Throttle_Jockey Posted January 13, 2014 Report Share Posted January 13, 2014 Top! Kannst ja erstma nur vorbereiten, den Anbau...noch ne Testsache für'n Harzring Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 13, 2014 Author Report Share Posted January 13, 2014 Nej du ich mach das alles tutti fertig, weil ich will das Zeug vor dem Rollout am Ring noch mal irgendwo hoch und runter fahren. Einfach nur um zu sehen obs grundlegend funktioniert. Nachher mach ich noch n Fips am Harz Ring. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 13, 2014 Report Share Posted January 13, 2014 Das isn Zweitakter, der springt IMMER auf den 2. Tritt an, selbst wenn du die Karre volle Kanne wegwirfst, solang die Bedüsung halbwegs passt - ist doch kein Notstromer! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 19, 2014 Author Report Share Posted January 19, 2014 Was mir noch fehlte: die Umlenkung abchecken. Ich hatte ein wenig Zeit heute und dachte mir, na komm, auch wenn der Vorbesitzer kein Ferkel war, guckste mal nach. War auch ganz gut. Überall entweder Ultraschmodder oder knochentrocken. Seht selbst. Dreck. BAH. Noch mehr. BAH. Sieht aus wie nen aufgeklappter, schimmeliger Döner. Hab dann überlegt was ich mache. Gleich alles neu oder mich mal inspirieren lassen von Bastel. Entscheidung Inspiration, an dieser Stelle danke an dich und euch andere mit den Technikbeiträgen und Fotos, wie ihr die Dinge so angeht. Ich hab dabei für mich schon richtig was gelernt. Also alle Nadeln raus, alles sauber machen und neu einfetten. Dabei nicht mit Fett geizen. Der Knaller. Ich nenne diese Lagerstelle die Sahara. War derjenige welche wohl nen paar mal zu oft mit nem Hochdruckreiniger dran und hat nicht nachgefettet. Bin nicht ganz fertig geworden. Einige Betriebsstunden bleibt das Zeug noch drin, je nachdem wie sich die Saison gestaltet. Spätestens im Herbst wird dann neu gelagert, wenn der ganze 2t Kram sich bewährt. Aber auch wenn er sich für Supermoto als unspassig heraus stellt, so würde ich doch denken ich behalte due CR als Dreckmoped zum crossen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted January 19, 2014 Report Share Posted January 19, 2014 Da war ich gestern auch bei. Muss sagen, dass meine um Welten besser aussehen, zwar verdreckt aber nicht knochentrocken. Die Lager sind auch noch alle heile und das Ganze spielfrei. Wird alles jeze gereinigt und neu eingefettet montiert. Ich verstehe nicht, warum das so schwer ist einmal im Winter zu erledigen...ist in 30 Minuten erledigt und verlängert das Leben der Teile (geschätzt) ums zehnfache!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
steFUN Posted January 19, 2014 Report Share Posted January 19, 2014 Ich hab Nippel.. Äh Schmiernippel Sent from my iPhone using Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted January 19, 2014 Report Share Posted January 19, 2014 BILDER VERSCHWINDET AUS DEM KOPF!!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 19, 2014 Author Report Share Posted January 19, 2014 Da war ich gestern auch bei. Muss sagen, dass meine um Welten besser aussehen, zwar verdreckt aber nicht knochentrocken. Die Lager sind auch noch alle heile und das Ganze spielfrei. Wird alles jeze gereinigt und neu eingefettet montiert. Ich verstehe nicht, warum das so schwer ist einmal im Winter zu erledigen...ist in 30 Minuten erledigt und verlängert das Leben der Teile (geschätzt) ums zehnfache!! Also man kann das ja auch durchaus mal zwischendurch machen. Wenn du nen Regenrennen fährst ist da ja auch alles dreckig und siffig und und und. Gerade wenn man den Schiet mal sauber hat ist es doch recht easy das Zeug auseinander zu ziehen und neu zu fetten. Hab heute wieder gemerkt, wieviel Spaß ich an der ganzen Geschichte habe. Ich könnt stundenlang da rumlungern, putzi putzi machen, alles wieder schön und hübsch machen. Nächstes Mal mach ich dann die Umlenkung zu Ende und gucke mir dann noch die Lenkkopflager an. Denen traue ich nämlich jetzt nicht mehr, nachdem ich die Sahara gesehen habe Ich hab Nippel.. Äh Schmiernippel Du bist höchstens n Schmierlappen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted January 19, 2014 Report Share Posted January 19, 2014 Also ich hatte da immer Panik vor aber nachdem ich den Kram gestern in 5 Minuten ab hatte und wahrscheinlich in 20 weiteren wieder fit.....albern!