinen Details, die den Unterschied machen..

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Mhm....so ein Gefühl hatte ich jedes Mal, als ich ihn den letzten ~6 Monaten die Garage verließ: Seit ich diese nämlich habe, ist die ganze Schrauberei VÖLLIG anders!! :yea: Schockt!!

Link to comment
Share on other sites

... halt den Betriebsstundenzähler einfach mal mit dem rückseitigem Schlitz an ein Zündkabel z.B. vom Auto, Motorrad, Rasenmäher. Hat bei mir zum Test auch funktioniert. Das Kabel darf auch nicht mal durchgetrennt gewesen sein, dann funktioniert es nur wieder wenn es zusammengelötet wird. Steckverbindung geht bei diesem Kabel nicht. Dein Display ist aber eh ohne Funktion, der wird wohl futsch sein.

Link to comment
Share on other sites

Warum kauft man sich keinen Zähler mit Induktion/Vibration vom Motor? Funzt prima und zuverlässig. GET z.B. ist m.E. nach empfehlenswert. Da kannst dann auch die gefahrenen BS nach nem Service zurückstellen. Gesamt BS bleiben natürlich drauf.

Link to comment
Share on other sites

Warum kauft man sich keinen Zähler mit Induktion/Vibration vom Motor? Funzt prima und zuverlässig. GET z.B. ist m.E. nach empfehlenswert. Da kannst dann auch die gefahrenen BS nach nem Service zurückstellen. Gesamt BS bleiben natürlich drauf.

Weil der auch anfängt zu zählen wenn du über ne ruppelige Autobahn fährst und das Moped aufm Anhänger hast.

Link to comment
Share on other sites

... ja, wenn es der gleiche ist wie meiner zeigt es auch nach Monaten noch an. Hat eine interne vergossene Batterie, wenn leer dann leider futsch. Gibts aber für lau, so 10€.

@Bastel: Müsste der auch bei nicht laufendem Motor etwas anzeigen?? Hat der eine interne Batterie oder wie macht der das??
Link to comment
Share on other sites

Weil der auch anfängt zu zählen wenn du über ne ruppelige Autobahn fährst und das Moped aufm Anhänger hast.

Kann ich nicht bestätigen. Und ich fahre einen seeeehr ruppigen VW LT der knapp 15 Jahre alt ist ;) Auf 2 Mopeds getestet bisher, also keine Ausnahme. Anhänger weiss ich nicht..

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.