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dr.-hasenbein

"DO(H)C" Edition, Klappe die Zweite... =)

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Hatte neulich zu einem Kauf noch einen günstigen Beifang. Nagelneue Talon Alu Rasten in passendem Rot in OVP für ~45€ inkl. Versand... 

 

hab nur die Madenschrauben ausgetauscht gegen Linsenkopf um mir nicht die Turnschuhe zu zerstören :gy:

 

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Kurz getestet, bleiben dran 😍

 

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April 2020, 2 Jahre und 8 Monate nach Start des Projektes...

 

kleines Update im „Pflegetagebuch“

 
Kauf mit ~3600km, aktuell 4932km also 1332(extrem spaßige!)km Gesamtfahrleistung 🤭
 
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Batterie aus dem Warmen geholt und wieder eingebaut. Frischen Sprit in den Tank und brumm war sie da... bin dann entspannte 30km gefahren und hab das Öl abgelassen. Alle Filter raus und ordentlich austropfen lassen.
 
Filter waren sauber, nichts zu meckern. 
 
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neuer Hiflo 154 rein
 
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Soweit so gut. Gibt aber zwei Probleme... 
 
1. Irgendwas ist undicht. Unterm Motor ist es ölfeucht...

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...kommt tendenziell von links zusammen mit etwas Kettenfett. Kann noch nicht ganz sagen ob der Oberon Kupplungsnehmer undicht ist, oder die Getriebeausgangswelle...

2. bevor ich das große Metallsieb wieder eingesteckt hab, hab ich nochmal mit dem Finger gefühlt ob im Ölsumpf alles ok ist. War es nicht... 
 
Guten Tag !
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Ein Fall fürs Fundbüro. 😟
 
Theorieunterricht: 
die beiden Vorbesitzer haben am Motor definitiv nix gemacht. Ich habe damals die ganze Kiste übel umgebaut, am Motor aber nur das Öl gewechselt das Ventilspiel gecheckt/korrigiert, den Kupplungsnehmer (Oberon) und den Ventildeckel (rot) gewechselt... Da so eine Passfeder /Keil von da wo er hingehört nicht wegfallen kann muss ich erstmal davon ausgehen, dass man mir in Varese ein „Gratis-Goodie“ mitgegeben hat 🤦🏼‍♂️.
Zum Glück hat’s nichts zerstört ! 
 
Hatte noch ne Flasche flüssigen Hulk stehen: Motul 300V in 15W60. Hab mal 150ml eingefüllt.

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Will ausschließen dass die Ablassschraube oder die Mitteldichtung undicht ist. Wenn’s nun unten trocken bleibt gehts dann weiter...
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vor 14 Stunden schrieb kab-pro:

Hi Doc', how does the carb works?


carb works brilliant to me :) 

 

just one thing... there is to less space between Carb Bottom and E-Starter. I can’t turn the drainbolt with any tool... need to remove the Starter first. But to remove the starter, i need to remove Oberon Clutch Cover 🤦🏼‍♂️ 
 

One day i will close the lower bolthole and cut a new one from the side. 
 

but hey, no worry... just „cosmetics“ ;) 

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Ne schöne, total stressfreie Stunde rumgefummelt heute 😎
 

Bremsenservice vorn

 

Flüssigkeit gewechselt, Steine raus und Sandstrahlen, Schächte, Klammern und Pins säubern, Steine dünn neu eincremen mit Keramikpaste und alles zurück,

 

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Umlenkung reinigen, neu mit Fett abpressen, Überschuss wieder säubern und dann gabs noch zwei Brembo Entlüftungsnippel-Kondome die ich rumliegen hatte on Top.

 

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Feierabend 🍻

 

 

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Am 14.4.2020 um 08:35 schrieb dr.-hasenbein:

kleines Update im „Pflegetagebuch“

 
Kauf mit ~3600km, aktuell 4932km also 1332(extrem spaßige!)km Gesamtfahrleistung 🤭
 
 

 

Stundenzähler noch fürs Protokoll. 
 

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Dann hatte ich noch nach den Ventilen geschaut.

 

Einlass:

links 0,15mm

rechts 0,15mm

 

Auslass:

links 0,15mm

rechts 0,20mm

 

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das heißt im Vergleich zum letzten Check Sommer ‘19 ist alles gleich außer Auslass links ist 0,05mm kleiner geworden. 
 

also Shim raus und gemessen

 

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2,20mm 

 

also einen 2,15mm rausgesucht

 

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und einbauen. Kontrolle


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passt. Das werd ich allerdings mal im Auge behalten ! 
 

 

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So, dann hatte ich noch zwei defekte Blinker am Heck. Rechts vom Auspuff verschmort, links... ja... keine Ahnung. Entweder ich hab den Blinker mal so lange angelassen, dass der so heiß wurde, oder die Sonne schien mal so in den Blinker, dass der verschmorte. Ich schätze Letzteres... 
 

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weil ich noch zwei liegen hatte hab ich einfach wieder Halogenblinker genommen. Noch kleiner und dunkel getönt, wenn jetzt nochmal was ist, fliegen alle ab und es kommen LED Blinker dran mit Alugehäuse...

 

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So, Frühjahrsservice erledigt. :boobies:

 

Next Stop: TÜV im Juli :ph34r:

Edited by dr.-hasenbein

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Einfach noch etwas zur Freude am schönen Bike fotografiert / Zustand dokumentiert. :ura1:

 

 

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Edited by dr.-hasenbein
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echt schick, aber bei so viel Liebe zum Detai hättest du dir auch noch ne rote Ölleitung gönnen können :P

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Wie schon mal geschrieben, was ich wirklich toll finde, ist dass Sie auch auf den zweiten und dritten Blick echt geil ist und kein Blender. :smile_sing2:

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