Mexville Posted March 15, 2024 Author Report Share Posted March 15, 2024 vor 6 Stunden schrieb milli: Beste Plastiks / Dekor für die neueren TMs mMn 🤩 Ich war echt überrascht, wie das doch ballert!! Find es mega. Ein wenig schwächer wirds mit Dekor nochmal denke ich, denn jetzt ist es schon sehr präsent ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted April 3, 2024 Author Report Share Posted April 3, 2024 Hey liebe Supermoto Gemeinde, vergangenen Freitag wars dann soweit. Nachdem ich lang gehadert habe, ob ich fahre oder nicht, und ob Harzring oder Cheb, bin ich dann zum Harzring gefahren. Wetter hätte auch voll in die Hose gehen können, aber nachdem es gegen 10 Uhr trocken wurde, konnten wir dann bei maximal 12 Grad ab Mittag und ca. 14 Grad Asphalt los. Onroad only an dem Tag. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Man fühlt sich wie "zu Hause", wenn man schon von TM kommt. Nachdem ich die SM Project Achsschleifer und den Auspuffschutz noch montiert hatte, war der Radstand so kurz es nur irgendwie geht. Aber gut. Handling: Der wohl größte Unterschied liegt beim Handling. Wie versprochen, ist das Bike handlicher als die "alte" und fährt wirklich wunderbar. Ob das bei längerem Radstand immer noch ganz so ist, wird sich zeigen. Spielerisch lenkt sie ein und hält jeden Radius. Motor: Ich bin aufgrund der Witterung "nur" Mapping 2 gefahren, reichte aber dicke. Nach 2 Turns einfahren konnte ich dann bisschen mehr am Gas drehen. Es ist immer schwer nach 6 Monaten Pause, was konkretes zu sagen. Gefühlt geht sie etwas besser untenrum. Der Rest, sehr ähnlich/gleich. Kupplung: Aufgrund Witterung und Radstand, weiß ich nicht wie verlässlich die Aussagen sind. Aber wieder vom Gefühl her, bremste sie etwas mehr und slidede etwas eher. Ergonomie: Der Lenker ist relativ ähnlich zum Reicon, daher fühlte sich das erstmal gut an. Der Schalthebel ist bisschen anders hatte ich den Eindruck, aber daran gewöhnt man sich. Das Gefühl im Stiefel beim Runterschauten ist wie bei der alten. QS geht gewohnt butterweich und direkt. Bremse: Das ist komplett neu für mich. Biting und Accossato. Ich finde die Bremse gut ! Mir gefällt, dass sie sehr gut dosierter ist und man etwas mehr Weg hat als beim alten Setup, so finde ich es feinfühliger. Das Entlüftungsventil war undicht, da hat mir Domi eins vorbeigebracht als er seine Reifen geholt hat. Gestern angebaut, bisher dicht. Habe auch mal die Bremse mit Kabelbinder verzurrt, bisher auch dicht. Mal sehen. Nicht so schön war, dass die Italiener anscheinend eine alte Dichtung am Motordeckel verwendet haben, da gab ne kleine Undichtigkeit. Genauso hinter dem Ritzel, da verliert sie auch noch etwas Flüssigkeit, was wir noch beheben müssen. Vom Fahrwerk her hat das fürs Erste gepasst, kann da aktuell nicht viel sagen, da ich vor allem in den schnellen Ecke noch bisschen Pomalo gemacht habe aufgrund der Witterung. Im Großen und Ganzen bin ich happy aktuell 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
arlecchino Posted April 3, 2024 Report Share Posted April 3, 2024 Geilo, Glückwunsch zum Rollout und danke für die Eindrücke! Welche Kupplung und welchen Bremspumpendurchmesser hast du verbaut? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
milli Posted April 3, 2024 Report Share Posted April 3, 2024 Stark! Freut mich, dass es gut läuft und das Pink is einfach Saaahne! Das mit dem Ritzel is vermutlich der automatische Kettenöler 😁 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted April 4, 2024 Author Report Share Posted April 4, 2024 vor 19 Stunden schrieb arlecchino: Geilo, Glückwunsch zum Rollout und danke für die Eindrücke! Welche Kupplung und welchen Bremspumpendurchmesser hast du verbaut? Danke Racial Clutch ist drin. Accossato 16x16 ist das. