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Showing content with the highest reputation since 02/28/2019 in all areas

  1. 9 points
    Die Husky ist fast bereit fĂŒr das Training in Cheb 👌, es werden nurnoch AuspuffschĂŒtzer angebracht und ein Bolzen aufgrund von verhunzten Gewinde getauscht. Gestern Abend noch eben neuen BremsbelĂ€ge reingemacht, Lucas SRQ. Kette sauber gelutscht und abschied von gelben Handguards genommen😭
  2. 8 points
    So Leute, es ist soweit und mein erstes Projektbike steht an. Im Vorfeld hatte ich mich ja mal grob informiert und hatte dann vor mir eine Supermoto zu holen, in die ich dann ein 2-Takt Aggregate verpflanze. Tja, es kam anders. Plötzlich finde ich letztes Jahr in den Kleinanzeigen das da jemand einen unfertigen und nicht kplt. 380er Bausatz mit 2011er SXF Rahmen verkauft. Der Insider ahnt bereits wer so etwas anbieten könnte, es war natĂŒrlich der hier nicht unbekannte Brösel. Damals dachte ich ja noch das es "die Letzte" seiner Art von Ihm sein könnte, da er sich zu dem Zeitpunkt ja schwer auf grĂŒne japanische 500er fokussierte (zum GlĂŒck sollte ich mich hier tĂ€uschen, er baut die Dinger doch auch noch mit den geilen 380ern). Also die Teile ins Auto geladen und ab nach Hause damit. Das ich zu dem Zeitpunkt keine Zeit, als auch keinen Platz gehabt hatte, war zweitrangig. Danach ging die Suche langsam aber stetig nach Teilen weiter, und nach und nach kam auch mal so halbwegs alles zusammen. Am Ende der aktiven Fahr-Saison dachte ich dann jetzt wĂ€re die Zeit gegeben (das hĂ€tte auch geklappt) und auch den Platzt hĂ€tte ich endlich haben sollen. Da habe ich mich aber leider leicht getĂ€uscht. Hier musste ich dann nochmal zig Monate VerspĂ€tung aufgrund von notwendigen Arbeiten zwecks Brandschutz in meiner Schrauberhöhle gedulden. To be continued, GrĂŒ
  3. 7 points
    Kennst Du ne schöne alternative zu dem "ollen Sachs StoßdĂ€mpfer" , gerne mit Quellenangabe und nicht zu teuer 😛😄 So, es geht in den Endspurt. Plastiks sind dran. Reifen bestellen. DistanzhĂŒlse fĂŒrs HR anfertigen lassen. Alles zusammenbauen, und dann merken das die Kette am Reifen kratzt
  4. 7 points
  5. 6 points
    Erste Infos zur Kit Ausstattung: das Bike wird den Chareyre Zylinderkopf haben, der aktuell in der WM eingesetzt wird/wurde. Mehr Infos angeblich in den nÀchsten Tagen.
  6. 6 points
    so das war`s von meiner Seite, vielen Dank fĂŒr Eure Aufmerksamkeit. War mir wieder mal eine Ehre meine kostbare Zeit mit euch zu verplempern.
  7. 6 points
    Ich die Barilla einfach.... ... und endlich sind die - fast auf den Tag genau - 5 Monate Zwangspause um!!!!
  8. 5 points
    hallo miteinander, wollte euch auch kurz mein Supermoto Projekt vorstellen, da ich nun alle Threads hier begutachten durfte habe letztes Jahr eine 450er SMR auf 510er umgebaut und dann ist zufĂ€llig noch eine 2005er 510er ins Haus geflattert. Zustand soweit tip top, ist nie gelegen, geht gut, 100% original. 7000km, 2000€ bin die jetzt die Saison gute 3000km auf Bergstrassen gefahren und fĂŒr den Winter ist eine Motorrevision etc angesetzt. Fotos ergĂ€nze ich laufend, habe bis jetzt nur noch nicht so viele gemacht, da ich eig. nicht im Sinn hatte, das zu dokumentieren. (sofern ihr hier Erfahrungswerte etc habt, bitte um Info, beisse nicht ) geplant sind folgende Sachen: TC Nockenwellen TC Kolben Ausgleichswelle entfernen & halt komplette Motorrevision lĂ€nger ĂŒbersetzen, aktuell ist bei 155 Kmh Schluss, das ist auf der Straße relativ langsam BremssĂ€ttel zerlegen & ĂŒberholen Radialbremspumpe Kurzhubgas Fatbarlenker EXC Lichtmaske (i know...) Schwinge schwarz lackieren Felgen rot metallic lackieren KĂŒwa AusgleichsbehĂ€lter entfernen aktueller Stand: Motor gespalten: Kurbelwellenlager auf der Kupplungsseite hatÂŽs komplett zerlegt beim Kupplungskorb sind mir 2 Nietenköpfe durch (dĂŒrften die ÜbeltĂ€ter sein) 2 ZahnrĂ€der vom Getriebe haben Spuren Ventilspiel ist im unteren Limit Zylinder sieht wie neu aus, Nockenwellen ebenso, wobei, die kommen eh weg ein Versuch wird noch spaßeshalber probiert: den originalen Luftfilterkasten entfernen und mit einem 65mm Ansaugschlauch aus einem Auto + Pilzluftfilter ersetzen GrĂŒĂŸe, Daniel
