Jump to content

Lack bei Motordeckel


Zerolution
 Share

Recommended Posts

Relativ häufig sehe ich Motocross oder SuMo's bei denen der Lack des Motordeckels komplett abgerieben ist, da man dort ja permanent mit den Stiefeln streift.

Bei meiner vor kurzem gekauften Husky ist das genau so, schwarzer Deckel, die hälfte ist aber bereits abgerieben.

Meine Frage an euch nun: Was macht ihr dagegen?

Pulverbeschichten? regelmäßig neu lackieren? falls ja, gibt es Lacke die länger halten?

Oder beklebt ihr den Deckel mit Folie oder Carbon?

Link to comment
Share on other sites

... ich finde das jetzt gar nicht so schlimm, einem Moped darf man ruhig ansehen, dass es gefahren wird. Lackieren hält auch immer nur ein kurzzeitig. Pulverbeschichten ist besser zerkratzt aber auch wieder. Schutzfolien sind günstig und lassen sich auch schnell wieder erneuen, auch ohne Demontage der Deckel aber oft kann man die runden Formen nur schlecht bekleben. Carbon Cover finde ich optisch teils schön, wären mir aber zu teuer und anstatt des Deckels, zerkratzt dann halt das Cover.

Meine Reihenfolge wäre:

lassen wie es ist

Folie

Kunststoffbeschichten

lackieren

Carbon Cover

Link to comment
Share on other sites

An meiner war damals auch ein recht "benutzer" Deckel dran.

Hab den dann n bisschen mit der Messingbürste bearbeitet. Sah ganz nett aus und man hatte auch das problem das ständig der Lack wieder runtergeht nicht.

Außerdem natürlich noch 0,000124141421 Gramm Gewichtsersparnis.

586fed8a4ca81_Bild083.jpg.d39f0beb51c715

586fed8a699ac_Bild086.jpg.6d549ca98beaf5

Link to comment
Share on other sites

... ich finde das jetzt gar nicht so schlimm, einem Moped darf man ruhig ansehen, dass es gefahren wird. Lackieren hält auch immer nur ein kurzzeitig. Pulverbeschichten ist besser zerkratzt aber auch wieder. Schutzfolien sind günstig und lassen sich auch schnell wieder erneuen, auch ohne Demontage der Deckel aber oft kann man die runden Formen nur schlecht bekleben. Carbon Cover finde ich optisch teils schön, wären mir aber zu teuer und anstatt des Deckels, zerkratzt dann halt das Cover.

Meine Reihenfolge wäre:

lassen wie es ist

Folie

Kunststoffbeschichten

lackieren

Carbon Cover

So in etwa sehe ich das auch Bastel, nur das mich der halb schwarze, halb silberne Deckel schon etwas stört :P

Aber so auf Anhib fang ich keine der Lösungen für mich befriedigend, da wie du schreibst, sich alles abnutzen wird.

Bei der langlebigkeit des Carbons habe ich keine Erfahrung, wenn dieses aber auch nach einiger Zeit zu Grunde geht macht es tatsächlich keinen Sinn.

Lackieren oder Folie scheinen die besten Möglichkeiten für mich zu sein, sofern ich mich motivieren kann, das ganze immer wieder neu zu machen :denk1:

Kingz Lösung finde ich aber echt klasse. Muss nur sehen ob mir das von der Optik gefällt, aber ansonsten wohl die beste Lösung.

Link to comment
Share on other sites

... wenn du die Möglichkeit hast zum Glasperlen Strahlen, finde ich auch immer schön. Der Deckel hat ja eine O-Ring Abdichtung, die muss nicht immer neu nach dem Abnehmen. Moped auf die Seite legen, Deckel runter, bearbeiten und wieder montieren.

Urin Blitz? Das kann dich die bommelmütze kosten :ill: die gute ist noch bei der Herz op, deshalb auch diese Langeweile :denk1:

Ohne Bömmeli keine Gummibärchen :gy:

attachment.php?attachmentid=17659&d=1443901685

Link to comment
Share on other sites

Relativ häufig sehe ich Motocross oder SuMo's bei denen der Lack des Motordeckels komplett abgerieben ist, da man dort ja permanent mit den Stiefeln streift.

Bei meiner vor kurzem gekauften Husky ist das genau so, schwarzer Deckel, die hälfte ist aber bereits abgerieben.

Meine Frage an euch nun: Was macht ihr dagegen?

Pulverbeschichten? regelmäßig neu lackieren? falls ja, gibt es Lacke die länger halten?

Oder beklebt ihr den Deckel mit Folie oder Carbon?

http://www.vht-shop.de/?nummer=SP-130&site=no&me=1&08info=08all

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.