Jump to content

Neu im Stall: CR 250 2002


Ben
 Share

Recommended Posts

  • Replies 797
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Connader
Mach das nächste Mal beim fahren den Auslass auf und klemm alles ab! Ich könnt wetten, der fährt nich korrekt! Das is ne 250er, die müsste drehen bis der Arzt kommt.

Thumbs up!!!

Auch wenn der Servo funzt: wer sagt Dir das die ECU ihm auch ein Signal gibt??

Link to comment
Share on other sites

...ich habs dir gleich gesagt, dass du nur an der Lima drehen sollst und nicht am Kicker zu spielen hast! :SmackBottom:

Wenns die CDI gehimmelt hat -> IGNITECH

Schick denen ein Bild der CDI inkl aller Kabel, die hineingehen und die Herrschaften schicken dir dann eine vollprogrammierbare zurück für einen annehmbaren Kurs. Ich weiss, dass im Dirtbikeworld.net Forum mindestens einer ist, der auch eine CR 250 hat mit einer Ignitech CDI, ggf. kannst du den ja auch anschreiben für eine entsprechende Zündkurve und dergleichen, wobei der gemeine Aussie nicht so guten Sprit hat wie wir hier.

Link to comment
Share on other sites

In der letzten Woche gings dann heiss her. Ich hatte mal aus alten Kupplungsscheiben für die 90er CR 250 ein Kupplungshaltetool gebastelt. Das wollte ich jetzt wieder. Ab in den Schraubstock und bohren.

IMG_1369.jpg.8c07971e4ce550c78d4755d8ce1

Sieht dann so aus:

IMG_1368.jpg.fd9f629b636d721883fcacaa4bf

Und wenn man dann den Kupplungskern damit halten will während man mit dem großen Meinungsänderer an der Zentralmutter dreht, siehts so aus :lol3:

IMG_1370.jpg.154c776a2285aeafd07174ab2a5

Kakalulu... Das Zeug ist dem Leichtbau geschuldet aus hauchdünnem Alu. Ich schaute mir dazu dann noch mal alle Aluplatten an und stellte fest, dass diese schon deutlich verschlissen waren. Also Neue her. Und bei EBC nen Kupplungshalteschlüssel bestellt.

Mittlerweile trudelten auch die Kühler ein, yeah! Das ging schnell.

IMG_1373.jpg.4138329e223b665ff499b67adbf

Und dann noch mein Endgegner. Ich hatte ja Lenkkopflagereinzieher kaufen wollen, weil bei der Husky die Lenkkopflager so beschissen rein und raus gingen. Keine Kante zum Ansetzen eines Dorns, nix. Dann hab ich mal bei der CR geschaut und hab 5 Minuten später über mich selbst gelacht. Unten 3 Schläge, dann war sie raus, oben 3-4 Minuten Klopferei, dann war auch die Führung raus. Supergeil.

IMG_1401.jpg.af5e4a49a0a78c061b7e3579f60

Die gute Flamme der Gerechtigkeit kam an den Lenkkopf um die neuen Lagersitze einzubauen. Ob das ging ohne Spezialwerkzeug?

IMG_1402.jpg.550fc937c8e6911f31a3b241d49

Kein Problem. Sehr einfach gemacht und nein, man braucht kein Spezialwerkzeug zu meiner Verwunderung. Jetzt muss ich nur noch das untere Lager auf dem Lenkkopfjoch entfernen. Ich werde es mal mit auftrennen versuchen und dann heiss machen, um das neue Lager zu installieren. Mal sehen ob das klappt.

IMG_1403.jpg.729ca7a8653e42d420c097d27a8

Link to comment
Share on other sites

Guest hawkster

Hm.... Auftrennen könnte klappen, ist aber eigentlich nur eine Notlösung.

Besser wäre es die Brücke zu spannen und entweder einen passenden Meißel oder zur Not

einen dicken Schraubenzieher zwischen Brücke und Lager zu kloppen bis ein Spalt entsteht

um dann einen Dorn am Lager ansetzen zu können. So müsste das eigentlich auch im Hand-

buch stehen... ;)

Das neue Lager erwärmen kann man machen, muss man aber nicht. Problem ist halt: Das

Ding muss RICHTIG heiß sein, damit es sich dehnt. Dann kannst du das Lager aber auch nicht

mehr anpacken und musst es mit einer Zange auf den Lenkschaft fallen lassen und es dann

auch noch auf den Lagerseitz pressen...

Link to comment
Share on other sites

mit ner dünnen Flex Scheibe den Lagerring einschlitzen, so das ringsum nix angeschlitzt wird... dann mit nem Meißel in den Schlitz klopfen, der Lagerring ist so hart, das er an der dünnsten Stelle bricht, dadurch löst er sich und kann abgezogen werden... so wird keine Gewalt aufs Joch oder auf die Gabelbrücke ausgeübt und nur das Teil bearbeitet, was eh in´n Müll fliegt.

Link to comment
Share on other sites

Gabelbrücke unten / Joch mit Benzin abwaschen damit Fettrückstände weg sind, das ganze mit dem Brenner gleichmäßig anwärmen und mit einem sauber geschliffenen Flachmeisse vorsichtig 1 Schlag unter den lagersitz des Lagers. Falls nicht Möglich, den Lagerkäfig zerstören, die Kegelrollen entfernen und vorsichtig auf den Bund des Innenrings klopfen. Sobald sich das Lager etwas angehoben hat mit 2 Montiereisen den Innenring nach oben abziehen.

Geht normalerweise ohne Gewalt und Probleme. Neues Lager auf E-Herdplatte vorsichtig auf max. 80°C erwärmen, Joch dünn mit Öl Bestreichen und einfach das Lager aufziehen. Geht alles ohne spezielles Werkzeug

Link to comment
Share on other sites

Ich vermisse das aufzünden jetzt schon wahnsinnig. Würde am liebsten ne 2. Karre kaufen und fahren gehen. Aber kommende Woche ist die Freizeit auch wieder geringer. Dafür gab mir der Schaden jetzt ein bisschen Zeit und Abstand das Moped zu betrachten. Ich muss mich mal irgendwo einmieten und dann mit nem Satz Düsen bewaffnet das Moped abstimmen. Dann noch mehr fahren. Carlo hat mich überredet in der AMA DM zu starten. Hab jetzt einfach mal gesagt ich bin dabei, warum auch nicht. Er meint Stendal ist geil und Harz Ring kenne ich ja auch. Könnt mir schon denken, dass das lustig wird.

Grins... :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.