Jump to content

Die Welt muss grüner werden - KX450F


TiTTi_154
 Share

Recommended Posts

ES IST VOLLENDET! so fast zumindest! Und um ehrlich zu sien, ist sie geiler geworden als gedacht...

gestern das Fahrwerk eingebaut, Reifen aufgezogen, zusammen gebaut, draußen hingestellt, feuchten Fleck in der Hose bekommen, nach zwei Minuten wieder zu klarem Verstand gekommen, Fotos gemacht... siehe folgende:

IMG_6528.jpg.ba64e5913247a6a44f0877b14d7

IMG_6533.jpg.9058e5f3c6e85a19aa0d0b4eb91

IMG_6536.jpg.ecce1850fea2097395e8c7f5492

IMG_6537.jpg.cee4b754492a66eea0a16ef609e

Been there, done that! :yea:

Beim starten tat sich die kleine etwas schwer.

Ums aber kurz zu halten: Schaltassi an die Einspritzdüse anschließen klappt nicht so ganz. Zum starten muss der Schaltassi aus sein, weil der zu viel Strom zieht. Zum Starten braucht das Moped aber die Einspritzleiste - Ergo auch den Schaltassi... Passt also nicht. Also kurzerhand wieder auf die Not-Aus Lösung ausgewichen. Nicht die beste, aber die einzige verbliebene Lösung :( auch mit Schalter.

Moped brüllt also kräftig und die DVR gibt ne gute Geräuschkulisse.

Jetzt muss ich step-by-step das Fahrwerk noch einstellen und den Schaltassi ordentlich programmieren. Dann fliegt das Ding!

Freu mich wie Sau!

Link to comment
Share on other sites

Titti Mensch fast zu schickes Mofa - kriegt man Angst beim fahren dass sie dreckig wird ;)

Sonst echt n Mega Haufen die grün/schwarze Plage..die blauen Akzente gefallen mir SEHR GUT!

dit einzige was mir bissl ins auge sticht is der grüne Lenkergriff?! So gewollt oder hast die so aus Thailand von den Ladyboys mitgebracht (B-Ware? :P )

Nachdem du das 1. ma gestürzt bist würd ich mich auch mal für ne Probefahrt anmelden :)

Lass krachen und TOP Arbeit!:):smile_bow:

Link to comment
Share on other sites

Also liebe Freunde, gestern war erster Roll Out am Harzring!

Sehr angenehm, da kaum Leute da waren und ich entsprechend in aller Ruhe das neue Bike einfahren konnte. Gab ja schon einige Änderungen, die eingestellt werden mussten.

Erster Turn: wie immer komisch, aber schon eine leise Ahnungen, dass das Ding einfach nur geil ist...

zweiter turn: auch noch komisch, aber Mister FiftySix mal fahren lassen. mit dem Resultat: Fahrwerk geht ja garnicht (viel zu hart) und Schaltassi muss auch eingestellt werden...

also raus und geschraubt. Am Fahrwerk hatte ich selber ja nicht weiter viel rum geschraubt. Durchhang hatte gepasst, musste nur noch Zug und Druckstufe angepasst werden vorne und hinten. Danach konnte man auch mal erkennen, dass das Fahrwerk was macht.

Beim Schaltassi musste die Empfindlichkeit sehr doll runter geschraubt werden und der Sensor musste mit mehr Drehmoment angezogen werden als eigentlich vorgesehen. Davor war er viel zu unsensibel und hat zu spät ausgelöst. Haben wir dann auch hin bekommen. Hier hätte sich der Vorteil einer Batterie gezeigt :D Aber die Kawa ist ja zahm und geht beim ersten Kick an ;)

Also hatte das schon mal gepasst. Nach dem nächsten Turn musste noch mal der Lenker etwas verstellt werden, kein Hexenwerk...

Am Ende des Tages wurde eine sehr gute Fahrbasis geschaffe, die jetzt noch fein geschliffen werden kann.

Im Resultat: das Ding macht Bock ohne Ende! Zieht gierig nach vorne und lässt sich super fahren!

Die Bremse ankert ordentlich, das Fahrwerk lag stabil in der Kurve und die Antihüpf reagiert auch sehr gut! Reifenbild war echt super!

Also das Ding wird mir noch viel Freude bereiten in dieser Saison!

Insgesamt sind 1,4h auf die Uhr gekommen. Also jetzt steht 1,5 auf dem Stundenzähler :)

IMG_6660.jpg.2cb3f92f9d52b22c2191c71eb32

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nur, um es dokumentiert zu haben...

Die Kettenführung von KSX hat ja leider nicht ganz gepasst. Daher musste ich jetzt die Originale anpassen, damit ich beim Ein- und Ausbau des HR nicht dauernd an der Schraube hängen bleibe.

Abhilfe schaffen hier jetzt Hülsenmuttern. Dafür wurde die Kettenführung entsprechend aufgebohrt und angefast. Das Ergebnis überzeugt bisher...

habe das gute Teil jetzt noch schwarz lackiert.

IMG_6521.jpg.eb4e668f06575d2c787af8883b3

Und da ich am Harzring festgestellt habe, dass durch die Stiefel doch die Beschichtung auf meinem Rahmen recht stark leidet, habe ich jetzt noch Rahmenschützer nachgeordert und verbaut.

Ich schwarz gibts die leider nicht und grün wäre m.E. zu viel gewesen...

IMG_6778.jpg.84c498384e54f1b2b90bcc2918f

Zur Verbaubarkeit muss ich sagen: top! sehr gut durchdacht, schnell zu bewerkstelligen und super von der Passform. Bin sehr begeistert von!

Ansonsten habe ich jetzt noch den linken grünen Griff mit Draht gesichert, weil er beim fahren ein wenig gewandert ist...

Cheers!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Nur um mal zu zeigen, dass das Ding auch läuft...

erstes Foto ist aus Groß Dölln noch mit dem alten BIB und leider zu straffer Kette... hat sich dann dahingehend gerächt, dass sie kurze Zeit später gerissen ist :(

IMG_7034.JPG.94f4eb7c1b0b75f40a6307d045b

naja. Schwamm drüber, in Schönerlinde gab es ein neues BIB (direkt am ersten Tag noch verbrannt :D ) und die alte Kette... neue grüne liegt jetzt schon zu Hause und wartet auf Anbau ;)

Pocketbike-Style!

IMG_7067_s.jpg.8dd31516fa96696abd622e995

IMG_7068_s.jpg.93ccf1d5d35f3b03eec7d78c1

Fotos vom absoluten Foto-Crack Schubi (Fotografie & Artwork)...

Ansonsten halt nachwievor echt geil zu fahren. Wumms ohne ende und dabei total leicht händelbar! Leider spinnt der Schaltassi derzeit etwas rum, werde ich mir beizeiten nochmal genauer anschauen...

Muss aber leider sagen, dass ich von Gordon schon angefixt wurde, mir einen Powercommander inkl. passendem Zubehör zuzulegen... das Bedarf noch einiger Überlegung :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.