Jump to content

Kompressor Kaufberatung


Ben
 Share

Recommended Posts

Moin Jungs, ich interessiere mich für einen Heimkompressor. Nutzung: Reifen aufpumpen, Teile säubern, Moped trocknen nach dem waschen, vielleicht mal ne Schlagschrauberäktschn. habe bei Amazon diesen gefunden, weiß jemand ob der taugt?

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0055KPQXG/ref=mp_s_a_1_8?qid=1419964665&sr=8-8&pi=AC_SX110_SY165_QL70

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich beantworte dir dein Anforderungsgebiet mal wie folgt.

Nutzung:

Reifen aufpumpen - reicht

Teile säubern - reicht

Moped trocknen nach dem waschen - reicht

vielleicht mal ne Schlagschrauberäktschn - geht so

Ich habe mir einen ähnlichen gekauft und bin mit dem Schlagschrauber auf die Nase gefallen. Wichtig ist die Förderleitung, da sonst der Kompressor ruckzuck leer ist wenn der Schlagschrauber etwas länger juckelt.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

hab mir vor Jahren mal den hier im Aldi gekauft:

http://www.ebay.de/itm/Kompressor-Einhell-KCK-210-8-/251772507026?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Kompressoren&hash=item3a9ecf9392

Ja, es fliegen einem die Ohren weg, wenn er läuft

Ja, es zischt manchmal aus den Anschlüssen

Ja, der Kessel ist klein und es wird direkt "nachkomprimiert", wenn du 5 Sek. auf die Pistole gedrückt hast

Ja, das mitgelieferte Zubehör ist...äh..."semi-supi"

Ja, ist mir alles völlig Latte, weil ich ihn ja nicht jeden Tag brauche

Link to comment
Share on other sites

Habe seit 8 Jahren einen Kompressor von Michelin den MCX20 der reicht für deine Verhältnisse komplett aus und es gibt auch Ersatzteile sofern welche notwendig werden. Habe bisher nur ein mal den Keilriemen wechseln müssen. Das Teil ist alle zwei Tage im Betrieb und hat auch zu Lackierzwecken gute Dienste geleistet. Cool ist auch die hohe Bauform welche Platz spart...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Bei uns ist ein 2 Zylinder langsamläufer von neunzehnhundert was weiß ich

am Arbeiten

Neu gelagert Einzelteile gestrahlt und neu lackiert mit 200L Tank. Läuft wie ne eins und hat genug Dampf. Läuft so wahrscheinlich noch die nächsten 50 Jahre weiter.

brauch halt bissel was an Platz.

Link to comment
Share on other sites

Sehe da nirgends technische Daten bei dem verlinkten Teil... Ich hab mir vor ein paar Jahren einen V2 besorgt mit 50 L Kessel mit der größten Liefermenge die ich finden konnte (glaube um 350 l/min, Ansaugmenge irgendwas um 420l/min). Der ist recht kompakt und reicht für Kleinkram (Reifen aufpumpen, Trocken blasen) locker aus. Beim Lackieren und Sandstrahlen wirds eng, bei Kleinteilen aber kein Problem... Das ist halt so die Grenze bei Kolbenkompressoren mit 230 Volt. Wenn ich Platz hätte würde ich die Augen nach einem günstigen gebrauchten Schraubenverdichter offen halten :haben:

Lg

edit: Hab die Daten gegoogelt... Das ist ja ein kleinerer. Völlig ok, aber Sandstrahlen, Lackieren und auch den Schlagschrauber würde ich von der Liste streichen. Reifen befüllen, ausblasen, Trocknen usw. geht.

Edited by Henri
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 4 weeks later...

Es gibt von Black&Decker einen sehr guten (man kann sagen mobilen) Kompressor, der wirklich gut funktioniert und für die Arbeiten an der Rennstrecke reicht.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00TFQVAX6/ref=mp_s_a_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1480833431&sr=8-4&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=black+decker+kompressor&dpPl=1&dpID=41u6KM6J2CL&ref=plSrch

Für Arbeiten zu Hause empfehle ich einen 2 Zylinder- am besten mit großem Kessel (100L +).

Nichts geht dir mehr auf die Nerven, als dass ständig der Kompressor läuft und der Schlagschrauber bei der dritten Schraube abkackt, weil zu wenig Luft da ist.

Den Kompressor kann man ja irgendwohin verstauen wo er nicht stört und man legt sich ein paar einfache Leitungen und Anschlüsse.

Link to comment
Share on other sites

...Nichts geht dir mehr auf die Nerven, als dass ständig der Kompressor läuft und der Schlagschrauber bei der dritten Schraube abkackt, weil zu wenig Luft da ist...

Das ist definitiv so und das Hauptmanko bei allen kleinen Geräten. Man vergisst gerne, dass in einer Profiwerkstatt idR. ein Ungetüm im Keller werkelt.

Im Gegenzug muss man sich überlegen, wieviele Male man den Schlagschrauber anhängt. Wenn eben kein Platz in der Werkstatt ist, muss man sich mit was kleinerem begnügen und dafür die Schrauben von Hand lösen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.