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Husqvarna 2004er DOHC 510ccm >> Motorrevision<<


dr.-hasenbein
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Da ich sehr ungerne mit Schlagschraubern im Motor arbeite (an Feingewinden etc.) hab ich mir zum Arretieren des großen Zahnrades ein kleines Werkzeug gebaut. 5mm Aluplatte nach einer vorher angefertigten Pappschablone ausgesägt.

 

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Rückseite 2x mit Panzertape beklebt um die Dichtfläche der Ölpumpe zu schonen:

 

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Eingebaut (anstelle der Ölpumpe) :

 

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Heute mal kurz die andere Seite verarztet: 

 

 

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Fromms rüber:

 

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O-Ring etwas einfetten:

 

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Hab den Zwischenraum der Doppellippe noch mit nem flachen Schraubendreher mit Fett "gefüllt" obs Not tut ? ...keine Ahnung schadet aber auch nicht :)

 

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2 Stück, M5x0,8 = 6NM

 

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So nach etwas Verwirrung kanns hier weitergehen... ich hab den Motor ja zerlegt in Kisten bekommen mit dem Vermerk "einige Teile fehlen". Deswegen sind ab und an auch neue Teile in Husky-Tütchen zu sehen... das waren unter anderem solche Fehlbestände... Jedenfalls gehört laut 2004er Explosionszeichnung unter die große Mutti auf der KW noch ne Scheibe: Teil 20 

 

 

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Die hab ich auch nach Teilenummer mitbestellt, nun aber nicht wiedergefunden... Vermutung: das Bermudadreieckproblem :4:

Nach laaaaange suchen, dann mal geforscht, unter der Teilenummer kommt was mit "Kupplung", das ist die Scheibe, die hinter den Kupplungskorb kommt und die ist auch da :) nur leider viel zu groß for die KW an dieser Stelle. Ab 2006 sieht das dann auch in den Explosionszeichungen so aus:

 

Gehört also keine Scheibe hin...

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:angel:

 

Gut, Blech kann wieder raus und die Ölpumpe dafür hin. Vorher mal zerlegen das Teil, alles Putzen und wieder zusammen: 

 

 

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Die beiden Rotoren einsetzen, mit den Markierungen nach außen. Am besten, darauf achten, dass alle Teile wieder in der alten Einbaulage wieder zurückfinden !

 

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Gehäuse einölen...

 

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die beiden Zentrierhülsen setzen:

 

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Laut WHB sollen alle Teile geölt werden, ist beim zusammenbau aber ne olle Sauerei. man kann nach dem Einbau auch noch die ganze Pumpe durch diese Öffnung "fluten". EInfach öl reindrücken und dabei immer etwas am Zahnrad drehen, dann verteilt sich das Öl schön in der Pumpe und somit auf allen Teilen.

 

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Soweit so gut... 

 

könnt die Kupplung rein. Aber da gibts noch eins der Probleme, die ich mit dem Motor habe oder hatte :|

 

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an an einem der Zapfen fehlt oben diese Alu Scheibe... im Teilekatalog sind die nicht gar verzeichnet o.O, in keinem BJ... und alle Bilder die ich so im Netz finde sehen so aus, als wenn die Körbe ohne diese Scheiben sind...

 

Sie haben einen 1-2mm breiten Kragen womit sie in den Zapfen stecken und sind mit sowas wie Schraubensicherung (?) eingeklebt.

 

Hat hier irgendeiner ne 510 Kupplung liegen (können doch nicht alle ne Antihüpf haben^^:bag: ) und kann mal nachschauen ob die auch solche Scheiben hat ? Oder mir die Länge der Zapfen zum vergleichen ausmessen ? komm gerade nicht weiter :bye2:

Edited by dr.-hasenbein
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