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Ziddis Wunderbaum


ZiD!
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Balko: Auf deinem Blatt stehen hinten 28mm dynamischer Durchhang - das ist viel zu wenig!

80-100mm passen da beim Supermoto schon eher ;)

Ich kenne solche Sheets aus dem Simracing, da ist das extrem hilfreich, allerdings gehts dabei ja ausschließlich um Autos. Das Verständnis für die evtl. Wechselwirkungen bekommt man aber darüber auf jeden Fall.

Das hier war nur aus Google auf die Schnelle geklaut ;)

Das Ablesen von Problem->Lösung sollte ja aber genauso funktionieren

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http://www.motorradonline.de/fahrwerk/so-gehts-federbasis-selbst-einstellen/368309

ZiD versuch das mal damit. Hab das gerade überflogen und sollte klappen. Danach hast du wenigstens ne Grundeinstellung der Federbasis und dann kannst du mit dem Rest weiter machen aber ich würde jetzt nicht einfach an der Zugstufe drehen wenn du gar nicht weisst ob der Rest passt. Sonst gibt es dazu aber auch Youtube Videos

wenn dir das zu viel zu lesen ist :hallo2:

Edited by DanyHusky
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Guest Connader
Die 48er CC Marzocchi hat oben auch Druck und unten Zug!

Ist auch bei allen CC Kayabas&Showas so!

Ja ich denke das ist generell bei allen CC der Fall, da der Druckstufenkolben als Deckel für die geschlossene Cart fungiert und man das "umgedreht" besser abbilden kann. Mir fehlt allerdings nru die Erfahrung mit anderen CC's da ich bislang nur die Marz. Shiver offen hatte.

Balko: Auf deinem Blatt stehen hinten 28mm dynamischer Durchhang - das ist viel zu wenig!

80-100mm passen da beim Supermoto schon eher

Stimmt, wobei 100mm (=1/3 des Gesamtfederwegs) auch eher für MX passen sollte. Für Sumo soll es tendenziell ein wenig weniger sein.

Habe was von 65-90mm gelesen (variiert je nach Offroad-Anteil).

Ich fand diese Seite für eine einfache Einführung ins Fahrwerks-Setup sehr geil:

http://www.gostar-racing.com/club/motorcycle_suspension_set-up.htm

Ist zwar für "Gebückte" Bikes, also passen die Durchhangwerte auch nicht aber die Abstimmung der Dämpfung ist sehr gut und verständlich erklärt.

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... sorry, das war eine falsche Info von mir! CC hat Druckstufe oben, Zugstufe unten und OC umgekehrt. Im Husqvarna RR WHB steht es richtig, in der Bedienungsanleitung steht es definitiv falsch drin. Wegen dem Durcheinander hab ich es mir vor langer Zeit einfach auf meiner Dokumentation zu den Motorrädern notiert, an der BP war es bisher ja eine OC und an der 530 eine CC. Mal sehen ob ich es mir, mit nun gleichen Gabel, endlich merken kann :bag:

Die 50er CC hat es definitiv nicht so - oben Druck-, unten Zugstufe lt. Handbuch. Ich gehe das nachher in der Garage mal überprüfen, schließlich habe ich die auch schon länger nicht mehr gefahren.

Wie das beim Ziddl ist, sollte er ja schon rauskriegen, wenn er einfach mal mit System an den Schräubchen dreht.

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Guest Connader
Im Husqvarna RR WHB steht es richtig, in der Bedienungsanleitung steht es definitiv falsch drin.

Mhh...also im grossen WHB für alle Modelle (RR, TC, SMR, TE) steht es zum. für die OC-Gabel einmal so, das andere mal so drin!! Luigi mal wieder.... ;)

So auch im kleinen RR-Anleitungsheft.

Im Zweifel: Einfach mal öffnen die Gabel, schauen wo die Druck- und Zugstufenventile eigentlich sind und wie sie und ihre Bypass-Schrauben überhaupt funktionieren. Dann weiss man es und gönnt sich direkt mal einen Service!! ;)

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... Bedienungsanleitung 450/530RR 2009 steht es falsch drin und auch nur für CC Gabeln, die OC ist da gar nicht beschrieben. In meinem WHB TE/TC/SMR 450/510 und zusätzlich RR mit inbegriffen steht es für die Einstellungsanleitung auch wieder falsch aber in der Anleitung zur Überholung steht es getrennt für OC und CC richtig.

Mhh...also im grossen WHB für alle Modelle (RR, TC, SMR, TE) steht es zum. für die OC-Gabel einmal so, das andere mal so drin!! Luigi mal wieder.... ;)

So auch im kleinen RR-Anleitungsheft.

Im Zweifel: Einfach mal öffnen die Gabel, schauen wo die Druck- und Zugstufenventile eigentlich sind und wie sie und ihre Bypass-Schrauben überhaupt funktionieren. Dann weiss man es und gönnt sich direkt mal einen Service!! ;)

... könnt ich auch mal versuchen :lol3:

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Guest Connader
aber in der Anleitung zur Überholung steht es getrennt für OC und CC richtig.

Jain: Wo die Einstellung explizit beschrieben ist, ja aber beim Querschnitt der Gabel ist es wieder falsch beschrieben!! ;)

Italiener......(Wo steckt Mauri eigentlich??) ;)

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Da mein Motorrad am Wochenende so scheiße angesprungen ist (durch den offenen Luffi und die offene Anlage) brauch ich ne größere LLD

Im Huskyforum steht ich soll ne 47,5er LLD nehmen (http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=29334)

Muss oder sollte ich sonst was ändern? HD evtl von 175 auf 180? Und passt diese Düse in den Mikuni TMR 41?

