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Neu im Stall: CR 250 2002


Ben
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Der absolute Hammer. Das Fahrwerk von Beckel Fahrwerkstechnik ist zurück und Männer, ohne Witz und doppelten Boden: sowas schmackofatziges hab ich noch nie nicht gedrückt. Null Losbrechmoment, der helle Wahnsinn :w00t:

Dazu gabs je 1 Datenblatt für Gabel und Federbein, was nun geändert wurde, welches Setting drin ist, etc. Gabelfedern gabs zurück, Shims, defekte Stickstoffblase... das kann nur affentittengeil werden auf der Strecke!

Hier die defekte Blase. Musste erst 2x hin schauen was denn nun damit kaputt ist. Wär ich nie drauf gekommen, aber wie auch, bin ja auch kein Hellseher wenns eingebaut ist.

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Der Kracher, ick freu mir n 2. Loch in Po!

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Aaaaaaaaaalso, erstmal bevor ich das Federbein reinsteckte wieder kurz nachgedacht. Fiel mir schwer, deswegen hab ich mir mehr Zeit genommen. Und wenn er keine Entscheidung gefällt hätte, würde er noch heute... aber das ist eine andere Geschichte. In escht war dis so das ich vor dem Einbau des Federbeins kurzerhand entschied mir die Schwingenlager anzusehen. Ihr habt ja gesehen was für ne Pampe aus der Umlenkung und dem Lenkkopflager kam, da erwartete ich nichts positives in der Schwinge. Und, wat war? Weisste jawohl... Gülle Gülle (mit türkischem Akzent).

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Bäääääh!

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Bah hoch 3.

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Also alles sauber gemacht, ausgewischt, neu eingefettet und wieder zusammen gesteckt. Nach der Saison ist das Zeug fällig, dann kommt es neu. Denn hab ich das Federbein und die Gabel rein gesteckt, um eeeeeeeeeendlich die Beringer zu montieren. Man, die liegt schon soooo lange im Regal, geht gar nicht! Die zwei Pornotitanhülsen von Bastel kamen hier zum Einsatz und ich muss sagen: da haben wir als Tag Team des guten Geschmacks ganze Arbeit geleistet. Ich hab top gemessen und er den Rest geregelt :D Sieht auch geil aus.

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Ich wusste, dass es am linken Gabelschoner Platzprobleme geben würde. Ein Cuttermesser hab ich kurzerhand beim schnibbeln abgebrochen, aber da der Schoner eh am Ende seiner Schönheitsperiode angelangt ist hab ich ihn mit ner Kneifzange malträtiert. Oben an der Reifenflanke stand der Schoner an. Zudem noch unten an den Bremsscheibenschrauben. Kurzer Prozess, wech mit dem Madderiol!

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Bike porn!

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Und zu guter Letzt chanel noch nach draussen geschoben um ein paar Fotos zu schiessen. Einmal für die motivationale Geilheit, dann noch mal um zu sehen wie die Schwinge so steht mit dem Federbein. Sieht gesund aus.

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Man is das geil!

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Guest Connader
da haben wir als Tag Team des guten Geschmacks ganze Arbeit geleistet. Ich hab top gemessen und er den Rest geregelt

Yo so funzt dat mit'm Bastel iMtim (Obacht) perfekt!! ;)

Wird doch langsam was Herr Schuster!!! Respekt!!

Aber das weisse Zeug liegt bei Euch ja auch 'rum...da mussu nochmal bei!!! ;)

PS: Schrecklich: war übers WE in Amsterdam bei ca. +8° und gestern sind wir dann schön ins verschneite Deutschlandien zurück, mit'm Sprung um ~19° NACH UNTEN!! FUCK!!!

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Sagt mir sehr zu - gefällt :congratulatory:

Das schlichte Dekor finde ich schick!

Danke! Das Dekor find ich voll ätzend, das kommt irgendwann noch ab ;)

Sieht top aus! Wenn ich jetzt noch ausblende, wie alt das Chassis ist, sag ich megageil! :congratulatory:

Ich denk das fährt gut mit dem Gen 3 Alurahmen. Da mach ich mir keinen Kopf.

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Ich denk das fährt gut mit dem Gen 3 Alurahmen. Da mach ich mir keinen Kopf.

