Jump to content

Neu im Stall: CR 250 2002


Ben
 Share

Recommended Posts

  • Replies 797
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was mir noch fehlte: die Umlenkung abchecken. Ich hatte ein wenig Zeit heute und dachte mir, na komm, auch wenn der Vorbesitzer kein Ferkel war, guckste mal nach.

War auch ganz gut. Überall entweder Ultraschmodder oder knochentrocken.

Seht selbst.

Dreck. BAH.

IMG_0773.jpg.e3537e0bf93601868284aaf9741

Noch mehr. BAH.

IMG_0774.jpg.6f47216f1269f077fccd73254a8

Sieht aus wie nen aufgeklappter, schimmeliger Döner.

IMG_0775.jpg.5e501628c2b420f7010df0857b7

Hab dann überlegt was ich mache. Gleich alles neu oder mich mal inspirieren lassen von Bastel. Entscheidung Inspiration, an dieser Stelle danke an dich und euch andere mit den Technikbeiträgen und Fotos, wie ihr die Dinge so angeht. Ich hab dabei für mich schon richtig was gelernt. Also alle Nadeln raus, alles sauber machen und neu einfetten. Dabei nicht mit Fett geizen.

IMG_0781.jpg.8f0efb83fc9703de16e177db193

Der Knaller. Ich nenne diese Lagerstelle die Sahara. War derjenige welche wohl nen paar mal zu oft mit nem Hochdruckreiniger dran und hat nicht nachgefettet.

IMG_0782.jpg.d48939abe61f15e69723d20c294

Bin nicht ganz fertig geworden. Einige Betriebsstunden bleibt das Zeug noch drin, je nachdem wie sich die Saison gestaltet. Spätestens im Herbst wird dann neu gelagert, wenn der ganze 2t Kram sich bewährt. Aber auch wenn er sich für Supermoto als unspassig heraus stellt, so würde ich doch denken ich behalte due CR als Dreckmoped zum crossen.

IMG_0779.jpg.4eeea51f6c7168cded2a340db16

IMG_0780.jpg.05c62c5d9cb33d6f794bbf4ddba

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Da war ich gestern auch bei. Muss sagen, dass meine um Welten besser aussehen, zwar verdreckt aber nicht knochentrocken. Die Lager sind auch noch alle heile und das Ganze spielfrei. Wird alles jeze gereinigt und neu eingefettet montiert.

Ich verstehe nicht, warum das so schwer ist einmal im Winter zu erledigen...ist in 30 Minuten erledigt und verlängert das Leben der Teile (geschätzt) ums zehnfache!!

Link to comment
Share on other sites

Da war ich gestern auch bei. Muss sagen, dass meine um Welten besser aussehen, zwar verdreckt aber nicht knochentrocken. Die Lager sind auch noch alle heile und das Ganze spielfrei. Wird alles jeze gereinigt und neu eingefettet montiert.

Ich verstehe nicht, warum das so schwer ist einmal im Winter zu erledigen...ist in 30 Minuten erledigt und verlängert das Leben der Teile (geschätzt) ums zehnfache!!

Also man kann das ja auch durchaus mal zwischendurch machen. Wenn du nen Regenrennen fährst ist da ja auch alles dreckig und siffig und und und. Gerade wenn man den Schiet mal sauber hat ist es doch recht easy das Zeug auseinander zu ziehen und neu zu fetten.

Hab heute wieder gemerkt, wieviel Spaß ich an der ganzen Geschichte habe. Ich könnt stundenlang da rumlungern, putzi putzi machen, alles wieder schön und hübsch machen. Nächstes Mal mach ich dann die Umlenkung zu Ende und gucke mir dann noch die Lenkkopflager an. Denen traue ich nämlich jetzt nicht mehr, nachdem ich die Sahara gesehen habe ;)

Ich hab Nippel.. Äh Schmiernippel ;)

Du bist höchstens n Schmierlappen! :P

Link to comment
Share on other sites

... bin schon auf deine ersten Fahrberichte gespannt :top: Letzten Samstag war es bei uns recht warm, hat auch bei mir ganz schön in den Fingern gejuckt :smile_wacko: Ich hätte am liebsten den Transit mit der 530ig beladen und ab nach Walldorf :yea: Haste schon einen Namen für die Honda, 570ig ist ja Mechthild :4:

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

... doppelte Arbeitstakte, das Geheimnis der 2T :top: Mit 570ig kannste wirklich nicht vergleichen, ich steig aber auch immer mit einem grinsen von der 360ig, anders halt. Allein schon wenn die Klamotten nach 2T muffeln. Ich starte immer in der Garage, wenn ich zurück komme steht die blaue Wolke immer noch in der Garage :yea:

Link to comment
Share on other sites

Kennste das Gefühl wenn man morgens um 6 Uhr in seinem Minivan aufwacht und von einem RENGGGGGDENGGGDENGGGG WINNNNNGGGG begrüßt wird? Dazu der ganze Schlaf-/Laderaum voller blauem Dunst ist, weil jemand seinen 2t rückwärts in die offene Seitentür geschoben hat. Kennste? Ne? Ok, ich schreibs mir auf, c u @ Harz Ring :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.