Jump to content

Aller Anfang....


Isemix
 Share

Recommended Posts

vor 33 Minuten schrieb Marcus T.:

 

Wir haben 2 Händler bei uns die keinen Internetauftritt bei Mobile.de oder ähnliches haben.

Sind aber relativ gut im Geschäft und ebenfalls Vertragshändler Husqvarna.

Die verkaufen ihre Maschinen im Umkreis von 100 km. Sind dann auch eigentlich immer schnelle weg....

 

 

Kannst du mir dazu einen Ort nennen ? Damit ich mich mal schlau machen kann?

 

Wenn es ein wirkliches "Schnäppchen" gibt, dann kann man ja auch mal einige KM fahren :) 

Link to comment
Share on other sites

42 minutes ago, Isemix said:

 

Vielen Dank! 

 

Wow Danke! sehr schickes Gerät ?

 

Ich habe auch noch paar Fragen die mich zur FS450 interessieren: 

 

1. Wie funktioniert die Traktionskontrolle?  Bei meiner Afrika Twin muss ich zwingend auf den Modus "Schotter" Stellen bevor ich auf solchen oder ähnlichen Wegen unterwegs bin, sonst regelt die mich extrem ein, das macht sie ja auf der Straße schon, oder ich schalte die ganz aus.  Wie ist die Erfahrung beim Wechsel in den Offroad auf Straße und umgekehrt? etwas schlupf ist ja nicht verkehrt ?  

 

2. Ist die 19ér ähnlich ausgestattet wie die 20ér? 

 

3. wie wirkt sich das Mapping aus? in Stufe 1 und 2 ?

 

4. ( wieder allgemein) ist so ein "Starthaken" überall Serie in der USD-Gabel ? 

 

 

Danke für eure Hilfe und Teilnahme an dem Thema ?

1. Die Traktionskontrolle hat keine Sensoren am Rad, die schaut auf Sprunghafte Anstiege der Drehzahl. Auf Asphalt merkt man nichts, im Off-Road und vor allem am Ausgang des Off-Roads, hilft die imho recht gut, da überholt einen das Hinterrad nicht so schnell ? 

 

2. Die 20er hat einen andere Kolben und ein graues Seitenplastik, mehr ist mir persönlich nicht bekannt. 
 

3. Gas spricht anders an.

 

4. Nein, ist Zubehör

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Isemix:

 

Kannst du mir dazu einen Ort nennen ? Damit ich mich mal schlau machen kann?

 

Wenn es ein wirkliches "Schnäppchen" gibt, dann kann man ja auch mal einige KM fahren :) 

 

www.rforce-racing.de

 

Richard , also der Chef war Jahrelang großer Husaberg Händler.

Am besten mal hinfahren und dann über Preise sprechen.

Klappt immer besser als am Telefon.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb Marcus T.:

 

www.rforce-racing.de

 

Richard , also der Chef war Jahrelang großer Husaberg Händler.

Am besten mal hinfahren und dann über Preise sprechen.

Klappt immer besser als am Telefon.

 

Danke dir :)

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
vor 54 Minuten schrieb Marvin76:

Ist eigentlich jemand hier der eine Tm schon länger fährt? Mir gefällt das Konzept unheimlich gut mit dem oben liegenden Luftfilter und für mich wäre das ein idealer Nachfolger für meine 570er Berg. 

Man hört immer mal wieder irgendwelche Horror Geschichten von Ventilabrissen etc, wobei ich mir das ehrlich gesagt gar nicht mehr vorstellen kann bei den neuen Tm's und eher das Gefühl habe, dass sie auf Grund der Vergangenheit einen schweren Stand in Deutschland haben. 

 

Hi Marv,

 

Ritchie, gel. auch hier im Forum aktiv, fährt seit ~6-7 Jahren TM. Zuerst eine ??13'er??, jetzt eine 19'er ("All-In" ;) ).

 

Qualitativ sind sie eigentlich relativ gut, nur hier und da gibts nochmal Materialfehler, was dann natürlich verheerend sein kann. Ich denke, dass die Qualitätprüfung beim, verhältnismäßig kleinen Hersteller nicht vergleichbar ist. Dann wiederum kommen die Kisten mit serienmäßigen ~65PS.....das sind hochgezüchtete Race-Motoren, wer weiß wie gut die Wartung bei den Hobbyfarern war, die später diese "Horror-Geschichten" erzählen...!?!

Ich schiele selbst immer noch sehr extrem 'rüber und könnte mir, insofern besagte Haltbarkeit sich verbessert, 'ne Blaue iwann definitiv vorstellen.....:icon_jackoff:

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb BUNDY 57:

Ich wünschte mit ein par Info`s Überzeugungsarbeit leisten zu können,

aber dank der aktuellen Seuche hatte ich leider noch nicht das Vergnügen.

 

000_1368.JPG

Ich glaub so nen Brenner habsch auch hier stehen.... Top Stephan :daumenhoch::yea:

Link to comment
Share on other sites

Bin ja sonst die letzten zwanzig Jahre ausnahmslos KTM verstrahlt unterwegs gewesen...

Die 07er smr habe ich nun endgültig abgegeben. Die 12er steht sicherheitshalber aber noch Gewehr bei Fuß.

