Bastel Posted January 30, 2014 Report Share Posted January 30, 2014 (edited) ... ja, fast für jeden Tag der Woche eine Husky Dann geht's wieder einfacher so nach dem Motto Montag, Dienstag, Mittwoch....... Edited January 30, 2014 by Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 30, 2014 Report Share Posted January 30, 2014 Nochmal - gerade der 2 Takter brauch bei solchen Umbauten mehr Last vorn, da macht's bei der CR schon Sinn. Das TM Chassis ist mal außen vor, die Karre steht in normaler Konfiguration schon "Nose Down" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted January 30, 2014 Report Share Posted January 30, 2014 Das macht m.M. nach bei allen Sumo's Sinn. 25mm wird der Unterschied nicht sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 30, 2014 Report Share Posted January 30, 2014 (edited) Sinn ja, wenns wie beim Chopper aussieht aber wie gesagt, gerade der 2 Takter reagiert da noch mehr drauf. Der Ofen benötigt auch mehr Körperspannung damits funzt, als ein Notstromer, sonst kann's auch chattern...als Beispiel.... Edited January 30, 2014 by Throttle_Jockey Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted February 2, 2014 Author Report Share Posted February 2, 2014 Heute ganz nebenbei: bisschen rumexperimentiert mit dem Kettenschleifer. Hab mir da was überlegt, mal sehen ob das hin haut. Wenn nicht muss eben doch ne Tecstra oder Suter Schwinge her Will mal versuchen den Alukäfig abzulassen und wie von Carlo vorgeschlagen nur den Schleifer zu montieren. Dazu bohre ich die Buchsen auf M8 auf und schneide hinten in die Schwingenhalterung für den Schleifer ein M8 Gewinde. Das Fleisch ist dort nicht sehr üppig bemessen, aber ich probiere es einfach aus. Wenns hält gut, wenn nicht muss ich mal jemanden finden der Alu schweissen kann Abgeschnitten hab ich meinen Schleifer oben weil der an meiner Husky auch von Zupin so kurz gemacht wurde. Also, dat gait. Ansonsten: 2 Luftfilter gesäubert, bisschen getüddelt und gemacht. War schön, wie (fast) immer Der Schnee hat sich auch verpisst mittlerweile, kann also los gehen. Bin schon fast feddich. Ahja hab hier ausm Forum noch nen Ausgleichsbehälter von UFO gekauft. Gefällt mir aber irgendwie nicht, ich kann den nirgends unterbringen. Mäh... In die Airbox will ich den nicht hängen, das find ich blöd. Vielleicht muss da was von Flowpro her... Muahahaha! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted February 2, 2014 Report Share Posted February 2, 2014 Bei ner Tecstra wäre ich dabei, wenn der nächste Winter kommt und die 2 Takt Einspritzer zu teuer oder doch noch nicht auf dem Markt sind Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted February 9, 2014 Report Share Posted February 9, 2014 Sägemehl: Kriegst Du das Vorderrad auch mit montiertem Sattel ausgebaut?? Der Sattel sieht recht schlank aus....!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted February 9, 2014 Author Report Share Posted February 9, 2014 Habs nicht probiert, aber ich kann den Sattel nicht mal mit montierten Belägen abbauen. Daher denk ich mal eher: keine Chance. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted February 10, 2014 Author Report Share Posted February 10, 2014 Die letzten Arbeiten stehen an. Zuerst einmal den Twin Air Lufi gesäubert, schon letzte Woche allerdings. Dann fein eingeölt mit der Marienkäfermethode und nun ist er wieder in einer sauberen Airbox an seinem Platz. Dann ein kleines Experiment. Der Kettenschleifer in gekürzter Variante mit kürzeren Schrauben und selbstsichernden Muttern. Ich habe den Alukäfig auf anraten von Throttle_Carlo nun weg gelassen und will schauen, ob das so auch funktioniert. Ich hab höchstens ein bisschen bedenken, das hier etwas Stabilität fehlt. Aber wissen weiss ichs nicht. Denn der neue Schwingenschleifer von WRP. Naja nä. Passform 4-... Denke nicht das der allzu lange