Jump to content

St. Wendel DM


Recommended Posts

in wie weit steht denn wirklich husqvarna dahinter....

stellt überhaupt husqvarna das mottorrad??

wenn sie es stellen wie weit unterstützen sie das?

Ist Supermoto überhaupt interessant genug, dass husqvarna überhaupt ein Marketingpotenzial darin sieht?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 87
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Da fragst du Fragen, die ich als Aussenstehender gar nicht beantworten kann. Ich denke, für die WM hat Husqvarna sicherlich Interesse. Denn sie verkaufen ja auch Supermoto-fertige Huskys an den Endkunden. Wenn man das Produkt bewerben will, so geht das bei uns im Motorradsektor prima über den Rennsport. Ist ja auch die 100% Zielgruppe. Würde also sehr wahrscheinlich sein.

Ob sie das Ding dann stellen, ob er nen Deal mit nem Händler hat, ob die Know How beisteuern (was sie beim 2t ja auch getan haben als KTM), das kann ich dir nicht sagen. Aber: ich halts für wahrscheinlich.

Link to comment
Share on other sites

man muss auch sehen was das regelwerk sagt und da heisst 300ccm 2 takt in der s1 und somit ist jasi sein 2 takt projekt vorbei da die 300 zu wenig dampf haben...

und wenn man sich mal die 2 takter ansieht junge junge da steckt ne menge drin

steht das nicht nur 250ccm für S1 drin!?

Link to comment
Share on other sites

steht das nicht nur 250ccm für S1 drin!?

----->

042.4 MOTORCYCLES AND CLASS 042.4.1 Motorcycles

The events are open to motorcycles as defined in the FIM SuperMoto World Championship Regulations, Appendix 01, Motocross Technical Regulations.

042.4.2 Class

The recognised class for the FIM SuperMoto World Championships is as follows:

- S1GP:

Championship for motorcycles of Cat. I, Group A1, over 175cc up to 250cc

for 2-stroke engines and over 290cc up to 450cc for 4-stroke engines.

Link to comment
Share on other sites

Vielen dank für die Wünsche.

Ich weiss mittlerweile wer er ist , aber ist eigentlich sowieso egal.

Morgen geht's nach hause , und dann weiter mit Reha usw.

Mal sehen was die Zeit bringt , ob ich wieder fahren kann steht in den Sternen.

Das Hobby war echt/ist echt cool und ich habe viele hässliche Typen kennengelernt.

Wittgenborn werde ich auf jeden mal vorbei kommen und evtl. auch Schaafheim, vielleicht trifft man sich ja mal.

Link to comment
Share on other sites

Da fragst du Fragen, die ich als Aussenstehender gar nicht beantworten kann. Ich denke, für die WM hat Husqvarna sicherlich Interesse. Denn sie verkaufen ja auch Supermoto-fertige Huskys an den Endkunden. Wenn man das Produkt bewerben will, so geht das bei uns im Motorradsektor prima über den Rennsport. Ist ja auch die 100% Zielgruppe. Würde also sehr wahrscheinlich sein.

Ob sie das Ding dann stellen, ob er nen Deal mit nem Händler hat, ob die Know How beisteuern (was sie beim 2t ja auch getan haben als KTM), das kann ich dir nicht sagen. Aber: ich halts für wahrscheinlich.

Habt ihr euch mit jochen oder Lukas unterhalten?

Anscheinend wisst ihr nicht viel.

Der 2takter hat reingarnix mit ktm/husaberg/Husky zu tun.

Das hat alles jochen gemacht.

Lukas hat das Problem wie es auf seiner seite steht.

Er kann zwei Termine zur DM nicht fahren und somit is klar, dass die Ausrichtung eher auf die WM und viertakt ist.

Im übrigen hatte JJ und Marcus schon ne 300er gebaut für die damalige evtl EM. selbst der Motor war zu langsam und ist auch mit 250 Einzylinder nicht realisierbar.

Lukas sein RennMoped ging am samstag kaputt und er fuhr mit dem Trainingsmotorrad.

BTW schaltautomat ist am zweitakter sehr schwer, denn er zerstört die Membran.

nen wirklichen Vorteil sehe ich da auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.