--> http://www.ebay.de/itm/Leerlaufduse-Duse-fur-Mikuni-Vergaser-EBC-224-Gr-47-5-Neu-/381170117263?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item58bf826a8f

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Hey Stefffen, mit dem Bedüsen kannst'de nicht von ein auf's andere Moped schließen .... würde mir von 40 bis 50 die Düsen holen und ausprobieren.... ist ja keine große Sache, wenn man einmal weiß wie's geht.... :D

Das gleiche Prozedere bei der Hauptdüse, schau erstmal dass dein Hobel g'scheit anspringt, dann kannst fahren und spüren ob die Hauptdüse passt, wie der Hobel durchzieht usw.

Hast'de den Dello noch, könntsch Dir a Bedüsung geben für Anstimmung mit offenen Lufi usw.

Mein Dino ist immer auf den ersten bzw. zweiten Kick angesprungen, egal ob kalt warm plus 40 Grad oder minus 20... ... :new_silly:

Grüße....

Edited by DHX_77
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Hey Stefffen, mit dem Bedüsen kannst'de nicht von ein auf's andere Moped schließen .... würde mir von 40 bis 50 die Düsen holen und ausprobieren.... ist ja keine große Sache, wenn man einmal weiß wie's geht.... :D

Das gleiche Prozedere bei der Hauptdüse, schau erstmal dass dein Hobel g'scheit anspringt, dann kannst fahren und spüren ob die Hauptdüse passt, wie der Hobel durchzieht usw.

Hast'de den Dello noch, könntsch Dir a Bedüsung geben für Anstimmung mit offenen Lufi usw.

Mein Dino ist immer auf den ersten bzw. zweiten Kick angesprungen, egal ob kalt warm plus 40 Grad oder minus 20... ... :new_silly:

Grüße....

Also Zid ich hab ja selber den TMR-41 und ich würde die haupdüse so lassen ;) läuft ganz gut damit! Also mit offenen luffi und offener Anlage ;)

Bei der LLD würde ich probieren und mcj ran Tasten ;) ich hab z.b ne ganz kleine LLD und die 610 springt super an :4:

Ein Kick reicht :yea:

Wo kann ich die passenden Düsen zum Mikuni TMR 41 kaufen?

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Jain: Wo die Einstellung explizit beschrieben ist, ja aber beim Querschnitt der Gabel ist es wieder falsch beschrieben!! ;)

Italiener......(Wo steckt Mauri eigentlich??) ;)

Wat denn, wat denn...

Gib mir was zum übersetzen ich mach dat für euch jung.

Steeefffeeeeen- wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen. Ich weiß wenigstens das ich ne ZUG und ne DRUCK Stufe anner Gabel hab und weiß auch wo die sind.

Also OBACHT mein Freund. :twofinger:

Noch hab ich die 511 Rennbrutalsemmeln hier stehen, kann passieren das du noch hergebrannt wirst. Zudem hab ich noch ne 510 hier vom Schwager mit der ich dich zur Not richten kann. :bag:

Spass beiseite- mach ma dei Fahrwerk.

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mhm.....ich schreib den mal...

Einfacher wäre es wenn du meinen tread gelesen hättest :4: da steht eine Empfehlung für die Husqvarna 570 vom Topham ;) komplett für offene Anlage und offenen Luftfilter :) kann ja auch an anderen Sachen liegen! Schieber/Nadel ect ;)

Aber Topham ist ne gute Adresse ;)

Hier mal was mir Topham empfohlen hat ziddi ;)

image.jpg

image.jpg.772f3181c715d6e729292b32ef885c

Edited by Joar-is-so1987
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Ich wollte gerade fragen ob du mich verarscht :new_shocked:

Eine Seite vorher ganz unten !!!! Franz sein Beitrag !! Worauf du noch antwortest!! "Ich schreib dem mal "

Hallo, ließt du das hier eigentlich :denk1: ???

Topham ist die Adresse für Mikunis !! Da bekommst du alles für die Dinger !

Ach ja und bevor du an deinem vergaser rum drehst !! In meinem tread ist genau beschrieben welche düse wo sitzt, mit Bilder !!

Solltest du dir mal vorher angucken ;)

Ab Seite 51 gehts los ;)

Edited by Joar-is-so1987
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Ich wollte gerade fragen ob du mich verarscht :new_shocked:

Eine Seite vorher ganz unten !!!! Franz sein Beitrag !! Worauf du noch antwortest!! "Ich schreib dem mal "

Hallo, ließt du das hier eigentlich :denk1: ???

Topham ist die Adresse für Mikunis !! Da bekommst du alles für die Dinger !

Ach ja und bevor du an deinem vergaser rum drehst !! In meinem tread ist genau beschrieben welche düse wo sitzt, mit Bilder !!

Solltest du dir mal vorher angucken ;)

Ab Seite 51 gehts los ;)

:top:

Danke für den TIP!

Sry bin manchmal bissl zerstreut und lese nicht jeden link bzw merke mir die namen!

hab auf der seite von franz nur im bestellkatalog die nummern der düse gesucht

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Deine 511 könnte der Zid doch kaufen, dann könnten wir gucken, wie lange es dauert, bis dort auch was scheiße dran läuft und du hast die Kohle...?

Wäre für mich ne akzeptable Alternative. Auch wenn es etwas schade für die nun astreine 511 ist. Seitdem der Dunlop vorne und hinten Bridgi drauf ist, läuft die Karre wie auf Schienen. Auch der Akra mit Map macht richtig Spass. Hätte nie gedacht das es so viel bringt. Konnte sogar an der 510er vom Schwager vorbei ziehen, ging vorher nicht. :toocool:

So, back to topic.

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