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Neu im Stall: CR 250 2002


Ben
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Wie sieht man das jemand ein Motorrad nur gefahren und dann mit dem Dampfstrahler sauber gemacht hat? Rischtisch, an den Schrauben der Gabelbrücken. Die taten mir so leid beim raus schrauben, iiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeek hats dauernd gemacht. Huhuhuhuhu :/

"Bääääääähnieeeeee, rette unnnssssss!" schrien sie. So tauchte ich sie in das gute Fett, damit ihr Gewinde nicht mehr verloddern muss. Arme Puschel. Ab heute sollt ihr es besser haben.

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Die Gabel habe ich heute ausgebaut. Unter der Carbonfolie (kotz!) kam das zum Vorschein, was die Wahrheit ohnehin schon versuchte zu sagen: die Gabel hatte ein bewegtes und schweres Leben. Uff. Sieht von aussen FUBAR aus (ja, googelt es ruhig... ;)), mal sehen was der Fahrwerksmann sagt wenn er sie auf macht. Man hofft das Beste...

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Im Regal lag dann noch der SM Koti. Ich habe den MX Koti genommen, umgedreht drauf gelegt, ausgerichtet, die Bohrlöcher angezeichnet und dann kurzen Prozess gemacht.

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.... und passt!

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Rückmeldung von der Fahrwerksfront:

Die Gabel wurde auseinander genommen. Matze hatte zunächst bedenken das die Innereien wie bei den neueren Honda-Gabeln eher minderwertige Beschichtungen hätten. Diese würden nämlich sehr schnell verschleissen. Ich hatte zudem nen bisschen Bammel das die Gabel krumm wäre. Bei beiden Sachen Entwarnung: die Kolbenstangen sind in gutem Zustand, krumm scheint auch nix zu sein. Nur Verschleissteile wie Abstreifringe waren etwas desolat und nen paar Kleinteile wie Buchsen fertig, aber das kommt ja eh aufn Müll.

Will die Gabel mal versuchen auf Goldentyre S1 abstimmen zu lassen, da versuch ich gerade Infos zusammen zu kratzen.

Was ich gar nicht wusste ist das Matze mit Zupin zusammen DM mit Hiemer gemacht hat.

Falls ihn wer nicht kennt: www.beckel-fahrwerkstechnik.de - cooler Typ mit ordentlich know how. Hat auch ne FB Seite.

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Kommt für mich am unkompliziertesten und günstigsten. Dunlop komm ich etwas komplizierter ran. Michelin passt hinten nicht gut in die Honda-Schwinge mit ner 5". Bleibt als brauchbare Alternative wohl nur der Goldentyre. Über Metzeler Drift hab ich keine Infos wegen Größe, etc.

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Guest Connader

Jo, und zwar mit dem Typ midder Berg-Zwodakter, der Dich Ben im Rennen verblasen hat!! ;)

Aber der ist jetzt auf Dunlop unterwegs!! Hat allerdings geschwärmt von Metzeler und mir den EXTREMST nahegelegt.

Allerdings ist das nicht mehr der Drift (der war eher schlecht), sondern der Racetec SM!!

Wobei ich auch sagen muss, dass ich dies Jahr mit den Goldentyre eigentlich recht zufrieden war. Abgesehen von dem nicht warm werden wollenden Vorderreifen im Okt. aber das lag dann wohl an meiner Unkenntnis bzgl. Mischung und die war dann wohl zu hart!?!

Und dies waren nur die "alten" Modelle, keine Hurricane S1 (oder wie auch immer die heissen).

Ich bin überzeugt davon, dass der ein- oder andere Dunlop-Freier unter all' den Hobbyracern nicht ein Zehntel langsamer ist mit den "billigen" Goldentyres. Und gehalten haben sie bislang auch 3 Tage und haben noch Schleif..ähh Fleisch!!

Achja: und Edith sagt: die GT's bauen extrem schmal hinten!! Da hast Du Ben natürlitsch recht!!

Nur mal so.....!! ;)

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Danke nomma Dali.

Das sie schmal bauen is gut, sowas brauch ich.

Hab mal wegen Fahrwerk anpassen den Entwicklungsleiter und WM/USA Pro SM Reifenfredi von Goldentyre angeschrieben. Der soll mir mal die letzte offizielle Salbung in Sachen S1 Slick geben, damit mein Fahrwerker das geil und geschmeidig machen kann.