  9. 5 points
    Ich war wieder unvernĂŒnftig... Paket ist noch unterwegs
  10. 4 points
    Moin, ihr habt es ja wahrscheinlich schon gehört. 2020 kommt ein neuer Zylinderkopf, Doppeleinspritzung und eine neue Abgasanlage fĂŒr die SMX450. Was ihr vielleicht noch nicht wusstet ist, dass es eine Kit-450-SMX geben wird, also ausgestattet mit allerhand heißem Shit des Werxteams. Die Konfiguration des Kit Bikes ist noch nicht raus, kommt in den folgenden Tagen. Die 450 ist ab Ende 2019 verfĂŒgbar, die Kit-450 ab Januar. Listenpreise 2020er Modelljahr: SMX 450 Kickstarter 9990€ Kit SMX 450 Kickstarter 11590€ SMX 530 Kickstarter 10190€ SMX 300 2t E-Start 8890€
  11. 4 points
    Gute Besserung, bekommst zwei Foddos als Schmerzensgeld.
  12. 4 points
  13. 4 points
  14. 4 points
  15. 3 points
  16. 3 points
    Heut ist mein Bremshebel vom Eloxieren wiedergekommen. Ist "solala" geworden: an manchen Stellen sauber glĂ€nzend, an anderen eher matt. Warum, weiss ich ned, der Hebel wurde gleichermaßen aufpoliert vorm neu Eloxieren. Aber sollte ausreichen, besser als das abgegriffene vorher..... Vorher: Nachher: Jetzt kann ich die Bremse wieder komplett montieren und neu befĂŒllen/entlĂŒften und dann mal schauen wie die BRO10 sich denn so verhĂ€lt!!
  17. 3 points
    Bin zwar zufrieden mit meiner FS450, aber wenn ich die Bilder so sehe bekomm ich wieder Bock auf TM. Bin nur noch keine probegefahren um sagen zu können: "Geiles Teil will ich haben."
  18. 3 points
  19. 3 points
    Darf am Wochenende zum G-Cup die 530 ausfĂŒhren 😍. Wat ne Ehre
  20. 3 points
    Guido, wenn Du nochmal so eine Charge von dem Flansch auflegst, nehm ich auf jeden Fall auch einen. Man muss ja was daheim haben ;-) Und nun mein ersten Eindruck vom Wochenende aus OSL. ES WAR GEIL Also das 2-Takt fahren muss ich mich erst wieder gewöhnen. Da wo der Falschtakter beim ziehen am Gasgriff ein paar Millisekunden ĂŒberlegt was sein Reiter will, ist der 2-Takter schon auf 110% Beschleunigung getrimmt. Bei meiner körperlichen Fitness und generell fahrerischen FĂ€higkeit ist dies leider aktuell fast als suboptimal einzustufen. Nicht falsch zu verstehen, ich hatte den Spaß meines Lebens damit und ich steht auf das Teil. Soviel Spaß hatte ich selten. Es hat mir einfach nur meine persönlichen Grenzen gezeigt und an denen muss ich nun arbeiten um sie zu verschieben. Die heftigste Aktion war aber, das mir 3-4 mal das Gas hĂ€ngen geblieben ist. Da hat sich der eine Finger an der Kupplung bezahlt gemacht, denn mit Vollgas aus dem Analieger auf den Sprung zu war dann doch etwas heftig Hab dann mal Bowdenzug und Gasgriff kontrolliert, war aber nichts zu finden. Beim Zerlegen des Vergasers viel mir im Vergleich zu meinem 2ten auf, dass eine andere Feder verbaut war. Mir viel auch dabei auf, dass es beim Gasgeben bei ca. 3/4 ein kleines klacken in der Feder gab, als ob sich die Windungen ĂŒberkreuzen wĂŒrden. Also mal Feder und Schieber getauscht. Das kleine Klacken ist weg, hoff ma mal das es das war. Dennoch beim KTM-Dealer meines Vertrauens gleich noch 2 neue Federn bestellt, vielleicht ist die Gebrauchte ja auch schon etwas weich geworden. Und das Fahrwerk war wie angekĂŒndigt wirklich suboptimal, also speziell das Federbein. Da hab ich dann gleich mal den Onkel Bernhard angerufen ob er mir da schnell aushelfen könnte. Konnte er natĂŒrlich und das Team-Haslacher hat in einer Nacht- und Nebelaktion mein ausgelutschtes Cross-Bein in ein tadelloses auf mich abgestimmtes SM-Bein verwandelt. Am Montag weggeschickt, am Samstag erhalten. Besser geht nicht, Top-Leistung und wie ĂŒblich außergewöhnlich gute Arbeit von Bernhard & seinem Team. Jetzt geht es mit dem Paket auf nach Mirecourt. to be continued, GrĂŒ
  21. 3 points
    Samstag und Sonntag war ich trainieren in Cheb, war ein hammer Wochenende mit coolen Leuten. Die Alpina Felgen mit den Metzeler Reifen fahren sich wie ein Traum. Die Leovince anlage schön bassig daher. Einiges an speed dazugewonnen, der neue Offroad in Cheb ist ebenfalls hammergeil. NÀchsten Sonntag geht es zum Forestcup, mal sehen was geht! Die Bremse packt jetzt mit den Lucas SRQ richtig schön.