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted April 4, 2024 Author Report Share Posted April 4, 2024 vor 17 Stunden schrieb milli: Stark! Freut mich, dass es gut läuft und das Pink is einfach Saaahne! Das mit dem Ritzel is vermutlich der automatische Kettenöler 😁 Isso!! Wird nochmal etwas "weniger knallen" denke ich, wenn bissl Folie drauf ist. Bestimmt ja Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted April 9, 2024 Author Report Share Posted April 9, 2024 Hier noch ein kleiner Zusammenschnitt:) 9D6EE6AC-AEB7-4949-8279-CEF9996438E9.mov 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marvin76 Posted April 10, 2024 Report Share Posted April 10, 2024 Feier ich komplett deinen Pink Panther! Dich werde ich in den Rennen immer leicht zuordnen können als Zuschauer😁 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted April 13, 2024 Author Report Share Posted April 13, 2024 Hallo Nach dem 3. Paket von André, hab ich jetzt 1-2 Ersatzteile da. Außerdem hab ich mir noch was rausgelassen, wo ich sehr gespannt bin wie das ist, was man wie wo auswerten kann, wie es mit dem PC funktioniert, Sektoren setzen etc. Jetzt ist Schluss mit unnützen Investitionen^^ IMG_5740.mov 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted April 29, 2024 Author Report Share Posted April 29, 2024 Morgen Gestern war absolutes Team Training des Nullerwetter Racing Teams zum Lichtenberg GP bei perfektem Wetter! Der Großteil des Teams mit Tim, Domi, Roy, Sebi und mir war vor Ort.Leider wohl auch das finale Training vor der IDM in 2 Wochen. War echt wichtig mal Offroad zu haben ! Es hat derbe Bock gemacht und trotz eines seltsamen Sturzes wars ein guter Tag! Ich muss nochmal bei Memotec anrufen, denn ich weiß noch nicht so genau wie das Ding geht^^2x ging es, 34x hat es keine Linie erkannt und die Zeit lief dauerhaft. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted April 29, 2024 Author Report Share Posted April 29, 2024 Merkt euch dieses Logo !! 🥰 5 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted May 9, 2024 Author Report Share Posted May 9, 2024 Moin liebes Forum, heute geht die Reise los! Auf nach Schaafheim zur Runde 1 der IDM! Ich habe Bock!! Auch wenn ich eine Rippenprellung rechtsseitig vom Erzer habe versuche ich mein Bestes! Hier nun das fertige Design 😍I Like! 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted May 9, 2024 Report Share Posted May 9, 2024 Mal was Anderes 👍 Mach die Sitzbank noch schwarz, dann wirds stimmig. 😎 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted May 9, 2024 Author Report Share Posted May 9, 2024 vor einer Stunde schrieb Schorle: Mal was Anderes 👍 Mach die Sitzbank noch schwarz, dann wirds stimmig. 😎 Geld ist für die 2. Sitzbank drauf gegangen. Muss so bleiben Bissl blau ist ja im Dekor, ich finds ok , aber klar, weiß was du meinst 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted May 22, 2024 Author Report Share Posted May 22, 2024 IDM Schaafheim Ein solides 1. Rennwochende liegt hinter uns. Körperlich verlangte der lange Offroad und der enge Kurs ohne Erholungsphasen alles ab. Dabei bietet die Strecke nahezu keine Überholmöglichkeit. Auf 13 gestartet konnte ich schlussendlich auf P12 ins Ziel fahren. Die Pace aus Rennen 1 war körperlich im 2. Lauf nicht mehr drin, daher P15. Da jeweils einige Youngsters vor mir waren, bescherte mir das P7 und P9 in meiner Klasse. Mit 2x Top 10 bin ich daher zufrieden und verlasse mit Meisterschaftsrang P6 (punktgleich zu P7) den Odenwaldring. Bestes Team ever = Team Nullerwetter! 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted May 26, 2024 Author Report Share Posted May 26, 2024 Das 2. Dekor ist nun drauf. Freitagabend in Ottobiano beklebt. Bin auch ein wenig stolz. 1. Mal selber was beklebt, war viel Arbeit und bis auf eine Stelle bin ich mega zufrieden. Ich bin wirklich schwer verliebt !!