Bastel Posted April 10, 2014 Report Share Posted April 10, 2014 ... wie kann ein Kicker bei montiertem Kupplungsdeckel abrutschen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted April 10, 2014 Report Share Posted April 10, 2014 Mach das nächste Mal beim fahren den Auslass auf und klemm alles ab! Ich könnt wetten, der fährt nich korrekt! Das is ne 250er, die müsste drehen bis der Arzt kommt. Thumbs up!!! Auch wenn der Servo funzt: wer sagt Dir das die ECU ihm auch ein Signal gibt?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted April 10, 2014 Report Share Posted April 10, 2014 montiertem Kupplungsdeckel Ich glaub hier liegt die Grundproblematik oder Ben?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 10, 2014 Author Report Share Posted April 10, 2014 Ja, mit montiertem Deckel wär das nich passiert. ECU Test geht erst wenn der Motor wieder geht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 10, 2014 Author Report Share Posted April 10, 2014 Mach das nächste Mal beim fahren den Auslass auf und klemm alles ab! Ich könnt wetten, der fährt nich korrekt! Das is ne 250er, die müsste drehen bis der Arzt kommt. Wir werden sehen. Im Handbuch stehts so: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted April 10, 2014 Report Share Posted April 10, 2014 ...ich habs dir gleich gesagt, dass du nur an der Lima drehen sollst und nicht am Kicker zu spielen hast! Wenns die CDI gehimmelt hat -> IGNITECH Schick denen ein Bild der CDI inkl aller Kabel, die hineingehen und die Herrschaften schicken dir dann eine vollprogrammierbare zurück für einen annehmbaren Kurs. Ich weiss, dass im Dirtbikeworld.net Forum mindestens einer ist, der auch eine CR 250 hat mit einer Ignitech CDI, ggf. kannst du den ja auch anschreiben für eine entsprechende Zündkurve und dergleichen, wobei der gemeine Aussie nicht so guten Sprit hat wie wir hier. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 17, 2014 Author Report Share Posted April 17, 2014 In der letzten Woche gings dann heiss her. Ich hatte mal aus alten Kupplungsscheiben für die 90er CR 250 ein Kupplungshaltetool gebastelt. Das wollte ich jetzt wieder. Ab in den Schraubstock und bohren. Sieht dann so aus: Und wenn man dann den Kupplungskern damit halten will während man mit dem großen Meinungsänderer an der Zentralmutter dreht, siehts so aus Kakalulu... Das Zeug ist dem Leichtbau geschuldet aus hauchdünnem Alu. Ich schaute mir dazu dann noch mal alle Aluplatten an und stellte fest, dass diese schon deutlich verschlissen waren. Also Neue her. Und bei EBC nen Kupplungshalteschlüssel bestellt. Mittlerweile trudelten auch die Kühler ein, yeah! Das ging schnell. Und dann noch mein Endgegner. Ich hatte ja Lenkkopflagereinzieher kaufen wollen, weil bei der Husky die Lenkkopflager so beschissen rein und raus gingen. Keine Kante zum Ansetzen eines Dorns, nix. Dann hab ich mal bei der CR geschaut und hab 5 Minuten später über mich selbst gelacht. Unten 3 Schläge, dann war sie raus, oben 3-4 Minuten Klopferei, dann war auch die Führung raus. Supergeil. Die gute Flamme der Gerechtigkeit kam an den Lenkkopf um die neuen Lagersitze einzubauen. Ob das ging ohne Spezialwerkzeug? Kein Problem. Sehr einfach gemacht und nein, man braucht kein Spezialwerkzeug zu meiner Verwunderung. Jetzt muss ich nur noch das untere Lager auf dem Lenkkopfjoch entfernen. Ich werde es mal mit auftrennen versuchen und dann heiss machen, um das neue Lager zu installieren. Mal sehen ob das klappt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest hawkster Posted April 17, 2014 Report Share Posted April 17, 2014 Hm.... Auftrennen könnte klappen, ist aber eigentlich nur eine Notlösung. Besser wäre es die Brücke zu spannen und entweder einen passenden Meißel oder zur Not einen dicken Schraubenzieher zwischen Brücke und Lager zu kloppen bis ein Spalt entsteht um dann einen Dorn am Lager ansetzen zu können. So müsste das eigentlich auch im Hand- buch stehen... Das neue Lager erwärmen kann man machen, muss man aber nicht. Problem ist halt: Das Ding muss RICHTIG heiß sein, damit es sich dehnt. Dann kannst du das Lager aber auch nicht mehr anpacken und musst es mit einer Zange auf den Lenkschaft fallen lassen und es dann auch noch auf den Lagerseitz pressen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 17, 2014 Author Report Share Posted April 17, 2014 Königsweg wäre Schaft auspressen und dann neues Lager rein. Hab aber keine Presse zur Hand. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted April 17, 2014 Report Share Posted April 17, 2014 mit ner dünnen Flex Scheibe den Lagerring einschlitzen, so das ringsum nix angeschlitzt wird... dann mit nem Meißel in den Schlitz klopfen, der Lagerring ist so hart, das er an der dünnsten Stelle bricht, dadurch löst er sich und kann abgezogen werden... so wird keine Gewalt aufs Joch oder auf die Gabelbrücke ausgeübt und nur das Teil bearbeitet, was eh in´n Müll fliegt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted April 17, 2014 Report Share Posted April 17, 2014 So wie der Herr Hasenfuß schrieb, würde ichs wohl auch machen, wenn das Lager nicht anders runter will. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 17, 2014 Author Report Share Posted April 17, 2014 Hab heut geflext und gedremelt wie nen Weltmeister, aber hatte am Ende dann schiss den Schaft zu erwischen. Ist wirklich ne Gratwanderung. Macht nun der Mike. Dafür heute weiter erfolgreich gewesen: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted April 17, 2014 Report Share Posted April 17, 2014 Gabelbrücke unten / Joch mit Benzin abwaschen damit Fettrückstände weg sind, das ganze mit dem Brenner gleichmäßig anwärmen und mit einem sauber geschliffenen Flachmeisse vorsichtig 1 Schlag unter den lagersitz des Lagers. Falls nicht Möglich, den Lagerkäfig zerstören, die Kegelrollen entfernen und vorsichtig auf den Bund des Innenrings klopfen. Sobald sich das Lager etwas angehoben hat mit 2 Montiereisen den Innenring nach oben abziehen. Geht normalerweise ohne Gewalt und Probleme. Neues Lager auf E-Herdplatte vorsichtig auf max. 80°C erwärmen, Joch dünn mit Öl Bestreichen und einfach das Lager aufziehen. Geht alles ohne spezielles Werkzeug Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest hawkster Posted April 17, 2014 Report Share Posted April 17, 2014 Er hat die Brücke doch schon einem gewissen Mike anvertraut... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 17, 2014 Author Report Share Posted April 17, 2014 Quizfrage: wohin gehört der O-Ring? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted April 17, 2014 Report Share Posted April 17, 2014 müsste Getriebeaugangswelle sein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 18, 2014 Author Report Share Posted April 18, 2014 Ahhhhh ja! #28 müsste es sein. Danke! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted April 18, 2014 Report Share Posted April 18, 2014 'sch dachte das wär Dein Penisring.... aber so breit!?! Motorgehäuse schon da?? Hast ja noch 3 Tage!?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 18, 2014 Author Report Share Posted April 18, 2014 Neee, kommt erst um 30. April rum Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted April 18, 2014 Report Share Posted April 18, 2014 ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 18, 2014 Author Report Share Posted April 18, 2014 Ich vermisse das aufzünden jetzt schon wahnsinnig. Würde am liebsten ne 2. Karre kaufen und fahren gehen. Aber kommende Woche ist die Freizeit auch wieder geringer. Dafür gab mir der Schaden jetzt ein bisschen Zeit und Abstand das Moped zu betrachten. Ich muss mich mal irgendwo einmieten und dann mit nem Satz Düsen bewaffnet das Moped abstimmen. Dann noch mehr fahren. Carlo hat mich überredet in der AMA DM zu starten. Hab jetzt einfach mal gesagt ich bin dabei, warum auch nicht. Er meint Stendal ist geil und Harz Ring kenne ich ja auch. Könnt mir schon denken, dass das lustig wird. Grins... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted April 18, 2014 Report Share Posted April 18, 2014 Auf jeden..!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
till_29 Posted April 18, 2014 Report Share Posted April 18, 2014 stendal is die geilste strecke ever.. da kannste dir schon mal die längste übersetzung kaufen die du kriegen kannst. ich glaub ich war seit 2002 jedes jahr zum gucken da. nur nicht als es nich aufm flugplatz war.. fett! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 18, 2014 Author Report Share Posted April 18, 2014 Hab mir extra keine Videos angeschaut, sonst hätte ich wohl nein gesagt Das wäre was für die Husky gewesen. Ich denke mit der 250er wirds auf ner langen geraden ein Schlachtfest. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
till_29 Posted April 18, 2014 Report Share Posted April 18, 2014 ich denke das siehst du richtig gibt auch n recht amtlichen sprung da... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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