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Htr Posted January 20, 2014 Report Share Posted January 20, 2014 Ist der Motor jetzt bis auf die V-Force schon fertig? Und sehr fein, gefällt mir - bin schon auf den fertigen Zustand gespannt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 20, 2014 Author Report Share Posted January 20, 2014 Ja, ich hab da nix dran gemacht ausser dem VHM Kopf. Warte nun noch auf den Airstriker und den VForce Membranblock, dann rengtengteng. Langsam wirds schlimm mit der Warterei. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted January 20, 2014 Report Share Posted January 20, 2014 (edited) ... bin schon auf deine ersten Fahrberichte gespannt Letzten Samstag war es bei uns recht warm, hat auch bei mir ganz schön in den Fingern gejuckt Ich hätte am liebsten den Transit mit der 530ig beladen und ab nach Walldorf Haste schon einen Namen für die Honda, 570ig ist ja Mechthild Edited January 20, 2014 by Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted January 20, 2014 Report Share Posted January 20, 2014 Airstriker und den VForce Fück...hört sich an wie die neueste Version von Counter Strike....was ist in der Crosswelt passiert in den letzten 16 Jahren?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 20, 2014 Report Share Posted January 20, 2014 "Airstriker" = spezielle Version des Keihin PWK 38. KLICKST du zum gucken Verglichen zur 570 sollte er nicht zuuuu viel erwarten, gerade unten raus. Sind halt nur 250ccm, auch wenn der Kolben doppelt so oft eine auf den Kopf bekommt...aber fürs breite Grinsen sollte das schon langen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted January 20, 2014 Report Share Posted January 20, 2014 ... doppelte Arbeitstakte, das Geheimnis der 2T Mit 570ig kannste wirklich nicht vergleichen, ich steig aber auch immer mit einem grinsen von der 360ig, anders halt. Allein schon wenn die Klamotten nach 2T muffeln. Ich starte immer in der Garage, wenn ich zurück komme steht die blaue Wolke immer noch in der Garage Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Htr Posted January 20, 2014 Report Share Posted January 20, 2014 Vom blauen Rauch könnt ich auch ein Liedchen singen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mir0#700 Posted January 21, 2014 Report Share Posted January 21, 2014 du ben, du hässliches Frettchen, habe den ganzen Fred durchsucht, aber keine Bilder der 2TaktRakete im fertigen Zustand gefunden. mach ma! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 21, 2014 Author Report Share Posted January 21, 2014 Finde den Fehler... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted January 21, 2014 Report Share Posted January 21, 2014 du ben, du hässliches Frettchen, Hmm...hier schonmal NICHT!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 21, 2014 Author Report Share Posted January 21, 2014 Kennste das Gefühl wenn man morgens um 6 Uhr in seinem Minivan aufwacht und von einem RENGGGGGDENGGGDENGGGG WINNNNNGGGG begrüßt wird? Dazu der ganze Schlaf-/Laderaum voller blauem Dunst ist, weil jemand seinen 2t rückwärts in die offene Seitentür geschoben hat. Kennste? Ne? Ok, ich schreibs mir auf, c u @ Harz Ring Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted January 21, 2014 Report Share Posted January 21, 2014 Wehe nicht!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 21, 2014 Report Share Posted January 21, 2014 ...aber keine Bilder der 2TaktRakete im fertigen Zustand gefunden..... Soeben gefunden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 21, 2014 Author Report Share Posted January 21, 2014 Huch! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 21, 2014 Author Report Share Posted January 21, 2014 Endlich mal was gut Gepflegtes! NICHT Hab sie geflutet, gesäubert und neu gefettet. Aber die müssen mittelfristig auf den Müll. Schon neue bei http://www.2-strokefactory.de/ geordert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted January 21, 2014 Report Share Posted January 21, 2014 Uiuiui, die müssen aber echt neu.. Die stärke von manchen ist die Pflege halt nicht.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.