😍 Ich glaube ich muss das zur 2. Hälfte der Saison mal zur IDM ausführen^^ LG Max 3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domay Posted May 26, 2024 Report Share Posted May 26, 2024 Wirklich unfassbar geil, würde das Blaue niewieder draufpacken 😆 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted June 1, 2024 Author Report Share Posted June 1, 2024 Italien - Ottobiano 2024 - XV Meet Nach dem 1. Lauf in Schaafheim ging es nahezu nahtlos runter nach Ottobiano. Es sollte wieder mein kleines Highlight 2024 werden, denn Italien ist immer etwas ganz besonderes. Sonntag bauten wir das Fahrwerk noch aus. Montag nach Schaafheim habe ich das Fahrwerk bei Suspension Connection noch überarbeiten lassen. Angeschlagen ging es Donnerstag noch in die Apotheke in Italien, hatten wir aufgrund der schlechten Witterung bis Donnerstag dann am Freitag nur den Onroad Bereich für uns. Der ganze Freitag verlief gut, auf alten Reifen war ich weniger als 1sek langsamer als 2023. Okay, passt. Fahrwerk fühlte sich gut an. Das könnte alles gut werden Freitag hatte ich bereits kleine Probleme mit der Bremse vorn. Biting lieferte super Service via Insta und ich konnte bis spät mit ihnen schreiben. Nachdem die Bremse allerdings immer wieder vorn "klemmte" und von allein bremste, reinigten wir die Kolben Freitagabend. Samstag war der 1. Turn noch Onroad, wie jeden Tag geplant, die Bremse funktionierte ! Doch es tauchte Samstag früh ein Mitarbeiter von Biting auf und machte einen Service am Bremssattel. Das war natürlich mega und die Bremse funktionierte weiterhin. Scheint, als lags wirklich am Reinigen der Kolben. Turn 2 und 3 liefen eigentlich super und ich konnte direkt über 1sek schneller fahren als 2023 ( ja Strecke immer anders etc. aber es lief gut !!!!) Die Strecke war perfekt und es hat unendlich Bock gemacht. In der Outlap im 3. Turn krachte es beim Anbremsen allerdings heftig und der Motor war aus. André stand mit Rat und Tat telefonisch zur Seite und wir haben uns entschlossen, den Motor auszubauen und zu zerlegen, um es genau zu wissen. --> Motorschaden....Das wars für mich. Sehr enttäuscht, sehr traurig, beendete ich das Wochenende. Sonntag konnte ich nochmal 3 Turns fahren dank meiner Jungs aus dem Team. Interessant andere Bikes zu fahren, aber fürs eigenen Moped und Fahrwerk etc.wars natürlich mau.... Pizza war wieder grandios, gute Menschen, bestes Team...Danke an Giudo, André und dem besten Team Nullerwetter! 61C33F7B-F226-41AF-9662-261FA2102AD6.mov 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
trialero Posted June 1, 2024 Report Share Posted June 1, 2024 Das mit dem Motor ist ärgerlich,aber Kopf hoch es kommen auch wieder bessere Zeiten 😕 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
trialero Posted June 1, 2024 Report Share Posted June 1, 2024 👊 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted June 16, 2024 Author Report Share Posted June 16, 2024 Servus Gemeinde, Gestern ging es nach kurzer Nacht nach Wittgenborn, dort hat mir André den neu gemachten Motor übergeben. Nach langer Fahrt haben wir nochmal lange in der Werkstatt verbracht, aber es hat sich gelohnt. Die Gute läuft wieder und ich freue mich aufs nächste Rennen! Besten Dank an meinen Kumpel und Teamkollegen Tim, allein hätte ich das nicht hinbekommen d162cec1-1be3-4dd1-8848-2c66859aced9.mp4 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
der schweisser Posted June 16, 2024 Report Share Posted June 16, 2024 Freut mich, das das aggregat wieder inne ist und schnurrrrt.... 😎🤙✊ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted July 4, 2024 Author Report Share Posted July 4, 2024 Dear Boys and girls Lauf 2 in Oschersleben👋 Freitag konnte ich erst Mittags rum da sein, aber der Nachmittag im Regen / Nassen reichte um den Motor schön einzufahren Ich habe mich das Wochenende über recht gut gefühlt und konnte von FP1 an recht gut mitfahren. Allerdings war die Steigerung der Rundenzeiten gar nicht so immens übers Wochenende. Der Onroad kommt meinen Stärken entgegen. Im FP1 war der Offroad noch zu, weil es Freitags zu doll geregnet hatte. FP1: Platz 7 Gesamt / Onroad only FP2: Platz 8 Gesamt Quali: P9 Gesamt / P3 S3 ! Ich hatte also 6 Youngster vor mir und nur 2 aus der S3, wobei einer ein Gaststarter ist. Das Thema Gaststarter ist wieder ne andere Geschichte ^^ Im 1. Lauf konnte ich echt richtig gut mitfahren. Ein Mitfahrer ist mir volle Kanne in der Landung auf den Handguard gesprungen, wie man im Video sieht. Das war echt glücklich am Ende, paar cm weiter hinten und die Honda hätte sich auf meiner Hand abgestützt. Zum Ende des Rennens holte ich den Fahrer vor mir noch ein. Eingang Offroad war ich immer schneller. Ich habe mich nicht getraut eine andere Linie zu wählen, damit ich eventuell nichts verliere. Ich bin die innere Linie zu selten gefahren, um zu attackieren, also hab ich es nicht gemacht und wurde nicht belohnt aber auch nicht bestraft am Ende Umdrehen auf der Supermoto ist irgendwie bisher nicht so umsetzbar bei mir^^ Also habe ich am Podium geschnuppert, als ich weniger als 0,3sek hinter P3 ins Ziel bin. 