Jump to content

Husqvarna FS 450 - 2016


ph1l
 Share

Recommended Posts

  • Replies 140
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

... all inclusiv Moped :top: Da fehlt es an der Basis an gar nichts, für zehn Mille ist selbst Alpina STS schlauchlos an Bord. Wiegst du zwischen 75-80Kg, da brauchste nicht mal was am Fahrwerk machen und die Dinger sind heftig gut unterwegs. Typisch KTM gibt es 18 Seiten Schnick Schnack Zubehör, um sich im ZiD! Style zu verwirklichen.

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
... all inclusiv Moped Da fehlt es an der Basis an gar nichts, für zehn Mille ist selbst Alpina STS schlauchlos ist an Bord. Wiegst du zwischen 75-80Kg, da brauchste nicht mal was am Fahrwerk machen und die Dinger sind heftig gut unterwegs. Typisch KTM gibt es 18 Seiten Schnick Schnack Zubehör, um sich im ZiD! Style zu verwirklichen.

Der Meinung bin ich mttlrwl. auch: Adige-AHK, STS's, Brembo M5, Magura-Hydr. Kupplungsbet., gefr. Gabelbrücke sogar der Heckrahmen ist aus Carbon (!!). Dazu ist die Kiste gut kräftig (>60PS) und hat einige technische Features (z.B. gleitgelagerte Pleuel).

Also: KTM klebt da mttlrwl. nicht nur andere Ufbäbber druff....!! ;)

Link to comment
Share on other sites

Der Meinung bin ich mttlrwl. auch: Adige-AHK, STS's, Brembo M5, Magura-Hydr. Kupplungsbet., gefr. Gabelbrücke sogar der Heckrahmen ist aus Carbon (!!). Dazu ist die Kiste gut kräftig (>60PS) und hat einige technische Features (z.B. gleitgelagerte Pleuel).

Also: KTM klebt da mttlrwl. nicht nur andere Ufbäbber druff....!! ;)

Und 60ps sind noch nicht mal Ende dwr Fahnenstange ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Die alte Diskussion mit den Dyno-Streuungen.

Ich berufe mich da erstmal auf Herstellerangaben: http://www.husqvarna-motorcycles.com/de/supermoto/fs-450/

Der neue SOHC-Motor ist um 23 mm kürzer, 23 mm schmaler und 9 mm niedriger als jener der vorhergehenden Generation. Jede interne Komponente wurde überarbeitet und neu positioniert, was die Senkung des Gesamtgewichts um unglaubliche 1,8 kg auf 27,8 kg ermöglichte. Gleichzeitig konnten die Leistung auf 63 PS und das Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich angehoben werden. Ein Schlüsselfaktor bei der Entwicklung war die Massenzentralisierung. So können die Chassis-Ingenieure den Motor näher am Schwerpunkt positionieren, um das Handling und die Manövrierbarkeit signifikant zu verbessern. Vibrationen werden mittels einer Multifunktions-Ausgleichswelle, die auch die Wasserpumpe antreibt, auf ein Minimum reduziert.

Aber wahrscheinlich sind's am Ende auch eher "nur" ~57-58PS , wie die der CRF lt. Angabe 55 sein sollen und tatsächlich 52 über bleiben.

Ich denke mal die ist trotzdem stark genug!?! ;)

Link to comment
Share on other sites

Immer die gleichen Diskussionen, ich würd erstmal versuchen das Moped voll am Limit zu bewegen und wenn dann noch Luft nach oben ist, dann kann man in die Tasche greifen.... wichtiger ist die Fahrbarkeit des Motors, nen gutes auf's Körpergewicht eingestelltes Fahrwerk und die eigene Fitness .... m.M.

by the way, ...räusper...hust.... als Feldwegheizer und Geradeausfahrer muss man natürlich aus den Vollen schöpfen können... :buttrock:

Edit: um mal was noch zum Thema beizusteuern, auf den Bildern fand ich dem neuen Husqvarna Gedöns gefangen im Körper einer KTM a häßlich.... hab mir das mal live angeschaut, aufgesessen und Probegeritten... muss ich als alter Husky Fan und jahrelanger Dinotreiber ehrlich gestehen, das das neue Zeug's richtig Porno ist.... wenn man mal objektiv die ganze Sache betrachtet.... so what... die Welt dreht sich weiter...

Grüße.... :alcohol:

Edited by DHX_77
Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal die ist trotzdem stark genug!?! ;)

Genau! Können wir uns darauf einigen? Dieses Rumgelaber, was wieviel Leistung hat, ist doch recht müßig und zweitrangig.

Der Heckrahmen hat irgendeine andere Bettungsmasse, als bei Laminaten....muss ich mir mal angucken, ist recht interessant.

Wenn, dann sollte die Husky aber lieber mit richtigen Rädern kommen.

29bbd10cc8004f10626711dbb6fe4c8a.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.