Jump to content

Neu im Stall: CR 250 2002


Ben
 Share

Recommended Posts

PS: Irgendwie ja witzig genau zu wissen wie es am Ende doch kommen wird....!!:4:

Da wird nix kommen dieses Jahr. Is nu auch nicht die Zeit dafür, da versuche ich mich mal weiter zu entwickeln. Nächstes Jahr sieht die Chose etwas anders aus, da wird mehr Schmerzensgeld gezahlt :D

... 2T andere Welt, hatte ich dir ja schon mal geschrieben. Hat dir die CR heute eben mal die faulen Zähne gezeigt, beim ersten Rollout klappt selten alles. Dran bleiben und berichten, freu mich schon drauf :top: Bei Entzugserscheinungen einfach mal am Kombi riechen, der hat bestimmt schon 2T Duft :4:

Mal gespannt wie mein erstes Rollout läuft :bag:

Wär schon schön hätte die ganze Winterschrauberei sich ausgezahlt. Denn ich denke ich hab mir Mühe gegeben alles in einen technischen Zustand zu versetzen, der motorsportwürdig ist. Aber bei Elektrik steckste eben manchmal nicht drin. Das ist allerdings - wenn er kaputt ist - der 2. Killschalter in meiner CR 250 Karriere der die Grätsche macht. Mein Freund der Joerg lachte mich schon aus, er meint ich soll den ablassen. Is mir aber zu heiss falls mal der Schieber spinnt...

So seh ich das auch, gerade wenn man den Ofen nicht zur Testfahrt auf der Straße bewegen kann.

Mir war das ganz recht, dass Benjamin nicht alleine rumschrauben musste. 6 Augen sehen mehr als zwei und drei Leute zerlegen fixer Fahrzeuge, als einer allein :D

Ja nen Nummernschild wär manchmal super, aber da beisst sich die Katze auch irgendwann in den Schwanz. Denn Renner und Straßenbetrieb passen einfach nicht. Wir halten fest: Wohnort anpassen, aufs Dorf ziehen, dann gehts besser ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 797
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ganz kurz was abging:

tonnenweise Krams bei www.2-strokefactory.de bestellt. U.a. Düsen und Killschalter (Plural). Dann heute bei Brockhausen nen Honda Gasgriff für die Grabbelkiste geordert, wer weiß...

Dazu die Werkzeuge für die Lenkkopflager bei KFM abbestellt. Die haben zum wiederholten Mal den Liefertermin verschoben, diesmal auf 22.4. War mir zu bunt.

Dann sind heute Regenpellen gekommen, geil! Michelin 16,5 vorne und Metzeler 160 hinten. Bäm.

Link to comment
Share on other sites

Hier, kiekes, super Industriequalität. Hat 3 Speichennippel gehalten, dann knack.

IMG_1297.jpg.7210dd385a348048a5092a01f4f

Zum Glück hab ich aufn Batel gehört und zeitgleich ne Knipex Zange bestellt. Die hats dann gerichtet. 2 Speichen hinten musste ich wegflexen da ging nix mehr. Die vorderen Nippel hats ganz schön mitgenommen, die dürften wohl teilweise in die Tonne.

Wenigstens konnte man so die Naben schön putzi putzi :D

IMG_1298.jpg.e2e1a218ea3ec37e6ca726e3357

Hat dann heute den Elektrikteufel gejagt. Hmpf... dazu schreib ich aber gesondert was.

IMG_1310.jpg.779799561d33e712d76590f7c49

Link to comment
Share on other sites

Der von DRC sieht genau so aus. Der hat sich stattdessen verbogen. Auch nicht cool.

Heute hab ich den Exorzisten gespielt, die Elektrik läuft wieder und in der Garage liegt alles für Aufzynderei am Sonntag bereit. Nur das liebe Wetter, das mag sich so gar nicht recht entscheiden hab ich das Gefühl.

Link to comment
Share on other sites

Also ihr Scheuerlappen, damit ihr mal was zu lachen habt. Ich hab wenigstens wenig davon ;) Am Harzelndenring tröppelte Wasser aus meinem Kupplungsdeckel. Muschi gratis... Zu Hause angekommen also Seitendeckel runtergefriemelt und geguckt. Naja nä...

