Ben Posted May 5, 2014 Author Report Share Posted May 5, 2014 Guck ma: Hallöle, das Teil ist von Honda nicht mehr lieferbar !!! Grüße H.Bollmann -- Moto-Concept Heiko Bollmann Hauptstr. 26 31032 Betheln Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
till_29 Posted May 5, 2014 Report Share Posted May 5, 2014 irgendwie hab ich da zweifel dran. honda hat die mopeds quasi millionenfach gebaut, vorn bisschen mehr als zehn jahren, ergo wäre grad die frist um... kann ich mir aber nicht vorstellen. und seit wann machen die da denn honda? ruf ma da an: http://www.kiedrowski-racing.com/shop.php bzw- jetzt hast du sie ja.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 5, 2014 Author Report Share Posted May 5, 2014 Ja Kiedrowski hatte ich schon ins Telefon getippt als ich dachte: ich geb erst BRC ne Chance und frag dort mal was Sache ist mit der Fehllieferung. Die haben sich ganz vorzüglich verhalten, also habe ich da keinen Handlungsbedarf in Sachen Kiedrowski momentan. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted May 6, 2014 Report Share Posted May 6, 2014 Siehst, alles wird gut Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 9, 2014 Author Report Share Posted May 9, 2014 Heute mal wieder alles kotze und ich könnt das Stück Scheisse anzünden... hätte ich mal nen Italiener gekauft! Erstmal Kurbelwelle mit meinem Pornowerkzeug die Kurbelwelle ins Gehäuse installiert. Problem: is eigentlich dafür gedacht das man die in die linke Hälfte installiert. Ich, gar nicht so dumm wie ich ausseh, Feingewindeschraube und ne große Mutti gesucht und in das Werkzeug reingelegt. Ging prima! Beim zusammen schrauben des Gehäuses machts dann "randongs!" und ich kann die Schaltwelle nicht mehr drehen. Denk noch so "hä?" und darauf folgend "kacka lulu!", also wieder alles retour und auseinander. Ende vom Lied: beim zusammen ziehen der Gehäusehälften hat sich die angefaste Schaltwalze an diesem Kacklager verkantet und wollte wohl nicht rein rutschen. Wieso auch immer. Flutschiöl war drauf und der Rest passte auch. Na toll, also Lager im Arsch, ich muss nen Abzieher bestellen (erledigt) und nen neues Lager. Fickpisse... ich hab jetzt nen Abendkurs in Exorzismus gebucht. Danach sollts laufen. Wird also wieder nix mit Motor feddich bauen am Wochenende. Könnt nur kotzen, im Strahl! Hab stattdessen die Umlenkung und Schwinge ausgebaut um die Lager raus zu holen. Nur in der Gabel der Umlenkung war nix zu machen. Mein Schraubstock fand das auch nicht so lustig, das olle Pillermannding. Der Bolzen dessen sieht jetzt aus wie ne Flugkurve von ZiD! im Offroad. Flach und etwas sehr verbogen. Naja, hält mich eben nich aus das Dingens. Muss ma die Tage jemand mit ner Presse ran. Und wenns kaputt geht, dann kauf ichs eben neu! Was solls, was kostet die Welt! Das halbe Ding is ja eh schon ersetzt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 10, 2014 Author Report Share Posted May 10, 2014 Jetzt kommt ihr: welche Nummer hat das Lager, welches am nächsten am Motorgehäuse unten ist? Das nächste an der Gehäusedichtung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted May 10, 2014 Report Share Posted May 10, 2014 Worum gehts denn?? Das Lager der Schaltwelle?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 10, 2014 Author Report Share Posted May 10, 2014 Schaltwalze. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted May 10, 2014 Report Share Posted May 10, 2014 (edited) Das Nadellager für die Schaltwalze ist #2 Bevor du an die Umlenkung mit der Presse gehst, mach das ding warm, sonst zerstörst du ggf. die Grundbohrung vom Lagersitz und der ganze Aufwand ist fürn Arsch gewesen. Pressen ist ok, wenn man Autoteilchen in Pfuschwerkstätten montieren lässt deren Mechaniker nix gelernt haben. Es gibt eben arbeiten und es gibt sauberes, sicheres arbeiten. Bei meiner 500er sind die Lager in der Umlenkung übrigens mit kleinen Ringen wie der Kolbenbolzen gesichert, die verstecken sich gern im Aluoxid und Fettschmutz. Edited May 10, 2014 by F41TH Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 10, 2014 Author Report Share Posted May 10, 2014 Na, guck noch mal genau hin. #2 gibt´s öfter als einmal. Hitze habe ich versucht. So heiss bis Spucke auf dem Knochen zischte. Nichts zu machen. Sprengring kann ich nicht sehen. Hab auch versucht das Lager nach innen in die Gabel rein zu drücken. Denke der Käfig ist in der Gabel festgegammelt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted May 10, 2014 Report Share Posted May 10, 2014 21!! Die "2" steht immer fürs "zweite davon"!! (denke ich) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted May 10, 2014 Report Share Posted May 10, 2014 Guggst du bei cmsnl, da stehen die alle einzeln in der teileliste unter dem Schaubild Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 10, 2014 Author Report Share Posted May 10, 2014 Danke euch, ich dacht schon ich wär doof. #21 habe ich heute bekommen. 