  22. 3 points
    Just for compare, how looks 13 Hot Rod product VS 17 OEM product Both are completely new.
  23. 3 points
    Morgen mittag klappt :)!
  24. 3 points
    Soo, heute ist Post aus Italien gekommen. Geburtstagsgeschenk von mir, an mich Ich red mal nicht all zu viel rum und lasse einfach Bilder fĂŒr sich sprechen. Hinterrad Felge 1,4KG Leichter, Vorderrad 0,5KG.# NĂ€chstes Wochenende dann mal in Cheb Testen ob man den Unterschied deutlich merkt oder nicht. Achja die neue Abgasanlage hört sich auch echt traumhaft an
  25. 2 points
    Nee, das schaffe ich zur Saison zeitlich nicht mehr. WĂ€re froh wenn meine Schwinge zum Saisonstart fertig wird. WĂ€re aber vllt. ein Winterprojekt fĂŒr Ende des Jahres...
  26. 2 points
    Hehe Du bist schon der 2. der das sagt!! Hab ja auch an einem Bike ge-Paint.net'ett.....könnt' cool werden:
  27. 2 points
    Wirkt vllt. so, weil hier wenig Bewegung ist. Hintergrund ist aber, dass ich (wie bereits erwĂ€hnt) letzte Saison gesundheitlich angeschlagen war, daher eh wenig tat und es eigentlich technisch kaum was zu tun gibt, ausser normale Wartungsarbeiten. Wie z.B. die "kleine Bremsenpflege": Na gut: So "kleine Projekte", wie z.B. die 2. Schwinge umarbeiten, habe ich schon vor (nur aus Jux und Dollerei ) aber z.Zt. ist das alles bissl geparkt, da ich mich voll auf das Projekt "Crosser besorgen" gestĂŒrzt hab (was ja auch ganz witzig ist ) . Keep ya' updatet (wenn denn was kommt). GrĂŒsselle ins Bröselland (wann haste eigtl. wieder Luft fĂŒr "Auftragsannahmen"?).
  28. 2 points
    Sehr geil, ich denke du wirst so einige Ärsche versohlen in der WM
  29. 2 points
    Hallo zusammen, ich gehöre zu den Leuten die sich um ein Aprilia Sxv treffen kĂŒmmern. WĂŒrde denjenigen der hier plant gerne zu unserer WhatsApp Gruppe hinzufĂŒgen damit man zusammen planen bzw. Zumindest mal genauer drĂŒber schreiben kann GrĂŒĂŸe Lukas
  30. 2 points
    đŸ˜± Warum sollte ich sowas tun? Best Mopette ever....
  31. 2 points
  32. 2 points
  33. 2 points
    Eine Strecke gebaut in Handarbeit von Supermoto Fahrern fĂŒr Supermoto Fahrer. Die knien sich da richtig rein Ich bin gespannt, wie es am Ende aussehen wird.