Ich bin mal gespannt, wie sich der Ofen so schlägt! Eine RMZ450 der ersten Generation kam mir subjektiv gegen die TM vor wie ein unbeweglicher, langer Haufen mit sofaähnlichem Flex überall. Eine der ersten Einspritzer hingegen kam der TM schon recht nahe.

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Guest Connader
Ich bin mal gespannt, wie sich der Ofen so schlägt! Eine RMZ450 der ersten Generation kam mir subjektiv gegen die TM vor wie ein unbeweglicher, langer Haufen mit sofaähnlichem Flex überall. Eine der ersten Einspritzer hingegen kam der TM schon recht nahe.

Hm...ich finde meine 08'er Husky TC verhält sich wie ein Trecker im Vergleich zu meinen alten YZ426f's!?!

Ist aber auch subjektiv und eine TM ist denn auch eine TM!! ;)

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haste nicht ne enduro?

Und? Macht es das jetzt besser? :rolleyes: Das Chassis ist von der Enduro bzw. MX, nicht eingekürzt, Enduro- / MX Gabelbrücke und die lange Schwinge aber anders hatten es die Suzukis auch nicht und trotzdem fuhr die alte Zette gefühlt wie ein Panzer. ;) Geht zwar auch aber naja, da war ich doch etwas verwundert über den krassen Unterschied.

@Benjamin: Ist das die Beringer Gussscheibe oder die Stahlversion?

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Ich würd tippen Stahl, wer fährt denn heute noch Gußscheiben?

... wie zufrieden bist du mit der Ersatzteilversorgung und den Preisen bei Honda? Mir schwebt auch schon ewig so CR500 im Kopf rum, nur diese beiden Punkte kann ich leider nicht beurteilen. Du bist ja gerade reell und nah dran, gib mal Info.

Kann ich nicht meckern. Ist aber so wie überall muss ich gestehen. Mal denkst du das du nen Schnapper machst bei Neuteilen, mal denkst du dir die haben total einen an der Waffel. Zudem ist das Preisgefälle Europa -> USA so extrem, das ich bei einigen Sachen stark drüber nachdenke sie in Amiland zu ordern.

Du kannst die ganzen Teile auf endlos vielen Websites nachschlagen nebst Teilenummern, das finde ich super gelöst. Ich benutz immer den hier:

http://www.houseofhondaparts.com/fiche_select2.asp?category=Motorcycles&make=Honda&year=2002&fveh=131956

Da hab ich mir nen Lesezeichen gesetzt und dadurch das die das Modell in der URL angeben, reicht ein Click und ich bin wieder bei CR 250 2002. Ganz easy und schnell.

Teile habe ich via Mike Melde geordert, das war aber etwas langwieriger, weil der die selber erst via seinen Hondamann ordern musste. Jetzt hab ich per Mail bei Brockhausen bestellt. Da war ich damals schon mit der 90er 250 Kunde. Preise sind für Dienstleistungen nicht auf Billigniveau, aber ich hatte nie Probleme mit denen. Bei Hondateilen waren sie schnell und unkompliziert, hatten alles sehr fix am Start. Beispiel Membranblockdichtungen Bestellung:

FR 21:49 Uhr Mail gesendet mit Bestellnummern und Preisanfrage

MO 9:04 Uhr Preise am Start

MO 11:36 meine Antwort mit Bestellbestätigung und Adresse

MO 11:44 Bestätigung von BRC

MO 12:06 Rechnung als PDF im Eingang

Kann ich nur beide Daumen hoch geben.

Webshop mit Preisen wie bei Neubert oder Teuber wär mir lieber, dann muss ich niemanden fragen, aber naja. So isset eben. Bei KFM mag ich nicht bestellen.

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Die Gussscheiben fahren viele, meines Wissens nach auch Mike Melde und Andre Raabs Laden, als er noch Beringer drauf hatte. Die Stahl funktionieren halt ein wenig schlechter, dafür egal bei welchem Wetter und sind noch etwas günstiger.

Übrigens wird dein Fahrzeug schon funktionieren. Die Sache mit dem Rahmen und Gefühl ist alles subjektiv, guck dir z.B. jemanden an, der es kann wie den Fuhrbach. Der fährt dir mit nem Schweineeimer genauso schnell wie mit einem piekfeinen Renner...wobei er dieses Jahr hoffentlich noch ne Schippe drauflegt :D Man muss sich nur wohl fühlen, dann läuft das schon.

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