Jump to content
Powerwheelie Supermoto Forum

TM 450 SMX - la bestia


Ben
 Share

Recommended Posts

die schwingenachse am alten Motor is 15mm

also musst du ihn spindeln.

Ben, redliche Idee aber ich will dir nicht die Lust nehmen.

Geh mal eher von 1500eur bei der Revision aus.

Dann hast aber alles wichtige neu.

Wichtig ist dass du das exc getriebe drin hast.

Krümmer am besten original oder den vom JJ bei HGS besorgen.

Den Motor fahrbar zu bekommen ist nicht schwer.

Aber wenn du an JJ oder Mikelsen ran kommen willst kostet der Motor mit Steuerung usw. ca 5000eur.

Btw gibt es bei KTM noch alles orig. zu kaufen bis auf Köpfe.

Link to comment
Share on other sites

hab mir grad deine bilder durchgeschaut...

perfekter alurahmen für den umbau.

Brustrohr perfekte höhe.

Hast den rumpf schonmal reingehalten?

Abstand zwischen schwinge gemessen?

Gut ist, dass die Membran keinen winkel braucht.

Luftführung wird nicht ganz einfach aber einfacher als bei mir.

Und heb dir bissel Geld für das fahrwerk auf.

Alurahmen und 380 schwingt extrem mehr als stahlrahmen.

Link to comment
Share on other sites

Luft führung sollte eigenltich nicht so das Problem sein!?

Müsste doch ziemlich gut von der smx300 passen!?

Zumindest die grobe richtung sollte damit gehen oder hab ich nen denkfehler?

Leistung....naja...frag doch mal den albi warum er die 380er nicht mehr fährt....

Ganz so einfach is es leider doch nicht....für den hobbystruller okay aber nicht für die konsorten.

Die haben sich immer beschwert dass class doch mehr leistung hat.

Link to comment
Share on other sites

die schwingenachse am alten Motor is 15mm

also musst du ihn spindeln.

Ben, redliche Idee aber ich will dir nicht die Lust nehmen.

Geh mal eher von 1500eur bei der Revision aus.

Dann hast aber alles wichtige neu.

Wichtig ist dass du das exc getriebe drin hast.

Krümmer am besten original oder den vom JJ bei HGS besorgen.

Den Motor fahrbar zu bekommen ist nicht schwer.

Aber wenn du an JJ oder Mikelsen ran kommen willst kostet der Motor mit Steuerung usw. ca 5000eur.

Btw gibt es bei KTM noch alles orig. zu kaufen bis auf Köpfe.

Schau ich dann wenn ich das Gelump hier habe. An JJ oder Mikkelsen rankommen? Wozu? :D Bin ja so schon heillos überfordert. Motor Serie, Zündung irgendwas ausfuchsen, dann rollt die Marie. Ja zum Getriebe, das scheint das Wichtige zu sein an dem Ding. Was kostet sowas gebraucht?

Nicht bei mir. Ich bleib den 4 Takten treu. Ich hab lange genug mit den 2t rumgemacht. Ich will knöple drücken und losfahren. Aber das der Ben wieder so ein Düll macht war ja klar. :biggrin-new:

Ich find´s lustig, ich denk dann an dich wenn ich wieder mal am fahren bin und du am schrauben...:bag::twofinger::uglyhammer:

Beware of the Hondomat, der is einsatzbereit. Und ich denk an dich wenn der 4t im Arsch ist und du die Rechnung bekommst :D

hab mir grad deine bilder durchgeschaut...

perfekter alurahmen für den umbau.

Brustrohr perfekte höhe.

Hast den rumpf schonmal reingehalten?

Abstand zwischen schwinge gemessen?

Gut ist, dass die Membran keinen winkel braucht.

Luftführung wird nicht ganz einfach aber einfacher als bei mir.

Und heb dir bissel Geld für das fahrwerk auf.

Alurahmen und 380 schwingt extrem mehr als stahlrahmen.

Hatte nen CR und KX 500 Motor drin. Viel Luft nach oben, vorne null Probleme. Problem beim KX Motor ist, dass der rechte Gehäusedeckel sehr nah oder zu nah an der Schwinge steht. Zeige mal Bilder wenn ich sie finde.

Luft führung sollte eigenltich nicht so das Problem sein!?

Müsste doch ziemlich gut von der smx300 passen!?

Zumindest die grobe richtung sollte damit gehen oder hab ich nen denkfehler?

Leistung....naja...frag doch mal den albi warum er die 380er nicht mehr fährt....

Ganz so einfach is es leider doch nicht....für den hobbystruller okay aber nicht für die konsorten.

Die haben sich immer beschwert dass class doch mehr leistung hat.

Luftführung wird tricky weil die beim 4t von oben kommt. Aber ich lass mir da was einfallen. 2t Lufikasten und Schnorchel passen plug and play, aber dann brauche ich wieder n 2t Federbein und oben muss man das versetzen. Keinen Bock drauf die Geometrie hinten zu zerfrickeln.

Warum der Albi die 380er nicht mehr fährt? Jo, hab aber nicht gesagt bekommen das es an der Leistung liegt ;)

Und du sprichst da von Nuancen in Sphären, in die ich in den nächsten 10 Jahren fahrerisch nicht vorstoßen werde. Vielleicht kommt der Wahnsinn ab 40 wieder zurück hehe.

Link to comment
Share on other sites

ist der 2t dämpfer nicht nur ein gedrehter 4t dämpfer!?

4t ausgleichsbehälter links

2t ausgleichsbehälter rechts

dit kann schon sein aber du kannst den kopf ja nicht willenlos drehen weil die position des agb starr im bezug zur oberen aufnahme ist.

Link to comment
Share on other sites

Schau ich dann wenn ich das Gelump hier habe. An JJ oder Mikkelsen rankommen? Wozu? :D Bin ja so schon heillos überfordert. Motor Serie, Zündung irgendwas ausfuchsen, dann rollt die Marie. Ja zum Getriebe, das scheint das Wichtige zu sein an dem Ding. Was kostet sowas gebraucht?

Hatte nen CR und KX 500 Motor drin. Viel Luft nach oben, vorne null Probleme. Problem beim KX Motor ist, dass der rechte Gehäusedeckel sehr nah oder zu nah an der Schwinge steht. Zeige mal Bilder wenn ich sie finde.

Luftführung wird tricky weil die beim 4t von oben kommt. Aber ich lass mir da was einfallen. 2t Lufikasten und Schnorchel passen plug and play, aber dann brauche ich wieder n 2t Federbein und oben muss man das versetzen. Keinen Bock drauf die Geometrie hinten zu zerfrickeln.

Warum der Albi die 380er nicht mehr fährt? Jo, hab aber nicht gesagt bekommen das es an der Leistung liegt ;)

Und du sprichst da von Nuancen in Sphären, in die ich in den nächsten 10 Jahren fahrerisch nicht vorstoßen werde. Vielleicht kommt der Wahnsinn ab 40 wieder zurück hehe.

nimm die orig. CDI funktioniert alles ganz gut.

wenn sie ordentlich abgestimmt ist, ist sie fahrbar.

Getriebe kannste alles exc ab 95 bis 2002 nehmen ob 250, 300 oder 380

Link to comment
Share on other sites

Also an der Honda die Stollis runter und damit 2015 Sumorieren ? Und ich hatte schon bisl Angst, hier gibt's bis Herbst keine dreckigen Hände im Forum :4:

ist im hybridbetrieb mit mx fahrwerk. ich dreh einfach dämpfung zu und auf.

nix zu schrauben - geht ja gar nich!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.