Mit der TM habe ich mal "heimlich" ein par Runden im Bereich der stvo gedreht...junge junge; da merkt man den Unterschied zu meinen Oldies aber mächtig?

Nun hoffe ich mal das in drei Wochen was beim Team GF geht !?!

 

 

PS: ne FS würde mir erst wieder in den Schuppen kommen wenn das Ding orange ist?

       

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Ach, eine Sache hätte ich doch; habe hinten von 5,5" auf 5" umgespeicht.

Das war mir da alles etwas zu eng mit der Kette. Und wo wir schon mal bei der Kette sind; die mitgelieferte Regina hat mir zu viel Seitenschlag, die wird noch durch eine DID ersetzt.

Link to comment
Share on other sites

Grüße! 

 

Bei mir festigt sich das Gedankenspiel mit der FS 450 immer mehr ?. Ich habe aber noch viele Fragen, die mich diesbezüglich interessieren, auch was die Ausrüstung allgemein betrifft. 

 

1. Was müsste an einer neuen FS450 angepasst / geändert / zusätzlich gemacht werden damit ich damit auf die Strecke kann? 

2. Was nehmt ihr immer mit auf die Strecke? (Ersatzteile etc.) 

3. Ich fahre meine Afrika Twin von Honda mit einer Textilkombi und Enduro-Stiefel. Für die Sumo soll in jedem Fall eine Lederhaut kommen. Es gibt ja Lederkombis mit diesem "Höcker" am Rücken, ist dieses Sinnvoll oder kann ich dann kein Neckbreace nutzen ? Die Stiefel sollten ja erstmal ausreichen, Fahre etwa diese hier https://www.louis.de/artikel/vanucci-vtb-11-stiefel/202069?list=b75d3e9a59634e22726f787e78e10b8d nur ein Modell von Alpinstar. 

 

4. Nutzt ihr Orthesen ? 

5. Wie würdet ihr die Maschine in einer Garage gegen ungewollte Wegnahme sichern?  100kg braucht man ja fast nicht mit Felgenschlösser sichern, wegtragen kann man die zu zweit auch ?.

 

Danke erstmal für eure Hilfe und eine angenehme Woche. 

 

MfG Isemix

Link to comment
Share on other sites

1. Brauchst für viele Strecken noch Schleifer für die Fußrasten, die bekommst bei jedem Husky / KTM Händler für ~30€. 
 

2. Getränke, Rennzelt, Reifenwärmer, das gängigste Werkzeug (+ die Pumpe für die Gabel), Klamotten (Kombi, Neckbrace, Rückenpanzer, Stiefel, Helm), Campingstuhl, Umweltmatte, was zu essen, Hubständer fürs Mopped, Kanister mit Benzin, Rampe und ein eine Kabeltrommel zwecks Strom 

 

3. Gibt von Leatt auch welche die man mit Höcker fahren kann, die meisten, zB Ortema, funktioniert jedoch nur ohne. 
Stiefel kannst fahren, viele fahren die Sidi Crossfire SRS wegen der austauschbaren Sohle und dem gesunden quietschen beim Laufen. 
 

5. Kannst dir einen Bodenanker setzen und die mit einer Kette gegen sichern? 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Isemix:

5. Wie würdet ihr die Maschine in einer Garage gegen ungewollte Wegnahme sichern?  100kg braucht man ja fast nicht mit Felgenschlösser sichern, wegtragen kann man die zu zweit auch ?.

Bremsscheibenschloss mit Erschütterungsalarm :top: 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb S!ck:

1. Brauchst für viele Strecken noch Schleifer für die Fußrasten, die bekommst bei jedem Husky / KTM Händler für ~30€. 

 

Achsschleifer für vorne und hinten

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Neckbrace kann ich von Suicide Protection empfehlen.

Habe meinen daher und nachträglich noch eine Brust/Rückenkombi Protektor machen lassen.

Ist alles Maßanfertigung und z.T. günstiger wie von den genannten Marken

Edited by Space Lord
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

1. Dekor!!!! ;)

 

2. 'nen guten Luftdruckmesser noch zum bereits gesagten

 

3. Hab besagten Leatt GP-Brace....funzt wunderbra. Viele lassen sich den Höcker auch direkt nach Neukauf abnehmen...oder sich bei MVD umgucken.

Bei Stiefeln wirste gerade am Anfang noch oft die Sohle mitschleifen....vllt. lohnt sich hier direkt zu investieren, sonst ist die gute Alpinestars-Sohle schnell weg. Neben Sidi gibts noch Gaerne und Falco mit den Vibram-Sohlen, letztere hab ich und bin durchaus zufrieden damit

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Am 3.5.2020 um 09:16 schrieb BUNDY 57:

Und wo wir schon mal bei der Kette sind; die mitgelieferte Regina hat mir zu viel Seitenschlag, die wird noch durch eine DID ersetzt.

 

Was hast'n im Visier??

Meine (OEM Honda) scheint auch extrem seitlich zu schlagen, will da auch Abhilfe schaffen.

 

Bei meiner Alten nahm ich ERT2...fand'sch "günstig und gut", war absolut zufrieden mit.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.