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Neu im Stall: CR 250 2002


Ben
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Heute ganz nebenbei: bisschen rumexperimentiert mit dem Kettenschleifer. Hab mir da was überlegt, mal sehen ob das hin haut. Wenn nicht muss eben doch ne Tecstra oder Suter Schwinge her :new_shocked::new_silly:

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Will mal versuchen den Alukäfig abzulassen und wie von Carlo vorgeschlagen nur den Schleifer zu montieren. Dazu bohre ich die Buchsen auf M8 auf und schneide hinten in die Schwingenhalterung für den Schleifer ein M8 Gewinde. Das Fleisch ist dort nicht sehr üppig bemessen, aber ich probiere es einfach aus. Wenns hält gut, wenn nicht muss ich mal jemanden finden der Alu schweissen kann ;) Abgeschnitten hab ich meinen Schleifer oben weil der an meiner Husky auch von Zupin so kurz gemacht wurde. Also, dat gait.

Ansonsten: 2 Luftfilter gesäubert, bisschen getüddelt und gemacht. War schön, wie (fast) immer :D Der Schnee hat sich auch verpisst mittlerweile, kann also los gehen. Bin schon fast feddich. Ahja hab hier ausm Forum noch nen Ausgleichsbehälter von UFO gekauft. Gefällt mir aber irgendwie nicht, ich kann den nirgends unterbringen. Mäh... In die Airbox will ich den nicht hängen, das find ich blöd. Vielleicht muss da was von Flowpro her... :D Muahahaha!

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Die letzten Arbeiten stehen an. Zuerst einmal den Twin Air Lufi gesäubert, schon letzte Woche allerdings. Dann fein eingeölt mit der Marienkäfermethode und nun ist er wieder in einer sauberen Airbox an seinem Platz.

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Dann ein kleines Experiment. Der Kettenschleifer in gekürzter Variante mit kürzeren Schrauben und selbstsichernden Muttern. Ich habe den Alukäfig auf anraten von Throttle_Carlo nun weg gelassen und will schauen, ob das so auch funktioniert. Ich hab höchstens ein bisschen bedenken, das hier etwas Stabilität fehlt. Aber wissen weiss ichs nicht.

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Denn der neue Schwingenschleifer von WRP. Naja nä. Passform 4-... Denke nicht das der allzu lange halten wird.

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Rastenpads vom Messerharry hier aus dem Forum.

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Und hier meine 2-dimensionalen Ideen zu einem ordentlichen Ausgleichsbehälter, die noch weiter umgesetzt werden müssen.

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Guest Connader
Und hier meine 2-dimensionalen Ideen zu einem ordentlichen Ausgleichsbehälter, die noch weiter umgesetzt werden müssen.

Hehe...ja 'n bissl mussu da noch!! ;)

Die Schleiferix vom Meeserharry hatte ich an der Yamsel früher: Sehen sehr rudimentär aus, halten dafür aber einiges aus und halten ewig im Gegensatz zu den filigranen, in Rastenform!!

Chön auch die Kette.....welche ist das (Hersteller, Typ)??

Schwinge sieht nicht allzu lang aus!! ;)

"Wer hat die kürzere" :new_silly:

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Die Kette ist ne DID VT2 mit O Ringen. Weiß aber nicht ob ich die noch mal nehmen würde. Das Clipschloss daran bekomm ich nur mit nem dicken Schraubenzieher aufgehebelt, schliessen kann ich es nur mit dem Kettennieter indem ich das Plättchen vom Schloss stark einpresse. Irgendwie nervig. Für die Husky werde ich wohl wieder ne MX Kette nehmen, die ist im Handling einfacher wenn man viel Kette auf / Kette zu spielt.

Schwinge, naja, Serie eben, ne? ;) Is aber nach Entfernen der Aufkleber schon ziemlich zermackt das Ding. Wurde wohl auch an der Bolzenaufnahme links mal geschweisst weil da anscheinend mal ne Kette gerissen ist oder so. Vielleicht läuft mir ja mal ne neuwertige über den Weg. Oder eben doch ne Supermoto Schwinge, muah.

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  • 3 weeks later...

Sagte ich schon das ich den Prügel mal kurzerhand vor der Garage auf und ab gefahren bin und die nachbarn mich jetzt sehr lieben, sich 3 weibliche Fußgängerinnen spontan die Kleider vom Leib rissen und Kinder vor Freude weinten, als sie den undezenten Kehlschrei der CR hörten? Nein, erwähnte ich nicht? War aber so.

Lenkkopflager habe ich immer noch keine neuen montiert und heute war ich dann so angepisst das ich das nicht selber machen kann, so dass ich mir die Teilenummern aus dem vorzüglichen Werkstatthandbuch heraus gesucht hab und morgen die Spezialwerkzeuge dafür bestellen werde. Dieses nicht fahren nagt so langsam richtig derbe und ich bin nur noch im fuck you Modus, kaum auszuhalten. Also gibts kommende Woche Werkzeug und dann nehm ich das selber in die Hand.

Dazu wird es wohl noch einen neuen Zylinder fürs Regal geben, der kostet in Amiland gerade mal um die 300$, also 300€ bis er hier ist. Das mus aber nicht sofort sein.

2. Satz Räder wär noch schön.

HGS Auspuff wär auch schön.

Neue Schwingenlager und Umlenkungslager wären auch schön.

Fahren wär am Schönsten.

Hab mir vorhin gedacht das wenn der Harz Ring diese Woche tatsächlich dicht hat weil sie in Dortmund sind (stand im SM Forum), dann fahre ich zu Stefan nach Uelzen an den Uhlenköperring und baller mit der Kettensäge über die MX Strecke und übe dirtisieren.

Schkann nimmer rumsitzen...

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Ahja, hab mich mal bei den ganzen WM/AMA Kisten inspirieren lassen bezüglich grafischer Gestaltung.

Grundkit wird werden Tankseiten rot, hinten komplett weiss und vorne bleibt der Koti rot und die Starttafel weiss. In etwa so ohne Bäpper:

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Die Ersatzteilpreise in Deutschlad verwirren mich etwas. Ich habe die folgenden Teile gesucht und an 4 oder 5 Stellen verschiedenste Preise gesehen. Am günstigsten war es dann am Ende bei KFM Motorräder. Bei BRC habe ich auch angefragt, aber die waren sage und schreibe um die 70€ teurer. Hier die Liste von KFM (Nettopreise). Mal sehen ob und wann die liefern können und wollen. Angeblich 5-7 Tage.

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Das sind Abzieher für die Lagerschalen im Lenkkopf. Hab keine Luft auf rumgewürge mit anderem Zeug und mache das jetzt vernüftig so wie es sein soll. Hab leider auch keine Schweisskünste oder Gerätschaft dafür, deswegen eben nun so. Gutes Werkzeug ist nie weg und ist immer gut angelegtes Geld.

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Guest Connader
Ach Ben... selbst Mc Gyver kam auch mit nur einem kleinen Tool klar...

Haha: 'n schweizer Taschenmesser, Feuerzeug und Rattengift...mehr brauchte der nie!! ;)

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