Jump to content

Neu im Stall: CR 250 2002


Ben
 Share

Recommended Posts

Also mxen gerne nachmittags oder am freitag, da habsch urlaub 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Freitag fasse ich mal ins Auge, wenn das mit der Hängerkupplung klappt komm ich mit der CR im Sumotrim. Musst du die Strecke ausspähen ob die Sumo-tauglich is.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 797
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

Ein Satz mit X, dat war wohl nix.

Länger arbeiten gepaart mit Fortbildung meiner Frau = angeschissen. Bin auch echt frostig deswegen. Wenn man sich die Wetterprognose anschaut:

586feadb7ed9a_Bildschirmfoto2014-03-14um

Hab schon Manschetten, dass sich das durch die gesamte Saison zieht mit den nicht wahrnehmbaren Terminen. Naja, mal den Teufel nicht an die Wand malen.

Link to comment
Share on other sites

Nachdem die Husky das zeitliche gesegnet hat, dachte ich ich könnt die Honda ja auch zerlegen und in Teilen verbimmeln. Also erstmal Lenker ab:

IMG_1256.jpg.be4e33c07384a88f99021322b5a

Spaaaaaaaaaaaaaaaaaß :D Hohohoho hähähähä!

Hab nur den Renthal gegen den Magura Lenker getauscht, denn schwarz ist eine sehr schöne Farbe (die eigentlich keine Farbe ist, ich weiß...). Dazu noch endlich die Handguards angebaut und nun ist sie fertig für Freitag!

IMG_1262.jpg.64330a6f21ee8b012875240ea42

IMG_1258.jpg.4caedf5157d75e7e19f81049cdf

IMG_1259.jpg.3cf984a06dbf9290689033c7532

IMG_1260.jpg.5bc65d167b07034bdb8f7744f51

Link to comment
Share on other sites

Pooooh wo soll ich nur anfangen?

Gestern Harz Ring. Vorab Ärger wegen Anhängerkupplung. Erst Schloss eingegammelt wegen Winter und so, dann Adapterodyssee für 13 auf 7 polig veranstaltet. Damit kann man sich dann auch ganz gut aufhalten. Nervte etwas, aber die Vorfreude und Aufregung dominierte dann doch.

Gegen halb 12 war ich an der Strecke und traf gleich Carlo und seinen netten Kumpel, der sich jetzt auch ne Karre kaufen muss :P Wetter: nächste Frage... 5°, nebelig. Boooooooh... hatte wetter.de doch gelogen, die Schweine. Naja wenigstens gabs keine Regenwahrscheinlichkeit laut der Website.

Aufbauen, umziehen, oh gottogottogott ob das wohl alles fusioniert! Und sowieso Hilfe Motorrad fahren, wie ging das noch mal? Wääää! Ahja, Gas rechts... verstehe. Im Hintergrund drehte Carlo auf seiner 300er TM die ersten Runden auf dem kalten Asphalt. Ich schaute gebannt einige Runden zu. Der Junge hatte es dezent eilig, sah gut aus! Ausserdem waren noch 2 RMZ Fahrer anwesend. Der eine sogar mit ner Spezialversion einen ringlosen Tuhningkolbenz - so jedenfalls die Mutmaßung nach Begutachtung seiner blauen Rauchwolken die er den ganzen Tag hinter sich her zog.

Wie auch immer, mein es waren noch 10 Minuten für den 1. Turn meinerseits übrig und die verfickte Karre sprang nicht an. Altaaa... "Du bist doch keine KTM! Jetzt mach hinne!" ranzte ich die Honda schon an. Benzinhahn aufmachen hat dann aber doch geholfen schlussendlich.

Die ersten Meter waren der totale Flash. Völliger Übermannung von Eindrücken. Ist ja auch alles neu für mich. Der Kurzabriss:

- scheisse untenrum geht ja gar nichts! wtf...

- ah, da kommt ordentlich Dampf wenn man aus dem Drehzahlkeller rausklettert. Cool, hui, schiebt aber amtlich.

- hey Moment mal, Leistung schon vorbei? Dreht doch noch, hallo, wieso kommt denn da nix?

Das musste ich im kommenden Turn gleich noch mal testen. Denn das konnte noch nicht das ganze Potenzial gewesen sein.

Also die 2t Kartfahrer belauscht und bisschen dummes Zeug mit Carlo und seinem Kumpel gelabert. War lustig.

Die Eindrücke des 2. Turns.

- man springt die gut an! One kick wonder. So muss das.

- Fahrwerk und GoldenTyre Reifen gut da unauffällig

- den halben Winter hab ich mir n Kopp gemacht was ich da für ne Bremspumpe dran stecken soll. Und ehrlich gesagt hatte ich nicht einen Kanal frei beim Fahren, mir darüber wirklich ne Meinung zu bilden. Heisst anscheinend die Crosspumpe geht so gut, das da kein Handlungsbedarf besteht. "Komische, verrückte Welt!" denk ich so vor mich hin als ich wieder im Lager der Fahrer bin

- Handling top. Das Ding könnte man auf nem Bierdeckel wenden. Die Haarnadelkurven am Harz Ring kann man nun schön knackig kurz fahren. Ging mit der Husky nicht.

- Bei schnellerer Gangart in der schnellen Kurve vor Start/Ziel chattering am Vorderrad, war wohl zuviel Luft drin.

- jetzt wo das Aggregat mal richtig(!) warm gefahren wurde ist auch die Leistung besser. Breiter in der Mitte, mehr Schmalz und Feuer im Kessel.

Also raus gefahren, schnell mal kontrolletti machen. Sollte 1,4 kalt rein laut GoldenTyre Mann. Drin waren vorne 2 bar und hinten 1,8, ähm... hehe! Naja, besser als Dali mit seinen 0,9 letztes Jahr, hehe. Also flugs angepasst und wieder antrr... antrrrrr, annnnntrrrrrrrrrrrr. Nix. Sprang nich mehr an. Fluchen, kicken, wieder fluchen, mehr kicken, nix. Turn gelaufen. Man sone kacke, was war hier denn los? Es folgte eine Schrauberarie. Kein Funke da, also alles auseinander. Ne dreividdl Stunde später Zündfunke da! Puh... Aber sprang nich an. Gaser auseinander, LLD etwas verdreckt. In dem Zug von 48 auf 45 gegangen. Lief wieder, wow! Kartjungs abfgewartet, dann rengtengteng raus an die Strecke mit Carlo im Schlepptau, Einfahrt zur Strecke und es macht buooooo buoooo buoooooo buuuu buuuuub buuuu.... aus. :Ruben:

Wer seinen Japanschrott liebt, der schiebt. "Hätte ich mal italienisch gekauft, Fickpisse." dolchte ich mir so. Oben verschweisselt angekommen wieder das gleiche Prozedere. Alles auseinander, elendig lange geschraubt, Carlo und sein Kumpel halfen tatkräftig bei allem, was echt cool war. Vielen Dank noch mal dafür. Hatten alles ab. Kabelbaum nach Scheuerstellen abgesucht, Isolierung runter gefriemelt, Zündspule ausgebaut und alle Kontakte geschrubbt, Steckverbindungen überprüft, Lima angeglotzt... Das Ende vom Lied: Karre läuft mit Killschalter wieder, läuft aber auch ohne. Karre geht aber mit gedrücktem Killschalter NICHT aus - ohne auch nicht :D Man kann den Killschalter irgendwie nicht simulieren in dem man die Kabel auf Masse legt um ein abschalten zu erzwingen. Merkwürdig. Mittlerweile nieselte es, super... hehe. Sind dann trotzdem im Nieselregen auf Slicks einen Turn gefahren. Die Problematik ist nicht wieder aufgetreten, aber ich tausche jetzt mal den Killschalter und hoffe, dass das damit erledigt ist. Sonst kann ich mir keinen Reim drauf machen. Die 45er LLD ist denke ich keine Verbesserung. Die Karre schiebt jetzt bei geschlossenem Gas etwas. Hab später noch mit meinem Freund dem Hansdampf getelt. Der meinte die läuft dann zu mager. Was mich zum nächsten erkenntnisreichen Punkt des Tages bringt. Ich durfte mal Carlos 300er TM fahren. :huh::daumenhoch:

