MaK Posted November 24, 2017 Report Share Posted November 24, 2017 Wenn man(n) nicht arbeiten müsste... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted December 16, 2017 Report Share Posted December 16, 2017 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 16, 2017 Author Report Share Posted December 16, 2017 Ach wie romantisch! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted December 17, 2017 Report Share Posted December 17, 2017 (edited) Warum is die am Ar... oben drauf so dreckig?? Geht ja mal garned! Edited December 17, 2017 by MaK Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted December 17, 2017 Report Share Posted December 17, 2017 Mal noch was aus der vergangenen Saison, vom Finallauf auf dem Lelystad Circuit in den Niederlanden 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted December 18, 2017 Report Share Posted December 18, 2017 ... schee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted December 19, 2017 Report Share Posted December 19, 2017 Du kennst den Sound dazu noch nicht... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted December 20, 2017 Report Share Posted December 20, 2017 Das einzigartige Konzept des Motors und der damit verbundene Sound sind mir die Wartungsmehrkosten/Aufwand immer wert. Die Apes sind auf jeder Veranstaltung ein Highlight, immer schon. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted January 1, 2018 Report Share Posted January 1, 2018 Ein wenig XV Bling-Bling von einem Kollegen von mir... 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
1kuehnl Posted January 1, 2018 Report Share Posted January 1, 2018 Das sieht alles sehr geil aus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted January 1, 2018 Report Share Posted January 1, 2018 (edited) Macht aber ned schneller, nur ärmer Ich hätt laufend im Kopf "Schei..e, des wird teuer wenn ich jetzt......!!" Edited January 1, 2018 by MaK Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
1kuehnl Posted January 1, 2018 Report Share Posted January 1, 2018 (edited) Was kostet das denn Bremse und Gabelbrücke Und ich glaub das macht schneller Edited January 1, 2018 by 1kuehnl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chevilles Posted January 1, 2018 Report Share Posted January 1, 2018 vor 2 Stunden schrieb 1kuehnl: Was kostet das denn Bremse und Gabelbrücke Und ich glaub das macht schneller Die Gabelbrücke € 700,- Bei den Bremsen mit Gabelfüßen schätze ich mal ca € 1500,- ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted January 2, 2018 Report Share Posted January 2, 2018 So in "etwa". Radnabe, Felge usw. kommt aber noch oben drauf, von der mehrmonatigen Wartezeit ganz zu schweigen. Genauen Preis sag ich ned, da fällt man eh vom Glauben ab. Aber wer's braucht... Ich konnte bei nem Vergleich zu ner Doppelscheiben-Magura kaum Unterschied zur Einscheiben-Variante feststellen. Einzig die etwas bessere Stabilität beim Bremsen & Einlenken. ISt aber auch klar wenn ich nur auf einer Seite die Bremskräfte hab oder auf beide Seiten gleichmäßig verteil. Aber ob man das als Normalo für DAS Geld braucht, sei mal dahingestellt. Massentechnisch bzw. -Verteilung ändert sich halt auch was am Vorderrad, was auch seinen Beitrag dazu leistet. Ich brauchs definitiv nicht. Ne FAOR Gabelbrücke allerdings ist eine sehr sehr geniale Sache und IMHO jeden Cent wert! Wenn dann noch Gabelfüßen mit anderem Offset dazu kommen is das echt der Hammer, wie variabel da plötzlich das Mopped wird! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted January 14, 2018 Report Share Posted January 14, 2018 Aus aktuellem Anlass, von wegen "bums für 3 Männer" (aus nem anderen Thread) der Stand meiner 550er vom Di, 09.01.18 Alle Werte selbstverständlich am HR gemessen. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 14, 2018 Report Share Posted January 14, 2018 Die Werte finde ich jetzt nicht mal soooo zum Zunge schnalzen (dennoch massiv geil Power; den Motor würde ich sofort in einem Strassenchassis kaufen!!!!), diese riesig fetten Plateaus sind aber genial, gerade am Drehmoment. Weisst du, wie sich dagegen zB eine MXV mit den unterschiedlichen Zündfolgen verhält? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskyschrauber Posted January 14, 2018 Report Share Posted January 14, 2018 Die Werte finde ich jetzt nicht mal soooo zum Zunge schnalzen (dennoch massiv geil Power; den Motor würde ich sofort in einem Strassenchassis kaufen!!!!), diese riesig fetten Plateaus sind aber genial, gerade am Drehmoment. Weisst du, wie sich dagegen zB eine MXV mit den unterschiedlichen Zündfolgen verhält? Müsste genauso aussehen. Der Motor hat ja deswegen nicht mehr oder weniger Leistung. Nur der Sound dürfte anders sein. Und der Grip beim aufreissen. Zumindest bei einer Auspuffanlage die pro zylinder komplett getrennt geführt ist. Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sindbad#493 Posted January 14, 2018 Report Share Posted January 14, 2018 vor 1 Stunde schrieb MaK: Aus aktuellem Anlass, von wegen "bums für 3 Männer" (aus nem anderen Thread) der Stand meiner 550er vom Di, 09.01.18 Alle Werte selbstverständlich am HR gemessen. das wären dann knapp 90ps am Motor aus 550ccm.. heeeeftig..??? Was wurde alles optimiert zugunsten dieser Leistung? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted January 14, 2018 Report Share Posted January 14, 2018 vor 3 Stunden schrieb Throttle_Jockey: Die Werte finde ich jetzt nicht mal soooo zum Zunge schnalzen (dennoch massiv geil Power; den Motor würde ich sofort in einem Strassenchassis kaufen!!!!), diese riesig fetten Plateaus sind aber genial, gerade am Drehmoment. Weisst du, wie sich dagegen zB eine MXV mit den unterschiedlichen Zündfolgen verhält? vor 2 Stunden schrieb Huskyschrauber: Müsste genauso aussehen. Der Motor hat ja deswegen nicht mehr oder weniger Leistung. Nur der Sound dürfte anders sein. Und der Grip beim aufreissen. Zumindest bei einer Auspuffanlage die pro zylinder komplett getrennt geführt ist. Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk Genauso ist es. Hab ja den direkten Vergleich mit meiner 450er SMXV, die ja auch auf Screamer eingestellt ist. Die Krümmeranlage ist bei beiden zu 100% identisch (jeweils Arrows Double Factory mit getrennter Krümmer-/Auspuffführung und identischer Länge & Volumen), die Endtöpfe unterscheiden sich nur minimal im Volumen (Double Arrows Factory/Double Akra Factory). Geräuschmäßig ist die 450er ein klein wenig anders als die 550er, aber nur minimal (da beide ja im Screamer Mode). MXV im BB Mode kann ich nur vom Testlauf sagen, war absolut nicht mein Ding, unten raus Vorschlaghammer-artig und obenraus verhungert, daher gleich nach der Testfahrt auf Screamer umgestellt. Aber mein Motor samt Peripherie und Software ist weit weg von ner Standard MXV, daher nicht soo ganz vergleichbar. Grip ist in beiden Modi bei meiner SMXV mehr als genug vorhanden (auch infolge massiver Eingriffe in die Geometrie), BB liegt/lag mir aber definitiv nicht von der Leistungsentfaltung, daher kann ich da nicht allzu viel dazu sagen. Grip ist bei der 550er ebenfalls mehr als ausreichend vorhanden, da auch einiges an Veränderungen FW-seitig durchgeführt wurden. Die Performance/Neuabstimmung der 550er SXV ist so, wie ich sie schon vor knapp 4 Jahren hab durchführen lassen (entspricht der roten Kurve) und auch genauso wollte, Fahrbarkeit war das oberste Ziel, schön gleichmäßig, linear, wie ein Gummiband und seidenweich zu fahren, mit zwei Fingern wenn es sein muss. Nur halt jetzt mit etwas mehr "MEHR" (siehe Anmerkungen unten). Für die SMXV in ihrer jetzigen Konfiguration hab ich ein Custom Map von einem Kollegen anfertigen lassen und auch schon gefahren, Feinabstimmung aufm Prüfstand steht aber noch aus, evtl. stehen auch noch etwas mehr Modifikationen am Motor im Raum. Was/wie genau, verrat ich aber nicht . vor 2 Stunden schrieb Sindbad#493: das wären dann knapp 90ps am Motor aus 550ccm.. heeeeftig..??? Was wurde alles optimiert zugunsten dieser Leistung? Das hier: 1. Vor 4 Jahren (entspricht den roten Kurven/Eingangsmessungen) - Custom map - Arrows Double Factory system - Power Commander 3 mit zylinderselektiver Abstimmung/Anpassung. Rest = Standard Motor. 2. In der Zwischenzeit kam noch dazu (blaue Kurven/Ausganggsmessung): - Köpfe bearbeitet - CP high comp Kolben (beides im Zuge einer Revision) - Nochmalige Neuabstimmung über PC 3 mit zylinderselektiver Anpassung (vergangenen Dienstag) Ansonsten ist der restliche Motor ebenfalls komplett Serie (geblieben). Zwischen Revision und Neuabstimmung bin ich etwa 25h mit der veränderten Kombination gefahren, ohne den Motor über den PC neu abstimmen zu lassen. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tommy Posted February 10, 2018 Report Share Posted February 10, 2018 (edited) Aprilia SXV 550 Edited February 10, 2018 by Tommy 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted April 19, 2018 Report Share Posted April 19, 2018 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
patdevil Posted April 23, 2018 Report Share Posted April 23, 2018 Au Backe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted October 19, 2018 Report Share Posted October 19, 2018 Ein klitzekleiner Vorgeschmack auf dass, was für '19 so alles angedacht ist. Detail werden aber noch nicht verraten... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted October 19, 2018 Author Report Share Posted October 19, 2018 Geil, wasn das für ne Apparatur? Luftflussmessung? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted October 19, 2018 Report Share Posted October 19, 2018 ... Bench Flow 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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