Balko Posted July 21, 2015 Report Share Posted July 21, 2015 Balko: Auf deinem Blatt stehen hinten 28mm dynamischer Durchhang - das ist viel zu wenig!80-100mm passen da beim Supermoto schon eher Ich kenne solche Sheets aus dem Simracing, da ist das extrem hilfreich, allerdings gehts dabei ja ausschließlich um Autos. Das Verständnis für die evtl. Wechselwirkungen bekommt man aber darüber auf jeden Fall. Das hier war nur aus Google auf die Schnelle geklaut Das Ablesen von Problem->Lösung sollte ja aber genauso funktionieren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DanyHusky Posted July 21, 2015 Report Share Posted July 21, 2015 (edited) http://www.motorradonline.de/fahrwerk/so-gehts-federbasis-selbst-einstellen/368309 ZiD versuch das mal damit. Hab das gerade überflogen und sollte klappen. Danach hast du wenigstens ne Grundeinstellung der Federbasis und dann kannst du mit dem Rest weiter machen aber ich würde jetzt nicht einfach an der Zugstufe drehen wenn du gar nicht weisst ob der Rest passt. Sonst gibt es dazu aber auch Youtube Videos wenn dir das zu viel zu lesen ist Edited July 21, 2015 by DanyHusky Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted July 21, 2015 Report Share Posted July 21, 2015 Die 48er CC Marzocchi hat oben auch Druck und unten Zug!Ist auch bei allen CC Kayabas&Showas so! Ja ich denke das ist generell bei allen CC der Fall, da der Druckstufenkolben als Deckel für die geschlossene Cart fungiert und man das "umgedreht" besser abbilden kann. Mir fehlt allerdings nru die Erfahrung mit anderen CC's da ich bislang nur die Marz. Shiver offen hatte. Balko: Auf deinem Blatt stehen hinten 28mm dynamischer Durchhang - das ist viel zu wenig!80-100mm passen da beim Supermoto schon eher Stimmt, wobei 100mm (=1/3 des Gesamtfederwegs) auch eher für MX passen sollte. Für Sumo soll es tendenziell ein wenig weniger sein. Habe was von 65-90mm gelesen (variiert je nach Offroad-Anteil). Ich fand diese Seite für eine einfache Einführung ins Fahrwerks-Setup sehr geil: http://www.gostar-racing.com/club/motorcycle_suspension_set-up.htm Ist zwar für "Gebückte" Bikes, also passen die Durchhangwerte auch nicht aber die Abstimmung der Dämpfung ist sehr gut und verständlich erklärt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted July 21, 2015 Report Share Posted July 21, 2015 ... sorry, das war eine falsche Info von mir! CC hat Druckstufe oben, Zugstufe unten und OC umgekehrt. Im Husqvarna RR WHB steht es richtig, in der Bedienungsanleitung steht es definitiv falsch drin. Wegen dem Durcheinander hab ich es mir vor langer Zeit einfach auf meiner Dokumentation zu den Motorrädern notiert, an der BP war es bisher ja eine OC und an der 530 eine CC. Mal sehen ob ich es mir, mit nun gleichen Gabel, endlich merken kann Die 50er CC hat es definitiv nicht so - oben Druck-, unten Zugstufe lt. Handbuch. Ich gehe das nachher in der Garage mal überprüfen, schließlich habe ich die auch schon länger nicht mehr gefahren.Wie das beim Ziddl ist, sollte er ja schon rauskriegen, wenn er einfach mal mit System an den Schräubchen dreht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted July 21, 2015 Report Share Posted July 21, 2015 Im Husqvarna RR WHB steht es richtig, in der Bedienungsanleitung steht es definitiv falsch drin. Mhh...also im grossen WHB für alle Modelle (RR, TC, SMR, TE) steht es zum. für die OC-Gabel einmal so, das andere mal so drin!! Luigi mal wieder.... So auch im kleinen RR-Anleitungsheft. Im Zweifel: Einfach mal öffnen die Gabel, schauen wo die Druck- und Zugstufenventile eigentlich sind und wie sie und ihre Bypass-Schrauben überhaupt funktionieren. Dann weiss man es und gönnt sich direkt mal einen Service!