Jump to content

Ein neuer aus NRW | YZ 426 Supermoto


Recommended Posts

Hey Jungens,

ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Bin der Julian, 22 Jahre alt, komme aus Siegen, gaskrank und Mediengestalter von Beruf. Normalerweise bin ich einer aus der Supersportler-Fraktion und besitze zwei Honda CBR 600RR PC37, eine für die Straße und die andere für die Renne. Am Sonntag habe ich mir dazu noch eine YZ426 schon fertig zur Sumo umgebaut gekauft um damit ein paar Kartstrecken unsicher zu machen :nocontrol:

Das ist die Kleine:

14073022_328584044141816_1335103141_n.jp

Sie ist BJ 2002 und hat 35 Stunden auf dem Buckel. Vorne ist ein Brembo 4-Kolben-Sattel verbaut, Rahmen und Schwinge sind pulverbeschichtet und an sich steht sie echt gut da.

1-2 Fragen hätte ich schon dazu, Sumos sind noch totales Neuland für mich :helpsmilie:

Ist das der originale Auspuff da dran? Bin überrascht wie laaaut das Ding doch ist. Glaube damit darf ich nicht überall fahren... gibt's ne Möglichkeit den neu zu dämmen oder muss da ein Nachrüstdämpfer dran um die leiser zu bekommen?

Danke euch schon mal und Grüße aus dem Siegerland :hallo2:

Link to comment
Share on other sites

wegen dem auspuff frag mal lieber da!!!

http://www.wr400f.de/

Hatte ich sogar schon gemacht bevor ich diesen Beitrag geschrieben habe :)

Ja, das sieht aus wie der originale Auspuff. 35h? Von 2002? Guter Witz! Vor 35h vll. Motor gemacht, ne?

Laut ist nämlich auch beim Sumo out.

Naja, der Vorbesitzer erzählte mir, dass die Murmel ziemlich lange stand und er die dann wieder frisch gemacht hat. So hat er zumindest die wenigen BH erklärt. Ob er mich da angelogen hat oder nicht kann ich nicht sagen, man kann den Menschen ja nicht in den Kopf schauen. Er wirkte aber sehr ehrlich und äußerlich hat sie keine großen Verschleißspuren. Mir eigentlich auch relativ wumps solang der Motor gut und zuverlässig läuft :emoji1:

Das mit dem laut & out kenne ich ja schon zu genüge von den Superbikes. Deswegen war mir direkt klar, dass ich da was tun muss. Werde ihn denke mal neu mästen und evtl noch einen DB Dawg bestellen. Will jetzt unbedingt so schnell es geht zum Fahren kommen, hab ziemlich Bock!

Link to comment
Share on other sites

wenn du mal bei den Amateuren im Rahmen der DM fahren willst, musst du eh einen anderen Dämpfer verbauen.

Am Harzring haben sie das eine Jahr einen Fahrer aussortiert, weil der auch einen Dämpfer mit so einem Schniepel dran hatte...

Verletzungsgefahr sei zu groß.

Von daher kannst du dir überlegen, ob sich das stofen für dich lohnt.

Link to comment
Share on other sites

Moin, wo willst du denn fahren? Schon was an Strecken ausgesucht?

Bin schon schwer am stöbern nach Stecken hier in NRW aber das sieht ja eher schlecht aus. Nach Walldorf möchte ich möglichst flott mal, Spa ist auch eine Option.

Habe gestern noch mit zwei nahegelegenen Bahnen telefoniert (Oberberg & Winterberg), aber die wollen leider keine Sumos. Wollte auch mal noch bei der Stefan-Bellof-Bahn anrufen.

Hast du sonst noch irgendwelche Tipps für mich? :)

wenn du mal bei den Amateuren im Rahmen der DM fahren willst,

Danke dir für den Hinweis! Aber da bin ich glaube noch weit von entfernt, muss mich erstmal an den Bock gewöhnen und ein bisschen Fahrpraxis sammeln. Fährt sich ja schon bedeutend anders als ein Supersportler.

Dämmen sollte ja auch nicht so viel kosten, als Zwischenlösung wirds das schon erstmal tun.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Moin und Willkommen,

ich hatte auch schon 2 von den Kisten, ist aber schon eine Weile her.

Den OEM-Auspuff kriegste auch durchs stopfen nicht wirklich leise, der ist leider relativ laut. Du musst mal schauen: entweder die letzte 426 oder erst die 450-Stahlyamsel hatte einen Auspuff der nicht diesen Schniepel mehr hatte, sondern eine herkömmliche Kappe. Ich meine der war dann auch leiser.