IMG_1349.jpg.34a773cfeb919c1c1c4509e98d6

Den Lümmel hab ich unter der Kupplung im Gehäuse gefunden. Ist da aber wohl frisch reingefallen als ich den Deckel abgenommen hatte.

IMG_1350.jpg.e8997417312f7035d2351c235f9

Der gehört nämlich hierzu: Wapu Rad mit Welle. Sieht irgendwie n bissl mitgenommen aus.

IMG_1353.jpg.300df8bacef7127e4b587673d43

Die Dreckslappen hier sind wohl im Arschomaten. Hab ich neu geordert.

IMG_1356.jpg.a8ba72bfe691707a8cde6c2333f

Dann gestern, ich hier, super geile Idee. Könnt ja mal Quetschkante messen und Brennraum auslitern! Ich geiler Typ ich :D Also alles runter gebaut, bäm.

IMG_1358.jpg.29d8cec4cb1f6c477790afa26ef

Schnell noch n Schnaps aus der Pipette.

IMG_1359.jpg.1ee9c41ad506502b62323136eb4

Pipette aufgefüllt mit Öl und dann mal den Kolben auf OT gestellt. Reinlaufen lassen die Suppe, danach meine mad math skillz rausgeholt und nen bisschen Mathematik veranstaltet (ich sauge derbe mit Mathe...). Raus kam dann ein Brennraumvolumen von 16,4ml. Was das nun im Verhältnis bedeutet muss ich noch recherchieren. Als ich so dabei war gabs natürlich kein Halten.

IMG_1361.jpg.dc8bee2c3f448b91a70822e20f0

Zum Glück im Keller gefunden: Lötzinn in 2mm Stärke.

IMG_1360.jpg.8f2c078bc94c22dcfb753dab901

Überall Würstchen geformt und Fett auf den Kolben geschmiert. Dann Kopf montiert und einmal durch gedreht.

IMG_1362.jpg.2c95c09e03b54f86b6f84a1a1fd

Tja, und dann passierte es. Ein dezent lautes "KNACK" und das Motorgehäuse war gerissen. Der Kicker auf der rechten Seite war aus der Führung gerutscht und ich hatte wohl in diesem Moment zu unzärtlich die Kurbelwelle gedreht. Selber Schuld Arschloch oder wie geht der Spruch...

IMG_1363.jpg.dec22a39c140de4f4a5a41aadfd

Voll fürn Arsch sag ich euch! Bis in den Kickersitz gerissen. Da kotzte doch im Strahl. Neupreis in .de knappe 700 Schleifen. Wirtschaftlicher Totalschaden... Hab dann erstmal gekotzt und bin dann kurz drauf pennen gegangen. Davor hab ich aber noch die Würstchen ausm Ofen geholt. Quetschkantenmaß: 1,4mm.

IMG_1365.jpg.9e796b233a04b6ad9e1ea62bc9a

Gestern Abend hab ich dann noch rumgeschaut, mitten in der Nacht. Was tun, was tun? Ich wusste es auch nicht. Heute dann weiter gegrübelt, endlos lange. Option 1: Verkaufen den Scheisshaufen. Man nervt das Ding. Erst springste saukacke an, dann pisstse Wasser ins Öl, dann is die Bremse futsch im Rennen, jetzt Gehäuse im Arsch... leck mich doch...

Option 2: schweissen lassen. Der eine Instandsetzer sagte neee, lohnt nicht, der zweite sagte ja, aber wird auch nicht ewig und 3 Tage halten. Aber so könnt man das Ding dann wenigstens verbimmeln.

Option 3: reparieren und ein Mann sein. Trotz allen Unkenrufen das der Motor ja so doof ist und bla und blub.

Verkaufen wär irgendwie sinnvoll aber auch irgendwie kacke. Ich hab soviel Kohle in das Scheissding gesteckt und bin damit noch nicht fertig. Zudem fährt die echt gut, das Fahrwerk ist gut und das Chassis ist auch gut. Ausserdem hab ich die Crossräder ausgespeicht und könnte den Keihin Airstriker nicht abbauen, weil ich den Mikuni Gaser verbimmelt habe. Näh, das wär doch irgendwie... ne?