🙏 Da Gaststarter zwar keine Punkte bekommen, und ich somit Punkte für P3 erhalten habe, aber dafür Pokale, war es natürlich bitter leer auszugehen😅Aber es war geil! Im 2. Lauf musste ich in der 1. Runde einem stürzenden Fahrer ausweichen, der damit mein Rennen ruinierte...Ich lag auf P28 und musste nach und nach ein wenig vorfahren...Somit nur P13 in meiner Klasse. In der Meisterschaft konnte ich eins nach vorn Rücken und stehe auf Platz 5! Die Problematik mit dem Federbein nimmt André sich gerade an, also warte ich gespannt auf die Italiener und dann muss das gute Stück wieder rein, alles gereinigt werden und dann steht bald der 3. Lauf an C226268E-A532-4A87-9DC9-C2F0E7B9582D.mov 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted July 22, 2024 Author Report Share Posted July 22, 2024 IDM Cheb Noch nie in Cheb im Offroad gewesen, wollte ich sehr gern am Freitag trainieren. Doch der Offroad war bis auf 2 Turns zu, wobei ein Sprung nicht gesprungen werden darf, aufgrund einer Pfütze danach. Federbein von SMS erhalten und nach Rückruf eingebaut, was hoffentlich nun Ruhe in das Thema bringt ! Danke Andre! 2013 war ich mal für 2 Turns onroad da, mit altem Layout. Aber das neue Layout ging schnell in den Kopf und ich konnte schnell schnell fahren. Der Offroad war extrem schwer für mich, ich kam erstmal gar nicht klar....die 4 Wellen und die beiden Wellen danach war nichts machbar außer jede einzeln mitnehmen. Ein Gefühl zum Bike in der Luft hatte ich auch nicht. Naja. IM nächtlichen Regen hats in den Anhänger geschifft und der Tag ging also mit bester Laune los NICHT! Samstag: Im FP1 war die Strecke noch feucht, also haben wir das taktisch ausgelassen. Im FP2 durften wir nur Onroad fahren, was nicht das Problem war und mit P5 gesamt war ich dicke da. Doch ich wusste, im Quali wird ALLES anders. Der Offroad hat es so in sich und ich hatte einfach keine ausreichende Trainingszeit. Wie erwartet, hatte ich keine Chance. Der Asphaltbereich war so lang rutschig, egal ob K0 oder K1, da müsste man nochmal schauen was die S1 da anders macht^^ Quali: P24!!! Die 4rer Wellen und der letzte Doppel danach kosten so viel Zeit, wenn man das nicht schafft, da hat man keine Chance... Sonntag: Warm Up, wichtig, noch nie wars so wichtig ! Ich hatte es geschafft die ersten 4 Sprünge zu doublen, was für mich ein großer Erfolg war. Auch das Gefühl in der Luft war da, was mir Samstag echt fehlte. Lauf 1: Nach dem Abbruch in Runde 1 aufgrund stürz, standen wir ca. 20 min ohne Reifenwärmer im Vorstadt...mit wir meinte ich, so 3-4 Leute.ich fragte dann ob es nicht möglich sei, 2 Einführungsrunden zu machen, da die Reifen eiskalt sind. Der Rennleiter lehnte dies ab^^ Von P24 ging es einfach sehr zäh nach vorn. Es gibt nicht viel zu sagen, außer dass es sehr physisch war und ich am Ende auf P18 Gesamt und P13 in meiner Klasse ankam. Ein paar Leute hier und da überholt und besser im Offroad geworden. Im Vergleich zum Quali war ich 3 Sekunden schneller ! Lauf 2: Besser gestartet aber gleiches Spiel wie Rennen 1. Einziger Wermutstropfen, ich habe den letzten Sprung dann auch gedoppelt. nochmal 0,3 sek schneller, sonst nichts passiert, von 24 auf P17 also P12 in der S3 gefahren. Macht nur mickrige 16 Punkte oder so am Wochenende. Ich habe mich persönlich gesteigert und habe gelernt. Das ist echt gut !! Für die Meisterschaft war es dünn. Mein direkter Verfolger in der Meisterschaft konnte extrem gut punkten und ist nun weit vorne weg. Meisterschaft P6 Bis in 4 Wochen in St. Wendel Euer Max 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
trialero Posted August 23, 2024 Report Share Posted August 23, 2024 Glückwunsch Max hast ja gut zugeschlagen,ins St Wendel 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts