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Ziddis Wunderbaum


ZiD!
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Kette und Ritzel sind da!

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Witzig finde ich das Ritzel: "Quality Japanese Steel"

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und

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Naja is bestimmt wie mit "Made in Germany" da muss ja auch nur die Endmontage bzw Fertigung in DE erfolgen!

Das Kettenblatt is lt. TrackingId immer noch in San Francisco . Bin gespannt wann das kommt.......hoffe die nächsten Tage!

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Benjamin, ich hab mir nochmal die Fotos angeschaut. Ich bin mir recht sicher das die "Kratzer" eher Spiegelungen von Licht in der Bremsflüssigkeit sind weil sie mir ja beim demontieren nicht aufgefallen sind.

Wäre da wirklich was defekt wäre das doch aufgefallen!

http://www.powerwheelie.de/attachment.php?attachmentid=12255&d=1418674951

http://www.powerwheelie.de/attachment.php?attachmentid=12257&d=1418675058

Edited by ZiD!
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Das Einzige was mir überhaupt etwas schräg vorkam war das im Bild dezent markierte. Aber die Fotoquali ist schlecht und du hast es ja auch in natura gesehen. Deswegen lediglich ne Mutmaßung.

[ATTACH=CONFIG]14586[/ATTACH]

Also ich hab meine ja heute auch mal angeguckt! Und bei der Kontrolle der Schäfte für die kolben, war sowas nicht zu sehen !! Nur mal zur Info ;)

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Weil ich nicht weiß wie groß der ist. Wenn er unter dem Dichtring weiter geht und der nicht mehr 100% dichten kann, dann stört es mich.

Ziddi hat ja das Problem, dass er angeblich dauerhaft nen matschigen Druckpunkt hat. Da suchen wir nach der Ursache, falls eine eine gibt.

Darfst mich aber gerne belehren über die Dichtflächengeschichte.

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Ich schmeiß jetzt mal was in die Runde! Ob das jetzt für ZiD! Nützlich sein kann weiß ich nicht! Ich hoffe es aber mal!

Wegen dem matschigen druckpunkt!

Also an meiner damaligen r1 hab ich auch mal die Flüssigkeit gewechselt! Alles entleert bla bla! Neu wieder rein ! Entlüftet ect.. Und wirklich lange entlüftet! Und ich hatte danach ne ganz matschige Bremse :new_shocked: dachte mir "das gibt es doch nicht"

Immer wieder entlüftet! Aber das Problem war nicht weg :denk1:

Bist mir nen Kumpel gesagt hat der ausgleichsbehälter den du befüllst mit Dot4 oder Dot5.1 muss parallel zum Untergrund sein! Also schon waagerecht! Dann ist das weg :denk1: dachte der verarscht mich :evil2: Zuhause angekommen, gleich mal ausprobiert! Und siehe da Problem war weg :new_shocked: super Druckpunkt... Nix weich oder so schön fest und dosier Bar!!

Vielleicht hilft ihm das ja!! Hast du das immer im waagerechte zustande befüllt! Und in dem Zustand entlüftet !

Ich geh mal von aus das die Saugseite der Pumpe nicht richtig die Flüssigkeit ansaugen konnte! Wohl nur immer wieder mal nen Schluck !

Edited by Joar-is-so1987
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... ich meinte nicht dich, ich dachte den Steffen stört die Macke weiterhin, hab ich falsch gedeutet. Es gibt nur dicht oder nicht, Kolben muss ohne Beschädigungen sein, Nutgrund und Nutenflanke zur Bremsscheibe i.O. mehr brauchts nicht für dicht. Kannst die ganze Zylinderwandung zerkratzen spielt keine Rolle für dicht. Beschissener Druckpunkt und wandernder Druckpunkt, Scheibe abgenutzt und die Beläge liegen nicht vollflächig an, schlecht/falsch entlüftet, Kolben laufen schwer im Sattel, Kolben sind an einem Punkt wo sie in den Dichtungen noch nicht nachrücken und zu weit abheben, Dreck in der Bremspumpe, Dichtringe Pumpe/Zange im Popo. Wenn man die Punkte halt nicht abarbeitet wird es nicht besser, einfach mal mit einem Kabelbinder den Handbremshebel über Nacht mal gegen den Lenker ziehen und schon weiß man mehr, lässt der Druck am Hebel nach undicht!

Weil ich nicht weiß wie groß der ist. Wenn er unter dem Dichtring weiter geht und der nicht mehr 100% dichten kann, dann stört es mich.