Zudem hab ich euch was von www.beckel-fahrwerkstechnik.de mitgebracht. Honda CR 250 2002 Showa Federbein naggisch. Etwas anders als Serie, jetzt mit topout Feder. Die Gasblase war allerdings gerissen, also innendrin alles voller Öl/Stickstoffgemisch. War also gut das mal aufzumachen, da wär im Fahrbetrieb nicht viel gegangen. Lieferzeit ca. 7 Tage. Viel Spaß beim glotzen!

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Du sollst wohl mal die Schwinge messen, was die an Breite von Innenkante zu Innenkante hergibt. Den ollen Alukäfig von der Führung würde ich direkt komplett weglassen.

Zum VHM - AUSLITERN! Mein VHM sollte auch 25ccm Volumen haben und hatte weniger. Zu viel Verdichtung ist auch nicht gut, dann dreht der Ofen nachher nicht mehr so schön. ...und für ganz interessante Spielereien lässt du dir mal ein Insert machen und nimmst keins von der Stange ;)

Bei der TM mit Enduroschwinge ist auch alles arscheng, 5 Zoll geht aber halbwegs rein und selbst der Michelin oder Bridgestone schabt nicht nennenswert an der Kette - den Pirelli Regenreifen lass ich mal außen vor, das breite Ding....

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Jetzt ist der Groschen gefallen. Ja neee, wenn dann gesamte Reifenbreite auf Felge aufgezogen. Dann kann man auch ordentlich vergleichen zu anderen Reifen.

Auslitern könnte ich mal machen. Würde mich ja nicht mal ne Dichtung kosten :) Aber momentan erstmal fertig bauen und dann weiter gucken. Wenn mir langweilig wird in den hoffentlich letzten beiden kalten Monaten Januar und Februar. Wunschdenken...

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  • 2 weeks later...

Haha! Ja, schlimm dieses 4 Takt Zeux.

Also, neues, hm. Federbein und Gabel sind noch unterwegs. Ich warte noch auf den GoldenTyre Hinterreifen. Hab aber nen Starthaken von Race FX vom Christkind bekommen. Voll porno, ey. Ahja, Zeta Lenkerklemmung habe ich noch gekauft. Schön gefräst!

http://www.motocross-shop.de/motocross-shop/product_info.php?products_id=25247

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Sonst? Hm. Eigentlich nix, leider. Warte sehnsüchtig auf die Teile, vor allem das Fahrwerk, damit ich endlich mal nen bisschen brennen kann. Wenns auch nur über Stock und Stein im Sumodress ist. Wenigstens mal drauf sitzen, Duft einsaugen und testen.

Ach doch noch was! Neue Kette und 43er Kettenrad von Mike Melde geordert, so wars auch. Fast vergessen. Hab mich zu ner O-Ring Kette breit labern lassen, DID VT2 in 520er Teilung. Mike meinte das is von der Breite nicht wilder als ne DID ERT MX Kette ohne Ringe, dafür seitenstabiler, tralala wumptata. Ich glaubs ihm mal und probiere aus.

Und zu guter letzt gibts noch neue Renthal Gripse. Das Einzige wär jetzt nur evtl. noch ne Bremspümpe, aber da will ich erstmal die Crosspumpe testen. Vielleicht geht die ja gut?

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... da haste recht, würde auch gerne hier im Forum mal was anderes sehen/lesen. Hat noch keiner z.B. mal eine TM gefixt. Den neuen HVA Weg werde ich auch nicht gehen, für mich ist TM irgendwie die neue HVA Welt.

Wie siehts hier aus an Neuerungen?

Ich kann mir nicht die ganze Zeit die altertümlichen Steinzeit Dino Husqvarnas angucken....die explodieren mir zu schnell :biggrin-new:

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Du könntest ja mal den Vergaser abbauen, die Membran raustüdeln und ein Bild vom Einlass machen....würde mich brennend interessieren, wie das bei der Honda aussieht!

Mach ich für dich. Irgendwas vermessen oder nur gucken? Hat deine TM auch nen case reed, also im Kurbelgehäuse angegossen?

... da haste recht, würde auch gerne hier im Forum mal was anderes sehen/lesen. Hat noch keiner z.B. mal eine TM gefixt. Den neuen HVA Weg werde ich auch nicht gehen, für mich ist TM irgendwie die neue HVA Welt.

JA! Wir packen bald unsere Sachen und legen los Bastel :biggrin-new:

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