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted July 21, 2015 Report Share Posted July 21, 2015 Alternativ - im Zweifel einfach mal am Rädchen drehen, Klicks notieren und gucken, was passiert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted July 21, 2015 Report Share Posted July 21, 2015 ... Bedienungsanleitung 450/530RR 2009 steht es falsch drin und auch nur für CC Gabeln, die OC ist da gar nicht beschrieben. In meinem WHB TE/TC/SMR 450/510 und zusätzlich RR mit inbegriffen steht es für die Einstellungsanleitung auch wieder falsch aber in der Anleitung zur Überholung steht es getrennt für OC und CC richtig. Mhh...also im grossen WHB für alle Modelle (RR, TC, SMR, TE) steht es zum. für die OC-Gabel einmal so, das andere mal so drin!! Luigi mal wieder.... So auch im kleinen RR-Anleitungsheft. Im Zweifel: Einfach mal öffnen die Gabel, schauen wo die Druck- und Zugstufenventile eigentlich sind und wie sie und ihre Bypass-Schrauben überhaupt funktionieren. Dann weiss man es und gönnt sich direkt mal einen Service!! ... könnt ich auch mal versuchen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted July 22, 2015 Report Share Posted July 22, 2015 aber in der Anleitung zur Überholung steht es getrennt für OC und CC richtig. Jain: Wo die Einstellung explizit beschrieben ist, ja aber beim Querschnitt der Gabel ist es wieder falsch beschrieben!! Italiener......(Wo steckt Mauri eigentlich??) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted July 22, 2015 Author Report Share Posted July 22, 2015 Der Schreibt noch an der Verkaufsanzeige seiner BMW RMZ 511^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted July 22, 2015 Report Share Posted July 22, 2015 Ob's hilft?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted July 23, 2015 Author Report Share Posted July 23, 2015 Da mein Motorrad am Wochenende so scheiße angesprungen ist (durch den offenen Luffi und die offene Anlage) brauch ich ne größere LLD Im Huskyforum steht ich soll ne 47,5er LLD nehmen (http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=29334) Muss oder sollte ich sonst was ändern? HD evtl von 175 auf 180? Und passt diese Düse in den Mikuni TMR 41? --> http://www.ebay.de/itm/Leerlaufduse-Duse-fur-Mikuni-Vergaser-EBC-224-Gr-47-5-Neu-/381170117263?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item58bf826a8f Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DHX_77 Posted July 23, 2015 Report Share Posted July 23, 2015 (edited) Hey Stefffen, mit dem Bedüsen kannst'de nicht von ein auf's andere Moped schließen .... würde mir von 40 bis 50 die Düsen holen und ausprobieren.... ist ja keine große Sache, wenn man einmal weiß wie's geht.... Das gleiche Prozedere bei der Hauptdüse, schau erstmal dass dein Hobel g'scheit anspringt, dann kannst fahren und spüren ob die Hauptdüse passt, wie der Hobel durchzieht usw. Hast'de den Dello noch, könntsch Dir a Bedüsung geben für Anstimmung mit offenen Lufi usw. Mein Dino ist immer auf den ersten bzw. zweiten Kick angesprungen, egal ob kalt warm plus 40 Grad oder minus 20... ... Grüße.... Edited July 23, 2015 by DHX_77 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted July 23, 2015 Report Share Posted July 23, 2015 Also Zid ich hab ja selber den TMR-41 und ich würde die haupdüse so lassen läuft ganz gut damit! Also mit offenen luffi und offener Anlage Bei der LLD würde ich probieren und mcj ran Tasten ich hab z.b ne ganz kleine LLD und die 610 springt super an Ein Kick reicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted July 23, 2015 Author Report Share Posted July 23, 2015 Hey Stefffen, mit dem Bedüsen kannst'de nicht von ein auf's andere Moped schließen .... würde mir von 40 bis 50 die Düsen holen und ausprobieren.... ist ja keine große Sache, wenn man einmal weiß wie's geht.... Das gleiche Prozedere bei der Hauptdüse, schau erstmal dass dein Hobel g'scheit anspringt, dann kannst fahren und spüren ob die Hauptdüse passt, wie der Hobel durchzieht usw. Hast'de den Dello noch, könntsch Dir a Bedüsung geben für Anstimmung mit offenen Lufi usw. Mein Dino ist immer auf den ersten bzw. zweiten Kick angesprungen, egal ob kalt warm plus 40 Grad oder minus 20... ... Grüße.... Also Zid ich hab ja selber den TMR-41 und ich würde die haupdüse so lassen läuft ganz gut damit! Also mit offenen luffi und offener Anlage Bei der LLD würde ich probieren und mcj ran Tasten ich hab z.b ne ganz kleine LLD und die 610 springt super an Ein Kick reicht Wo kann ich die passenden Düsen zum Mikuni TMR 41 kaufen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted July 23, 2015 Report Share Posted July 23, 2015 google ist Dein Freund http://www.mikuni-topham.de/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted July 23, 2015 Author Report Share Posted July 23, 2015 mhm.....ich schreib den mal... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted July 23, 2015 Report Share Posted July 23, 2015 Jain: Wo die Einstellung explizit beschrieben ist, ja aber beim Querschnitt der Gabel ist es wieder falsch beschrieben!! Italiener......(Wo steckt Mauri eigentlich??) Wat denn, wat denn... Gib mir was zum übersetzen ich mach dat für euch jung. Steeefffeeeeen- wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen. Ich weiß wenigstens das ich ne ZUG und ne DRUCK Stufe anner Gabel hab und weiß auch wo die sind. Also OBACHT mein Freund. Noch hab ich die 511 Rennbrutalsemmeln hier stehen, kann passieren das du noch hergebrannt wirst. Zudem hab ich noch ne 510 hier vom Schwager mit der ich dich zur Not richten kann. Spass beiseite- mach ma dei Fahrwerk. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted July 23, 2015 Report Share Posted July 23, 2015 Deine 511 könnte der Zid doch kaufen, dann könnten wir gucken, wie lange es dauert, bis dort auch was scheiße dran läuft und du hast die Kohle...? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted July 23, 2015 Report Share Posted July 23, 2015 (edited) mhm.....ich schreib den mal... Einfacher wäre es wenn du meinen tread gelesen hättest da steht eine Empfehlung für die Husqvarna 570 vom Topham komplett für offene Anlage und offenen Luftfilter kann ja auch an anderen Sachen liegen! Schieber/Nadel ect Aber Topham ist ne gute Adresse Hier mal was mir Topham empfohlen hat ziddi Edited July 23, 2015 by Joar-is-so1987 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted July 23, 2015 Author Report Share Posted July 23, 2015 wer is topham? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Unknown Posted July 23, 2015 Report Share Posted July 23, 2015 der Mikuni guru http://www.mikuni-topham.de/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted July 23, 2015 Report Share Posted July 23, 2015 (edited) Ich wollte gerade fragen ob du mich verarscht Eine Seite vorher ganz unten !!!! Franz sein Beitrag !! Worauf du noch antwortest!! "Ich schreib dem mal " Hallo, ließt du das hier eigentlich ??? Topham ist die Adresse für Mikunis !! Da bekommst du alles für die Dinger ! Ach ja und bevor du an deinem vergaser rum drehst !! In meinem tread ist genau beschrieben welche düse wo sitzt, mit Bilder !! Solltest du dir mal vorher angucken Ab Seite 51 gehts los Edited July 23, 2015 by Joar-is-so1987 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted July 23, 2015 Report Share Posted July 23, 2015 Topham ist der Deutschlandimporteur für Mikuni! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted July 23, 2015 Author Report Share Posted July 23, 2015 Ich wollte gerade fragen ob du mich verarscht Eine Seite vorher ganz unten !!!! Franz sein Beitrag !! Worauf du noch antwortest!! "Ich schreib dem mal " Hallo, ließt du das hier eigentlich ??? Topham ist die Adresse für Mikunis !! Da bekommst du alles für die Dinger ! Ach ja und bevor du an deinem vergaser rum drehst !! In meinem tread ist genau beschrieben welche düse wo sitzt, mit Bilder !! Solltest du dir mal vorher angucken Ab Seite 51 gehts los Danke für den TIP! Sry bin manchmal bissl zerstreut und lese nicht jeden link bzw merke mir die namen! hab auf der seite von franz nur im bestellkatalog die nummern der düse gesucht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted July 24, 2015 Report Share Posted July 24, 2015 Deine 511 könnte der Zid doch kaufen, dann könnten wir gucken, wie lange es dauert, bis dort auch was scheiße dran läuft und du hast die Kohle...? Wäre für mich ne akzeptable Alternative. Auch wenn es etwas schade für die nun astreine 511 ist. Seitdem der Dunlop vorne und hinten Bridgi drauf ist, läuft die Karre wie auf Schienen. Auch der Akra mit Map macht richtig Spass. Hätte nie gedacht das es so viel bringt. Konnte sogar an der 510er vom Schwager vorbei ziehen, ging vorher nicht. So, back to topic. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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