Ein paar Eindrücke in Kurzform dazu:

- Ergonomie ganz anders, man sitzt mehr oben drauf, die Sitzbank ist schön hart. Gefiel mir gut. Dadurch das Carlo son langes Elend ist passte mir die Lenkerhöhe und die Stellung des Schalthebels nicht, aber ja mei...

- Motor ist super. Viel breiter als der 250er Hondamotor. Durch das breitere Getriebe auch ganz anders zu fahren. Bin dann nachher kaum noch schaltend unterwegs gewesen

- Handling einen Tick stabiler als die Honda, aber auch gut

- LAUTTTTTTTTTTTTTTTT (wwwaaaaaaaaaaaaaaaas???)

- Fahrwerk im Strullermodus kann man schlecht bewerten, würde das Ding sehr gerne noch mal im Trockenen fahren

- paar Kleinigkeiten was Setup betrifft passten mir nicht so, aber is ja auch immer zwischen den Ohren. Fand die Bremse ziemlich schlecht (Goldfren Sattel + GSXR 1000 Pumpe) und die Abstimmung im LL Bereich war nicht gut. Die TM schob immer in Kurven, das nervte ziemlich beim reinbremsen und umlegen, Gas anlegen. Er fährt wohl ne sehr magere LLD, vll. liegt das daran. Zudem wars Standgas zu versuchszwecken ziemlich hoch, was dieses beschriebene Nachschieben verstärkte. Sind aber (bis auf die Bremse) Kleinigkeiten

- alles in allem ein tolles Bike, alles dran was man so haben muss und auch nicht haben muss (aber kann :D). Fand ich schon toll. Gerade den Motor. Sagte ich schon das der echt toll war?

Wie man sieht irgendwie etwas frustrierend. Wäre gerne mehr gefahren, aber auch viele coole Sachen erlebt. TM gefahren, mit Carlo und Kumpel ordentlich dummes Zeug gesabbelt, Honda ausprobiert und die Kinderkrankheiten erlebt. Is wohl auch der Grund, wieso ich testen wollte. Eben schauen ob alles funzt. Und da ist es gut zu wissen, dass es das nicht tut und auch was ich noch machen muss jetzt.

So long, ich könnt schon wieder los heute!

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Naja, besser als Dali mit seinen 0,9 letztes Jahr, hehe.

Saftsack!!!:thefinger_red:

Dass zwischen 0,9 und 1,4 0,5 die Differenz ist, bei 2,0 zu 1,4 0,6 brauche ich dem ang. Grundschullehrer nicht zu erläutern?? :mad:

(Gut dassa vergessen hat, dass es damals sogar nur 0,5 Bar waren...hiihihihi!!! Ooops: habe ich das jetzt nur gedacht oder auch geschrieben??) :bag:

Aber freudamir, schön zu lesen!! Besorg mal nen Schaltplan, dann kann man nochmal gucken. Bei manchen Systemen schalteste mit dem Taster gegen Masse, dass an der Zündspule ein Spannungsabfall ist. In dem Fall ist da aber ein Wiederstand vorgeschaltet, ggf. ist der durch!?!

PS: Irgendwie ja witzig genau zu wissen wie es am Ende doch kommen wird....!!:4:

Edited by Connader
Link to comment
Share on other sites

... 2T andere Welt, hatte ich dir ja schon mal geschrieben. Hat dir die CR heute eben mal die faulen Zähne gezeigt, beim ersten Rollout klappt selten alles. Dran bleiben und berichten, freu mich schon drauf :top: Bei Entzugserscheinungen einfach mal am Kombi riechen, der hat bestimmt schon 2T Duft :4:

Mal gespannt wie mein erstes Rollout läuft :bag:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.