Jump to content

5000€


Recommended Posts

Die sind bestimmt kein LOF. Beim Quad gibt es ja auch beider Varianten.

... die Eckdaten reichen auch für VKP, LOF wäre aber besser für mehr Leistung nach oben, es gibt ja auch noch den F1 :4: Frauchen hat ein VKP und ein LOF, das gibt sich im Gesamten von den Kosten nur wenig, alles nur Papierkram. Beim einen mehr Steuern aber weniger Versicherung und umgekehrt, beim LOF gibt es z.B. keine Abgasuntersuchung. Interessant ist, neben vielem weiteren gegensätzlichen zwischen VKP und LOF, VKP darf vorn nur einen Scheinwerfer haben, LOF muss zwei Scheinwerfer haben und vieles weiteres. Ist aber schon witzig, wenn du mit einem Sumo Quad in einer Pozilei Kontrolle stehst und die das Ding wie einen Traktor betrachten müssen :lol3:

Link to comment
Share on other sites

Mein Vater hatte vor 15 Jahren also zu der Zeit als die Quads so aufkamen mal ein Kawasaki per Einzelabnahme auf die Straße gebracht. Zu dem Zeitpunkt war eine Zulassung als LOF nur möglich wenn Stollenräder montiert waren. Und die Elektroautos als Land u. Forstwirtschafliche Zugmaschine...das beisst sich doch ziemlich

Link to comment
Share on other sites

wie siehts eigentlich mittlerweile mit den Kosten der Batterien Miete usw. aus?

Ich hab mir vor 2-3 Jahren das ganze mal angesehen aber ich hätte im Monat mehr an Mietkosten für die Batterie zahlen müssen als ich fürs Tanken ausgeb.... deswegen ists ein kleiner 3l Diesel geworden :uglyhammer:

Link to comment
Share on other sites

Ähhh elektro kacke :bag: ich bin raus :4:

... du musst die 5000€ sehen, gibt doch ein schönes Gartenhäuschen oder ein Aquarium :4:

Der Renault ist vielleicht kacke, aber nicht weil es Elektro ist, sondern weil es ein Renault ist:bag:

... viel schlechter als mit einer Husqvarna kann es auch nicht laufen :daumenhoch:

wie siehts eigentlich mittlerweile mit den Kosten der Batterien Miete usw. aus?

Ich hab mir vor 2-3 Jahren das ganze mal angesehen aber ich hätte im Monat mehr an Mietkosten für die Batterie zahlen müssen als ich fürs Tanken ausgeb.... deswegen ists ein kleiner 3l Diesel geworden :uglyhammer:

... ich hab was mit 30€ im Monat gelesen, mit Tausch bei Kapazität Verlust, ab glaub nur noch 75 oder 80%.

Link to comment
Share on other sites

Wer einmal einen E Golf oä gefahren hat,wird begeistert sein. Leider sind die Preise noch zu hoch..Das hat verschiedene Gründe. Eine unserer Tochterfirmen beschäftigt sich gerade sehr stark mit der Elektromobilität,siehe gerade ganz aktuell auf der Hannover Messe. Umsonst laden könnte ich an der Firma auch, aber auch zH. Nur bin ich nicht der Typ der Neuwagen kauft oder gar finanziert. Von daher ist das Thema zunächst sekundär für mich. :uglyhammer:

Link to comment
Share on other sites

... ich hab was mit 30€ im Monat gelesen, mit Tausch bei Kapazität Verlust, ab glaub nur noch 75 oder 80%.

ok das wär mittlerweile günstiger wie mein Spritverbrauch, wenn mich nicht alles täuscht waren es 50-60€ wie ich geschaut habe.

naja beim nächsten dann vielleicht aber Neuwagen kaufen wiederstrebt mir eigentlich auch, da kann man ja sein Geld besser beim Sumo fahrn verbrennen :daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

Ich bekomm ja wohl schlecht 5000€ bar auf die Hand :denk1: wird das nicht immer in Kaufpreis mit rein gerechnet ?

Also e-Autos und e-bikes sind nix für mich ... Bin beim Kumpel im landen mal 3 St ein e-bike Gefahren! Bevor jetzt wieder jemand schreibt "IM LADEN" :uglyhammer: natürlich in der Stadt und hab mir das mal so angeguckt und probiert was so geht :4: mein is es nicht :wacko:

Reine e-Autos finde ich persönlich blöd weil das netz noch garnicht so ausgebaut ist um es 100% effektiv zu nutzen!

Und ich mag das einfach nicht ohne Ton ohne Vibration ect. Bin mehr so der Typ 9L Cummins Diesel im Auto zu haben :4: lieber Bisschen mehr als zu wenig :lol3:

Kann euch ne E-Karre anbieten :4: 2 sitzer mit Ladefläche und 300km Reichweite bei 30km/h :lol3:

so zuviel OT sorry ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Das Ding ist sooooo häßlich, dass würd ich nicht mal gratis fahren :smile_wacko:

Ansonsten: 62,8% (!!!!!!) Anteil an allen Pannen (ADAC 2015, Markenunabhänging) fallen auf: Batterie, Motormanagement, Einspritzung, Zündung, Sensorik, Beleuchtung, Verkabelung ... kurz: = Elektrik.

Was zur Hölle sollte mich bewegen ein ELEKTRO-Auto zu kaufen !??? :lol3: ... Und da die Autoindustrie großflächig und langjährig auf Erstkäufer = Betatester umgestellt hat, können die mich als Danke mal gerne haben mit ihrem unausgereiften Scheiß.

Ich brauche etwas günstiges und zuverlässiges mit langer Haltbarkeit. DAS will aber halt gar keiner mehr herstellen :wacko: Und das schlimmste, Das müssen die nicht mal. Denn die lassen sich den ABsatz von dem Scheiß auch noch VOM STEUERZAHLER finanzieren :9::smile_wacko::gun:

Edited by dr.-hasenbein
Link to comment
Share on other sites

Ansonsten: 62,8% (!!!!!!) Anteil an allen Pannen (ADAC 2015, Markenunabhänging) fallen auf: Batterie, Motormanagement, Einspritzung, Zündung, Sensorik, Beleuchtung, Verkabelung ... kurz: = Elektrik.

was wohl passiert wenn man die Abgasreinigung und co. noch mit rein nimmt. Richtige Mechanische Probleme schaffen wohl wirklich nur noch VW zu produzieren.

Aber ein Bekannter hat sich aus den Staaten einen neuen Toyota Hybrid Bestell. Der hat jetzt bei 400tkm die Stoßdämpfer vorne Platt und das war alles an Reparaturen.

Link to comment
Share on other sites

Aber ein Bekannter hat sich aus den Staaten einen neuen Toyota Hybrid Bestell. Der hat jetzt bei 400tkm die Stoßdämpfer vorne Platt und das war alles an Reparaturen.

Toyota geht schon aber 400.000 km auf der uhr und nur vorne stoßdämpfer. Sonst nix? Ich mein stoßdämpfer ist am ende auch nur ein verschleißteil.

Find elektroautos ganz ok.. Aber lohnt sich noch ned.

Ich hätt gern ne e-mx! Damit schön im Garten ne Strecke bauen:) zu laut isse net und stress wegen abgasen wird auch keiner machen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.