Schorle Posted April 18, 2018 Report Share Posted April 18, 2018 Läuft das Ding nochmal dieses Jahr, so dass wir mal ne Runde bei Dir in Schaafheim drehen können? Ist ja schon bald Mai. Das gilt auch für Dich Ben, mach hinne. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 18, 2018 Report Share Posted April 18, 2018 Wird gemacht Toni! 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted April 19, 2018 Author Report Share Posted April 19, 2018 Nochmal zu meinen 2 Fragen: Wie wird die Kettenführung mit der 2. Schraube befestigt? Hab ich bei den Schrauben am Gabelfuß was falsch gemacht? Wie lang sind die normal? Meine sind 15mm lang.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted April 19, 2018 Report Share Posted April 19, 2018 vor 35 Minuten schrieb ZiD!: Meiner ist15mm lang.... Sowas brauchst Du nicht öffentlich zu posten, das wissen wir schon lange!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted April 19, 2018 Report Share Posted April 19, 2018 Schau doch zuerst mal ob die Gewinde alle gleich tief sind. Steck n Zahnstocher rein oder sowas. Wenn ja hast die Schrauben durcheinander gebracht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted April 19, 2018 Report Share Posted April 19, 2018 Die sind gleich!! Ich denke Du hast sie mit anderen, irgendwo am Bike verwechselt. Wennse die findest, tausch sie durch!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 19, 2018 Report Share Posted April 19, 2018 Da hast du verkleidungsschrauben erwischt. Hatte ich auch schon. Die anderen sind kürzer und gehen trotzdem an die Plastikteile, die längeren Schrauben passen nur ans Kunststoff und nicht an den Fuß. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted May 1, 2018 Author Report Share Posted May 1, 2018 Hab se gefunden^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted May 5, 2018 Author Report Share Posted May 5, 2018 Heute is ja ein Bombenwetter also bin ich in die Garage gedüst um bissl was zu schaffen. Viel is nich mehr zu tun......dafür is der Rest bissl nervige Schrottarbeit die ich vor mich hin schiebe..... Auf der 2 Do steht jetzt noch: - Neue Reifen aufziehen - Bremsscheibe hinten ersetzen - Kettenblatt und Kette ersetzen - Elektronik aufarbeiten - Bremspumpe vorn aufarbeiten - Dekor verkleben Alle Flüssigkeiten austauschen und Testlauf.... Ich hab mich heute also der Bremse gewidmet. Ich wusste das ich noch eine 19x20 Radiale rum liegen habe. Kaum schau ich in die Kisten mit den Ersatzteilen fällt mir eine weitere 16x18 Brembo Radial in die Hand. Mhmh....ich wusste nichmal das ich noch eine habe. Das passte auch sehr gut da die aktuelle 16x18 die verbaut is total runtergerockt ist. Also dachte ich mir, dass ich die defekte Hebelanlage austausche ohne das Innenleben anzufassen. Also quasi aus 2 mach 1. Vorteil wäre gewesen, ich hätte das System so lassen können und müsste nich entlüften. Pustekuchen.......nachdem ich gut ne Stunde gebraucht habe, um die Hebel abzubekommen weil einfach alles vergammelt und verbogen is, hab ich gesehen, dass die so zerrockt ist und der Drehstift derb verbogen ist sodass ich die entweder komplett austausche oder neu machen muss. Nummer 1 is dem Tode nahe und absolut indiskutabel die wieder so zu verbauen. Ich dachte auch kurzzeitig darüber nach, die komplett auszutauschen aber die 2. is leider auch nich 100% io. Dort ist der Gummi eingerissen. Ich werd jetzt wohl son repkit kaufen und die neu machen. Ich hab das zwar noch nich gemacht aber vll finde ich ja irgendwo ne Anleitung. Die anderen beiden werd ich dann ebayisieren..... Mal sehen was ich morgen noch so schaffe..... Bis denn dann..... Legt euch wieder hin! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geusemer Posted May 5, 2018 Report Share Posted May 5, 2018 Fazit: der Tag heute war für`n Ar.... ! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted May 5, 2018 Author Report Share Posted May 5, 2018 Würd ich nich sagen..... Hab ja was gelernt^^ und bin ne Erfahrung reicher..... 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted May 5, 2018 Report Share Posted May 5, 2018 (edited) vor 1 Stunde schrieb ZiD!: (...)aber vll finde ich ja irgendwo ne Anleitung(...) Büddeschön Aber da du ja nicht gerade der "Uhrmacher" hier bist und dein Werkzeug evtl. auch nicht in dem Maße vorhanden ist UND ES UM NE BREMSE GEHT... https://www.ebay.it/itm/Brembo-Racing-Pompa-Freno-Radiale-PR-16-x-18-mm-x-Monodisco-Brake-Pump-110476080/141009987875?hash=item20d4d9a923:g:IewAAMXQTZhR1Whk Inkl. Versand für NEU ! denk mal drüber nach... (ich will deinen Tatendrang aber NICHT einschränken !) Edited May 5, 2018 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted May 5, 2018 Report Share Posted May 5, 2018 https://www.ebay.it/itm/Brembo-pompa-radiale-freno-16-x-18mm-leva-corta-Motard/381684296127?hash=item58de2829bf:g:nHsAAOSwM4xXcU1y Sogar mit kurzem Hebel und noch "Preisvorschlag" 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 5, 2018 Report Share Posted May 5, 2018 Wollt dir auch raten son Repkit zu verbauen. Das schaffste. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted May 5, 2018 Report Share Posted May 5, 2018 1 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted May 6, 2018 Author Report Share Posted May 6, 2018 (edited) Heute ging es weiter, ich habe mich dem Hinterrad und dem DB Killer gewidmet. Erste Amtshandlung - Luigis Klapperkreisel zu Xenas Chakram umgebaut. Und ja....es sieht geil aus! Dank der Info von @Bastel Mit dem Bunsenbrenner hab ich erstmal dem alten Schraubenfestiger die Hölle heiß gemacht und dann kamen die easy peasy butterweich raus. Die Gewinde waren etwas verschmutzt von den Loctideresten, natürlich habe ich das dann sauber gemacht. Beim demontieren der Scheibe kamen mir die Floater schon entgegen gerollt....und siehe da die waren gar nich mehr soooo frisch Gut das ich die getauscht habe.... Die Scheibe hatte ca 3mm Spiel, ob das gut oder schlecht is weiß ich nich. Auf jeden Fall ist es nervig gewesen Hach scheeeeeen.......gefällt mir 100 mal besser! Nach dem ich nun die Scheibe dran hatte, mit Bremsenreiniger abgeputzt, hatte ich ein Date mit dem Kettenblatt. War dann aber leider eher kaka.....Typisch Tinder halt Von weitem denkst ok, geht voll klar und Vorort denkstde OMG was is hier los..... Ähnlich war das heute......es sah einfach aus aber ich hab das Drecksding beim besten Willen einfach nich abbekommen. Und bevor ich die Schraube verknaddel habe ich es erstmal gelassen. Man sieht ich hab schon leichte Werkzeugspuren am Kettenblatt Verursacht. Ich werd' mir also bessere Inbusse.....Inben.....Inba.....(was is eigentlich der Plural von Inbus).....ich werd also besseres Werkzeug kaufen müssen um das zu lösen. Mit nem normalen Maulschlüssel und nem Inbus gings nich.... Da der Ziddi ja nich wie ein irrer auf der Bahn sein will, muss die Brülltüte leise werden. Der alte Esd war total verbeult, hatte aber nen Killer drin. Ich hab beim Kauf nen 2. dazu bekommen. Dieser allerdings is komplett offen ABER vom Zustand her nahezu perfekt....... Also dachte ich, ich bau einfach den Killer (welcher mit nem Sprengring gesichert is) da rein. Wie immer.....Pustekuchen. Der war so verbeult, das das Teil da drinne fest steckte und keine mucken machte da raus zu kommen. Da der ESD eh etwas zerrockt aussieht und nen bekannter den haben möchte, hab ich mich entschlossen den auch etwas aufzuarbeiten. Also kurzerhand das Teil zerlegt. 2 Zerstörte Bohrer später war er dann offen. Von der Verarbeitung war ich echt überrascht, ich hatte vor ner weile mal nen ESD von ner alten Hiemer Stahlrahmen Yamsel zerlegt und der war richtig reudig von innen. Alles iwi halbherzig zusammengeschweißt... Bei dem Arrow hingegen sah das alles top aus. Man konnte die Rohre bündig ineinander schieben und auch die Schweißnäte sahen anders/besser aus als ich das in der Yamsel damals gesehen hab. Einzige was ich bissl hässlich fande, waren die Löcher am Eingang.....die waren durchgebrochen. Da ist es vll inelligent einen sauberen Cut zu machen und den ESD vll paar mm zu kürzen und die dann neu bohren. Wie dem auch sein, der DB Killer is nun draußen. Aber....der sitzt auch in der anderen Anlage sehr sehr stramm drin. Was meint ihr kann ich dagegen tun, dass der nich wieder so fest rottet? etwas abschleifen? Und noch was.....die Endkappe, wie kann man die ausbeulen? Jemand ne Idee? Das wars dann auch schon......morgen werd ich mal im Sumostore anrufen und mir das Repkit mal bestellen und dann geht es bald weiter! Bis denn..... Edited May 6, 2018 by ZiD! 6 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted May 10, 2018 Author Report Share Posted May 10, 2018 Heute war so ein scheiß Tag! Nich nur vom Wetter sondern von allem......Nichts aber auch wirklich nichts hat heute geklappt. Ich dachte ich mach heute die 570 einigermaßen klar sodass ich die zum Tüv bringen kann um mal ne Feierabendrunde drehen zu können...... Also neue Spiegel bestellt .....die neuen Spiegel passen aber nich da die Aufnahme ein Links- und ein Rechtsgewinde hat und ich nur eine Schraube mit Rechtsgewinde da habe.... Danach bricht mir beim verrücken der Dekohebel der 570 ab....und zu guter letzt fällt mir auch noch vom KZH der Blinker ab......ich dacht ich rast aus! Naja also dachte ich ich mach dann an der 510er weiter......Ich will also das Kettenblatt wechseln. Ich zieh also Mechanikerhandschuhe an und versuche es.....es klappt nich. Ich bekomme n Anruf, zieh die aus um zu telefonieren und zieh sie logisch nicht wieder an.......Die vergammelte Scheiße war so elende fest, dass ich abgerutscht bin und mir schön mit dem Kettenblatt in die Hand gehackt habe. OK....10 Minuten fluchen später und die restlichen Schrauben gingen dann einigermaßen. Tja dann dachte ich das ich das Rad einfach wieder rein hänge und wenigstens etwas geschafft habe! HAHA.....denkste......jetzt passt der Dreck nich mehr zusammen und ich weiß nicht wieso! Letzte Woche war das Rad noch drin heute passt es nich mehr......ich rast aus! Es sind 2mm die der Bremssattel zur Distanz zu viel hat. Ich glaube (ich bin nich sicher) ich glaube, dass die Scheibe dicker is und ich beim demontieren die Bremse aus versehen betätigt habe und der Sattel dadurch zusammengedrückt wurde und ich den nun nich wieder weit genug auseinander gedrückt habe. Ansonsten wüsste ich echt nich weiter.... Sooo long.....mal sehn was ich am Samstag so lösen kann! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted May 10, 2018 Report Share Posted May 10, 2018 Ich melde mal Interesse an einer 16x18 Pumpe an, brauch noch eine für meine Cagiva Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 10, 2018 Report Share Posted May 10, 2018 Haste vielleicht Buchsen vertauscht zwischen zwei Radsätzen? Oder die rechte nach links und die linke nach rechts gebaut? Ist das ne Huskynabe? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted May 10, 2018 Report Share Posted May 10, 2018 Baust du ne Bremsscheibe ohne Floater ein, sitzt die Bremsscheibe (logisch) dichter am Rad und läuft dadurch nicht mehr mittig durch den Sattel... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 10, 2018 Report Share Posted May 10, 2018 Nene du, so logisch is das nicht imo. Die Floater sind eingelassen in die Nabe, oder? Wenn ich mich recht erinnere, dann hatten meine vorne und hinten nen Ring, den man in die Nabe platzieren konnte. Die neue Scheibe liegt dann auf, wenn sie starr ist. Da dürfte sich also nicht allzu viel ändern. Wenn ich auf dem Holzweg bin, sags mir bitte. Vor allem, dass das Rad nicht mehr rein passt, muss an gewürfelten Raddistanzen liegen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted May 10, 2018 Report Share Posted May 10, 2018 (edited) Immer schön Bastels Threads lesen er hat genau DESWEGEN andere Raddistanzen eingebaut das ist doch auch die einzige Änderung, die ZiD unternommen hat. Die Bremsscheibe liegt bei Montage mit den Husky-Floetern NICHT auf der Nabe auf. Evtl, kommen hier aber auch andere Sachen noch zusammen (andere Distanzen) zu den Talon Naben gehören aber eigene Talon Stahl Distanzen, die haben am äußeren Kragen außen ne umlaufende Rille ! Jedenfalls meine... Edited May 10, 2018 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 10, 2018 Report Share Posted May 10, 2018 Seine Rechtsseitige hat das ja auch. Aber links konnte ich nichts erspähen. Hab auch 2 Seiten zurückgeblättert, aber da waren keine Detailfotos. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted May 10, 2018 Author Report Share Posted May 10, 2018 (edited) ALSO.....ich hab da auf @Bastel Ratschlag blind vertraut und nur das gemacht was er geraten hat: http://www.powerwheelie.de/index.php?/topic/423-sumo-ticker-das-supermoto-tagebuch-für-alle-und-alles/&page=140#comment-72804 edit: ich werd am Samstag mit nem Stück holz den Sattel auseinander drücken.....mal sehn was das bringt..... edit 2: @Ben das Rad war bis letzte Woche verbaut, die Distanzen sind so drin gewesen und wurden nich rausgenommen Edited May 10, 2018 by ZiD! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 10, 2018 Report Share Posted May 10, 2018 Na dann muss es wohl an der frankfurter Hitze liegen, so dass sich die Nabe und Distanzen wundersam gedehnt haben! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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