Ansonsten: meine letzte 426 hatte einen TL1000R Auspuff dran. Abgesehen davon, dass er ein wenig lang und klobig aussah, war er extremst leise, die Maschine hatte aber gute Power. Sowas hat der Spaniol früher an seine DRZ/RMZ's gebaut und ist so IDM gefahren. Soll relativ leicht anzubauen sein!?!

Gutes Mopped, quasi unkaputtbar, wenn auch schon bissl in die Jahre gekommen.

Viel Spaß damit!!

Link to comment
Share on other sites

Hey Jungs, danke für eure ganzen Antworten!

Habe den Pott gestern neu gestopft, was da noch an wolle drin war wollt ihr gar nicht wissen. Ein Häufchen etwa so groß wie meine Hand...

Ist auf jeden Fall jetzt schonmal etwas leiser. Immer noch ziemlich laut aber nicht mehr unerträglich. Einen DB Dawg hab ich auch noch bestellt.

Aus einem alten Knieschleifer habe ich mir noch provisorische Rastenschleifer gebastelt, will morgen wohl nach Walldorf und da brauchte ich flott welche.

Ansonsten: meine letzte 426 hatte einen TL1000R Auspuff dran

Danke für den Tipp, werde ich mal nach schauen :)

Ich wohne auch bei dir in der nähe

Wo kommst'n her?

Auf welchen Strecken treibst dich mit der CBR rum?

Mit der CBR war ich bis jetzt drei mal in Mettet und ein mal in Oschersleben. Wollte eigentlich vor ein paar Wochen noch für drei Tage nach Most aber der Veranstalter (Dunn Racing) ist kurz vor dem Termin insolvent gegangen.

Was ich nächtes Jahr alles so fahre muss ich mal schauen. Würde eigentlich gern wieder einen kleinen Cup mitfahren. Sonst ein Jahr Training und dann Hafeneger-Cup oder so.

Edited by JulianS444
Link to comment
Share on other sites

Moin!

Ja Osche bockt schon gut, vor allem Hasseröder und Triple-Links! War da nicht so flott, 1:43 tief wars beste. War aber auch noch auf drei Trainings alten Supercorsa SP und extrem viel Verkehr (Bummel1000er rocken auf der Strecke :mad:). Gibt aber auch noch viel auf der Bremse und an der Linie zu arbeiten. Mittlerweile würde ich unter 40 fahren denke ich. Letztes mal in Mettet bin ich 1:12 gefahren.

Da hast du recht... die Zeit wäre nicht mein Problem :D

Link to comment
Share on other sites

Also kurzer Bericht, ich war am Samstag zum ersten Mal fahren in Walldorf. War ganz cool eigentlich, hab auch ein paar nette Jungs kennen gelernt. Strecke gefiel mir nur solala, fand sie schon recht eng.

Aber mir wurde direkt offenbart, dass ich mal wieder mehr trainieren sollte. Hatte gar keine Ausdauer mehr am Start und nach jedem Turn fix & fertig. Hab die Yamse auch direkt eingeweiht und zwei mal in die Botanik gefeuert. Kaputt gegangen is nix und ich hab bloß eine Prellung an der Hüfte. Alles easy :daumenhoch:

Wenns Wetter passt werde ich wohl am 1. und 2.10. in Spa sein und noch ein paar Runden drehen. Davor muss ich aber noch ein bisschen was tun.

1. an mir und 2. an dem Gerät: Lenker werde ich wohl tiefer machen, da ist eine Erhöhung drauf. Ist mir doch etwas zu hoch so. Dann noch kürzer übersetzen, bin am Samstag fast nur im Ersten gefahren. Außerdem ist auch mein DB-Dawg angekommen. Macht schon einen guten Unterschied in Sachen Lautstärke!

Edited by JulianS444
Link to comment
Share on other sites

Cool, vielen Dank für das Bild Geusemer :) Hast du noch mehr von mir? Brauchst da auch nix zu bearbeiten oder so, das kann ich selbst :P

Hab da eigentlich niemanden fotografieren sehen außer ein blondes Mädel, warst du das?

Ja Spa sieht schon ziemlich geil aus, Osche auch sehr. Wittgenborn macht mich vom Layout/Geschwindigkeit nicht so sehr an wie Spa. Mal schauen wo ich noch überall lande :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.