Schorle Posted November 8, 2016 Report Share Posted November 8, 2016 Schorle danke ihr gebt euch ja alle mühe Nix zu danken, soll ja weiter gehen mit der kleinen Forenhure. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 9, 2016 Author Report Share Posted November 9, 2016 Dann verbau halt eine passende Nabe mit passender Scheibe. Ernsthaft, Thore.Kann doch nicht sein, dass das knauben wieder von vorne losgeht?! Nicht böse gemeint, aber das geht nicht so Recht in meinen Kopf. Witzbold das hab ich doch vor !!!! Ich hab eine 320mm brembo Scheibe liegen, die soll auf eine original SMR nabe und die dann mit einem 16,5" felgenring bestückt werden und somit sollte das Problem behoben sein Ich wollte halt nur noch ein wenig mehr Luft haben! Viele fräsen den Sattel ab um mehr Luft zu haben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted November 9, 2016 Report Share Posted November 9, 2016 320mm auf 16,5" und dann noch der große Brembo Gusssattel? Das wird interessant... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dimattio Posted November 9, 2016 Report Share Posted November 9, 2016 Wär's nicht sinnvoll (und schneller), einfach einen passenden Bremssattel zu besorgen anstatt herumzufräsen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted November 9, 2016 Report Share Posted November 9, 2016 N Felgenring der anders gebohrt ist, (z.B. KTM) kann auch die Lösung sein. Zumal er ja eh nen anderen Ring sucht. Da gibt's noch Möglichkeiten vor der Fräse ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Minelab Posted November 9, 2016 Report Share Posted November 9, 2016 Wie wäre es, die Differenz, wenn es nur 1-2mm sind, einfach nach rechts umspeichen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
felro Posted November 10, 2016 Report Share Posted November 10, 2016 320mm auf 16,5" und dann noch der große Brembo Gusssattel? Das wird interessant... Hatte ich in der HQV und der Honda jetzt 4 Jahre. Mit zurück drücken der Belege lässt sich der Sattel Problemfrei montieren. Gruß Felix Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus T. Posted November 10, 2016 Report Share Posted November 10, 2016 Das stimmt. Habe ich auch. Von 310 mm auf 320 mm hoch und Sattel wieter nach außen. Ist knapp aber geht.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 10, 2016 Author Report Share Posted November 10, 2016 Hatte es an brunhild 2.0 auch.. Und hat super geklappt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted November 10, 2016 Report Share Posted November 10, 2016 Alles klar, mir persönlich wäre die Fummelei mit den Belägen schon zu viel [emoji1] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 10, 2016 Author Report Share Posted November 10, 2016 Alles klar, mir persönlich wäre die Fummelei mit den Belägen schon zu viel [emoji1] Im Prinzip , muss man immer den Sattel abnehmen so war es bei mir ... Das Ne fummelei, geht aber mit ein wenig Übung schnell von der Hand Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 10, 2016 Author Report Share Posted November 10, 2016 So heute wieder Zeit gefunden den Motor weiter zu zerlegen dachte ich Ich nehme den kolben ab, denkt mir Mensch das sieht ja noch top aus Koobenbolzen auch keine verfärbung Kolben sah auch noch schick aus, leichte laufspuren aber sonst nix wildes .. Dann hab ich mal das axiale Spiel gemessen des pleuels, Laut Handbuch sind von 0,30-0,75mm alles ok! Wobei 0,75mm schon das Max wäre . Und was soll man sagen gute 0,50mm Spiel hat die gute im guten Mittelfeld Hat mich gefreut das dass noch alles so in Schuss ist Auch beim Versuch die kurbelwelle zu bewegen vor/zurück/hoch/runter, nix keine Bewegung! Also was man jetzt fühlen kann So dann dachte mach ich mal weiter mit dem großen kupplungsdeckel der war auch schnell ab und siehe da die STM kam zum Vorschein .. echt schick das Teil Bis mir auffiel Moment mal, ich hab schon soviel treads gelesen und immer wird von Spezial werkzeug gequatscht und so ist es nun mal auch bekomm ich garnicht runter Ok vielleicht hat jemand das werkzeug und würde mit mal spontan leihen ??? Versandkosten übernehme ich natürlich !!!!! Dann hab ich gedacht machst auf der anderen Seite weiter, mit dem pol-Rad! So wie es kommen musste, lachte das pol-Rad auch nur hämisch über mich und bliebt trotz Hitze und gut zureden drauf sitzen selbst der abziehen brachte nix ... Hab ein mit krallen aussen !!! Wie es dann noch kommen sollte rutschte ich auf Öl aus und machte einen salto rückwärts durch meine Werkstatt Begeisterung hielt sich in Grenzen .... Also war für heute erstmal Feierabend!!! Heute bekam ich die neuen kolben wieder für meinen bremssattel hab sie spontan bei uns auf der Arbeit Bearbeiten lassen 4 kleine krönchen Und die Rückseite des sattels wurde auch um 2mm abgefräst Den Sattel werde ich nächste Woche verschicken der bekommt eine andere Farbe spendiert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted November 10, 2016 Report Share Posted November 10, 2016 Mit einem Krallenabzieher hast du dir das Polrad verbogen und kannst ein neues kaufen, wenn du Pech hast. Kauf dir einen “Polradabzieher“, die heißen nicht umsonst so ... Kosten je nach Gewinde 10-20€! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