Ziddi hat ja das Problem, dass er angeblich dauerhaft nen matschigen Druckpunkt hat. Da suchen wir nach der Ursache, falls eine eine gibt.

Darfst mich aber gerne belehren über die Dichtflächengeschichte.

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Ich orakel auch das er einfach mit der hydraulischen Übersetzung hadert. Was er sucht ist nen backsteinharter Druckpunkt, also riesen Pumpe auf seine 30/34 Zange. Jetzt hat er ja ne 16x18, die müsste ganz normal damit funktionieren. Mit Dosierbarkeit.

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Problem ist, das ich den Hebel bis an den Lenker ziehen kann und das ist definitiv nicht normal! Die Bremse bremst aber ich selbst spüre kein Unterschied zur vorhergehenden. Wir haben 3-4 mal entlüftet, über 7 Tage den Hebel mit Kabelbinder am Lenker fixiert. Kein Leck, kein Fleck, kein schwitzen nix.

Ok, den Druckpunkt ner 19x20 werd ich nich hinbekommen aber was extrem Kurios ist, ist wenn ich den Hebelversteller 15 klicks nach außen drehe, hab ich zwar ein Abstand das ich Yetipranken brauch um an den Hebel zu kommen aber der Druckpunkt ist dann plötzlich da. Und zwar wo wie man ihn sich wünscht.....weg weg weg druckpunkt ende! Die Pumpe ist nigel nagel neu gewesen, den Sattel hab ich neu gemacht und die Beläge sind auch neu. Die Scheibe ist auch noch IO und hat keine Riefen etc...

Ich werd das in Sl mal von jemand überprüfen lassen die davon Ahnung haben und ggf danach mal nen 2. P4 Sattel testen.

@ Tor: der Behälter ist komplett horizontal zum Boden! :)

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Bin jetzt hier erst eingestiegen in den Fred, aber am WE hatte ich das selbe Problem und der Oli (mit der RMZ aus der DM) der da war meinte: "Guck ma, die Bremsscheibe bewegt sich (also Kolben arbeiten), alles gut" Du musst mal fahren, dann geht das gleich wieder.

Den technischen Hintergrund bekomme ich nicht mehr zusammen, aber passt das vllt. zu deinem Problem?

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Aber die Kolben drücken doch von beiden Seiten an die Scheibe.....nich nur von einer?! Das wird doch damit ausgeglichen oder? Fahren wird frühstens Nächste Woche was weil sie noch "Teilzerlegt" rumsteht

Edited by ZiD!
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Bin jetzt hier erst eingestiegen in den Fred, aber am WE hatte ich das selbe Problem und der Oli (mit der RMZ aus der DM) der da war meinte: "Guck ma, die Bremsscheibe bewegt sich (also Kolben arbeiten), alles gut" Du musst mal fahren, dann geht das gleich wieder.

Den technischen Hintergrund bekomme ich nicht mehr zusammen, aber passt das vllt. zu deinem Problem?

Der technische Hintergrund balko war, das die äußeren kolben drücken und die hinteren nicht richtig! Deswegen bewegt sich die Scheibe ;) das legt sich aber beim fahren weil irgendwann die kolben gleichmäßig drücken und die bremsbeläge wieder ganz an der Scheibe sind !! Das war sein Gedankengang ;) der war echt auf zack :top:

Wieso das jetzt so war keine Ahnung!

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  • 2 weeks later...

Hab ja Lange nix mehr hier geschrieben! Hab och ehrlich keine Lust gehabt jeden Kleinscheiß zu posten daher hier einfach mal nur Bilderze!^^

(neu sind Kettenblatt, Kettensatz, Fußbremse, Schalthebel und paar Kleinigkeiten)

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Edited by ZiD!
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Der Blauton von deinem Fußschalthebel ist echt ... brutal :uglyhammer:

Schwarz-Blau ist chic :angel:

Der Fußschalthebel is n ticken heller als alles andere! Das nervt mich n bissl aber ich hab keinen "shift gear lever tip" im richtigen Farbton mit der richtigen Größe! Lt Internet sollte der dunkler sein......war er leider nich!

Naja kommt bestimmt mal Ersatz!

Was mich abr viel mehr ärgert ist der Fakt, das der Händler der mir das Ritzel und die Kette verkauft hat, eine viel zu kurze Kette genommen hat. Ich musste jetzt für SL die alte nehmen. Ich ruf den seit 10 Tagen jeden Tag an, der geht nich ans Telefon.....auf emails antwortet er nich usw! Ich werd irre....

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