19€ im Arsch (bzw. bald im Regal). #26 wäre richtig gewesen. Wie willste darauf auch kommen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 10, 2014 Author Report Share Posted May 10, 2014 #2 ist allerdings das Motorgehäuse, da sind die bereits installiert bei Honda. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted May 10, 2014 Report Share Posted May 10, 2014 Bescheuert....!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 11, 2014 Author Report Share Posted May 11, 2014 Und ich denk heut so: gar nicht mal schlecht Ben! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted May 11, 2014 Report Share Posted May 11, 2014 Wie geil die sich als Drittsatz in meiner TM machen, wenn du den Honda Zossen entsorgt hast Spaß beiseite, sehen super aus! Einzig die Gummipelle (Goldentyre) ist doch nur als Schutz drauf, oder? Wir müssen mal die Nabenbreiten vergleichen - Yamaha WR/YZ soll wohl problemlos in die TMs gehen .... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richard.sm Posted May 11, 2014 Report Share Posted May 11, 2014 ben hast du zufallig auch eine 16,5 zoll felge? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 12, 2014 Author Report Share Posted May 12, 2014 Wir müssen mal die Nabenbreiten vergleichen - Yamaha WR/YZ soll wohl problemlos in die TMs gehen .... Welches Maß willst du haben? Abstand der Innenseiten Bremsscheibe zu Kettenrad ist 148mm. ben hast du zufallig auch eine 16,5 zoll felge? Ja, wieso? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 19, 2014 Author Report Share Posted May 19, 2014 Eine kleine Bildergeschichte vom Lageristen. Den Knochen der Umlenkung hab ich mit der Hausmethode bestückt. Gewindestange, Alublech, U Scheiben und zwei Muttern. Nicht schön aber selten. Dann die Schwinge. Dieses biestige Etwas hat mich echt Nerven gekostet! Erst der Bunsenbrenner und der Schraubstock gaben das Lager frei. Mit einem lauten Knack löste es sich von seinem Sitz. Man man gesund ist das doch alles nicht wenn man sich darum nicht kümmert so lang... Das Ding hats dann auch gerichtet. Übel! Ahhhhhhhhhhhhhhhh! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest hawkster Posted May 19, 2014 Report Share Posted May 19, 2014 Den Schmodder um die Dichtungssitze hättest du aber auch noch aufhübschen können. Schlampe! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 19, 2014 Author Report Share Posted May 19, 2014 Ich nä! Ghettofaust zurück Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 20, 2014 Author Report Share Posted May 20, 2014 Heute: Raddistanzen ausgemessen und versucht das Hinterrad einzupassen. Lasse nun alle Hülsen abdrehen. Für mich nen echtes Hindernis, denn wenn ichs gedanklich verkacke, dann brauch ich neue Hülsen. Wääää! Mal sehen was der Dreher da zaubert und wie das dann morgen oder Donnerstag passt. Den Kabelbaum habe ich wieder dran, ECU montiert, Gabel und Brücken drin, Bremse dran. Brauche wohl ne neue Leitung vorne mit einem 90° gedrehtem Fitting an der Pumpe. Hab ne Brembo RCS 15 jekoofelt, die ist die Tage gekommen. Der Abzieher für das Motorlager ist auch gekommen, das Ding werde ich morgen gleich mal vergewohltätigen! Yeah! Ist ein gutes Gefühl zu sehen wie die Kiste wieder zusammen kommt. Reicht jetzt auch (schon lange) mit der Schrauberei. Will wieder angasen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 21, 2014 Author Report Share Posted May 21, 2014 Heute: mein größter Triumph der letzten Schrauberwochen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted May 21, 2014 Report Share Posted May 21, 2014 Hast das Gehäuse diesmal heile gelassen?? DANN ist es ein Triumph!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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