halten wird. Rastenpads vom Messerharry hier aus dem Forum. Und hier meine 2-dimensionalen Ideen zu einem ordentlichen Ausgleichsbehälter, die noch weiter umgesetzt werden müssen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted February 10, 2014 Report Share Posted February 10, 2014 Und hier meine 2-dimensionalen Ideen zu einem ordentlichen Ausgleichsbehälter, die noch weiter umgesetzt werden müssen. Hehe...ja 'n bissl mussu da noch!! Die Schleiferix vom Meeserharry hatte ich an der Yamsel früher: Sehen sehr rudimentär aus, halten dafür aber einiges aus und halten ewig im Gegensatz zu den filigranen, in Rastenform!! Chön auch die Kette.....welche ist das (Hersteller, Typ)?? Schwinge sieht nicht allzu lang aus!! "Wer hat die kürzere" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted February 11, 2014 Author Report Share Posted February 11, 2014 Die Kette ist ne DID VT2 mit O Ringen. Weiß aber nicht ob ich die noch mal nehmen würde. Das Clipschloss daran bekomm ich nur mit nem dicken Schraubenzieher aufgehebelt, schliessen kann ich es nur mit dem Kettennieter indem ich das Plättchen vom Schloss stark einpresse. Irgendwie nervig. Für die Husky werde ich wohl wieder ne MX Kette nehmen, die ist im Handling einfacher wenn man viel Kette auf / Kette zu spielt. Schwinge, naja, Serie eben, ne? Is aber nach Entfernen der Aufkleber schon ziemlich zermackt das Ding. Wurde wohl auch an der Bolzenaufnahme links mal geschweisst weil da anscheinend mal ne Kette gerissen ist oder so. Vielleicht läuft mir ja mal ne neuwertige über den Weg. Oder eben doch ne Supermoto Schwinge, muah. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted February 11, 2014 Report Share Posted February 11, 2014 Kürz die doch...WENN sie eh schon mal geschweisst wurde!?! Ich finde die SJOT bislang ganz schnuckelig...Preis/Leistung passt würde ich sagen!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted February 11, 2014 Author Report Share Posted February 11, 2014 Na so vom montieren sind doch alle neuen Ketten schnuckelig. Wichtig ist das sie in der Saison nicht nervt, nicht übermässig verschleisst und nicht reisst Ahja und gold musse sein... hähä! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
till_29 Posted February 11, 2014 Report Share Posted February 11, 2014 Ich finde die SJOT bislang ganz schnuckelig...Preis/Leistung passt würde ich sagen!! du bist die kette doch noch keinen meter gefahren ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted February 11, 2014 Author Report Share Posted February 11, 2014 Jetzt sags ihm doch nicht so direkt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted February 11, 2014 Report Share Posted February 11, 2014 Haha...hab ja auch nicht gesagt: "Sie taugt oder eben nicht" sondern nur, dsse schnuckelig ist!!! Ihr "Anti-Romantiker"!!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted March 2, 2014 Author Report Share Posted March 2, 2014 Sagte ich schon das ich den Prügel mal kurzerhand vor der Garage auf und ab gefahren bin und die nachbarn mich jetzt sehr lieben, sich 3 weibliche Fußgängerinnen spontan die Kleider vom Leib rissen und Kinder vor Freude weinten, als sie den undezenten Kehlschrei der CR hörten? Nein, erwähnte ich nicht? War aber so. Lenkkopflager habe ich immer noch keine neuen montiert und heute war ich dann so angepisst das ich das nicht selber machen kann, so dass ich mir die Teilenummern aus dem vorzüglichen Werkstatthandbuch heraus gesucht hab und morgen die Spezialwerkzeuge dafür bestellen werde. Dieses nicht fahren nagt so langsam richtig derbe und ich bin nur noch im fuck you Modus, kaum auszuhalten. Also gibts kommende Woche Werkzeug und dann nehm ich das selber in die Hand. Dazu wird es wohl noch einen neuen Zylinder fürs Regal geben, der kostet in Amiland gerade mal um die 300$, also 300€ bis er hier ist. Das mus aber