Jump to content
Sign in to follow this  
dr.-hasenbein

Crosshelm Empfehlungen

Recommended Posts

Moin, Ikke schon wieder :)

 

Ich mach mich gerade schlau wegen nem neuen Cross (eigentl. SuMo) Helm. Eine Sache, die mich an meiner aktuellen Integralmütze massiv annervt ist, dass man innen alles rausknöpfen und waschen kann. Die Polster auf den Kinngurten aber festgenäht sind. Ich hab nen Bart und da sammelt sich immer etwas Staub, Haarfett, Schweiß... Mir nutzt es nix, wenn ich alles Waschen kann, die Dinger aber anfangen zu leben. Weil mich eben dieser Punkt annervt, möchte ich das bei der neuen Mütze Abstellen und suche einen Helm, bei dem alle Polster ab-/rausnehmbar sind. Ich weiß es gibt Helme, da sind die Polster z.B. mit nem Druckknopf an dem Doppel-D Gurt befestigt.

 

Ich hab mich aufgrund der ganzen Empfehlungen schon fast auf den Suomy Mr. Jump eingeschossen. Bei dem scheinen diese Polster aber auch festgenäht zu sein. ätz.

 

Könnt Ihr mir Helme empfehlen, von denen Ihr wisst, dass man diese Dinger da abnehmen und mitsamt dem Restinnenfutter waschen kann ?

 

Thx, der Doc

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus, hab mir den Bell Moto-9 Carbon geholt!!

Da ist das polster mit einem druckknopf an dem gurt befestigt!! ¬¬

Die seitenwangen kann man auch entfernen, nur bei dem oberen kopfteil bin ich mir noch nicht sicher!!

mfg

 

 

 

carbon-pinned-white.jpg

Edited by Tommy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht interessiert dich ja das Produkt Mr. Jump von Suomy?

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab selbst den Mr.Jump von Suomy. Finde es auch besch....eiden, dass man da nur das Polster am Riemen nicht entfernen und waschen kann :P Aber ein Top Helm den man beim fahren keineswegs spürt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Airoh Stelt Senior
Airoh Aviator 2.1

Bei beiden sind die Kinnriemen abnehm- und waschbar, genauso wie der gesamte Rest der Polster! TOP!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich geb dir einen Tipp. Setze bitte keinen Shoei Helm auf. Bei mir hats ein saugendes Geräusch gegeben und das Ding saß wie angegossen. Preis: 500+.

Mimiiiiii.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Felix, ich hab heute gerade Fotos vom Throttle-Jockey per WhatsApp gekriegt von seinem Jump. Er sagt es geht nicht . Gibts n Trick oder altes / neues Modell ? 

 

Hast du mal n Foto von den Dingern bei deiner Mütze ? 

Danke Thomas

Edited by dr.-hasenbein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh das würde mich auch interessieren, da mein Helm nu auch nichtmehr der neuste is und ich mir evtl nen neuen gönnen würde. Da ich gerne beim Suomy bleiben würde wäre es natürlich vorteilhaft zu wissen ob die was geändert haben :o 

Share this post


Link to post
Share on other sites

LS2 MX456 fand ich ganz gut. Jetzt find ich den Scorpion VX15 besser ... sitzt super, auch wenn er wohl 1450 Gramm hat.

Ich finde, die 200-300 Gramm unterschied zu den Airoh-Obergeil Helmen merkt man nicht so, wenn die Mütze erstmal auf die Glumse geploppt ist :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rein von der Haptik her ist der Suomy den Airoh Helmen für mich überlegen. Da wabbelt nichts, alles ist verkleidet und wirkt wertiger - Airoh, nein danke. Es kann aber auch sein, dass die schon nachgebessert haben.

 

Der Helm sollte sich lieber gut tragen lassen, statt ultimativ leicht zu sein. Ein Arai wiegt etwas mehr, hätte aber meinen Kopfaufpraller damals alleine aufgrund seiner weniger kantigen Form besser verkraftet, denke ich.

 

EDIT: Ein Hersteller, der mir bei Integralhelmen immer sehr gefällt und auf den ich immer wieder zurückkomme - Shark. Die haben den "Varial" und "Explore R" im Programm; zumindest der Erstgenannte wär auch noch eine Idee. Ob da aber deine Laschenpolsterung wieder waschbar ist - gute Frage. Zur Not schneid sie ab und modifizier sie selber mit Klett oder so....

Edited by Throttle_Jockey

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach ja, und ich hatte damals den Shoei VFX-W günstig abgestaubt, der war echt hammer...
Und hält auch viel aus, nach dem mir meine Husaberg auf den Kopf gefallen ist waren er und mein Schädel zwar gebrochen, aber ich bin der festen Überzeugung dass ich mit einem Billig-Helm nicht überlebt hätte.

  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.