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Neu im Stall: CR 250 2002


Ben
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Ja Kiedrowski hatte ich schon ins Telefon getippt als ich dachte: ich geb erst BRC ne Chance und frag dort mal was Sache ist mit der Fehllieferung. Die haben sich ganz vorzüglich verhalten, also habe ich da keinen Handlungsbedarf in Sachen Kiedrowski momentan.

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Heute mal wieder alles kotze und ich könnt das Stück Scheisse anzünden... hätte ich mal nen Italiener gekauft! :alcohol:

Erstmal Kurbelwelle mit meinem Pornowerkzeug die Kurbelwelle ins Gehäuse installiert.

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Problem: is eigentlich dafür gedacht das man die in die linke Hälfte installiert. Ich, gar nicht so dumm wie ich ausseh, Feingewindeschraube und ne große Mutti gesucht und in das Werkzeug reingelegt. Ging prima!

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Beim zusammen schrauben des Gehäuses machts dann "randongs!" und ich kann die Schaltwelle nicht mehr drehen. Denk noch so "hä?" und darauf folgend "kacka lulu!", also wieder alles retour und auseinander. Ende vom Lied: beim zusammen ziehen der Gehäusehälften hat sich die angefaste Schaltwalze an diesem Kacklager verkantet und wollte wohl nicht rein rutschen. Wieso auch immer. Flutschiöl war drauf und der Rest passte auch. Na toll, also Lager im Arsch, ich muss nen Abzieher bestellen (erledigt) und nen neues Lager. Fickpisse... ich hab jetzt nen Abendkurs in Exorzismus gebucht. Danach sollts laufen. Wird also wieder nix mit Motor feddich bauen am Wochenende. Könnt nur kotzen, im Strahl!

Hab stattdessen die Umlenkung und Schwinge ausgebaut um die Lager raus zu holen.

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Nur in der Gabel der Umlenkung war nix zu machen. Mein Schraubstock fand das auch nicht so lustig, das olle Pillermannding. Der Bolzen dessen sieht jetzt aus wie ne Flugkurve von ZiD! im Offroad. Flach und etwas sehr verbogen. Naja, hält mich eben nich aus das Dingens. Muss ma die Tage jemand mit ner Presse ran. Und wenns kaputt geht, dann kauf ichs eben neu! Was solls, was kostet die Welt! Das halbe Ding is ja eh schon ersetzt :Helmut:

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Das Nadellager für die Schaltwalze ist #2

Bevor du an die Umlenkung mit der Presse gehst, mach das ding warm, sonst zerstörst du ggf. die Grundbohrung vom Lagersitz und der ganze Aufwand ist fürn Arsch gewesen. Pressen ist ok, wenn man Autoteilchen in Pfuschwerkstätten montieren lässt deren Mechaniker nix gelernt haben. Es gibt eben arbeiten und es gibt sauberes, sicheres arbeiten.

Bei meiner 500er sind die Lager in der Umlenkung übrigens mit kleinen Ringen wie der Kolbenbolzen gesichert, die verstecken sich gern im Aluoxid und Fettschmutz.

Edited by F41TH
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Na, guck noch mal genau hin. #2 gibt´s öfter als einmal. ;)

Hitze habe ich versucht. So heiss bis Spucke auf dem Knochen zischte. Nichts zu machen. Sprengring kann ich nicht sehen. Hab auch versucht das Lager nach innen in die Gabel rein zu drücken. Denke der Käfig ist in der Gabel festgegammelt.

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Wir müssen mal die Nabenbreiten vergleichen - Yamaha WR/YZ soll wohl problemlos in die TMs gehen ....

Welches Maß willst du haben?

Abstand der Innenseiten Bremsscheibe zu Kettenrad ist 148mm.

ben hast du zufallig auch eine 16,5 zoll felge?

Ja, wieso?

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Eine kleine Bildergeschichte vom Lageristen.

Den Knochen der Umlenkung hab ich mit der Hausmethode bestückt. Gewindestange, Alublech, U Scheiben und zwei Muttern. Nicht schön aber selten.

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Dann die Schwinge. Dieses biestige Etwas hat mich echt Nerven gekostet! Erst der Bunsenbrenner und der Schraubstock gaben das Lager frei. Mit einem lauten Knack löste es sich von seinem Sitz. Man man gesund ist das doch alles nicht wenn man sich darum nicht kümmert so lang...

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Das Ding hats dann auch gerichtet. Übel!

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Ahhhhhhhhhhhhhhhh!

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Heute: Raddistanzen ausgemessen und versucht das Hinterrad einzupassen. Lasse nun alle Hülsen abdrehen. Für mich nen echtes Hindernis, denn wenn ichs gedanklich verkacke, dann brauch ich neue Hülsen. Wääää! Mal sehen was der Dreher da zaubert und wie das dann morgen oder Donnerstag passt.

Den Kabelbaum habe ich wieder dran, ECU montiert, Gabel und Brücken drin, Bremse dran. Brauche wohl ne neue Leitung vorne mit einem 90° gedrehtem Fitting an der Pumpe. Hab ne Brembo RCS 15 jekoofelt, die ist die Tage gekommen.

Der Abzieher für das Motorlager ist auch gekommen, das Ding werde ich morgen gleich mal vergewohltätigen! Yeah!

Ist ein gutes Gefühl zu sehen wie die Kiste wieder zusammen kommt. Reicht jetzt auch (schon lange) mit der Schrauberei. Will wieder angasen.

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