  34. 2 points
    Gerald, da mach ich mir keine großen Sorgen - einer von Euch hat sich sicher ganz schnell des herrenlosen Biers angenommen 😄
  35. 2 points
    Location der neuen Supermotostrecke ... soll im Idealfall in 2 Monaten fertig sein. MX Track ist wohl schon einsatzbereit. Google Maps Link Sind so 1,5 Stunden von Flensburg
  36. 2 points
    Die Frage ist halt wie man da ne vernĂŒnftige Lösung findet. AnsĂ€tze gĂ€bs viele, aber was hilft wirklich allen langfristig? Ich bin oft der Meinung, dass ein gewisses Maß an HĂ€rte und Konsequenz zum Teil notwendig sind. In Walldorf gilt schieben und wer das nicht befolgt muss halt mit Konsequenzen rechnen. Ich lass manchmal wenn nicht viel los ist den Motor einfach aus und lass noch 5m rollen und steig dann ab, aber da hab ich keine Möglichkeit mehr zu beschleunigen. Wenn halt einer meint er muss da noch einen auf dicke Hose machen und unnötig hochbeschleunigen darf er gern damit rechnen, dass ers lĂ€sst oder direkt vom Platz verwiesen wird und ein anderes mal kommen soll. Sollte er sich wieder nicht dran halten darf er halt den Rest der Saison nichtmehr kommen. Kann man so zum Teil auch auf LautstĂ€rke ĂŒbertragen, wobei es da etwas schwieriger wird. Mir regts einfach auf, dass Leute sich nicht an die Regeln halten worunter alle anderen dann zu Leiden haben falls es Sanktionen gibt. Ich hab keine Lust irgendwann immer +500km zu fahren nur damit ich Sumo fahren kann, nur weil es irgendwo zu viele Beschwerden gibt und dicht gemacht wird (oder zumindest keine Sumos mehr fahren dĂŒrfen).
  37. 2 points
  38. 2 points
    Und den Pickerpippel ordentlich kĂŒrzen
  39. 2 points
    wenn ich mich nicht verzÀhlt habe waren heute 20 (zwanzig) Powerwheeler vor Ort.
  40. 2 points
    Sodann, es geht weiter. Mal zu den Anfragen. @Bastel Nabenbreite Felge hinten ist 121mm, Anbaugedingsbums fĂŒr Kettenrad ist 25mm und fĂŒr die Bremsscheibe 12mm, also gesamt 158mm. Vorne hab ich jetz verpennt, versuch ich beim nĂ€chsten mal dran zu denken. @Louis Hab mal gewogen, aber nur kplt., also incl. Kettenrad, Bremsscheiben und RĂ€der. Zum Vergleich habe ich auch die orig. Behr aus der 450er Passt auch gut, da gleiche Scheiben (Braking) und gleiche Bereifung (Metzeler K1) drauf ist. Fahrfertig interessiert es ja am meisten. Einziger Unterschied ist, hinten sind die Behr 5" und die PVM 5,25". Marke: Vorne / Hinten Behr: 10,5kg / 12,1kg PVM: 9,9kg / 11,9kg Hinten hat mich etwas ĂŒberrascht, das es so wenig Unterschied ist. ist aber ja auch um 0,25" breiter. Greetz, GrĂŒ
  41. 2 points
  42. 2 points
    ... du musst die Waage auf einen harten Untergrund stellen. Ein Teppich verfÀlschte bei mir das Wiegeergebnis deutlich.
  43. 2 points
    ... die letzten Unfallspuren sind beseitigt. Lackieren mach ich nicht so gerne, mit dem neuen Seitenteil gings aber recht gut. Kunstoffgrundierung, einmal Lackgrundierung, einmal penibel schleifen und als kontra zum nicht vorhandene FrĂŒhling schwarz matt anblasen.
  44. 2 points
    Servus vivo jaja, das Leben kann schon ganz schön brutal sein.
  45. 2 points
  46. 2 points
    Aufpassen bei den E-Dart Scheiben!!! Ein guter Dart-Spieler, der das Material regelmĂ€ssig wartet kann die einen PrĂŒfcharts der Ohm Impedanzen pro Trefferfeld zur VerfĂŒgung stellen. Wenn das nicht vorhanden ist, rate ich vom Kauf ab. Da frisst dich die erste Revision auf, wenn du Spass mit dem GerĂ€t haben willst ... ich mein ja nur.
  47. 2 points
  48. 2 points
    Sieht ja bei dir fast so aus wie bei Bastel.....
  49. 2 points
    Bitte um NSFW Kennzeichnung. Danke!
  50. 2 points
    Mir ist bewusst, dass bei den Fehlermeldungen nicht unbedingt gerade abgelesen werden kann, was defekt ist. Aber vielleicht kann man mit den Momentanwerten etwas anfangen. Da ich Elektroniker bin ist mir Elektronik und Software kein Fremdwort. Ich bin mich momentan noch am einlesen, aber ich hatte fĂŒr den Anfang nicht mehr vor als mit der ECU zu verbinden und dann mal die Werte und eventuellen Fehlermeldungen anzuschauen. Wenn es dann um eine korrekte Gesamtabstimmung der DK, TPS etc. geht, dann werden ich wohl einen Spezialisten aufsuchen.
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