dr.-hasenbein Posted January 6, 2017 Author Report Share Posted January 6, 2017 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted January 6, 2017 Author Report Share Posted January 6, 2017 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted January 6, 2017 Author Report Share Posted January 6, 2017 (edited) Da ich sehr ungerne mit Schlagschraubern im Motor arbeite (an Feingewinden etc.) hab ich mir zum Arretieren des großen Zahnrades ein kleines Werkzeug gebaut. 5mm Aluplatte nach einer vorher angefertigten Pappschablone ausgesägt. Rückseite 2x mit Panzertape beklebt um die Dichtfläche der Ölpumpe zu schonen: Eingebaut (anstelle der Ölpumpe) : Edited January 6, 2017 by dr.-hasenbein 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted January 6, 2017 Author Report Share Posted January 6, 2017 Jetzt könnte ich die große Linksgewinde-Mutti mit ihren vorgeschriebenen 150NM festziehen, aber mein großer Drehmo geht leider nur rechts rum also Zwangspause Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 6, 2017 Report Share Posted January 6, 2017 Du hast es drauf Tommy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted January 7, 2017 Report Share Posted January 7, 2017 Geile Idee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted January 7, 2017 Author Report Share Posted January 7, 2017 (edited) Heute mal kurz die andere Seite verarztet: Fromms rüber: O-Ring etwas einfetten: Hab den Zwischenraum der Doppellippe noch mit nem flachen Schraubendreher mit Fett "gefüllt" obs Not tut ? ...keine Ahnung schadet aber auch nicht 2 Stück, M5x0,8 = 6NM Edited January 7, 2017 by dr.-hasenbein 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted January 9, 2017 Author Report Share Posted January 9, 2017 (edited) So nach etwas Verwirrung kanns hier weitergehen... ich hab den Motor ja zerlegt in Kisten bekommen mit dem Vermerk "einige Teile fehlen". Deswegen sind ab und an auch neue Teile in Husky-Tütchen zu sehen... das waren unter anderem solche Fehlbestände... Jedenfalls gehört laut 2004er Explosionszeichnung unter die große Mutti auf der KW noch ne Scheibe: Teil 20 Edited April 1, 2017 by dr.-hasenbein 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted January 9, 2017 Author Report Share Posted January 9, 2017 (edited) Die hab ich auch nach Teilenummer mitbestellt, nun aber nicht wiedergefunden... Vermutung: das Bermudadreieckproblem Nach laaaaange suchen, dann mal geforscht, unter der Teilenummer kommt was mit "Kupplung", das ist die Scheibe, die hinter den Kupplungskorb kommt und die ist auch da nur leider viel zu groß for die KW an dieser Stelle. Ab 2006 sieht das dann auch in den Explosionszeichungen so aus: Gehört also keine Scheibe hin... Edited January 9, 2017 by dr.-hasenbein 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted January 9, 2017 Author Report Share Posted January 9, 2017 (edited) Also großen Drehmo besorgt und die 27er M18 Mutti mit 150NM Linksrum festgezogen. Das Gegenhalten mit dem gezahnten Alublech hat dabei super funktioniert. Edited January 9, 2017 by dr.-hasenbein 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kab-pro Posted January 9, 2017 Report Share Posted January 9, 2017 Cool DIY stopper 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 9, 2017 Report Share Posted January 9, 2017 Shit, das Blech ist echt geil! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted January 9, 2017 Author Report Share Posted January 9, 2017 (edited) Gut, Blech kann wieder raus und die Ölpumpe dafür hin. Vorher mal zerlegen das Teil, alles Putzen und wieder zusammen: Die beiden Rotoren einsetzen, mit den Markierungen nach außen. Am besten, darauf achten, dass alle Teile wieder in der alten Einbaulage wieder zurückfinden ! Edited January 9, 2017 by dr.-hasenbein 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted January 9, 2017 Report Share Posted January 9, 2017 ... Ravensburger Ölpumpen Puzzle find ich gut Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted January 9, 2017 Author Report Share Posted January 9, 2017 Das ganze Ding ist wie n 3D Puzzle von Ravensburger... da kann man auch fehlende Teile beim Hersteller nachkaufen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted January 10, 2017 Author Report Share Posted January 10, 2017 (edited) Gehäuse einölen... die beiden Zentrierhülsen setzen: Laut WHB sollen alle Teile geölt werden, ist beim zusammenbau aber ne olle Sauerei. man kann nach dem Einbau auch noch die ganze Pumpe durch diese Öffnung "fluten". EInfach öl reindrücken und dabei immer etwas am Zahnrad drehen, dann verteilt sich das Öl schön in der Pumpe und somit auf allen Teilen. Edited January 10, 2017 by dr.-hasenbein 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted January 10, 2017 Author Report Share Posted January 10, 2017 (edited) Soweit so gut... könnt die Kupplung rein. Aber da gibts noch eins der Probleme, die ich mit dem Motor habe oder hatte an an einem der Zapfen fehlt oben diese Alu Scheibe... im Teilekatalog sind die nicht gar verzeichnet , in keinem BJ... und alle Bilder die ich so im Netz finde sehen so aus, als wenn die Körbe ohne diese Scheiben sind... Sie haben einen 1-2mm breiten Kragen womit sie in den Zapfen stecken und sind mit sowas wie Schraubensicherung (?) eingeklebt. Hat hier irgendeiner ne 510 Kupplung liegen (können doch nicht alle ne Antihüpf haben^^ ) und kann mal nachschauen ob die auch solche Scheiben hat ? Oder mir die Länge der Zapfen zum vergleichen ausmessen ? komm gerade nicht weiter Edited January 10, 2017 by dr.-hasenbein 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
felro Posted January 10, 2017 Report Share Posted January 10, 2017 Brauch ich nicht gucken. Das nicht original. Foto kann ich bei bedarf machen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted January 10, 2017 Author Report Share Posted January 10, 2017 (edited) wtf... Dann muss ich mir das Ding echt schnitzen... kacka Edited January 10, 2017 by dr.-hasenbein 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 10, 2017 Report Share Posted January 10, 2017 Siehst du doch auch zur Not im Teilekatalog. Aber hab ich auch nie gesehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted January 10, 2017 Author Report Share Posted January 10, 2017 (edited) vor 10 Minuten schrieb Ben: Siehst du doch auch zur Not im Teilekatalog. Aber hab ich auch nie gesehen. --> vor einer Stunde schrieb dr.-hasenbein: ... im Teilekatalog sind die nicht gar verzeichnet , in keinem BJ... Edited January 10, 2017 by dr.-hasenbein 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 10, 2017 Report Share Posted January 10, 2017 Na dann sind se offensichtlich nich orschinool Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted January 10, 2017 Author Report Share Posted January 10, 2017 vor einer Stunde schrieb felro: Brauch ich nicht gucken. Das nicht original. Foto kann ich bei bedarf machen... Wenns geht !? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskyschrauber Posted January 10, 2017 Report Share Posted January 10, 2017 Montiers halt mal ohne und schau, was dir der gesunde Menschenverstand sagt.....eigentlich nimmt mit Scheiben Spannung von der Feder. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
felro Posted January 10, 2017 Report Share Posted January 10, 2017 Mach ich bei Gelegenheit. Dauert aber... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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