felro Posted November 11, 2016 Report Share Posted November 11, 2016 Ich kann dir das Werkzeug und den passenden abzieher leihen, wenn du magst. Gruß Felix Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 11, 2016 Author Report Share Posted November 11, 2016 Ich kann dir das Werkzeug und den passenden abzieher leihen, wenn du magst.Gruß Felix Das wäre super lieb Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sindbad#493 Posted November 11, 2016 Report Share Posted November 11, 2016 Erzähl mal bitte was zu den Bremskolben. Was haste genau gemacht und warum? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 11, 2016 Author Report Share Posted November 11, 2016 Erzähl mal bitte was zu den Bremskolben. Was haste genau gemacht und warum? Mhhh warum ist ne gute Frage Hab das bei paar Leute schon im fahrerlager gesehen! Und auch mal durch Zufall mit einem ehemaligen brembo mitarbeiter redet Im Prinzip soll es helfen, das die Wärme nicht mehr zu 100% in den kolben übertragen wird und somit die bremsflüssigkeit nicht zu heiß wird und durch die schlitzen kommt ml ein wenig Luft an die kolben ,ok bei meinem gestruller passiert das nicht so oft! Aber warum nicht mal testen, die kolben gibt es übrigens auch so zu kaufen vom.Zulieferer Und nachdem ich beim super six mal eben fast ungebremst gerade aus gefahren bin, weil kein druckpunkt mehr da, wird das getestet Was mich Stark erschrocken hat war das dass wirklich nur ALU ist ich bin von Titan ausgegangen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sindbad#493 Posted November 11, 2016 Report Share Posted November 11, 2016 Alles klar. Danke dir Was mich Stark erschrocken hat war das dass wirklich nur ALU ist ich bin von Titan ausgegangen soviel ich weiß kann man im Zubehör Kolben aus Titan oder gar Keramik kaufen. Aber hast recht ob sich das für unser einer lohnt muss jeder selber wissen. Hatte nur keine Ahnung was diese kleinen "schlitze" da genau machen. Eine funktionierende Bremse kann schon was schönes sein:daumenhoch: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 13, 2016 Author Report Share Posted November 13, 2016 So kleine Nachtschicht War am Teile reinigen Alles schön weglegen ... Mir viel heute Auf das die ausgleichswelle schon entfernt worden ist dann sollte der Motor wohl schon doch mal geöffnet worden sein frag sich was gemacht wurde. Man öffnet ja kein Motor und holt nur die ausgleichswelle raus ... Bilder sind nicht mehr ganz so gut brauch mehr Licht in der Werkstatt ... Mir wurde auch vom richard ans Herz gelegt mir, wenn schon offen die cnc böcke zu besorgen für die vordere nocke. Muss ich mal bei zupin anfragen ... Heute kam noch eine gut gebrauchte Beringer Bro10 dazu Endlich die Wunsch pumpe, günstig geschossen bei einem bekannter der aufhört mit sumo .. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted November 13, 2016 Report Share Posted November 13, 2016 (edited) anders: wäre interessant rauszukriegen, wer in die TC eine AGW eingebaut hat, damit jemand anderes die später wieder ausbaut Edited November 13, 2016 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted November 13, 2016 Report Share Posted November 13, 2016 und wenn ich den Kolben sehe (Bj ´09 !) muss ich etwas schmunzeln, wie sehr KTM bei Ihren ersten ´14er Huskys die NEUEN "lightweight forged bridged-box-type piston" angepriesen hat ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 13, 2016 Author Report Share Posted November 13, 2016 anders: wäre interessant rauszukriegen, wer in die TC eine AGW eingebaut hat, damit jemand anderes die später wieder ausbaut Also hatte der Motor keine Mein Gott ist ja schlimm mit den ganzen verschienen Motoren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dimattio Posted November 13, 2016 Report Share Posted November 13, 2016 Also hatte der Motor keine Mein Gott ist ja schlimm mit den ganzen verschienen Motoren hast Du nicht eigentlich eine riesig-große Anleitung als PDF, in der das alles ersichtlich ist? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 13, 2016 Author Report Share Posted November 13, 2016 hast Du nicht eigentlich eine riesig-große Anleitung als PDF, in der das alles ersichtlich ist? Ja aber da ist die Welle mit drin .. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 13, 2016 Author Report Share Posted November 13, 2016 und wenn ich den Kolben sehe (Bj ´09 !) muss ich etwas schmunzeln, wie sehr KTM bei Ihren ersten ´14er Huskys die NEUEN "lightweight forged bridged-box-type piston" angepriesen hat ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.