ZiD! Posted April 2, 2015 Author Report Share Posted April 2, 2015 Kette und Ritzel sind da! Witzig finde ich das Ritzel: "Quality Japanese Steel" und Naja is bestimmt wie mit "Made in Germany" da muss ja auch nur die Endmontage bzw Fertigung in DE erfolgen! Das Kettenblatt is lt. TrackingId immer noch in San Francisco . Bin gespannt wann das kommt.......hoffe die nächsten Tage! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted April 2, 2015 Author Report Share Posted April 2, 2015 BTW! Ich will nich das die wieder so "Siffig" aussieht. Ist Teflonspray zu empfehlen? Nutzt das jemand von euch? Wie oft muss ich das anwenden? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted April 2, 2015 Report Share Posted April 2, 2015 Was sieht siffig aus? Kette oder das ganze Moped? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted April 2, 2015 Author Report Share Posted April 2, 2015 Kette! und manchmal der Fahrer^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted April 3, 2015 Report Share Posted April 3, 2015 Kette! und manchmal der Fahrer^^ Dry Lube Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 3, 2015 Report Share Posted April 3, 2015 https://www.louis.de/artikel/profi-dry-lube-kettenspr/10004198 Alternativ: http://www.motorradonline.de/sonstiges/produkttest-elf-kettensprays-im-vergleich-polo-dry-lube/329338?seite=8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted April 9, 2015 Author Report Share Posted April 9, 2015 (edited) Benjamin, ich hab mir nochmal die Fotos angeschaut. Ich bin mir recht sicher das die "Kratzer" eher Spiegelungen von Licht in der Bremsflüssigkeit sind weil sie mir ja beim demontieren nicht aufgefallen sind. Wäre da wirklich was defekt wäre das doch aufgefallen! http://www.powerwheelie.de/attachment.php?attachmentid=12255&d=1418674951 http://www.powerwheelie.de/attachment.php?attachmentid=12257&d=1418675058 Edited April 9, 2015 by ZiD! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 9, 2015 Report Share Posted April 9, 2015 Das Einzige was mir überhaupt etwas schräg vorkam war das im Bild dezent markierte. Aber die Fotoquali ist schlecht und du hast es ja auch in natura gesehen. Deswegen lediglich ne Mutmaßung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted April 9, 2015 Report Share Posted April 9, 2015 Das Einzige was mir überhaupt etwas schräg vorkam war das im Bild dezent markierte. Aber die Fotoquali ist schlecht und du hast es ja auch in natura gesehen. Deswegen lediglich ne Mutmaßung.[ATTACH=CONFIG]14586[/ATTACH] Also ich hab meine ja heute auch mal angeguckt! Und bei der Kontrolle der Schäfte für die kolben, war sowas nicht zu sehen !! Nur mal zur Info Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted April 9, 2015 Author Report Share Posted April 9, 2015 Gesetz dem Fall da is wirklich was! Wie kommt sowas da rein? Die dichtungen hab ich mit ner Nadel entfernt.....also ich wars dann jedenfalls nich! Kann sowas nach der Zeit von selbst passieren? Wie auch immer...... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted April 10, 2015 Report Share Posted April 10, 2015 ... warum stört dich diese vermeidliche Macke? Ist dieser Kolben undicht? Einfach mal überlegen welche Flächen zur Abdichtung wichtig sind! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 10, 2015 Report Share Posted April 10, 2015 Weil ich nicht weiß wie groß der ist. Wenn er unter dem Dichtring weiter geht und der nicht mehr 100% dichten kann, dann stört es mich. Ziddi hat ja das Problem, dass er angeblich dauerhaft nen matschigen Druckpunkt hat. Da suchen wir nach der Ursache, falls eine eine gibt. Darfst mich aber gerne belehren über die Dichtflächengeschichte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted April 10, 2015 Report Share Posted April 10, 2015 (edited) Ich schmeiß jetzt mal was in die Runde! Ob das jetzt für ZiD! Nützlich sein kann weiß ich nicht! Ich hoffe es aber mal! Wegen dem matschigen druckpunkt! Also an meiner damaligen r1 hab ich auch mal die Flüssigkeit gewechselt! Alles entleert bla bla! Neu wieder rein ! Entlüftet ect.. Und wirklich lange entlüftet! Und ich hatte danach ne ganz matschige Bremse dachte mir "das gibt es doch nicht" Immer wieder entlüftet! Aber das Problem war nicht weg Bist mir nen Kumpel gesagt hat der ausgleichsbehälter den du befüllst mit Dot4 oder Dot5.1 muss parallel zum Untergrund sein! Also schon waagerecht! Dann ist das weg dachte der verarscht mich Zuhause angekommen, gleich mal ausprobiert! Und siehe da Problem war weg super Druckpunkt... Nix weich oder so schön fest und dosier Bar!! Vielleicht hilft ihm das ja!! Hast du das immer im waagerechte zustande befüllt! Und in dem Zustand entlüftet ! Ich geh mal von aus das die Saugseite der Pumpe nicht richtig die Flüssigkeit ansaugen konnte! Wohl nur immer wieder mal nen Schluck ! Edited April 10, 2015 by Joar-is-so1987 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted April 10, 2015 Report Share Posted April 10, 2015 ... ich meinte nicht dich, ich dachte den Steffen stört die Macke weiterhin, hab ich falsch gedeutet. Es gibt nur dicht oder nicht, Kolben muss ohne Beschädigungen sein, Nutgrund und Nutenflanke zur Bremsscheibe i.O. mehr brauchts nicht für dicht. Kannst die ganze Zylinderwandung zerkratzen spielt keine Rolle für dicht. Beschissener Druckpunkt und wandernder Druckpunkt, Scheibe abgenutzt und die Beläge liegen nicht vollflächig an, schlecht/falsch entlüftet, Kolben laufen schwer im Sattel, Kolben sind an einem Punkt wo sie in den Dichtungen noch nicht nachrücken und zu weit abheben, Dreck in der Bremspumpe, Dichtringe Pumpe/Zange im Popo. Wenn man die Punkte halt nicht abarbeitet wird es nicht besser, einfach mal mit einem Kabelbinder den Handbremshebel über Nacht mal gegen den Lenker ziehen und schon weiß man mehr, lässt der Druck am Hebel nach undicht! Weil ich nicht weiß wie groß der ist. Wenn er unter dem Dichtring weiter geht und der nicht mehr 100% dichten kann, dann stört es mich.Ziddi hat ja das Problem, dass er angeblich dauerhaft nen matschigen Druckpunkt hat. Da suchen wir nach der Ursache, falls eine eine gibt. Darfst mich aber gerne belehren über die Dichtflächengeschichte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 10, 2015 Report Share Posted April 10, 2015 Ich orakel auch das er einfach mit der hydraulischen Übersetzung hadert. Was er sucht ist nen backsteinharter Druckpunkt, also riesen Pumpe auf seine 30/34 Zange. Jetzt hat er ja ne 16x18, die müsste ganz normal damit funktionieren. Mit Dosierbarkeit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted April 10, 2015 Author Report Share Posted April 10, 2015 Problem ist, das ich den Hebel bis an den Lenker ziehen kann und das ist definitiv nicht normal! Die Bremse bremst aber ich selbst spüre kein Unterschied zur vorhergehenden. Wir haben 3-4 mal entlüftet, über 7 Tage den Hebel mit Kabelbinder am Lenker fixiert. Kein Leck, kein Fleck, kein schwitzen nix. Ok, den Druckpunkt ner 19x20 werd ich nich hinbekommen aber was extrem Kurios ist, ist wenn ich den Hebelversteller 15 klicks nach außen drehe, hab ich zwar ein Abstand das ich Yetipranken brauch um an den Hebel zu kommen aber der Druckpunkt ist dann plötzlich da. Und zwar wo wie man ihn sich wünscht.....weg weg weg druckpunkt ende! Die Pumpe ist nigel nagel neu gewesen, den Sattel hab ich neu gemacht und die Beläge sind auch neu. Die Scheibe ist auch noch IO und hat keine Riefen etc... Ich werd das in Sl mal von jemand überprüfen lassen die davon Ahnung haben und ggf danach mal nen 2. P4 Sattel testen. @ Tor: der Behälter ist komplett horizontal zum Boden! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted April 10, 2015 Report Share Posted April 10, 2015 Bin jetzt hier erst eingestiegen in den Fred, aber am WE hatte ich das selbe Problem und der Oli (mit der RMZ aus der DM) der da war meinte: "Guck ma, die Bremsscheibe bewegt sich (also Kolben arbeiten), alles gut" Du musst mal fahren, dann geht das gleich wieder. Den technischen Hintergrund bekomme ich nicht mehr zusammen, aber passt das vllt. zu deinem Problem? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted April 10, 2015 Author Report Share Posted April 10, 2015 (edited) Aber die Kolben drücken doch von beiden Seiten an die Scheibe.....nich nur von einer?! Das wird doch damit ausgeglichen oder? Fahren wird frühstens Nächste Woche was weil sie noch "Teilzerlegt" rumsteht Edited April 10, 2015 by ZiD! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted April 10, 2015 Author Report Share Posted April 10, 2015 (edited) Hier mal der Unterschied wenn ich im Stand den Hebel fest ziehe. (bis wohin er geht und dann sich nicht weiter drücken lässt) Einmal Original TE Axiale (610) und meine Radiale. Edited April 10, 2015 by ZiD! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted April 10, 2015 Report Share Posted April 10, 2015 Bin jetzt hier erst eingestiegen in den Fred, aber am WE hatte ich das selbe Problem und der Oli (mit der RMZ aus der DM) der da war meinte: "Guck ma, die Bremsscheibe bewegt sich (also Kolben arbeiten), alles gut" Du musst mal fahren, dann geht das gleich wieder.Den technischen Hintergrund bekomme ich nicht mehr zusammen, aber passt das vllt. zu deinem Problem? Der technische Hintergrund balko war, das die äußeren kolben drücken und die hinteren nicht richtig! Deswegen bewegt sich die Scheibe das legt sich aber beim fahren weil irgendwann die kolben gleichmäßig drücken und die bremsbeläge wieder ganz an der Scheibe sind !! Das war sein Gedankengang der war echt auf zack Wieso das jetzt so war keine Ahnung! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted April 22, 2015 Author Report Share Posted April 22, 2015 (edited) Hab ja Lange nix mehr hier geschrieben! Hab och ehrlich keine Lust gehabt jeden Kleinscheiß zu posten daher hier einfach mal nur Bilderze!^^ (neu sind Kettenblatt, Kettensatz, Fußbremse, Schalthebel und paar Kleinigkeiten) Edited April 22, 2015 by ZiD! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted April 23, 2015 Report Share Posted April 23, 2015 Der Blauton von deinem Fußschalthebel ist echt ... brutal Schwarz-Blau ist chic Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kingz Posted April 23, 2015 Report Share Posted April 23, 2015 Bisschen viele verschiedene Blautöne für meinen Geschmack. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted April 23, 2015 Author Report Share Posted April 23, 2015 Der Blauton von deinem Fußschalthebel ist echt ... brutal Schwarz-Blau ist chic Der Fußschalthebel is n ticken heller als alles andere! Das nervt mich n bissl aber ich hab keinen "shift gear lever tip" im richtigen Farbton mit der richtigen Größe! Lt Internet sollte der dunkler sein......war er leider nich! Naja kommt bestimmt mal Ersatz! Was mich abr viel mehr ärgert ist der Fakt, das der Händler der mir das Ritzel und die Kette verkauft hat, eine viel zu kurze Kette genommen hat. Ich musste jetzt für SL die alte nehmen. Ich ruf den seit 10 Tagen jeden Tag an, der geht nich ans Telefon.....auf emails antwortet er nich usw! Ich werd irre.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 23, 2015 Report Share Posted April 23, 2015 Was war nochmal das Problem mit deiner Starttafel? Sieht ziemlich blöd aus so gekippt. Tacho? Kabelbaum? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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