nicht sofort sein. 2. Satz Räder wär noch schön. HGS Auspuff wär auch schön. Neue Schwingenlager und Umlenkungslager wären auch schön. Fahren wär am Schönsten. Hab mir vorhin gedacht das wenn der Harz Ring diese Woche tatsächlich dicht hat weil sie in Dortmund sind (stand im SM Forum), dann fahre ich zu Stefan nach Uelzen an den Uhlenköperring und baller mit der Kettensäge über die MX Strecke und übe dirtisieren. Schkann nimmer rumsitzen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted March 2, 2014 Author Report Share Posted March 2, 2014 Ahja, hab mich mal bei den ganzen WM/AMA Kisten inspirieren lassen bezüglich grafischer Gestaltung. Grundkit wird werden Tankseiten rot, hinten komplett weiss und vorne bleibt der Koti rot und die Starttafel weiss. In etwa so ohne Bäpper: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted March 3, 2014 Author Report Share Posted March 3, 2014 Die Ersatzteilpreise in Deutschlad verwirren mich etwas. Ich habe die folgenden Teile gesucht und an 4 oder 5 Stellen verschiedenste Preise gesehen. Am günstigsten war es dann am Ende bei KFM Motorräder. Bei BRC habe ich auch angefragt, aber die waren sage und schreibe um die 70€ teurer. Hier die Liste von KFM (Nettopreise). Mal sehen ob und wann die liefern können und wollen. Angeblich 5-7 Tage. [TABLE=class: default_orderposition, width: 100%] [TR=class: column_body] [TD=class: default_arttblbody_no]1[/TD] [TD=class: default_arttblbody_articleposition]INST.,TAPER BRG[/TD] [TD=class: default_arttblbody_artno]07VMFKZ30100[/TD] [TD=class: default_arttblbody_singleprice]32,29[/TD] [TD=class: default_arttblbody_amount]1[/TD] [TD=class: default_arttblbody_totalprice]32,29[/TD] [/TR] [TR=class: column_body] [TD=class: default_arttblbody_no]2[/TD] [TD=class: default_arttblbody_articleposition]LAGERLAUFRING-AUSTRE[/TD] [TD=class: default_arttblbody_artno]079463710500[/TD] [TD=class: default_arttblbody_singleprice]45,87[/TD] [TD=class: default_arttblbody_amount]1[/TD] [TD=class: default_arttblbody_totalprice]45,87[/TD] [/TR] [TR=class: column_body] [TD=class: default_arttblbody_no]3[/TD] [TD=class: default_arttblbody_articleposition]SHAFT,INSTALLER[/TD] [TD=class: default_arttblbody_artno]07VMFKZ30200[/TD] [TD=class: default_arttblbody_singleprice]66,41[/TD] [TD=class: default_arttblbody_amount]1[/TD] [TD=class: default_arttblbody_totalprice]66,41[/TD] [/TR] [/TABLE] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted March 3, 2014 Report Share Posted March 3, 2014 Wozu brauchst du Spezialwerkzeug? Zum LKL wechseln? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted March 3, 2014 Author Report Share Posted March 3, 2014 Das sind Abzieher für die Lagerschalen im Lenkkopf. Hab keine Luft auf rumgewürge mit anderem Zeug und mache das jetzt vernüftig so wie es sein soll. Hab leider auch keine Schweisskünste oder Gerätschaft dafür, deswegen eben nun so. Gutes Werkzeug ist nie weg und ist immer gut angelegtes Geld. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 3, 2014 Report Share Posted March 3, 2014 Ach Ben... selbst Mc Gyver kam auch mit nur einem kleinen Tool klar... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
till_29 Posted March 3, 2014 Report Share Posted March 3, 2014 n langer nagel an einer seite angeschliffen geht auch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted March 3, 2014 Report Share Posted March 3, 2014 Ach Ben... selbst Mc Gyver kam auch mit nur einem kleinen Tool klar... Haha: 'n schweizer Taschenmesser, Feuerzeug und Rattengift...mehr brauchte der nie!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
steFUN Posted March 3, 2014 Report Share Posted March 3, 2014 Also mxen gerne nachmittags oder am freitag, da habsch urlaub ?? Sent from my iPhone using Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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