Schweissen lassen und dann verkaufen, nein, das könnte ich nicht mit gutem Gewissen tun. Geht einfach nicht, ist nicht mein Ding, feddich. Schweissen lassen und behalten, nä, nach den Ansagen oben no way. Ich steh nicht auf Pfusch.

Also Option 3. Fuck you Geldbeutel, bei Partzilla das Dingenskirchen bestellt für 280$ und arschlecken. Dazu gleich noch ne Wapuwelle. Wollt erst noch nen Zylinder bestellen, hähähähä, aber nenene, jetzt nicht. Der Elefant im Keller muss ja auch noch Geld zum platt treten haben, hust... :concern::new_silly:

Dementsprechend heute die Axt raus geholt. Der point of no return wurde eh überschritten. Also muss ich wohl jetzt aus einer komischen CR 250 eine schnelle CR 250 bauen. Die Tage mach ich den Motor auf und bereite alles für die Gehäusehälfte vor.

IMG_1367.jpg.94f95f996cac9b5ab15a7857184

Bissel weiteren Schabernack hab ich dann noch geordert. Aber das erzähl ich euch wenns soweit is :hallo2:

IMG_1352.jpg.dd1d8c5f53cbe5caf26d3d6e67a

IMG_1354.jpg.8638ba94519bb6b31e92decf674

IMG_1355.jpg.6683937eed78a705b1c13ab117c

IMG_1364.jpg.91d04a5b7f12e4d514d259efbba

IMG_1366.jpg.72d88d4e72ce1d753b0e1948c03

Link to comment
Share on other sites

... ist jetzt zwar Klugscheißerei, aber ein Stück Lötzinn, nicht als Schlaufe gelegt, reicht um den Quetschspalt zu messen. Vier mal doppelt gelegt war zuviel Blockade für den Kicker. Neues Gehäuse, gute Entscheidung und Wasser im Öl von undichter Wapu ist jetzt nicht so ungewöhnlich. Gehts halt gerade weiter mit dem zeigen der faulen Zähne.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Bin stolz auf Dich mein Junge!!! Richtige Entscheidung!!

:top:

Das DIng kriegste schon ordentlich zum Laufen!! :yea:

Wir haben bei den Ducs damals 4 kleine ~4mm Kügelchen geformt!! Dass diese aber schuld am Gehäuseriss sind ist Kokolores....Lötzinn ist weich wie Butter!!

Link to comment
Share on other sites

... das verwendete 2mm Lötzinn ist wahrscheinlich kein normales Lötzinn mit zentralem Hohlraum fürs Flussmitte, eher zum Verlöten von Kupferfittinge, das drückste dann nicht so leicht zusammen. Je nach Kickerübersetzung geht's dann beim starten recht leicht oder eben recht schwer und das schon bei einem niedrig verdichten 2T. 570ig kickt sich im Verhältnis zu meiner 360ig wie ein Mofa, selbst mit Autodekompressionszylinderkopf geht die 360ig noch deutlich schwerer zu kicken als die 570ig. Dann vier Schlaufen im Quetschspalt, den stützenden Kupplungsdeckel zum "eben mal kicken" nicht komplett verschraubt, vor allem nicht im Bereich der Kickerwelle und dann kann es schnell mal knacken. Ich würde das nachmachen nicht empfehlen aber wurscht um das geht's nicht mehr. Egal woher es kommt, draus lernen ist wichtig, muss halt ein anders Gehäuse her und weiter geht's.

:denk1: hat eine Ducati auch einen Kickstarter :lol3:

Link to comment
Share on other sites

Ja denke auch, lag eher daran das der Kicker raus gerutscht ist und dann am Zahnrad der Kupplung verhakt wurde. Selber doof eben, aber abgehakt und abgespeichert.

Hab heute den Servomotor mit meinem Garagenkumpel getestet. Funktioniert. Einerseits gut, andererseits schade weil dann hätt ich mehr Topend erwartet mit einem der funzt ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.