dr.-hasenbein Posted July 1, 2018 Report Share Posted July 1, 2018 Moin, Ikke schon wieder Ich mach mich gerade schlau wegen nem neuen Cross (eigentl. SuMo) Helm. Eine Sache, die mich an meiner aktuellen Integralmütze massiv annervt ist, dass man innen alles rausknöpfen und waschen kann. Die Polster auf den Kinngurten aber festgenäht sind. Ich hab nen Bart und da sammelt sich immer etwas Staub, Haarfett, Schweiß... Mir nutzt es nix, wenn ich alles Waschen kann, die Dinger aber anfangen zu leben. Weil mich eben dieser Punkt annervt, möchte ich das bei der neuen Mütze Abstellen und suche einen Helm, bei dem alle Polster ab-/rausnehmbar sind. Ich weiß es gibt Helme, da sind die Polster z.B. mit nem Druckknopf an dem Doppel-D Gurt befestigt. Ich hab mich aufgrund der ganzen Empfehlungen schon fast auf den Suomy Mr. Jump eingeschossen. Bei dem scheinen diese Polster aber auch festgenäht zu sein. ätz. Könnt Ihr mir Helme empfehlen, von denen Ihr wisst, dass man diese Dinger da abnehmen und mitsamt dem Restinnenfutter waschen kann ? Thx, der Doc Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tommy Posted July 1, 2018 Report Share Posted July 1, 2018 (edited) Servus, hab mir den Bell Moto-9 Carbon geholt!! Da ist das polster mit einem druckknopf an dem gurt befestigt!! Die seitenwangen kann man auch entfernen, nur bei dem oberen kopfteil bin ich mir noch nicht sicher!! mfg Edited July 1, 2018 by Tommy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted July 1, 2018 Author Report Share Posted July 1, 2018 Danke ! Fein, gibts für 199€ im Anbegot. Ist im Rennen. mit 1500g aber noch etwas (zu) schwer... Nächster ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berti99 Posted July 1, 2018 Report Share Posted July 1, 2018 Einmal mit dem Hochdruckreiniger durch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted July 1, 2018 Author Report Share Posted July 1, 2018 Fail Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 1, 2018 Report Share Posted July 1, 2018 Vielleicht interessiert dich ja das Produkt Mr. Jump von Suomy? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bodelmann Posted July 1, 2018 Report Share Posted July 1, 2018 Hab selbst den Mr.Jump von Suomy. Finde es auch besch....eiden, dass man da nur das Polster am Riemen nicht entfernen und waschen kann Aber ein Top Helm den man beim fahren keineswegs spürt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted July 1, 2018 Report Share Posted July 1, 2018 Airoh Stelt SeniorAiroh Aviator 2.1Bei beiden sind die Kinnriemen abnehm- und waschbar, genauso wie der gesamte Rest der Polster! TOP! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 1, 2018 Report Share Posted July 1, 2018 Ich geb dir einen Tipp. Setze bitte keinen Shoei Helm auf. Bei mir hats ein saugendes Geräusch gegeben und das Ding saß wie angegossen. Preis: 500+. Mimiiiiii. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
felro Posted July 1, 2018 Report Share Posted July 1, 2018 Ich hab den jump. Die Kinnriemen sind entfernbar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted July 1, 2018 Author Report Share Posted July 1, 2018 (edited) Hey Felix, ich hab heute gerade Fotos vom Throttle-Jockey per WhatsApp gekriegt von seinem Jump. Er sagt es geht nicht . Gibts n Trick oder altes / neues Modell ? Hast du mal n Foto von den Dingern bei deiner Mütze ? Danke Thomas Edited July 2, 2018 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bodelmann Posted July 1, 2018 Report Share Posted July 1, 2018 Oh das würde mich auch interessieren, da mein Helm nu auch nichtmehr der neuste is und ich mir evtl nen neuen gönnen würde. Da ich gerne beim Suomy bleiben würde wäre es natürlich vorteilhaft zu wissen ob die was geändert haben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted July 2, 2018 Report Share Posted July 2, 2018 LS2 MX456 fand ich ganz gut. Jetzt find ich den Scorpion VX15 besser ... sitzt super, auch wenn er wohl 1450 Gramm hat. Ich finde, die 200-300 Gramm unterschied zu den Airoh-Obergeil Helmen merkt man nicht so, wenn die Mütze erstmal auf die Glumse geploppt ist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted July 2, 2018 Report Share Posted July 2, 2018 Von 1450 auf 1050g merkt man schon sehr stark ... Zumal die Airoh bspw. im Abverkauf schon für 200-300€ zu haben sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chevilles Posted July 2, 2018 Report Share Posted July 2, 2018 Ich fahr den Airoh Terminator und bin sehr zufrieden. ~1050g und alles abnehm- und waschbar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted July 2, 2018 Report Share Posted July 2, 2018 (edited) Rein von der Haptik her ist der Suomy den Airoh Helmen für mich überlegen. Da wabbelt nichts, alles ist verkleidet und wirkt wertiger - Airoh, nein danke. Es kann aber auch sein, dass die schon nachgebessert haben. Der Helm sollte sich lieber gut tragen lassen, statt ultimativ leicht zu sein. Ein Arai wiegt etwas mehr, hätte aber meinen Kopfaufpraller damals alleine aufgrund seiner weniger kantigen Form besser verkraftet, denke ich. EDIT: Ein Hersteller, der mir bei Integralhelmen immer sehr gefällt und auf den ich immer wieder zurückkomme - Shark. Die haben den "Varial" und "Explore R" im Programm; zumindest der Erstgenannte wär auch noch eine Idee. Ob da aber deine Laschenpolsterung wieder waschbar ist - gute Frage. Zur Not schneid sie ab und modifizier sie selber mit Klett oder so.... Edited July 2, 2018 by Throttle_Jockey Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chevilles Posted July 2, 2018 Report Share Posted July 2, 2018 Ach ja, und ich hatte damals den Shoei VFX-W günstig abgestaubt, der war echt hammer... Und hält auch viel aus, nach dem mir meine Husaberg auf den Kopf gefallen ist waren er und mein Schädel zwar gebrochen, aber ich bin der festen Überzeugung dass ich mit einem Billig-Helm nicht überlebt hätte. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskyschrauber Posted July 2, 2018 Report Share Posted July 2, 2018 Schau dir auch mal die Just1 an....hatte ich damals einen zum anschauen kommen lassen....hat mir auch sehr gut gefallen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskyschrauber Posted July 2, 2018 Report Share Posted July 2, 2018 Das Riemenpolster ist NICHT wechselbar.Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted July 2, 2018 Author Report Share Posted July 2, 2018 Danke Daniel ! Dann bin ich jetzt mal auf Felix gespannt. Er liegt aktuel 2:0 hinten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
felro Posted July 2, 2018 Report Share Posted July 2, 2018 Ziehen Leute 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskyschrauber Posted July 2, 2018 Report Share Posted July 2, 2018 Ich wollt nix kaputt machen. Da es das Polster auch nicht als Ersatzteil gibt....ich schau mal nochmal...Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted July 2, 2018 Report Share Posted July 2, 2018 Felro hat recht, ich Muschi hab da nur nie stark genug dran gezogen; der Klett ist mächtig.... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskyschrauber Posted July 2, 2018 Report Share Posted July 2, 2018 Ich hab gerade dran gerissen....geht nix. Wo soll der Klett denn sitzen?Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted July 2, 2018 Report Share Posted July 2, 2018 Ringsum um das Futter des Gurtes. Mach sonst das Wangenpolster ab und fummel direkt dort am Anfang des Gurtes ein wenig dran rum. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts